Zum Inhalt der Seite

Thread: Manga Magie VIII 2009

Eröffnet am: 30.04.2009 11:00
Letzte Reaktion: 11.01.2010 19:50
Beiträge: 390
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Manga Magie




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13


Von:   abgemeldet 23.07.2009 16:52
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte ja ne Cover-Idee, aber die sieht dem letzten Panel so ähnlich.

...auf der anderen Seite kann ichd as ja fast wieder zum Konzept erklären. Höhö. Na ja, vielleicht kommt mir ja noch die Erleuchtung.


Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Außerdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.
_______________
www.fenomena.de




Von:    DeO 23.07.2009 17:41
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
>also ich wollte eig erst nciht mitmachen, weils ja jetzt auch nicht mehr so viel zeit bis zum einsendeschluss ist aber iwie hab ich lust bekommen mitzumachen..

Da gehts mir genauso T__T
Eigentlich wollt ich erst gar nicht, (weil mir klar ist, dass ichs eh wieder nicht schaffe oder ich die Story nicht mehr mag)...hab dann aber auch Lust bekommen
Achtung Augenkrebs!!!! Auf keinen Fall angucken... wenn doch kriegt ihr das gleiche zurück ><
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=238503



Von:    DinaSaurus 27.07.2009 16:20
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
puh...
nie hab ich mitgemacht.. es immer nur versucht.
(bin nie fertig geworden XD)

aber ich glaub dieses jahr mach ich mal mit :D ich hab sogar schon ne idee ^^



Von:   abgemeldet 27.07.2009 19:54
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Puh, vor zwei Wochen bin ich fertig geworden *___* Zum ersten mal habe ich nicht unter Zeitdruck gezeichnet und es auf den letzten Drücker abgeschickt, haha.



Von:    kurayamide 29.07.2009 10:59
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Okay, eigentlich ist die Frage überflüssig, aber um nochmal ganz sicher zu gehen:
Ich könnte 7 Seiten Geschichte + 1 Seite Cover machen, ODER 8 Seiten Geschichte mit integriertem Titel auf der ersten Seite. Ja? Gut.
Ich habe nämlich noch eine Seite frei und würde sie lieber mit ein bisschen Story als mit einem Cover füllen.. (Was auch daran liegen könnte, dass ich keinen Plan habe, was denn auf dem Cover sein könnte.)



Von:    nessi6688 29.07.2009 11:35
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
@ kurayamide: Es ist egal, wie Du aufteilst. Hauptsache, Du überschreitest die acht Seiten nicht. Ich arbeite auch ohne Cover.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Diabolo 30.07.2009 17:44
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
ich habe noch nicht angefangen und ich hoffe eine baldige eingebung zu bekommen.



Von:    kurayamide 30.07.2009 19:26
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
@ nessi6688 Danke für die Antwort. ^^


>ich habe noch nicht angefangen und ich hoffe eine baldige eingebung zu bekommen.

Da solltest du dich beeilen...außer, du bist jemand, der das dann in 3 Tagen hinbekommt. ^^°
Aber ich sollte still sein, ich mache gerade erst Charaskizzen, obwohl ich weiß, dass ich ziemlich langsam zeichne...

Wie weit sind die anderen?
Der Weg ist das Ziel.
Zuletzt geändert: 30.07.2009 19:27:30



Von:    nessi6688 30.07.2009 20:12
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Du machst noch extra Charaskizzen? Mach ich nie... xD
Hab zwei Seiten fertig, der Rest ist in der Mache...
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:    Katschusa 30.07.2009 20:27
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
es sind ja auch nochn bisschen mehr als 3 tage XD von daher.. innem monat kann man das gut schaffen



Von:    rosewitch 31.07.2009 19:33
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte auch vor, mitzumachen...
Mal sehen, ob ich das noch schaffe, schließlich hab ich noch nicht angefangen.
mvg, rosewitch
~*Galerie*~

"Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres."



