Zum Inhalt der Seite

Thread: Fantasia Buntstifte von Aldi

Eröffnet am: 05.08.2008 14:36
Letzte Reaktion: 04.03.2014 08:03
Beiträge: 244
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:   abgemeldet 16.01.2009 12:52
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
> >was ich lustig finde:
> >der Hersteller von den Stiften sitzt in England und dort sind die Stifte immens teuer, ab 15 aufwärts bis 29,99... ich frag mich ja, wie es kommt, dass Aldi die Stifte so billig anbieten kann, wie Ausschussware sehen die ja nicht grade aus
>
>
> Wus, im ernst, so teuer?O__O"
> Vielleicht kauft Aldi ja riesige Mengen ein, sodass sie Rabatte kriegen oder so... Das würde zumindest erklären, warum der Preis günstiger ist, aber im Gegensatz zu denen aus England sind die Stifte hier ziemlich billig, das kann es also nicht allein sein..ô__O
>

Sicher, dass das die selben Stifte sind? Zwischen Polychromos und Colors of Nature gibt es auch Unterschiede, auch wenn sie beide von Faber-Castell hergestellt werden. Und es ist ja kein Geheimnis, dass renommierte Marken ihre Produkte unter anderen Namen bei Aldi billiger verkaufen. Und die Größenordnung der Produktion ist ja auch entscheidend; wenn viel produziert wird, sinken auch die Kosten.

Tyra
GIMP rules!



Von:    Allraunde 16.01.2009 13:42
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
ich denke mal es sind die gleichen stiftminen, aber anders produziert... oder wie schon genannt in andern Mengen
WENN es die selbe marke ist.

Beispiel:

Tee z.b. von Milford gibt es in 3 verschiedenen varianten;

1. Orginal in orginal verpackung
2. der gleiche Orginal Tee in verpackungen extra für lidl, aldi etc. (dann im laden logisch auch billiger, OBWOHL ja der gleiche Tee drinen ist wie beim teuren)
3. billige Teesorten in billigen verpackungen

am häufgsten ist aber 1 und 2
und es gibt auch solche bücher die man *glaub* jährlich kaufen kann, ne art Führer wo drin steht, welcher Markenname sich hinter billigen dingern versteckt


Vielleicht ist es mit den buntstiftne ja genauso, dass WENN es die Fantasia bunstifte aus England oder Amiland.. oder was weiß ich wo o_O sind, dass sie eine andere Ummantelung (das holz drum rum! ka wie man des nennt xD) und andere verpackung haben, hier diese metalrolle

Ich find, die stifte selsbt sehen nicht sonderlich atemberaubend aus oO
Man denkt echt nicht, dass die recht gut sind.
Aber ds sind sie. Zumindnest für meine Techniken ideal xD

Ich habe z.b. auch Faber Castell Busntifte UND Eberhard Faber buntstifte in diesen Metallboxen damals billig gekriegt und dennoch sind es die echten...

Es hängen da immer recht viele Faktoren von ab...

du kannst einen schick lakierten Holzkoffer mit Aquarellbuntis und nem tollen markennamen kaufen, oder vielleicht den mehr oder weniger gleichen Inhalt, günstiger...

Und überlegt mal.. wenn ihr alle ständig Faber sagt.. oder castell oder eberhard oder was weiß ich oO
Dann kann ich mir gut vorstellen, dass sich markenstifte Fantasia oder Phantasia oder so, hier nicht verkaufen würden, also was macht man?
Man verkauft sie in Massen zu günstigen Preisen

Und überlegt mal, wieviele Aldis es in D gibt udn wieviel die dementsprechend davon eingekauft haben müssen.. ich glaube die zahlen nichmal nen Euro für eine Dose o_O

Meist zahlt man doch eh nur den Namen mit, klar sind Faber besser als manch "normale bunstifte" und dennoch zahlt man den Namen mit o_O

