Zum Inhalt der Seite

Thread: Künstlerbedarf - Preisvergleich

Eröffnet am: 19.07.2010 22:55
Letzte Reaktion: 10.06.2013 15:12
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 BellaBlumentopf Künstlerbedarf - Preisvergleich 19.07.2010, 22:55
 YamiPanther Künstlerbedarf - Preisvergleich 20.07.2010, 00:40
Künstlerbedarf - Preisvergleich 20.07.2010, 11:14
 Ellerfru Künstlerbedarf - Preisvergleich 20.07.2010, 11:55
 BellaBlumentopf Künstlerbedarf - Preisvergleich 20.07.2010, 12:01
Künstlerbedarf - Preisvergleich 21.07.2010, 12:09
 BellaBlumentopf Künstlerbedarf - Preisvergleich 29.07.2010, 14:11
 Murtagh Künstlerbedarf - Preisvergleich 02.08.2010, 12:13
 VanDitch Künstlerbedarf - Preisvergleich 04.07.2011, 16:05
Cappu-n-Yuii Künstlerbedarf - Preisvergleich 08.08.2011, 20:24
 Ellerfru Künstlerbedarf - Preisvergleich 08.08.2011, 21:37
 StuckTruck Künstlerbedarf - Preisvergleich 10.06.2013, 15:12
Seite 1



Von:    BellaBlumentopf 19.07.2010 22:55
Betreff: Künstlerbedarf - Preisvergleich [Antworten]
Avatar
 
Ich hoffe, so was gibt es noch nicht, ich habe die Threads der letzten Monate durchgesehen.

Wo kauft ihr eure Kunstmaterialien, wenn ihr im Internet bestellt?
Ich brauche jetzt einige Sachen auf einmal und da ist es per Bestellung einfach billiger, im Laden ist alles teurer. Nun bin ich mir aber nicht sicher, wo ich bestellen soll.
Bisher habe ich Boesner und Gerstaecker im Visier. Ich brauche eine einfache Mappe, Papier, Pinsel, Kreiden etc. Gerstaecker scheint schon um mal ein kleines bisschen billiger zu sein als Boesner.

Also, wo habt ihr bisher bestellt und was waren eure Erfahrungen, was würdet ihr empfehlen?

Dieser Thread ist nicht nur für mich, ich denke mir, dass auch andere Leute etwas davon haben.

Vielen Dank schon mal,
eure Bella^^
Gewinnt 50 KT bei meinem neuen Colorationswettbewerb: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=37703
Gebt 4 Charakteren von Arina Tanemura Farbe!



Von:    YamiPanther 20.07.2010 00:40
Betreff: Künstlerbedarf - Preisvergleich [Antworten]
Avatar
 
gerstaecker find ich für sowas gut, öfters bissl billiger als boesner, stimmt schon. ebeling zeichenzenter ist für sowas auch ok. preise vergleichen lohnt sich immer.
architekturbedarf.de ist auch für manche ne gute quelle.
"hämpel liefert es" ist toll, aber kommt drauf an, wie viel man bestellen will. und zum suchen muss man geduld mitnehmen. und tief graben. das shopsystem ist echt nich so dolle. und schön bestellnummern iwohin kopieren! kann passieren dass der auf einmal ganzen warenkorb leert.
j-stuff.de ist wohl u.a. für die japanzeichenbedarffans unter uns.

ebay ist für einzelne größere anschaffungen manchmal toll (hab ungeöffnetes set polychromos recht günstig bekommen).

bei so läden wie gerstaecker frag ich vorher alle freunde ab, ob sie nicht was brauchen und mit mir mitbestellen. manchmal klappt's, da kann man sich schön porto reinteilen bzw. kommt über die portofreigrenze.



Von:   abgemeldet 20.07.2010 11:14
Betreff: Künstlerbedarf - Preisvergleich [Antworten]
Avatar
 
gerstaeker hat immer tolle Angebote und auch die meisten Firmen da.
Wenns nichts grade der Markenkram sein muss, bestell ich bei billigermalen.de.
Auch Amazon hat schonmal gute Angebote.



Von:    Ellerfru 20.07.2010 11:55
Betreff: Künstlerbedarf - Preisvergleich [Antworten]
Avatar
 
Ich schaue immer auf mehreren Seiten. "DIE BILLIGSTE" Seite gibt es nicht.

Für Buntstifte und Zubehör empfehle ich farbstifte.net, die haben den ganzen Profikram (inkl. Prismacolor-Stiften und Stonehenge-Papier), den die größeren Ketten gar nicht erst führen - halt jede Menge sehr spezielles Zubehör.

