Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Rasterfolie - thread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_183836/-1/12630147043284/
http://desu.de/b96Vr82




Von:    Unkraut 09.01.2010 06:32
Betreff: Rasterfolie - thread [Antworten]
Avatar
 
@delsago: das mit dem "nicht kommerziellen Gebrauch" hab ich inzwischen auch gesehen und kommt also für mich weniger in Frage (da kauf ich mir lieber fürs gleiche geld oder von mangaka.de die günstigere version und kann, falls ich mal was kommerzielles damit machen will, dann auch damit arbeiten)

Mir scheint als sei unimall bisher der einzige anbieter der die education-version in Deutschland anbietet.
Auf der offiziellen Seite von Smith-Mikro kann man sich auch auf ne Seite weiterleiten lassen über die man zu den education versionen kommt (leider nur mit anmeldung, kann die Preise nicht vergleichen).

Gibt auch von diversen Programmen wie die von Adobe oder von Corel Ecudation-Versionen. Nur da muss man halt wissen wo, teilweise steht auf den Herstellerseiten auch nur spärlich was dazu.

(Hab mir Painter als Education Version gekauft, da scheint ne gesonderte Lizenzvereinbarung zu bestehen so wie bei jedem Start angezeigt wird dass es die Education Version ist).

Wieviel Sinn das bei Manga-Studio bringt ist ne andere Sache.

(Das gilt zwar vielleicht als "führendes" Programm für die Manga/Comic-Erstellung, aber bisher hab ich irgendwie nicht den Eindruck dass in Japan wirklich professionell damit gearbeitet wird O.o
Oder kennt da jemand einen Manga der damit erstellt wurde? Wenn, dann meist doch eher Dojinshis, denk ich)
ist alt....meine Sig...vielleicht fällt mir ma watt neues ein

Zurück zum Thread