Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnen???

Eröffnet am: 11.05.2006 17:13
Letzte Reaktion: 08.07.2006 09:09
Beiträge: 99
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Zeichnen??? 12.05.2006, 21:15
Zeichnen??? 12.05.2006, 21:24
 Taku Zeichnen??? 12.05.2006, 21:31
Zeichnen??? 12.05.2006, 21:32
Zeichnen??? 12.05.2006, 21:53
Zeichnen??? 12.05.2006, 21:40
 Taku Zeichnen??? 12.05.2006, 21:41
Zeichnen??? 12.05.2006, 22:26
 Engelszorn Zeichnen??? 12.05.2006, 23:11
Zeichnen??? 13.05.2006, 01:40
Zeichnen??? 13.05.2006, 07:14
Zeichnen??? 13.05.2006, 07:25
Zeichnen??? 13.05.2006, 09:22
Zeichnen??? 13.05.2006, 10:07
Zeichnen??? 13.05.2006, 11:25
 Engelszorn Zeichnen??? 13.05.2006, 11:39
 Trinity151 Zeichnen??? 13.05.2006, 11:54
 Engelszorn Zeichnen??? 13.05.2006, 12:00
 Saedy Zeichnen??? 13.05.2006, 12:48
Zeichnen??? 13.05.2006, 12:59
Zeichnen??? 13.05.2006, 13:27
 Kolibrichen Zeichnen??? 13.05.2006, 17:21
 Engelszorn Zeichnen??? 13.05.2006, 17:27
 Kolibrichen Zeichnen??? 13.05.2006, 17:38
 Taku Zeichnen??? 13.05.2006, 17:27
Zeichnen??? 13.05.2006, 18:33
 Trinity151 Zeichnen??? 13.05.2006, 19:06
 Kolibrichen Zeichnen??? 16.05.2006, 16:40
Zeichnen??? 13.05.2006, 20:13
Zeichnen??? 13.05.2006, 22:35
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 12.05.2006 21:15
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Nein, nein... ihr müsst ja nicht immer gleich alles so schwarz sehen...
ich zeig euch mal mit was ich sehr sehr zufrieden bin...
also wenn ihr noch so etwas derartiges findet bin ich echt happy!^^

http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=658185&sort=zeichner

Ach und übrigens... ich finde die Charaktere in anderen Zeichenstilen nie hübscher...



Von:   abgemeldet 12.05.2006 21:24
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 

> ich zeig euch mal mit was ich sehr sehr zufrieden bin...
> also wenn ihr noch so etwas derartiges findet bin ich echt happy!^^
>
> http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=658185&sort=zeichner
>
hmm abzeichnen um sich vielleicht etwas an den stil zu gewôhnen aber dann schon halt mit genauem beobachten des stils also nciht einfach linien kopieren.. oder eifach als übung originale durchpausen, ich betone dass es nur als übung gemacht werden sollte um halt was gefühl dafür zu bekommen..
mal selber frei dne stil versuchen.. ich denke dass man mit etwas übung durchaus einigermassen etwas originalgetreues hinbekommen kann

Das Blut so rot, das Blut so rein
die Zeit heilt meine Wunden nicht
mein Blut zu sehn ist wunderschön
mein Blut zu sehen tröstet mich.
Subway to Sally - Narben



Von:    Taku 12.05.2006 21:31
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
>Ach und übrigens... ich finde die Charaktere in anderen Zeichenstilen nie hübscher...

