Zum Inhalt der Seite

Thread: [WiP] [Kritik] Metamorphosis :O

Eröffnet am: 28.08.2007 14:52
Letzte Reaktion: 31.08.2007 18:37
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 FroherAlgenpfleger [WiP] [Kritik] Metamorphosis :O 28.08.2007, 14:52
[WiP] [Kritik] Metamorphosis :O 28.08.2007, 15:25
 LintuSotaRauha [WiP] [Kritik] Metamorphosis :O 28.08.2007, 18:45
[WiP] [Kritik] Metamorphosis :O 28.08.2007, 20:32
 FroherAlgenpfleger [WiP] [Kritik] Metamorphosis :O 29.08.2007, 00:13
 FroherAlgenpfleger [WiP] [Kritik] Metamorphosis :O 29.08.2007, 19:50
 Zeitwolf [WiP] [Kritik] Metamorphosis :O 29.08.2007, 20:24
[WiP] [Kritik] Metamorphosis :O 29.08.2007, 21:06
 FroherAlgenpfleger [WiP] [Kritik] Metamorphosis :O 29.08.2007, 23:09
 coffeeofarts [WiP] [Kritik] Metamorphosis :O 30.08.2007, 06:36
 FroherAlgenpfleger [WiP] [Kritik] Metamorphosis :O 31.08.2007, 18:37
Seite 1



Von:    FroherAlgenpfleger 28.08.2007 14:52
Betreff: [WiP] [Kritik] Metamorphosis :O [Antworten]
Avatar
 
Hallo °__..__°
Die Skizze vom Daily Sketch gestern werd ich zu nem vollwertigen Bild ausarbeiten. Hab sie gestern im Gimp noch in Form gezerrt:

[[BILD=2149046.jpg]]

Und mich eben schonmal mit Sai ans Malen gemacht. Unten werden dann noch verschiedenfarbige Blumen, Pilze, Viecher, Nacktmulle für genug optische Variation sorgen. Trotzdem bin ich mir bisher nicht sicher, was die Farbgebung betrifft.

[[BILD=2149047.jpg]]

Ich wäre sehr dankbar für Kritik, Hinweise, Ideen, was auch immer, da ich diesmal vorhab ein fertiges Bild zu machen :D
Vor allem auch in Bezug auf Anatomie >.<
kümmer dich um dein leben
Zuletzt geändert: 28.08.2007 14:55:38



Von:   abgemeldet 28.08.2007 15:25
Betreff: [WiP] [Kritik] Metamorphosis :O [Antworten]
die Farbwahl find ich schon mal sehr gut :)

Einige Zweige könnten vielleicht Blüten oder Knospen haben...

Zur menschlichen Anatomie kann ich leider
nicht viel helfen, da ich selbst noch dran zu knaubeln habe. ^^;;;
________________________________________
AVADA KEDAVRA! XDDDDDDDD
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=1037692&sort=zeichner



Von:    LintuSotaRauha 28.08.2007 18:45
Betreff: [WiP] [Kritik] Metamorphosis :O [Antworten]
Avatar
 
Wow. Schöne Pose.

Beim zweiten Bild musst da bei den Beinen darauf achten, dass die Schatten gleichmäßig verteilt werden. Es sieht gerade so aus, als wäre das eine Bein dünner, als das Andere. Was bei der Skizze nicht der Fall ist. n_n

Die Brüste sehen sehr natürlich aus. Ich bin ein Idealist, deshalb ist es für mich ein wenig zu natürlich. Damit will ich sagen, dass für manch einen die Brüste zu tief hängen. n_n
Aber ich selbst habe ja noch die Fähigkeit von anderen Blickwinkeln das Bild zu betrachten. Es würde gleichzeitig mir nichts ausmachen. Besonders, weil große Brüste meist immer hängen.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 28.08.2007 18:48:05



Von:   abgemeldet 28.08.2007 20:32
Betreff: [WiP] [Kritik] Metamorphosis :O [Antworten]
Avatar
 
