Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: zeichnen wie arina


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_169776/-1/11796953569732/
http://desu.de/fA_MPj-




Von:    AvisNocturna 20.05.2007 23:15
Betreff: zeichnen wie arina [Antworten]
Schließe mich auch Ruloc an.

Ich selbst habe natürlich auch mit dem Mangastil angefangen, obwohl ich vorher etwas eher undefinierbares an Stil gemacht habe.

Mir wurde jedoch gesagt, dass, seit ich das realistisch zeichnen gelernt habe, meine Mangazeichnungen sehr viel besser wurden.
Und genau das ist der Knackpunkt: Weißt du, wie es richtig aussieht, weißt du, wie es zu abstrahieren ist. Und man merkt, dass du dich auskennst.

Ich würde mir gar nicht den Maßstab setzen, Tanemura zu kopieren.
Ganz ehrlich, ihre Zeichnung sind zwar ganz schön, aber es mogeln sich auch ein paar Fehler ein, und wenn du diese durch reines abzeichnen übernimmst, dann weißt du auch nicht, wie es richtig aussehen soll.
Natürlich ist es nie falsch, sich anzusehen wie Künstler a oder b gewisse Dinge zeichnet, aber das wichtige ist, deine eigene Quintessenz aus dem ganzen zu ziehen, um nicht einfach nur zu kopieren.

Du kannst vielleicht so gut vie Tanemura werden, aber was würest du davon haben, im selben Stil wie sie zu zeichnen? Gar nichts, denn dann wärst du nur eine Tanemura Kopie. Und: Wer will denn eine Kopie, wenn er das Original haben kann?



Zuletzt geändert: 20.05.2007 23:16:55

Zurück zum Thread