Hmm und darüber können wir jetzt wie gesagt noch ewig streiten :)
Ich mag halt Fanarts mit dem eigenen Stil lieber weil ich den Takahashistil..nicht besonders toll finde und das Bild was du gezeigt hast ist auch nur ne..etwas bessere Kopie wenn du mich fragst.
Aber okay,das ist das selbe als wenn hier wer ankommt und Tanemurakopien sucht.nur dass die leichter zu finden sind :)

(und so langsam habe auch ich den verdacht,dass du nicht wirklich viel ahnung vom zeichnen an sich hast sonst wüsstest du den wert eines eigenen zeichenstils zu schätzen.
meine meinung :/)
http://animexx.4players.de/community.php/animexxeseierlei/beschreibung/

Der Zirkel zur Ostereiersuche 2006 auf Animexx^^



Von:   abgemeldet 12.05.2006 21:32
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
>hmm abzeichnen um sich vielleicht etwas an den stil zu gewôhnen >aber dann schon halt mit genauem beobachten des stils also nciht >einfach linien kopieren.. oder eifach als übung originale >durchpausen, ich betone dass es nur als übung gemacht werden >sollte um halt was gefühl dafür zu bekommen..
>mal selber frei dne stil versuchen.. ich denke dass man mit etwas >übung durchaus einigermassen etwas originalgetreues hinbekommen >kann
Ne! das ist doch nicht mein Bild!
Das Bild von dem Zeichner, dass ich gepostet habe finde ich dem Original schon sehr sehr ähnlich.^.^
Und ich finde es gut so.^^

Ich weiß nicht... habe ich vielleicht nicht verstanden was du meinst?
Besonders an deinem letzten Satz hänge ich...
tut mir leid...



Von:   abgemeldet 12.05.2006 21:53
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 

> Ne! das ist doch nicht mein Bild!
das habe ch nicht gemeint

> Das Bild von dem Zeichner, dass ich gepostet habe finde ich dem Original schon sehr sehr ähnlich.^.^
> Und ich finde es gut so.^^
und ich meinte dass man durch abzeichnen,pause und frei zeichnen den originalstil üben kann.

> Besonders an deinem letzten Satz hänge ich...
> tut mir leid...
dass man mit einigermassen übung und vor allem halt durch sich-dran-gewöhnen einigermassen originalähnliches hinbekommen kann aber wichtig ist halt dass man nicht einfach etwas übernimmt sondenr sich gedanken macht wieso der zeichner dinge auf diese art und weise darstellt.. ich wra beim manga anfangs von dne nasen etwas irritiert bis ich das verstanden hatte ^^°

Das Blut so rot, das Blut so rein
die Zeit heilt meine Wunden nicht
mein Blut zu sehn ist wunderschön
mein Blut zu sehen tröstet mich.
Subway to Sally - Narben



Von:   abgemeldet 12.05.2006 21:40
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
>Hmm und darüber können wir jetzt wie gesagt noch ewig streiten :)
>Ich mag halt Fanarts mit dem eigenen Stil lieber weil ich den >Takahashistil..nicht besonders toll finde und das Bild was du >gezeigt hast ist auch nur ne..etwas bessere Kopie wenn du mich >fragst.
Was meinst du? Ich habe an diesem Bild überhaupt nichts zu kritisieren, wenn du was findest möchte ich gerne wissen, was das wäre...

>Aber okay,das ist das selbe als wenn hier wer ankommt und >Tanemurakopien sucht.nur dass die leichter zu finden sind :)
Toll... die Zeichnerin hat auch was von arina tanemura gezeichnet und ich finde die auch einfach ausgezeichnet...
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=677115&sort=zeichner

>(und so langsam habe auch ich den verdacht,dass du nicht wirklich >viel ahnung vom zeichnen an sich hast sonst wüsstest du den wert >eines eigenen zeichenstils zu schätzen.
>meine meinung :/)
OH man! Ich schätze es ja... aber mich stört halt, dass man ja hier so gut wie nur sowas findet...
und ich sehe halt nun mal die Charaktere lieber so, wie sie wirklich aussehen, denn dann habe ich auch das Gefühl, dass sie es echt sind. (und nicht irgendwelche Leute aus irgendwelchen anderen Anime/Manga oder was auch immer...)



