Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Rasterfolie - thread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_183836/-1/12401409785739/
http://desu.de/cib7LFG




Von:    Deamond 19.04.2009 13:48
Betreff: Rasterfolie - thread [Antworten]
Avatar
 
1) Grundsätzlich empfehle ich kostenlose Rasterfolien aus Art-Communities wie zum Beispiel Deviantart. Manche Leute stellen ihre Folien mit Regeln rein (Also, amn muss unter das Bild schreiben, dass die Folien von dem DA-User sind, etc...) aber es gibt auch völlig frei verfügbare Rasterfolien. Der Nachteil ist eben, dass man sie nur über Grafik-Programme digital einfügen kann.

www.deviantart.com

2) Wie gesagt, völlig kostenlos xD

3) Grundsätzlich eignen sich alle Programme bei denen man mehr als eine Ebene erstellen kann (Photoshop, Gimp, Paint.NET, SAI,...) Es gibt aber auch Programme wie zB MangaStudio, die speziell fürs Rastern ausgelegt sind. Diese erleichtern einem das Arbeiten mit Rasterfolien ungemein.

Ich hab bisher ein einziges Mal nur analoge PFs versucht und habs gleich wieder gelassen xD Da ich meine Seiten so oder so am PC tusche waren digitale Rasterfolien für mich von Anfang an am geschicktesten. Außerdem kann man sich mit Photoshop und Co. selbst Rasterfolien basteln aus Photos etc. Man ist also nicht auf seinen Rasterfolien-Vorrat allein angewiesen. Außerdem können sie nicht aus gehehn....


Wenn ihr einen Rasterfolienpack sucht könnt ihr hier einen runter laden:

Rasterfolien-Pack

Auf der rechten Seite steht 'Download' -> Da einfach drauf klicken und ihr kommt zum Download. Einfach mit Winrar entpacken und fertig~

Dieser Pack wurde von mir erstellt, ist also vollkommen kostenlos und ihr müsst auch nicht drunter schreiben, dass die Folien von mir sind oder so... Ich liebe Rasterfolien über alles, würde mich also einfach nur freuen mehr gerasterte Bilder zu sehen ;)

Und wenn ihr fit in englisch seid gibts hier noch eine kleine Anleitung, wie ihr die Folien richtig anwendet:

Rastertutorial

Zurück zum Thread