Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Abzeichnen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_152934/-1/12042325225699/
http://desu.de/pk_L_hl




Von:   abgemeldet 28.02.2008 22:20
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Natürlich ist es auch schwierig abzuzeichnen. In einem guten abgezeichneten Bild steckt auch immer einiges an Mühe.

Aber - mal ganz ehrlich - es ist nur bedingt kreativ. Und das "wahre" Können eines Zeichners zu beurteilen, fällt auch nicht einfach.

Das Ziel sollte in meinen Augen sein, durch das Abzeichnen zu lernen, um dann später als Zeichner eigenständig Bilder "entwickeln" zu können. Aber bis man so weit ist, kann man seine abgezeichneten Bilder ruhig zeigen und sich auch Lob dafür abholen. Das bringt die notwendige Motivation und ist in meinen Augen absolut okay.

Nur wichtig: Bitte zugeben, wenn abgezeichnet wird. Wenn eine Pose eins zu eins übernommen wird, und nur Kleidung und Haare des Charas verändert werden, ist das Bild in meinen Augen trotzdem abgezeichnet. Abgezeichnete Bilder sollten einfach immer als solche erkennbar sein, das macht die Bewertung nun einmal fairer. Und wer bewertet, sollte bewusst berücksichtigen, ob das Bild eine Eigenkreation ist oder nicht. Für die Zeichner bedeutet eine Bewertung eine ganze Menge. Aber eigentlich ist der Kommentar doch noch wichtiger, oder?


Zurück zum Thread