Von:    Taku 12.05.2006 21:41
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
>Ne! das ist doch nicht mein Bild!
>Das Bild von dem Zeichner, dass ich gepostet habe finde ich dem >Original schon sehr sehr ähnlich.^.^
>Und ich finde es gut so.^^

-->Ich weiß hab ich verstanden ^___^Und ich sagte dass ich es ncht mag,weil es zu sehr kopiert aussieht.
Wir beiden vertreten zwei vollkommen verschiedene Meinungen.Ich verabscheue solche kopien die möglichst identisch sein sollen,du suchst sie.

>Ich weiß nicht... habe ich vielleicht nicht verstanden was du meinst?
>Besonders an deinem letzten Satz hänge ich...
>tut mir leid...

-->Hmm..naja..war eigentlich ein wenig kritik an dem ganzen Aufbau hier im Thread.Wenn du wirklich Ahnung vom Zeichnen hättest,würdest du wohl kaum diese Kopien verehren.Denn ihnen fehlt eine Menge..
Ihnen fehlt alles,was du nur wertschätzen kannst,wenn du deinen eigenen stil hast.
Deswegen mag ich es nicht,dass du hier auf teufelkommraus Takahashi-kopien suchst und sagst,sachen,die nicht im originalstil gezeichnet sind,gefallen dir nicht.
Gut,kann ja deine Meinung sein,aber ich finde,du solltest evtl ein wenig hinter die Kulissen des Zeichnens schauen.

[EDIT]
Ups,das ging gar nich um mein posting..^^;;;

>OH man! Ich schätze es ja... aber mich stört halt, dass man ja hier >so gut wie nur sowas findet...
>und ich sehe halt nun mal die Charaktere lieber so, wie sie >wirklich aussehen, denn dann habe ich auch das Gefühl, dass sie es >echt sind.

-->Dann such dir screenshots.Sie sehen aus wie die Figuren und man muss sich keine großen gedanken über den zeichnerischen wert machen.
http://animexx.4players.de/community.php/animexxeseierlei/beschreibung/

Der Zirkel zur Ostereiersuche 2006 auf Animexx^^
Zuletzt geändert: 12.05.2006 21:43:02



Von:   abgemeldet 12.05.2006 22:26
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
>-->Ich weiß hab ich verstanden ^___^Und ich sagte dass ich es ncht
>mag,weil es zu sehr kopiert aussieht.
Ahja jetzt hab ichs.^^
Ich dachte schon du findest, dass dieses pic dem Ori nicht ähnelt.
>Wir beiden vertreten zwei vollkommen verschiedene Meinungen.Ich >verabscheue solche kopien die möglichst identisch sein sollen,du >suchst sie.
Ja, das ist wahr. Mir gefällt das Ori halt besser.
Aber das ist Geschmacksache
und hat meines Erachten nichts damit zu tun wie gut man selbst zeichnen kann...

>Ich weiß nicht... habe ich vielleicht nicht verstanden was du meinst?
>Besonders an deinem letzten Satz hänge ich...
>tut mir leid...

-->Hmm..naja..war eigentlich ein wenig kritik an dem ganzen Aufbau >hier im Thread.Wenn du wirklich Ahnung vom Zeichnen >hättest,würdest du wohl kaum diese Kopien verehren.Denn ihnen >fehlt eine Menge..
>Ihnen fehlt alles,was du nur wertschätzen kannst,wenn du deinen >eigenen stil hast.
Oh... ich denke aber schon, dass zumindest, die die das asuka-bild
gezeichnet hat, schon Ahnung vom zeichnen hat...
(meine Meinung siehe oben)
>Deswegen mag ich es nicht,dass du hier auf teufelkommraus >Takahashi-kopien suchst und sagst,sachen,die nicht im originalstil >gezeichnet sind,gefallen dir nicht.
Wenn die alle so gut zeichnen könnten wie Kaori Yuki (vom gut zeichnen her) wäre ich total zufrieden.^^
>Gut,kann ja deine Meinung sein,aber ich finde,du solltest evtl ein >wenig hinter die Kulissen des Zeichnens schauen.
Was meinst du mit Kulissen?