Von:    Diabolo 31.07.2009 22:33
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
@kurayamide: jetzt hast du mir nen schrecken eingejagt, weil ich dachte das bald einsendeschluss ist. lol XD
normalerweise brauche ich je nachdem, wie ich mich anstraenge mal laenger mal weniger, aber diese geschichte kennt glaub ich jeder! ich werde mal morgen ein kurzes brainstorming machen und dann steht mir eigentlich nichts mehr im wege, dass projekt zu realisieren. ^^



Von:    kurayamide 01.08.2009 13:12
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ahaha, sorry. XD Aber für mich ist ein Monat nicht viel, weil ich ja denke "es ist ja noch ein Monat..." und zack, rum issser und ich habe nichts geschafft. ^^°
Aber je mehr mitmachen, desto besser ist es doch. Du schaffst es~

(mal nebenbei bemerkt - Perspektive ist echt scheiße, wenn man sie in Zimmern anwenden muss, und ich habe keine Ahnung, wie ich das durchs Fenster kommende Licht realistisch auf den Boden bringe...)
Der Weg ist das Ziel.



Von:   abgemeldet 01.08.2009 19:59
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Also ich hab gestern das Plakat gesehen und hatte zuvor noch nie davon gehört!
Ich bin 14 Jahre und zeichne schon ein ganzes Jahrzehnt ;)
Aber ich mache auf jeden fall mit, ist doch klar!

In sachen charakters etc. brauch ich mir keine Sorgen zu machen, denn ich zeichne seit 1 Jahr ein längeren Manga und daraus kann ich meine Charas nehmen ;)
*Puuh*

Ich hab meine 2. Seite fertig!
Aber ich bin total verwirrt darf man 8 seiten story machen und 1 Cover (also insgesamt 9 seiten) oder maximal 8, nicht mehr ?
mfG
Bipo!



Von:    LintuSotaRauha 01.08.2009 21:38
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
* Der selbst gezeichnete Manga darf acht DIN A4 Seiten (inkl. Titel!) nicht überschreiten.
Inklusive heißt, dass es dann insgesamt (max) 8 sein müssen.

Das wird also relativ schnell erledigt sein.

da interessiert es mich aber, nach der Formulierung, dürfen es auch weniger Seiten sein?
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
|Challenge me, Brute!|
Zirkelmoderator gesucht! Japanisch für Anfänger Bewerb dich jetzt!
Zuletzt geändert: 01.08.2009 21:39:27



Von:    Murtagh 02.08.2009 16:40
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mit den Zeichnungen auch noch nicht angefangen, aber das Skript ist so weit fertig.
Ich denke, ich schaffe es... naja, ich nehms mir vor, o_o
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:   abgemeldet 02.08.2009 20:18
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Okay danke ^^

Naja ich hoffe, ich schaffe es auch !^^

Is eigentlich ne ganz lustige Story bei mir !^^
aber meint ihr, man bekommt pluspunkte bei der Jury wenn man ernsthafte Themen anspricht mit seinem Manga ?!
(z.B. respektiere die leute, so wie sie sind, jeder is gleich egal welche hautfarbe etc.)
Also ich weiß ja nicht!
mfG
Bipo__



Von:    Diabolo 02.08.2009 22:08
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
nein, nicht ausschlaggebend. aber ich finde solche ernste themen sind schwer handzuhaben. also ich habe einmal so ein ernstes thema gezeichnet und bin gescheitert, von dem her rate ichs jedem ab. ich weiss jetzt in etwa in welchem genrebereich ich mich bewegen werde. das einzige problem ist, welche geschichte ich nehme. tja, nun hab ich die qual der wahl.



Von:    LintuSotaRauha 02.08.2009 23:10
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Naja, ne. So stimmt das nicht, kann ich mir jedenfalls kaum vorstellen, dass jeder Probleme mit einem bestimmten Thema hat.