Ob es sich bei unseren Aldi Buntstiften nun um DIE Bunstifte handelt, die sonst teuer verkauft werden, weiß ich nicht... aber wenn ja, könnte man es demnach schon erklären.

aber.. *grad mal überlegt*
heißen die "orginalen" nich Phantasia?
Auf meiner dose von aldi steht ganz unscheinlich nen Bogen mit Fantasia... eingedeutscht, doer wie? xD
Vielleicht ja dohc andere :3

Aber letztenendes is mir das eh wurst.. ob da nun Magi oder gut und günstig drauf steht, hauptsache es schmeckt xD


- san san
Lust auf spanende Wettbewerbe und tolle Preise?
Fan Art Factory

Postkarten im Anime Stil? :3
Hier bekommt ihr gleich DREI!
Zuletzt geändert: 16.01.2009 13:45:16



Von:   abgemeldet 16.01.2009 14:30
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
also die Stifte aus England haben exakt das gleiche Branding-Logo, auf den Dosen von Aldi steht auch die gleiche Adresse des Herstellers.
In England werden die Stifte allerdings nicht in runden Dosen sondern in Metallkästen verkauft, die Stifte sehen trotzdem gleich aus.
So sieht die englische Box aus http://webimage.equatekinteractive.com/GetImage.aspx?ID=e8cacfd4-c2d3-431e-af06-8e21b110a2b1&MaintainAspectRatio=True und so die amerikanische http://imgs.inkfrog.com/pix/dirtbikegeorge/PRO3171_36CP_Closed.jpg hinten und http://imgs.inkfrog.com/pix/dirtbikegeorge/PRO3171_36CP_Open.jpg offen. Die Amiversion ist hinten noch blau lackiert, aber man erkennt den Hersteller auch hier am Logo.

Es wurde also nix verändert, kein Markenname vertuscht etc, das Logo ist überall gleich... da der Verkauf ja scheinbar international läuft, schließe ich es auch aus, dass Aldi das Zeug wegen Rabatten so extrem billig anbieten kann, sonst würden das andere Großhändler ja auch, was sie aber nicht tun...
Allein auf die Verpackung würde ich es jetzt aber auch nicht schieben XD"
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░



Von:    YamiPanther 19.01.2009 20:36
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
> Sicher, dass das die selben Stifte sind? Zwischen Polychromos und Colors of Nature gibt es auch Unterschiede, auch wenn sie beide von Faber-Castell hergestellt werden.

Colors of Nature sind von Faber Castell? :O du bist mein retter! ich suche seit 4 jahren unerfolgreich danach wer die herstellt!


BTW. ich hätte eine ungeöffnete dose anzubieten aber leider etwas über verkaufspreis und plus porto, ich will ja keinen verlust machen ^^"
Zuletzt geändert: 19.01.2009 20:37:41



Von:   abgemeldet 08.02.2009 12:03
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
...? Aldi lebe hoch! °___°" xD Schon lustig.

Ich habe auch einen Kasten Colours of Nature zuhause, aber ich bin maßlos enttäuscht. Die Farben nutze ich nicht mehr, und das schimmste ist, dass ich 15 Euro dafür hingeblecht habe. @__@



Von:    YamiPanther 08.02.2009 13:26
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
> ...? Aldi lebe hoch! °___°" xD Schon lustig.
>
> Ich habe auch einen Kasten Colours of Nature zuhause, aber ich bin maßlos enttäuscht. Die Farben nutze ich nicht mehr, und das schimmste ist, dass ich 15 Euro dafür hingeblecht habe. @__@

hmmm... verkaufen?