[EDIT]
Ups,das ging gar nich um mein posting..^^;;;

>OH man! Ich schätze es ja... aber mich stört halt, dass man ja hier >so gut wie nur sowas findet...
>und ich sehe halt nun mal die Charaktere lieber so, wie sie >wirklich aussehen, denn dann habe ich auch das Gefühl, dass sie es >echt sind.

-->Dann such dir screenshots.Sie sehen aus wie die Figuren und man muss sich keine großen gedanken über den zeichnerischen wert machen.
screenshots? sind das nicht folgenbilder?



Von:    Engelszorn 12.05.2006 23:11
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
Hm, du scheinst noch ziemlich jung zu sein ^^; Nur ne Vermutung.

Aber egal wie, die einzigen, die dir das geben können, was du suchst, sind die, die die Zeichnungen aus dem Anime oder dem Manga abzeichnen oder abpausen, also wirst du niemals Zeichner finden, die den Stil von Yugi-Oh in neue Bilder umsetzen können.

Ich für meinen Teil würde das auch gar nicht wollen, unabhängig davon, wer denn nun meine zeichnerischen Vorbilder sind. Ich hatte zwar mal ne Yugi-Oh Dojinshi-Seite gefunden, da war der STil recht nah am Anime, aber Link is futsch.
KABOOM!! hehe XD



Von:   abgemeldet 13.05.2006 01:40
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
also, ich persönlich finde die art seines zeichnens (speziell YU-GI-OH!) nicht sehr berauschend. demanch denke ich schon, dass es viele menschen gibt, die es besser können. *find*sorry*

aber man sollte seinen eigenen stil haben. erst dieser macht aus dem bild etwas besonderes.

ps.:kann nachäffer eh nicht so leiden.*sorrynochmal*
maybe tomorrow is a better day!



Von:   abgemeldet 13.05.2006 07:14
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Hmm... ich weiß nicht was ich zu dem Thema sagen soll...
mir gefällt Takahashis Zeichenstil ja schon...
Zuletzt geändert: 13.05.2006 07:35:00



Von:   abgemeldet 13.05.2006 07:25
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
>Hm, du scheinst noch ziemlich jung zu sein ^^; Nur ne Vermutung.
Ich bin 21. Ich finde nicht, dass man das als ziemlich jung bezeichnen kann...
wie kommst du überhaupt darauf?
>Aber egal wie, die einzigen, die dir das geben können, was du >suchst, sind die, die die Zeichnungen aus dem Anime oder dem Manga >abzeichnen oder abpausen, also wirst du niemals Zeichner finden, >die den Stil von Yugi-Oh in neue Bilder umsetzen können.
Was meinst du mit in neue Bilder umsetzen können?

>Ich für meinen Teil würde das auch gar nicht wollen, unabhängig >davon, wer denn nun meine zeichnerischen Vorbilder sind. Ich hatte >zwar mal ne Yugi-Oh Dojinshi-Seite gefunden, da war der STil recht >nah am Anime, aber Link is futsch.
Das war wahrscheinlich Ultimate Powers/Ruru...

>also, ich persönlich finde die art seines zeichnens (speziell YU->GI-OH!) nicht sehr berauschend. demanch denke ich schon, dass es >viele menschen gibt, die es besser können. *find*sorry*
find ich halt nicht. Das glaube ich erst wenn man es mir beweisen kann.^^

>ps.:kann nachäffer eh nicht so leiden.*sorrynochmal*
Ich finde schon, dass die gut zeichnen können, die ihren Stil individuell umschalten können und bei denen es dann auch noch so aussieht wie beim Ori. Es spricht keiner davon, dass ich es toll finden würde, wenn alle Mangaka und co. auf einmal Zeichnen würden wie Takahashi...



