Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Abzeichnen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_152934/-1/11637934138882/
http://desu.de/83_6oPQ




Von:   abgemeldet 17.11.2006 21:04
Betreff: Abzeichnen? [Antworten]
Avatar
 

> Denn ich denke es macht keinen Spaß mehr hier was hochzuladen, wenn ein abgezeichnetes Bild viel höher bewertet wird als ein frei entstandenes. Ich empfinde das schon fast als Beleidigung. *lach*

Schlimmer noch. Selbst bei nichtabgezeichneten Fa's herrscht ungleichheit.
Ich kann ein qulitativ akzeptables Bild hochladen das Selbst als Fanart zu einer Serie weder irgendein Lob noch überhaupt beachtung bekommt(in der Regel nur von Leuten die anscheinend gelegentlich in meine Galerie schauen)

Würde ich ein deutlich schlechteres Bild zu einer beliebten Serie zeichnen + Beliebtes Motiv/Genre(niedlich/shonen-ai/emo-Depressiv)
bekäme es mehr Aufmerksamkeit und Lob.
Nicht weil es gut ist sondern weil ich der Masse einen Gefallen tue wenn ich etwas zeichne dass sie toll finden.

Und abgezeichnete sehen halt bei Anfängern immer besser aus als Eigenes, da sie nur kopieren und sich über technisches keinen Kopf machen müssen, sobald sie selber erfinden müssen sieht man schnell dass technisches Wissen etc. fehlt.

Beim bewerten wird niemald die Mühe bewertet, es zählt nur das Ergebnis für den Betrachter.
Und wenn jemand abzeichnet und es gut aussieht(was dennoch die wenigsten abgezeichneten tun) dann wäre der Begriff "sehr gut" numal passender als "schlecht"
und ein selbstgezeichnetes was nicht so gut ist hat auch kein "sehr gut" verdient wenn es effektiv "schlecht" ist.

Ob man jetzt solchen Bildern beachtung schenkt oder nicht ist eine moralische Frage.
♥"Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es wirklich schwer fällt."♥
ASP-Interview Orkus Nr. 10 Oktober 2006

Zurück zum Thread