Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Rasterfolie - thread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_183836/-1/12365329892261/
http://desu.de/zNnBOXX




Von:    Amandola 08.03.2009 18:39
Betreff: Rasterfolie - thread [Antworten]
Avatar
 
Ich greif mal deine Frage aus dem anderen Thread mit auf.

> aber wie soll ich denn den raster verändern? der ist doch so wie er ist :o und das ist eine rasterfolie die ich mir runter geladen habe. o_o

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, zum einen kannst du dir natürlich ein anderes, neues Raster suchen welches größere Punktabstände hat. Hier im Thread sind ja auch schon ein paar Quellen genannt worden. Eventuell war die Qualität deines Rasters das du heruntergeladen hast einfach zu schlecht, weshalb die Punkte wie Graufläche erscheinen.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass du nicht auf die dpi deiner Dateien geachtet hast und darum dein gescanntes Bild nicht mit der Auflösung deines Rasters übereinstimmt. In dem Fall hilft es vor dem Einsatz des Rasters die Dateien zu vergleichen. Die dpi beider sollten im Idealfall gleich sein da sich sonst die Größe des Rasters verändern kann.
Es kann aber auch sein, dass das Raster kleiner und enger zusammengerückt sind weil du deine Datei nach dem Rastern zusätzlich verkleinert hast. Dann sahen die Rasterpunkte vielleicht in der Originalgröße gut aus, aber nach der Verkleinerung nicht mehr. Auch im letzte Fall hilft es dann ein neues Raster zu suchen welches groß genuge Abstände zwischen den Punkte hat, sodass es auch nach dem Verkleinern noch gut aussieht.
-----------------------------------------
KAPPA MAKI - Band 3 ab März erhältlich!

Zuletzt geändert: 08.03.2009 18:43:34

Zurück zum Thread