Von:   abgemeldet 13.05.2006 09:22
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
>Was meinst du mit in neue Bilder umsetzen können?

eigen ausgedachte Posen, eigen ausgedachte Konstellationen.
auf deutsch: nicht abgezeichnet.
Das stolze Licht, das nun der Mutter Nacht
Den alten Rang, den Raum ihr streitig macht,
Und doch gelingt’s ihm nicht, da es, so viel es strebt,
Verhaftet an den Körpern klebt...



Von:   abgemeldet 13.05.2006 10:07
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
ich finde zum einen, dass herr takahashi nicht so wahnsinnig gut zeichnet und zum anderen unterstütze ich alle zeichner mit eigenem stil, auch wenn er nicht perfekt ist!
Jede Lösung schafft nur neue Probleme
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/119798/output/18378/
freue mich, wenn ihr mal reinschaut ^^



Von:   abgemeldet 13.05.2006 11:25
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
>eigen ausgedachte Posen, eigen ausgedachte Konstellationen.
>auf deutsch: nicht abgezeichnet.
??? Das bild von Asuka was ich gepostet hatte ist doch nicht abgemalt!





Von:    Engelszorn 13.05.2006 11:39
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
> >eigen ausgedachte Posen, eigen ausgedachte Konstellationen.
> >auf deutsch: nicht abgezeichnet.
> ??? Das bild von Asuka was ich gepostet hatte ist doch nicht abgemalt!
>
>

Das Gesicht dürfte schon "abgezeichnet" sein - es ist keine Neuinterpretation, d.h. man kopiert nur das, was man vom Originalzeichner her schon kennt. Natürlich ist das genau das, was du suchst... Ich werds dir nicht ausreden, aber ich finds etwas.. doof.
KABOOM!! hehe XD



Von:    Trinity151 13.05.2006 11:54
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
Irgendwie find ich den Thread sehr...seltsam.
Ich mein, der eine möchte halt ne 100% Kopie sehen, andere lieber nen eigenen Stil. Das ist doch genauso Geschmackssache wie ob man den Stil ansich mag oder nicht.
Red_Storm, da dir die Vorschläge der Leute hier nicht gefallen bleibt dir wohl einfach nichts anderes übrig als den Manga zu lesen und da halt Originalbilder zu sehen. Oder selber zeichnen ;)
Ansonsten können wir uns aber auch noch die nächsten Tage und Wochen drüber streiten wessen Geschmack nun besser ist ^.^



Von:    Engelszorn 13.05.2006 12:00
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
> Irgendwie find ich den Thread sehr...seltsam.
> Ich mein, der eine möchte halt ne 100% Kopie sehen, andere lieber nen eigenen Stil. Das ist doch genauso Geschmackssache wie ob man den Stil ansich mag oder nicht.
> Red_Storm, da dir die Vorschläge der Leute hier nicht gefallen bleibt dir wohl einfach nichts anderes übrig als den Manga zu lesen und da halt Originalbilder zu sehen. Oder selber zeichnen ;)
> Ansonsten können wir uns aber auch noch die nächsten Tage und Wochen drüber streiten wessen Geschmack nun besser ist ^.^


Yay, meine Meinung ^^. Sag bescheid, falls ich schließen soll und du lieber selber weiter suchen möchtest.
KABOOM!! hehe XD



Von:    Saedy 13.05.2006 12:48
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
Also, mir gefallen Fanarts und Doujinshis, die dem Original von Takahashi ähneln, auch viel besser^^. Natürlich gibt es diverse andere Stile, die mir auch sehr gut gefallen, aber bei einem Fanart zu einer Serie, bevorzuge ich doch, wenn es dem Original ähnelt. Denn, ansonsten, könnte der Zeichner ja besser seine eigenen Charaktäre zeichnen, oder?
Ich meine, ich dachte immer, der Sinn eines Fanarts sei es, dem Original möglichst nahe zu kommen. Wenn man seinen eigenen Stil entwickeln will, sollte man doch besser auch eigene Charaktäre entwerfen, oder nicht?
Bei einer Fanfic, z. B., bevorzugt ja auch jeder, wenn die Charaktäre möglichst originalgetreu sind, aber bei einem Fanart ist es seltsamerweise genau umgekehrt *komisch*.
Na ja, aus diesem Grund gefallen mir Doujinshis vom Zirkel Resolution auch am besten, die sind dem Stil von Takahashi ziemlich ähnlich^^. Ist aber Shônen-Ai.

