Zum Inhalt der Seite

Thread: [wip + Kritik] Ishtars Bild sucht Hilfe

Eröffnet am: 25.10.2007 15:45
Letzte Reaktion: 25.10.2007 18:56
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Skizzen, WiPs, Kritik




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Catniss [wip + Kritik] Ishtars Bild su... 25.10.2007, 15:45
 LintuSotaRauha [wip + Kritik] Ishtars Bild su... 25.10.2007, 18:56
Seite 1



Von:    Catniss 25.10.2007 15:45
Betreff: [wip + Kritik] Ishtars Bild sucht Hilfe [Antworten]
Avatar
 
Ich brauch mal eure Hilfe und zwar, wegen dem Hintergrund, bezüglich der farben, habe mir ja überlegt, da der Schirm grün wird, nen rosa Hintergund zumachen mit grünen, asiatischen Schhriftzeichen, was haltet ihr davon?
Wird es dann zu unruhig, oder ne ganz andere Farbe?
ich bin derzeitig einfach ratlos :(

[IMG]http://img155.imageshack.us/img155/310/bild1tw7.th.jpg[/IMG]

ach und sorry dass das bild so verschwommen ist, habe leider keinen scanner und nur ne schlechte kamera, zur verfügung gehabt
LOOK ON the o NEW Sekai, LOOK ON the o NEW Sekai
jishin wo motte o NEW na sekai ni tobikome tobikome
LOOK ON the o NEW Sekai, LOOK ON the o NEW Sekai
dokusouteki na suteki na tane wo makou

Zuletzt geändert: 25.10.2007 15:47:56



Von:    LintuSotaRauha 25.10.2007 18:56
Betreff: [wip + Kritik] Ishtars Bild sucht Hilfe [Antworten]
Avatar
 
>ach und sorry dass das bild so verschwommen ist, habe leider keinen scanner und nur ne schlechte kamera, zur verfügung gehabt
Da habe ich eine Tipp für dich.
Die Unschärfe kommt entweder, weil der "Fokus" nicht gefunden wurde, oder wenn du wenig Licht hattest und die Kamera in der Hand hattest (Also Bewegungsunschärfe).

Stelle am besten dein Bild an die Wand (möglichst gerade), stell deine Kamera vor dem Bild hin. (Über den Bildschirm kannst du es positionieren.) Du versuchst deine Kamera möglichst standhaft halten und knipst dann einfach los.
Dabei ist es noch besser, wenn du ein 2 Sekunden Zeitzünder aktivierst und dann die Hände weg nimmst, so kannst du die Kamera selbst nicht mehr verwackeln.

Achte aber auch darauf, dass du nicht das Licht einer normalen Zimmerlampe benutzt. Sie leuchtet nämlich gelblich und verfälscht deshalb deine Farben.
Ein Blitz kann weiter helfen, aber falls er direkt nach vorne blitzt, versuche ihn einfach mit einem weißen Papier, einem kleinen Handspiegel, oder einem Tuch ein zu dämmen, oder um zu lenken (am besten an die weiße Decke).

-----------------------------------------------

In deinem Bild gibt es schon zwei Farben, die sehr dominant wirken. Du hast violett/rosa und grün. Versuche etwas mit diesen Farben. Du könntest gräulichere Grün, oder Violetttöne, aber auch mit Braun gemischte Töne verwenden. Ich stelle mir eine grünherbstliche, nicht zu rote Stimmung sehr gut vor. Man kann es ja ein wenig fantasyartig gestalten.

Auf der anderen Seite können die kühlsten Blauttöne auch sehr viel ausrichten. Jedoch musst du unten bei den kühlen Violetttönen aufpassen.^^
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH






Zurück