Von:   abgemeldet 08.02.2009 13:35
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
so teuer? Wie groß ist das Ding denn?
______________________________________
Schaut bei den Animexx - Daily Sketches vorbei!
Wir freuen uns auf euch, eure Anregungen und Ideen! ^^

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=4&kategorie=12



Von:   abgemeldet 08.02.2009 21:08
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
> so teuer? Wie groß ist das Ding denn?

das frag ich mich auch gerade .__. normalerweise bekommt man die 36. packungen doch schon für 5-6 €.
ich find colours of nature toll._. aber das tut ja jetzt nichts zur Sache



Von:   abgemeldet 09.02.2009 16:55
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
@Nephilim
O__o Verdammt. xD Das war auch ein 36er-Kasten...Nur halt dreifach so teuer.



Von:   abgemeldet 16.02.2009 13:44
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Hab mir vor 2 Wochen auch mal die sagenumwobenen Fantasia Buntstifte gekauft...(ja das Aldi in Brandenburg hatte tatsächlich noch welche)...und muss sagen für den Preis sind die einfach nur geil o_O

Da hat sich das richtig gelohnt, dass ich alle Aldi´s abgeklappert bin xD... sage nur wohne ja eigentlich in Leipzig xDD...

Naja habs dann mit nem Besuch bei meiner mum verbunden ^^...

Hab auch gleich 3 Dosen mitgenommen <3....hehe
Also ich kann mir gut vorstellen, dass die in England weit mehr kosten :D



Von:    Calyses 11.03.2009 00:58
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
Ich habe da mal eine andere Frage. Sind die so ähnlich wie die aus dem 36er Kasten von Lidl?
Weil dann kann ich mir das ausprobieren der Stifte sparen. Die sind mir persönlich zu hart.



Von:    Allraunde 11.03.2009 02:15
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
also, ich finde die von Aldi gar nicht hart!
eher schön soft und weich, also für meine Coloart genau richtig...

lässt sich gut mit sanft zeichnen ^^

Die von Lidl kenn ich leider nicht, srü!

- san san
Lust auf spanende Wettbewerbe und tolle Preise?
Fan Art Factory

Ein wahrer Künstler ist, wer mit wenig Mitteln viel erreicht!



Von:   abgemeldet 11.03.2009 07:14
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube nicht, dass hinter Aldi und Lidl die gleiche Firma steht. Von daher kann keiner sagen, wie dieses Stifte sind, da bleibt wohl nur ausprobieren.

Weich? Haha. Ahahaha. Das kommt natürlich an, welche Stiften man gewohnt ist. Im Vergleich mit Polychromos und PRISMACOLOR sind die natürlich hart, aber ich persönlich finde die besser als die Faber Castell Classics.

Tyra
GIMP rules!



Von:    Mereide 11.03.2009 17:37
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
Ich persönlich arbeite mit den Fantasia Stiften wesentlich lieber als mit den Lidl-Stiften. Im Vergleich zu den Lidl Stiften finde ich, dass die Fantasia einen weicheren,satteren und schöneren Farbauftrag haben. An die Polychromos kommt es aber nicht heran.
Ob es die Stifthärte trifft, die du bevorzugst, kann ich nicht sagen. Da geht probieren einfach über studieren, wie man so sagt.
Seit ich sie hab, benutze ich zumindestens hauptsächlich die Fantasia Colour in Kombination mit Faber Castell Classic Colour. Und die Lidl Stifte und Polychromos für bestimmte Farben oder wenn man was spezielles damit erreichen will.
Die im Wachen träumen, haben Kenntnis von tausend Dingen, die jenen entgehen, die nur im Schlaf träumen.



Von:   abgemeldet 12.03.2009 10:50
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Jopp muss euch zustimmen...ich hab beide und bevorzuge die von aldi obwohl ich aldi-hasser bin xD...weiß nicht warum aber bei uns ist jedes so dreckig und unsortiert @__@ bitte kein geflame xD...
Aber fakt ist die buntstifte sind toll...schön weich und farbig <3...einfach toll mit copics zusammen...das topen echt nur die teuren polys *_* aber die sind ihr geld auch wert.