Mfg
Jill



Von:   abgemeldet 13.05.2006 12:59
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
Also, ich kann verstehen, dass einer ein Bild so originalgetreu wie möglich haben will, wenn darauf eine Szene zu sehen ist, die er sich wünscht.

Also, Beispiel:
Ich wäre jetzt Fan von SyrusxAlexis (nur ne Hypothese), aber die haben im Anime keine "szene" zusammen.
Also würde ich gerne ein Bild sehen, wo die beiden zusammen in meiner Lieblingshaltung (küssend, whatever) drauf sind, je originalgetreuer, desto lieber.
Um mir halt kurz "vorzumachen", dass mein Lieblingspairing tatsächlich so stattfindet.

Ähm, war das nachvollziehbar?

Also, wenn ich Charaktere aus YGO zeichne, dann tu ich das Grunsätzlch ganz anders als wenn ich Cowboy Bebop-Chars zeichne.
Ich gucke mir schon sehr genau an, was da Z.B. die Nasen ausmacht, oder die Form der Augen.
Und ich versuche dass anzupassen.
Dass es dann nicht wirklich Original aussieht, liegt teilweise an meinem mangelnden Können.
Irgendwie kann man dass als Stil bezeichnen, wenn man will ^^
"For the last time, I’m not playing the sungi horn." ^^
Avatar-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19458

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*



Von:   abgemeldet 13.05.2006 13:27
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Danke Redhead, danke Jill
ich danke euch so sehr!^.^

Endlich mal welche, die mich verstehen!^.^



Von:    Kolibrichen 13.05.2006 17:21
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
Aber ist es nicht eigentlich auch Ziel vieler Zeichner/Künstler einen eigenen Stil zu entwickeln?
Man kann ja als Übung den vom Mangka nehmen um zu wissen wie die Augen etc. bei ihm sind, aber letztendlich will man doch einen eigenen Stil haben, somit kann man doch auch dann erst sagen:
"Ja, dieses Bild ist ganz allein von mir und nix ist kopiert!"

Oder? *fragend guck*
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
aber ich lach über euch, weil ihr alle gleich seid



Von:    Engelszorn 13.05.2006 17:27
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
> Aber ist es nicht eigentlich auch Ziel vieler Zeichner/Künstler einen eigenen Stil zu entwickeln?
> Man kann ja als Übung den vom Mangka nehmen um zu wissen wie die Augen etc. bei ihm sind, aber letztendlich will man doch einen eigenen Stil haben, somit kann man doch auch dann erst sagen:
> "Ja, dieses Bild ist ganz allein von mir und nix ist kopiert!"
>
> Oder? *fragend guck*


Ja, aber das will er ja nicht °_°;; Er will nur Bilder, bei denen er nicht unterscheiden kann, obs vom Originalzeichner ist oder nicht...
KABOOM!! hehe XD



Von:    Kolibrichen 13.05.2006 17:38
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
> Ja, aber das will er ja nicht °_°;; Er will nur Bilder, bei denen er nicht unterscheiden kann, obs vom Originalzeichner ist oder nicht...

Tja, dann hoff ich ma das er/sie jemanden findet der das aus'm eff eff kann! °__°b
Ich könnte nämlich auch nur den Manga oder Screenshots empfehlen. =/

Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
aber ich lach über euch, weil ihr alle gleich seid



Von:    Taku 13.05.2006 17:27
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
>Ich bin 21. Ich finde nicht, dass man das als ziemlich jung bezeichnen >kann...wie kommst du überhaupt darauf?

