Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Abzeichnen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_152934/-1/12051578107870/
http://desu.de/VYZDiGO




Von:   abgemeldet 10.03.2008 15:44
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde am Abzeichnen eines Bildes nichts schlimm, solange es als solches gekenntzeichnet ist.
> Abgeziechnet hat eigentlich jeder mal. Besonders als Änfänger und wenn man neue Posen lernen möchte.
> Außerdem erfordert auch Abzeichen Konzentraion, denn man möchte das das eigene Bild genauso aussieht wie das Original. Bei eigenen Kreationen kann man Sachen ändern wenn man sie nicht hinbekommt, denn keiner weiß wie das Bild im Kopf des Zeichner ausgesehen hat.
>
> Hat alles beides seine Tücken und ist damit NICHT besser als das andere.
> Und beides verdient eine faire Bewertung.


Oh ja, das stimmt auf jeden Fall. Allerdings denke ich, dass da einige Betrachter bei Abgezeichneten Fanarts ihre Erwartungen anders setzen. Hier liegt der Schwerpunkt logischer Weise nicht auf dem Motiv und den Gesichtszügen sondern wie gut das Original getroffen wurde, ob die angewandten Techniken vom Zeichner gut beherrscht werden etc.
Insofern denke ich, dass es schon einen Unterschied macht, ob man ein selbst gezeichnetes Bild hochlädt oder ein abgezeichnetes.
Abzeichnen kann auch nicht jeder auch wenn man sagt, es sei ein gutes Mittel für Anfänger. Das stimmt auch aber noch sehr viel nützlicher ist es, direkt vom lebenden Model abzuzeichnen. Man muss schnell und gezielt arbeiten, um die wesentlichen und wichtigsten merkmale schnell herauszuarbeiten und um zum beispiel eine bestimmte atmosphäre einzufangen.
Das lockert vor allem die hand und die bilder wirken lebendiger, man beginnt, mehr und mehr nach intuition zu zeichnen. wenn man streng von bildern abzeichnet ist das nicht möglich, denn man muss sich sehr konzentrieren. aber auch das ist natürlich hilfreich denn es schärft das auge. allerdings eben nicht so sehr wie das abzeichnen von der realität (zumindest meiner meinung nach xDDD)
~~~ die NACKTE Wahrheit! ~~~

Wer die Regeln nicht liest, ist doof.



Zurück zum Thread