Ich denke es ist wichtig, wie man das Thema rüber bringt. Und wenn man das Thema gut präsentiert hat, dann geht der Rest wie von selbst.
Ich könnte jetzt lang und breit erklären, wie man brainstormt, aber ihr wisst doch wie man das macht. XD
Aber vielleicht kann ich was anderes empfehlen. Vorträge. Und zwar hoch wissenschaftliche. Man schaue sich an, wie die Vorträger etwas Kompliziertes präsentieren. Vielleicht bekommt man so ein Gefühl für´s "Erklären" des eigenen Themas.

Noch was anderes kann ich empfehlen. Gestaltet die Geschichte so klar, wie möglich.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
|Challenge me, Brute!|
Zirkelmoderator gesucht! Japanisch für Anfänger Bewerb dich jetzt!



Von:    nessi6688 03.08.2009 10:52
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Grundsätzlich sollte es kein Problem sein, welches Thema man wählt. Ich habe in den letzten Jahren immer ernsthafte Themen gewählt und bin dafür auch gelobt und mit Preisen aus der zweiten Reihe belohnt worden, aber ür ganz vorne hat's dann doch nicht gereicht - was aber an den Zeichnungen lag.
Also lasst euch nicht entmutigen, auch ernste und relevante Themen anzusprechen! ^^
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:   abgemeldet 03.08.2009 11:00
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Echt ?
du hast es immer unter den Top 10 geschafft ?
Respeckt!
Naja ich hoffe meine zeichenkünste reichen aus !
Denn schaut euch nicht meine Galerie an !
das sind bilder von vor 2 Jahren !
Ich finde ich habe mich stark verbessert !
von den proportionen etc.



Von:    nessi6688 03.08.2009 11:14
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Top 10 nicht, aber zumindest Top 20. xD
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:   abgemeldet 03.08.2009 11:25
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Achsoo.
Und bekommt man dort trotzdem ein kleinen "trostpreis" ?^^

oder wenigstens eine urkunde etc.?



Von:    nessi6688 03.08.2009 12:04
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
Urkunden nicht, der "Trostpreis" ist wohl die DVD-Veröffentlichung bei der Animania.
[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:   abgemeldet 03.08.2009 12:05
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Hmm..verstehe !

Na gut trotzdem viel Glück wünsch ich dir !!

xDD



Von:   abgemeldet 03.08.2009 12:09
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Möge der bessere Gewinnen !



Von:    Sealie 03.08.2009 17:06
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
> Urkunden nicht, der "Trostpreis" ist wohl die DVD-Veröffentlichung bei der Animania.

Gibt es sowas eigentlich dieses Jahr wieder? Trostpreisveröffentlichung für die 10 bis 20ten...?
www.WHITEpassion.de ~ Artist Page
Shiroi Kaze ~ Community
IQ- Butterfly Triologie



Von:    Katschusa 03.08.2009 17:12
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
wie kann man denn sehen, af welchem platz man is? XD oder wird man eh nur bis platz 20 benachrichtigt?



Von:    MiyaSekaia 03.08.2009 17:40
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
> wie kann man denn sehen, af welchem platz man is? XD oder wird man eh nur bis platz 20 benachrichtigt?

Die ersten 3 Plätze werden benachrichtigt (der erste platz _muss_ anwesend sein) , die besten 10 werden immer vorort bekannt gegeben.
Also muss man immer bis zum schluss zittern XD
kekekekeke!
Zuletzt geändert: 03.08.2009 17:41:04



Von:   abgemeldet 03.08.2009 18:01
Betreff: Manga Magie VIII 2009 [Antworten]
Avatar
 
> > wie kann man denn sehen, af welchem platz man is? XD oder wird man eh nur bis platz 20 benachrichtigt?
>
> Die ersten 3 Plätze werden benachrichtigt (der erste platz _muss_ anwesend sein) , die besten 10 werden immer vorort bekannt gegeben.
> Also muss man immer bis zum schluss zittern XD

Man wird aber, wenn man einen Sachpreis gewonnen hat, auch benachrichtigt.
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Außerdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.
_______________
www.fenomena.de



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...13]
/ 13



Zurück