Ich denke,weil du recht uneinsichtig und unerfahren wirkst.Und nicht kompromissbereit.
Nur meine Einschätzung,wertungsfrei.

Ich VERSTEHE deine Meinung und deinen Wunsch ja,nur NACHVOLLZIEHEN will ich ihn nicht ^___^
Ach und screenshots sind standbilder aus der Serie.

http://animexx.4players.de/community.php/animexxeseierlei/beschreibung/

Der Zirkel zur Ostereiersuche 2006 auf Animexx^^



Von:   abgemeldet 13.05.2006 18:33
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
>Man kann ja als Übung den vom Mangka nehmen um zu wissen wie die Augen etc. bei ihm sind, aber letztendlich will man doch einen eigenen Stil haben, somit kann man doch auch dann erst sagen:
>"Ja, dieses Bild ist ganz allein von mir und nix ist kopiert!"

Ist es aber doch! Ich meine, du kannst Yugi mit ein wenig anderen Augen oder Kopfform zeichnen, wie du willst, aber es ist dadurch nicht dein Charakter. Du kopierst doch immer einen ganzen Haufen Zeug mit, die Haare, die Klamotten oder die Pyramide, oder *wenigstens* das Farbschema. Oder würdest du Yugi grüne Locken verpassen? Nein, du zeichnest ihm rosa-goldene Spitzen ein, eine blaue Schuluniform und eine fette goldene Pyramude um den Hals -
voilà: Designed by Takahashi.

Richtig original und "nicht kopiert" sind nur eigene Designs, und selbst da übernimmt man sich immer etwas aus dem Erfahrungsschatz.
Oder anders gesagt: Zeichne mir einen blonden, langhaarigen Elben und denke dabei NICHT an Legolas.

^^

Deswegen finde ich den "Abgezeichnet"-Button für Sachen, die nicht 1:1 übernommen wurden, etwas heikel.
Ich meine, selbst wenn die Pose anders ist, sobald ich Kaiba mit seinem weißen Mantel zeichne, ist der auch streggenommen abgezeichnet.
Oder nicht?
"For the last time, I’m not playing the sungi horn." ^^
Avatar-WB: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=19458

*ASAACB - Animexx Society Against Anime Character Bashing*
Zuletzt geändert: 13.05.2006 18:34:59



Von:    Trinity151 13.05.2006 19:06
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
> Zeichne mir einen blonden, langhaarigen Elben und denke dabei NICHT an Legolas.

Also ich garantiere, dass es schon Elben mit langen, blonden Haaren gab bevor es Legolas gab XD



Von:    Kolibrichen 16.05.2006 16:40
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
> Ist es aber doch! Ich meine, du kannst Yugi mit ein wenig anderen Augen oder Kopfform zeichnen, wie du willst, aber es ist dadurch nicht dein Charakter. Du kopierst doch immer einen ganzen Haufen Zeug mit, die Haare, die Klamotten oder die Pyramide, oder *wenigstens* das Farbschema. Oder würdest du Yugi grüne Locken verpassen? Nein, du zeichnest ihm rosa-goldene Spitzen ein, eine blaue Schuluniform und eine fette goldene Pyramude um den Hals -
> voilà: Designed by Takahashi.
>
> Richtig original und "nicht kopiert" sind nur eigene Designs, und selbst da übernimmt man sich immer etwas aus dem Erfahrungsschatz.
> Deswegen finde ich den "Abgezeichnet"-Button für Sachen, die nicht 1:1 übernommen wurden, etwas heikel.
> Ich meine, selbst wenn die Pose anders ist, sobald ich Kaiba mit seinem weißen Mantel zeichne, ist der auch streggenommen abgezeichnet.
> Oder nicht?