Von:    Calyses 12.03.2009 12:29
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
Danke für die Info



Von:    Ellerfru 12.03.2009 13:15
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
Von den "billigen" Buntstiften sind Fantasia wohl tatsächlich mit die besten auf dem Markt. Jedenfalls haben sie einen sehr guten Farbabrieb. (Mit den Polychromos komme ich trotzdem besser zurecht, aber es gibt sicher Zeichner, zu deren Stil die Fantasia-Stifte besser passen.)
Was mich mal interessieren würde, ist aber auch die Lichtechtheit - gibt es dazu irgendwelche Testergebnisse? Polychromos schneiden ja angeblich recht gut ab dabei.

Bei "Colors of Nature" kommt es darauf an, ob man einen ALTEN oder einen NEUEN Kasten hat - die Rezeptur der Minen hat sich in den letzten Jahren geändert, und zwar mMn zum Schlechteren. Die neueren sind viel härter, teilweise schon kratzig. :( Also da hat Faber Castell sich die eigene Marke ziemlich kaputtgemacht.
Mir ist egal, wer dein Vater ist.
Solange ich hier angele, läufst du nicht über diesen See!

Ein Herz für Gab



Von:    kiwinyo 12.03.2009 17:21
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab schon Bilder von 2006 mit den Fantasia gemalt und bis jetzt sind die Bilder noch in Schuss. Auch die, die in keinem Ordner lagern ;) Drei Jahre sind jetzt vielleicht nicht die längste Zeit, aber zumindest überdauern sie diese problemlos.





Von:    Katschusa 18.03.2009 14:05
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
Also ich möchte mir auch unbedingt die fantasiastife mal kaufen. Ich hab' schon so viel davon gehört *___*
Und natürlich auch ergebnisse gesehn und ich bin echt mal gespannt.

Obwohl ich glaube ich den hautfarbenstift habe. der war schrecklich..hab' ihn weggeworfen.. hoffentlich war des iwie nur der Stift.

Ich arbeite für Gewöhnlich mit den LIDL Buntstiften und ich kann mich echt nicht beklagen. Klar, wenn man längere Zeit polys hatte, ist das echt eine Umstellung aber an sich sind die Stifte trotzdem sehr gut.

War damals ein zufallsgriff und werde ich mir auch wieer kaufen, wenn der Kasten leer ist oder dazu neigt(sieht aber noch ne ganze weile icht so aus XDD)

Cool wär', wenn man hier mal posten würde, wann es die zu kaufen gibt. weiß das jemand? jetzt zurzeit?
Ich hab' n Newsletter von Aldi..aber Süd...macht das zu Nord einen unterschied? vlt im Norden oder süden? XD kenn' mich da nicht so aus.

Vor allem für Neukäufer wär' die Info interesant, wann in etwa es die gibt. Immerhin kaufe ich nicht jeden Tag bei Aldi(ich bin ein Lild fan XD)

LG



Von:   abgemeldet 18.03.2009 15:52
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
> Cool wär', wenn man hier mal posten würde, wann es die zu kaufen gibt. weiß das jemand? jetzt zurzeit?
> Ich hab' n Newsletter von Aldi..aber Süd...macht das zu Nord einen unterschied? vlt im Norden oder süden? XD kenn' mich da nicht so aus.

Sie kommen zu unterschiedlichen Zeiten, und während die Dose im Aldi Süd orange ist, soll sie im Aldi Nord gelb sein.

> Vor allem für Neukäufer wär' die Info interesant, wann in etwa es die gibt. Immerhin kaufe ich nicht jeden Tag bei Aldi(ich bin ein Lild fan XD)

So ein paar Wochen vor Schulanfang kommen die immer, zeigt die Erfahrung. Ansonsten manchmal in unregelmäßigen Abständen. Aldi Nord scheint die später im Sortiment zu haben als Aldi Süd, aber so genau weiß ich das jetzt auch nicht.