Ich versuch mich mal an deiner Skizze^^ Leider sind meine Redlines immer sehr unübersichtlich, also habe ich gleich ein Paintover gemacht. Hoffe, das stört dich nicht.
[[BILD=2150722.jpg]]
Der Unterkörper ist im Verhältnis zum Oberkörper ziemlich groß. Die Körperhälfte ist ungefähr beim Schritt, die Beine sind daher sehr lang. Das könnte auch beabsichtigt sein, da es ja eine Metamorphose von einem langen Körper, einem Baum/Ast zu einem Menschen wird, ich bin aber von Menschenproportionen ausgegangen, da mir der Körper mehr Mensch als Baum vorkommt. Falls es wirklich mehr Baum sein sollte, kannst du ja noch die Rindenstruktur übernehmen. (Hat das jemand verstanden?^^")

Ihr linker Arm, vor allem der Unterarm (bei der Hand war ich mir wieder nicht sicher, ob das jetzt noch Äste sind) ist auch sehr lang. Die Fingerspitzen sollten bei gerader Haltung bis etwa zur Mitte der Oberschenkel reichen.

Beim Rumpf habe ich die linke Brust etwas umgemodelt und ihr etwas mehr Rücken gegeben. Außerdem durfte ein kleines Speckröllchen nicht fehlen, da das beim Einknicken der Taille bei jeder Frau erscheinen würde (die traurige Wahrheit, ja).

Die Farbgebung finde ich gut so, ich weiß nur nicht, was ich von den roten Haaren halten soll, die sehen so... nicht-baumartig aus. Hast du schon Ideen für den Hintergrund?

Edit: Oh Mist, ich wusste nicht, dass Animexx die Bilder immer in .jpg umwandelt...

Tyra
GIMP rules!
Zuletzt geändert: 28.08.2007 20:34:13



Von:    FroherAlgenpfleger 29.08.2007 00:13
Betreff: [WiP] [Kritik] Metamorphosis :O [Antworten]
Avatar
 
Oh, danke euch Ö__Ö
Ich kann da jetzt gar nicht viel zu sagen... ich werd das in mich aufsaugen und morgen mit neuen Nerven an dem Bild weiterarbeiten Ö_ÖV
abgemeldet, ja, Blüten und sowas wirds geben.
LintuSotaRauha, haha okay, darauf werd ich ebenfalls achten ^^"
abgemeldet, danke für den Overpaint, der Körper war wirklich zu lang... Und der Arm... und der Rumpf... okay, ich sehe, da ist noch einiges zu tun :D
kümmer dich um dein leben



Von:    FroherAlgenpfleger 29.08.2007 19:50
Betreff: [WiP] [Kritik] Metamorphosis :O [Antworten]
Avatar
 
Alright, weiter gehts:

[[BILD=2153998.jpg]]
kümmer dich um dein leben



Von:    Zeitwolf 29.08.2007 20:24
Betreff: [WiP] [Kritik] Metamorphosis :O [Antworten]
Avatar
 
erstaunlich wie schnell du mal wieder was großartiges zustande gebracht hast.
Benutzt du eigentlich ein spezielles brush-set?

Kritik:

█ Die Beine sind unterschiedlich "dick". Ich kann nur antizipieren, aber ich vermute, du hast versucht entweder
- eine Drehung des Unterleibs
- oder unterschiedliche Neigung der Oberschenkel
zu zeigen.
Im ersten Fall müsste die Drehung am Bauch beginnen, da die Beine am Becken so gut wie parallel fixiert sind. Bauch und Becken zeigen hier aber dem Betrachter zugewandt.
Im Zweiten Fall dürften sich die Knie nicht berühren und die Schenkel müssten anders schattiert sein.

In der Skizze waren die Beine noch halbwegs richtig. Durch das WIP sieht man, wie sie immer "falscher" werden.

█ Und der Arm! Am ausgestreckten Arm setzt der pectoralis viel zu tief am Brustkorb an. Guck noch mal in das Anatomiebuch - der pectoralis von Frauen setzt meist am Oberen Brustansatz an den Körper an.

