Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Rasterfolie - thread


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_183836/-1/12246212002721/
http://desu.de/9Nullag




Von:   abgemeldet 21.10.2008 22:35
Betreff: Rasterfolie - thread [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt da einen Schritt, den ich nicht verstehe...Ich zitiere mal aus einem Zeichenbuch:
> "Lege das Stück auf die vorgesehene Stelle und drück es sanft, mit nicht zu viel Kraft, fest." Und jetzt jkommt es: "Die überschüssigen Stellen schneidest du dann ab." Häh? xD
> Wenn ich an der Stelle auf dem Papier das zurechtschneide, schneide ich doch das Papier durch...?! Oder verstehe ich da irgendwas falsch? Muss ich mir die Größe des Stücks etwas einprägen und dann an der Schneidematte abschneiden....?! Häh? xD

Soweit ich weiß, kleben sich die Folien an das Papier fest, wenn man sie dagegen reibt. Die losen Stellen werden vorsichtig mit einem Cutter/Messer (keine Schere) abgetrennt und können so entfernt werden, weil sie ja nicht festkleben.

Tyra
GIMP rules!

Zurück zum Thread