Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Abzeichnen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_152934/-1/11809761066556/
http://desu.de/hQiEdbe




Von:   abgemeldet 04.06.2007 18:57
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 
> Müsste man nun das gesamte Bild als abgezeichnet angeben, auch wenn man nur das Gesicht wegen der Ähnlichkeit portraitiert hat?

Glaub ich nicht. Sonst müsste doch jedes FA als abgezeichnet gelten, weil man ne Referenz hatte. Ok, wenn man einen Chara oft genug gemalt hat, kennt man den auswendig. Aber am Anfang nicht. Ich denke eigentlich, dass das in Ordnung ist, eine Referenz zu benutzen um etwas darstellen zu können, was man sonst nicht könnte, weils nicht mehr wieder zu erkennen wäre. Hat mMn nicht viel mit dem Abzeichnen zu tun, um was es hier geht. Ist ja auch kein Copyrightproblem, wenn du eine Vorlage fürs Gesicht hattest

http://www.mangacarta.de/
Die Seite für alle, die endlich konstruktive Kritik wollen

Zurück zum Thread