Ja das ist mir doch klar! ^^ Aber ich meinte jetzt den Zeichenstil und nicht die Charas selbst. Wenn jemand seinen eigenen Stil hat (was eigentlich doch sowieso jeder hat) und ein Bild zeichnet von einem Chara, dann kann man aber trotzdem sagen: "Dieses Bild (Bild nicht Chara) gehört mir, weil es mein eigener Zeichenstil ist, den keiner hat."
Natürlich hat Yugi immernoch seine Stachelfrisur, Kaiba seinen Mantel oder Tea ihre Klamotten, aber dennoch ist es der eigene Zeichenstil und nicht von einem Mangaka kopiert! ^^

Oje, ich glaub das war jetzt blöd formuliert. =/

>>Tja, dann hoff ich ma das er/sie jemanden findet der das aus'm eff >eff kann! °__°b
>Kannst du mir sagen, was das bedeuten soll?

Äh, das jemand den Zeichenstil von Takahashi absolut und im Schlaf beherrscht. oO
Ich hab aber letztens einen DJ gesehen wo der Zeichenstil verwechselnd ahnlich mit Takahashis war und glaubt mir DIESER DJ war NICHT von Takahasi, ist nämlich SA gewesen! ^^
Es sei denn, Takahasi hat....*den Satz offen stehen lass* OoO
Ich wusste es schon immer! XD
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
aber ich lach über euch, weil ihr alle gleich seid



Von:   abgemeldet 13.05.2006 20:13
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
Avatar
 
Also, ich zeichnete auch erst im Mangastil, bis ich merkte, dass mir der Manhwa stil besser gefällt!!!
Nur dachte ich immer, dass Manhwas in Deutschland nicht so wie Manga anerkannt wird und habe weiterhin im Mangastil gezeicnet!!Aber jetzt ist es mir mittlerweile egal, denn ich stehe zu meinem Zeichnstil!!!!!
SCHAUT EUCH MEINE ZEICHNUNG AN!!!=)



Von:   abgemeldet 13.05.2006 22:35
Betreff: Zeichnen??? [gesperrt]
>Tja, dann hoff ich ma das er/sie jemanden findet der das aus'm eff >eff kann! °__°b
Kannst du mir sagen, was das bedeuten soll?

>Ich bin 21. Ich finde nicht, dass man das als ziemlich jung bezeichnen >kann...wie kommst du überhaupt darauf?

>Ich denke,weil du recht uneinsichtig und unerfahren wirkst.Und nicht >kompromissbereit.
>Nur meine Einschätzung,wertungsfrei.
Wieso scheine ich den bitte nicht Kompromissbereit?
Ich frage doch nur nach Zeichnungen, die denen von Kazuki Takahashi ähneln weiter nichts...
wenn mir die Zeichnungen anderer nicht so gut gefallen
sehe ich es nicht so, dass ich nicht kompromissbereit wäre
sondern dass mir der Stil von Kazuki Takahashi einfach besser gefällt... wenn die Charaktere so aussehen, wie in der Serie bzw. Manga (also wie beim wünschen einer besonderen Szene)
finde ich es einfach besser weil es in diesem Fall ich sage mal 'realistischer' wäre, wenn die auch so aussehen, wie sie es normalerweise tun...

>Ich VERSTEHE deine Meinung und deinen Wunsch ja,nur NACHVOLLZIEHEN >will ich ihn nicht ^___^
hä? dann wärst ja eher du wenig kompromissbereit...
ich kann ja auch nachvollziehen, warum die meisten hier, dass nicht so zeichnen wollen, wenn ihnen ja nicht mal der Stil gefällt...
und überall zeigen wollen, dass sie herrausragend sind...
ich habe ja nichts dagegen, wenn die Leute ihren eigenen Stil haben, aber ich finde es halt nur Schade, dass Bilder die dem Ori
ähneln schon eine wahre Rarität sind.
Deswegen suche ich ja auch nach ihnen...
>Ach und screenshots sind standbilder aus der Serie.
ja, danke.


[1] [2] [3] [4]
/ 4

Zurück