Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Rasterfolie - thread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_183836/-1/12478458042609/
http://desu.de/pzZR0eb




Von:    Traumhaendler 17.07.2009 18:00
Betreff: Rasterfolie - thread [Antworten]
Avatar
 
ok ich hoffe das passt jetzt doch irgendwie dazu, hab jetzt auch bei den anderen postings hoffentlich nichts übersehen x.x
bei mir ist die frage glaub ich genau umgekehrt wie bei meinem vorredner...

und zwar rastere ich erst seit kurzem mit pc.
seiten werden bei mir din a 5 eingescannt und dann gerastert. dazu hab ich comic works rasterfolien ins photoshop importiert, weil ich damit besser klar komme. sind also ganz normaler pat dateien, 600 dpi, von der auflösung her auf die lines angepasst.
ich füg sie dann mit lasso und dem füllwerkzeug + ebenen ein.

folgendes problem hatte ich dann:
als ich halbwegs fertig war mit rastern hab ich mal so nen testdruck gemacht bzw die größe geändert. also ich habe praktisch diese - vom format her - größere datei, verkleinert ausgedruckt.
dabei haben sich dann die rasterflächen von der struktur her verändert, was mich irgendwie geärgert hat :( sie waren vorher recht glatt. also nicht nur beim druck sondern auch auf dem bildschirm war das raster dann anders, nachdem ich die cm verändert habe, deshalb schließe ich die qualität meines druckers als problem mal aus.
wäre es im grunde sinnvoller die seiten gleich von anfang an von der cm größe her einzuscannen? dass sie der endgültigen druckgröße entsprechen? vllt ist die frage etwas blöd formuliert, tut mir leid mein hirn is irgendwie matsch Q__Q;


Schande über deine Kuh òöó !!

...:::gallery:::...

...:::doujinshi:::...

Zurück zum Thread