█ Geht das kalte grüne Licht, dass die Stämme und das Bein beleuchtet eigentlich von den Pilzen aus? In dem Fall müsstest du noch mal überdenken, wo Schatten hinfallen und wo das Licht überhaupt hinkommen KANN. Der Schatten der einen Ranke über das dickere Bein müsste dann zB oberhalb der Ranke liegen (das Licht kommt ja von unten).

BTW: ich find es toll, dass das dsg dich zu einem Bild inspiriert. :) hoffentlich werden es mehr!
Zuletzt geändert: 29.08.2007 20:26:47



Von:   abgemeldet 29.08.2007 21:06
Betreff: [WiP] [Kritik] Metamorphosis :O [Antworten]
Atmosphärisch gefällt mir das schon sehr gut. *_______*

Zeitwolf hat ja schon vieles gesagt... :)

________________________________________
SCHAUT DOCH MAL VORBEI! ^^
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=201449



Von:    FroherAlgenpfleger 29.08.2007 23:09
Betreff: [WiP] [Kritik] Metamorphosis :O [Antworten]
Avatar
 
Aww danke ihr beiden :)

> Benutzt du eigentlich ein spezielles brush-set?

In erste Linie Hard Edged Round, gekoppelt mit ein paar Texturen. Dazu noch einen mit einer schrägen Form, ebenfalls mit ner Textur drauf. Bitmappinselspitzen mit Spacing hab ich in SAI leider nicht.


> █ Die Beine sind unterschiedlich "dick". Ich kann nur antizipieren, aber ich vermute, du hast versucht entweder
> - eine Drehung des Unterleibs
> - oder unterschiedliche Neigung der Oberschenkel
> zu zeigen.
> Im ersten Fall müsste die Drehung am Bauch beginnen, da die Beine am Becken so gut wie parallel fixiert sind. Bauch und Becken zeigen hier aber dem Betrachter zugewandt.
> Im Zweiten Fall dürften sich die Knie nicht berühren und die Schenkel müssten anders schattiert sein.
>
> In der Skizze waren die Beine noch halbwegs richtig. Durch das WIP sieht man, wie sie immer "falscher" werden.

Meine Vorstellung war eigentlich ein geneigtes Becken (muss ja in der Haltung), und demnach wäre der rechte Oberschenkel höher angesetzt als der linke, und verliefe auch hinter diesem -> wäre teilweise verdeckt. Deshalb ist auch das recht Knie weiter "oben".
Aber wie ich sehe erkennt man das nicht Ö_Ö Also werd ich das überarbeiten.


> █ Und der Arm! Am ausgestreckten Arm setzt der pectoralis viel zu tief am Brustkorb an. Guck noch mal in das Anatomiebuch - der pectoralis von Frauen setzt meist am Oberen Brustansatz an den Körper an.

OH SHIT!

> █ Geht das kalte grüne Licht, dass die Stämme und das Bein beleuchtet eigentlich von den Pilzen aus? In dem Fall müsstest du noch mal überdenken, wo Schatten hinfallen und wo das Licht überhaupt hinkommen KANN. Der Schatten der einen Ranke über das dickere Bein müsste dann zB oberhalb der Ranke liegen (das Licht kommt ja von unten).

Hast recht, in dem Bereich wo nichts von dem Oberlicht hinfällt darf kein Schatten sein >.< *doofdesu*

> BTW: ich find es toll, dass das dsg dich zu einem Bild inspiriert. :) hoffentlich werden es mehr!

Hihi, ja :) Das Thema heut is auch wieder supergeil, da mach ich noch was dazu.

kümmer dich um dein leben



Von:    coffeeofarts 30.08.2007 06:36
Betreff: [WiP] [Kritik] Metamorphosis :O [Antworten]
Avatar
 
uiii *einfach nur sagen wollte das das piccu so schoiin is*
*auf die genialen leuchtenden pilze starr*
zeitwolf hat ja schon genug wichtige kritik gegeben ^_^
...if it isn't pie it is something else!



Von:    FroherAlgenpfleger 31.08.2007 18:37
Betreff: [WiP] [Kritik] Metamorphosis :O [Antworten]
Avatar
 
Fertig :)

Danke für die Hilfe, alle zusammen.
kümmer dich um dein leben





Zurück