Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: zeichnen wie arina


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_169776/-1/11944720241982/
http://desu.de/t6sRJ7C




Von:   abgemeldet 07.11.2007 23:04
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
Avatar
 
Leider kann man bei Raki_Curse nicht sehen wie alt sie ist, aber ich persönlich kenne das "So zu zeichnen-Phänomen" selbst auch und zwar aus meiner frühen Teenager-Zeit *gg* (ich sag nur Sailor Moon).

Oft, vielleicht sogar meistens vergeht das wieder. Irgendwann hat man die Nase voll vom ewigen Kopieren/Nachzeichnen und will lieber wieder auf eigenen Wegen gehen.

Nicht selten ist es sogar so dass sich, wie schon richtig hier gesagt, der eigene Stil aus dem "Kopierstil" heraus entwickelt und es im Endeffekt garnicht mehr wie z.B. nach Arina aussieht (irgendwo schleicht sich immer was eigenes ein, egal wie sehr man das Nachahmen versucht, auch wenns "nur" beim colorieren ist).

Mir selbst würde es jetzt nicht mehr gefallen einen anderen Stil zu kopieren, im Gegenteil. Inspirieren lassen: ja das schon, aber alle Stilelemente zu übernehmen: nein.
Es ist für mich spannender sich verschiedenen Einflüssen "hinzugeben" als immer nur einen Künstler und somit weitere, individuelle Erfahrungen und Eindrücke zu entdecken.
Die großen Künstler/Mangaka ect. sind schließlich (meistens) auch nie durch Kopiererei berühmt geworden *gg*.

Und noch was: Kopieren kann man üben, jedoch einen eigenen Stil ausarbeiten, das ist ,finde ich, erst richtig harte Arbeit und ein langwieriger, jedoch (für die Zukunft) lohnender Prozess, denn es ist was wirklich eigenes.
~~~~*
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." (Albert Einstein)
Zuletzt geändert: 07.11.2007 23:06:55

Zurück zum Thread