Und ansonsten... Das Meiste wurde ja schon genannt. Zeichencenter Ebeling, Gerstaecker, j-stuff.de, architekturbedarf.de sind auf jeden Fall sehr zuverlässig und empfehlenswert. ^^

Noch nicht genannt, aber ebenfalls sehr gut und zuverlässig sind folgende Shops:
creativdiscount.de
artmaxxkuenstlerbedarf.de




Von:    BellaBlumentopf 20.07.2010 12:01
Betreff: Künstlerbedarf - Preisvergleich [Antworten]
Avatar
 
Hey Leute,

vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Aber ich werd mich vorerst für einen Shop entscheiden müssen und nicht bei mehreren kaufen, weil ich nicht überall Porto zahlen will.

Also ich werd mich dann mal auf den genannten Seiten umschauen!^^
Gewinnt 50 KT bei meinem neuen Colorationswettbewerb: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=37703
Gebt 4 Charakteren von Arina Tanemura Farbe!



Von:   abgemeldet 21.07.2010 12:09
Betreff: Künstlerbedarf - Preisvergleich [Antworten]
Avatar
 
Ich hab grade gesehen, dass mein bevorzugter Künstler-bastellladen auch einen Internetshop hat http://www.idee-shop.de
Zuletzt geändert: 21.07.2010 12:09:48



Von:    BellaBlumentopf 29.07.2010 14:11
Betreff: Künstlerbedarf - Preisvergleich [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe letztendlich bei Gerstaecker bestellt, Preise waren in Ordnung und da gab es einfach alles, was ich brauchte.
Und ich bin auch sehr zufrieden. 2 Tage nach Bestellung sind die Sachen da! Und es ist auch alles in Ordnung, alles drin, nichts beschädigt.
Und aus irgendeinem Grund musste ich kein Porto zahlen. Obwohl auf der Seite steht, unter ~100 Euro 4,70€ Versand, musste ich bei 75€ kein Porto zahlen. Ich wunder mich zwar, aber umso besser :)
Gewinnt 50 KT bei meinem neuen Colorationswettbewerb: http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=37703
Gebt 4 Charakteren von Arina Tanemura Farbe!



Von:    Murtagh 02.08.2010 12:13
Betreff: Künstlerbedarf - Preisvergleich [Antworten]
Avatar
 
Bei Gerstaecker finde ich vor allem die Eigenmarken gut. Ich hab zudem das Glück, dass ich da persönlich hinfahren kann weil er in der Nähe ist. Die haben eigenes Papier, Zubehör, Farben, Pinsel...

Bei manchen Sachen sind aber andere billiger, zum Beispiel bei Copics. Da hab ich noch nichts günstigeres als das Zeichencenter gefunden.

Mit Boesner hab ich keine Erfahrung. Wie gesagt, ich lebe in der Nähe vom Gerstaecker, =)
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    VanDitch 04.07.2011 16:05
Betreff: Künstlerbedarf - Preisvergleich [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich war heute bei Boesner einkaufen. Und ich muss sagen es war ok! Riesige Auswahl an wirklich allem von Copic über Faber Castell bishin zu Stabilo. Aber auch Aquarellfarbe, Pinsel, etc etc. da gibts wirklich alles (und man kann sich sogar vorab übers Internet informieren was es im Sortiment gibt, oder wenn man keinen Boesner in der Nähe hat oder dort nicht soeinfach hinkommt, einfach online bestellen.

Allerdings muss man sich dort regestrieren lassen, weil Boesner ein Großhandel ist. Ist aber nicht weiter schlimm, ist nur Standart für die. Also sprich es kann jeder Normalo (Wie du und ich) dort für Einkaufspreis shoppen gehen ^^


Also wer Sachen erst testen oder begutachten will und nicht blindlinks bestellen will, empfehle ich boesner! :-)

Grüße ♥
„Die Sehnsucht nach dem Paradies ist das Verlangen des Menschen, nicht Mensch zu sein.



Von:   abgemeldet 08.08.2011 20:24
Betreff: Künstlerbedarf - Preisvergleich [Antworten]
edit:
hat sich erldigt.
Zuletzt geändert: 08.08.2011 21:07:34



Von:    Ellerfru 08.08.2011 21:37
Betreff: Künstlerbedarf - Preisvergleich [Antworten]
Avatar
 
Ich kaufe meist bei Gerstaecker - die sind erstens günstig und zweitens haben sie eine gut erreichbare Filiale in Bremen. XD

Und anderweitig nicht erhältliche Sachen wie Stonehenge-Papier und Prismacolor-Buntstifte beziehe ich von www.farbstifte.net
Zuletzt geändert: 08.08.2011 21:38:19



Von:    StuckTruck 10.06.2013 15:12
Betreff: Künstlerbedarf - Preisvergleich [Antworten]
Hi :-D

Ich kann noch Staffeleien-Shop.de empfehlen! Die haben alles was man fürs Zeichnen und Colorieren braucht. Ich bestell mir da auch meine Acrylfarbe und Leinwände für meine Arbeiten abseits von Manga.

Bisher waren die Sachen immer am nächsten Morgen top verpackt bei mir :)

Gruss aus dem schönen Schweinfurt
Seb





Zurück