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 18.03.2009 21:20
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Jupp, bei uns sind die gelb/blau die Stiftedosen :D....
Halt einfach immer mal die Augen offen,..
Meist kommen die Januar/Februar und dann nochmal Juli/September...
Kann sich aber auch bissle versetzen xD...ist mir nur in Berlin und näherer Umgebung aufgefallen ^^...halt immer dann wenn ein neues Schulhalbjahr anfängt :D



Von:    Katschusa 31.03.2009 22:42
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
Bedeutet aldi süd denn, dass sie aldis im süden sind? XD und nord im norden? XDDD

oder wo is da der unterschied? XD

also ich wohne im Norden und hab' n newsletter von Aldi sd und ich geh' ja nicht immer innen aldi..ich mag aldi nich XD aber als ich da war, hat das mit dem newsletter übereingestimmt öö

allerdings hab' ich den newsletter schon ewigkeiten und bisher waren die Stifte selber nie angekündigt...



Von:   abgemeldet 01.04.2009 13:58
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
> Bedeutet aldi süd denn, dass sie aldis im süden sind? XD und nord im norden? XDDD
>
> oder wo is da der unterschied? XD


Das Logo von Aldi Süd ist Orange-Blau, das von Aldi Nord Rot Blau auf weißem Hintergrund. Das Sortiment ist etwas unterschiedlich und die Termine, an denen Sonderangebote kommen, auch.

Tyra

GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich



Von:    Nao-kun 03.07.2009 18:17
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
*thread necromancer spielt*

So, hat eig schon wer die Stifte mal wieder gesehen? Weil langsam ist ja wieder die Zeit dafür so ein paar Wochen vor Ferien/Ferien schon angefangen. Will die nämlich auch mal ausprobieren und falls die wer in der Werbung sieht bevor ich es tue, wäre ich dankbar für nen Beitrag xD!
Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik!



Von:    kiwinyo 03.07.2009 18:23
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
Die waren letztens bei ALDI Süd wieder zu haben .__. Habs leider auch verpasst...~
Vielleicht kommen sie ja noch einmal vor Ferienende.



Von:    Katschusa 03.07.2009 19:14
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
echt?? OH NEIN! >< ich wollt die unbedingt haben..vllt sollt ich da mal nachfragen und sagen, dass die mich benachrichtigen sollen, wenn die mal wieder im sortiment sind



Von:    Nao-kun 03.07.2009 19:58
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
Naja wir ham eh nur Aldi Nord hier, aber da solls die doch auch geben oder?
Meine Galerie - ein Klick schadet nie ;) - Freue mich immer über Anregungen und Kritik!



Von:   abgemeldet 03.07.2009 20:17
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
Beide Aldi-Ketten haben Newsletter, vielleicht hilft das, euch daran zu erinnern?
Ja, Aldi Nord bietet die auch an, nur in andersfarbiger Verpackung und zu anderen Zeiten als Aldi Süd.

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch | vermeintlich | die Geduld



Von:    Katschusa 03.07.2009 21:20
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
ich hab den newsletter abonniert da stand aber nix von den buntis öö



Von:   abgemeldet 04.07.2009 00:21
Betreff: Fantasia Buntstifte von Aldi [Antworten]
Avatar
 
> ich hab den newsletter abonniert da stand aber nix von den buntis öö

kiwinyo schrieb, dass sie im Aldi _Süd_ zu haben waren. Welchen Newsletter hast du abonniert? Ich habe den Newsletter zwar nicht, aber Aktionsangebote sollten eigentlich immer drinstehen.

Tyra
GIMP rules!
Einige schwierige Wörter zum Kopieren und Einfügen ;)
der Thread | persönlich | der Kommentar | zu pausen | irgendwie | der Buntstift | der Stil | tolerant | das Niveau | nämlich | die Pubertät | der Standard | der Widerspruch | vermeintlich | die Geduld


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück