Zum Inhalt der Seite

Thread: Allgemeine Beschwerde - Fruits Basket FanArts auf Animexx

Eröffnet am: 19.06.2007 20:23
Letzte Reaktion: 20.06.2007 13:27
Beiträge: 11
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Fruits Basket




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 subhuman Allgemeine Beschwerde - Fruits... 19.06.2007, 20:23
Allgemeine Beschwerde - Fruits... 19.06.2007, 20:33
 Ara Allgemeine Beschwerde - Fruits... 19.06.2007, 21:11
Allgemeine Beschwerde - Fruits... 19.06.2007, 21:17
 Ramses Allgemeine Beschwerde - Fruits... 19.06.2007, 21:24
 Murtagh Allgemeine Beschwerde - Fruits... 19.06.2007, 22:11
 Ramses Allgemeine Beschwerde - Fruits... 19.06.2007, 22:23
 Ermelin Allgemeine Beschwerde - Fruits... 19.06.2007, 23:17
 Kai_Iwanov Allgemeine Beschwerde - Fruits... 20.06.2007, 01:47
Allgemeine Beschwerde - Fruits... 20.06.2007, 02:11
 Gabriel_deVue Allgemeine Beschwerde - Fruits... 20.06.2007, 13:27
Seite 1



Von:    subhuman 19.06.2007 20:23
Betreff: Allgemeine Beschwerde - Fruits Basket Fa... [gesperrt]
Avatar
 
Mir ist schon vor längerem was aufgefallen:
Bei Fruits Basket-FanArts wird nonstop abgezeichnet! >__<'''
das ist doch otal bescheuert, was hat denn abzeichnen mit können zu tun? ich mein.... wenns nur ne pose is oder so... okay... aber gleich GANZ?! wozu läd man das überhaupt hoch, abzeichnen kann meiner Meinung nach wirklich jeder... .__.'''
TUT MiR JA LEID dass ich dafür nen thread eröffne, aber ich find das blöd dass sich da leute die meinen nicht zeichnen zu können trotzdem die mühe machen und was eigenes zeichnen, auch wenn sie keine gute kritik bekommen, und dann leute ankommen, was banales abzeichnen und darauf SUPER kommentare kriegen! =__=' mir ist das besonders bei Fruits Basket aufgefallen...
was meint ihr dazu?

PS: an alle abzeichner! BITTE LEUTE T.T' zeichnet was eigenes! Ich würde so gerne mehr EIGENE furuba-fanarts sehen ;__;'

wenn der thread müll ist, sorry.. dann schließt ihn wieder.
mir lag nur was daran es mal gesagt zu haben ^^'
Filling Their Lifes With Thoughts Of Me...



Von:   abgemeldet 19.06.2007 20:33
Betreff: Allgemeine Beschwerde - Fruits Basket Fa... [gesperrt]
Avatar
 
Naja, es ist ja so, dass viele ja durch abzeichnen sich bessern & dazulernen ^^"
ich zum beispiel hab durch abzeichnen auch einiges gelernt.
Manche machen dass aber auch, weil sie es nicht besser koennen und das nicht zur Schau stellen wollen ._.
Es gibt auch echt viele User, deren abgezeichnete Bilder gut aussehen, aber eigenes einfach nicht. So ist das hald X"DD...

Warum aber gerade soviele Furuba-Fanarts abgezeichnet sind, weiß ich nicht o___ô

naja, bei Naruto sind auch ziemlich viele abgezeichnet ._.
Das Gehirn eines Pubertierenden gleicht einem mangelhaft gesicherten Biochemielabor, das vom TÜV keine Betriebserlaubnis erhalten hat.




Von:    Ara 19.06.2007 21:11
Betreff: Allgemeine Beschwerde - Fruits Basket Fa... [gesperrt]
Avatar
 
> naja, bei Naruto sind auch ziemlich viele abgezeichnet ._.
Ebenso bei Hellsing (wo es mich auch ankotzt) und Kizuna.
Serien die nicht soviele zeichnende Fans haben, haben meistens nur abgezeichnete Bilder in der Gallerie. Das ist leider so :/

btw, was willst du mit diesem Thread erreichen? Ich erkenne hier keine Diskussionsgrundlage.
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:   abgemeldet 19.06.2007 21:17
Betreff: Allgemeine Beschwerde - Fruits Basket Fa... [gesperrt]
Avatar
 
Tu doch selber was dagegen und zeichne deine eigenen Fruits Basket Fanarts. Oder schau auf Deviantart, da gibt es sicher noch viel mehr.

Ich weiß wirklich nicht, was du mit diesem Thread erreichen willst...

Jeder zeichnet nun mal das, was er/sie zeichnet, ob nun abgezeichnet oder was eigenens... Du kannst dagegen nichts ausrichten, erst recht nicht mit so einem Thread. Du könntest höchstens die Leute selber anschreiben oder Kommentare zu den Fanarts abgeben, wo du ihnen vorschlägst, mal was nicht Abgezeichnetes zu machen.



Von:    Ramses 19.06.2007 21:24
Betreff: Allgemeine Beschwerde - Fruits Basket Fa... [gesperrt]
Avatar
 
nun ja, dann kannst du das mal selber zeichnen,wenn du was neues sehen willst und nichts abgezeichnetes.... Oo



durchs abzeichnen lernt man viel und außerdem zeichnet man ab weil einen das bild gefällt
*schulterzuck*
leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^



Von:    Murtagh 19.06.2007 22:11
Betreff: Allgemeine Beschwerde - Fruits Basket Fa... [gesperrt]
Avatar
 
Mh, es ist sinnlos, sich zu beschweren, Abzeichnen ist hier schliesslich nicht verboten.
' Maybe you' re an assassin.' stated Eragon flatly.
' Maybe, you can't really know, can you?'
~ ERAGON



Von:    Ramses 19.06.2007 22:23
Betreff: Allgemeine Beschwerde - Fruits Basket Fa... [gesperrt]
Avatar
 
> Mh, es ist sinnlos, sich zu beschweren, Abzeichnen ist hier schliesslich nicht verboten.


jup,so sieht es aus ^____^
leben ist zu kurz...geniesst es!^_____^



Von:    Ermelin 19.06.2007 23:17
Betreff: Allgemeine Beschwerde - Fruits Basket Fa... [gesperrt]
Avatar
 
Aber es ist durchaus eine Diskussion wert ^^° Ich fange jetzt nicht wieder an mit "verbietet das Abzeichnen"- Aber subhuman hat schon nicht ganz unrecht, das Thema mal zur Sprache zu bringen. Vielleicht sagt ja auch mal jemand was dazu, der bevorzugt abzeichnet...? Was genau erhofft ihr euch von den Kommentaren auf abgezeichnete Bilder? Das würde mich nämlich wirklich interessieren ^^

Ich muss gestehen, ich habe schon oft versucht, einen Kommentar zu einem solchen Bild zu geben, aber nach einer Weile frustriert aufgegeben. Schließlich hat der Zeichner nichts mit der Bildidee zu tun, und meist gibt es auch keine Colo, zu der man etwas sagen kann.
"Wow, die Linien hast du aber gut kopiert" klingt für mich etwas... äh... plump ^^°

So gesehen schließe ich mich mal dem Aufruf zu mehr Eigenständigkeit beim Zeichnen an ^^° - Oder beim Abzeichnen eben zur kreativen Gestaltung der Vorlage. Wenn ein Bild abgezeichnet ist, aber eine sehr eigene Note vom Künstler abbekommen hat (durch die Colo zB), dann ist es schließlich auch wieder etwas was man bewerten und kommentieren kann... (Das ist nur leider meist nicht der Fall, also wüsste ich gern was es bringt, abzuzeichnen ^^°)
...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.
Zuletzt geändert: 19.06.2007 23:19:11



Von:    Kai_Iwanov 20.06.2007 01:47
Betreff: Allgemeine Beschwerde - Fruits Basket Fa... [gesperrt]
Avatar
 
Tja ich kann sagen was abzeichnen bringt, nämlich das was in japan gang und gebe ist: Das üben.
In japan lernt jeder angehende Mangaka durch das abzeichnen von bereits bekannten Mangakas wie man auf Proportionen achtet, wie Posen ausehen etc.
Erst nachdem sie das gelernt haben durch das abzeichen entwicklen die Leute eigene Stile.
keiner nimmt einen Stift in die Hand und kann es schon. Ich bin sicher das die leute welche jetzt super geile eigene bilder malen auch erstmal abgezeichnet haben.

Wer sowas nicht kommentieren kann und will, solls dann eben lassen ^^ und jeder dems nicht gefällt das so viel abgezeichnetes in den gallerien ist sollte sich eben hinsetzten und es besser machen.
Denn das ist gar nicht so leicht wie mancher denken mag.
In meinem Verlag gibs nun 2 neue WBs für Autoren und Zeichner.
Deadline ist der 01.08.2007.
Schaut mal im Zirkel vorbei oder schreibt mir ne ENS für nähere Infos ^^
Mein Verlagszirkel für Autoren und Zeichner:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Verlagsgruendung/beschreibung/
Zuletzt geändert: 20.06.2007 01:57:10



Von:   abgemeldet 20.06.2007 02:11
Betreff: Allgemeine Beschwerde - Fruits Basket Fa... [gesperrt]
Avatar
 
es gibt bereits einen generellen thread zum thema abzeichnen, nämlich diesen

http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=152934&tseite=0

ich denke nicht, dass man für fruits basket einen gesonderten abzeichnen-thread braucht.

um aber auch was zum thema zu sagen:
abzeichnen ist nicht schlecht, ganz im gegenteil, man kann dadurch sehr viel lernen und ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man das fanart hochlädt. man kann auf abgezeichnete bilder auch stolz sein.
natürlich ist es "mehr arbeit" sich was eigenes auszudenken und seine eigene idee dann - wie gewünscht - aufs papier zu bringen.
allerdings gibt es auch leute, die nicht abzeichnen, aber dann auch nur irgendwas aufs papier schmieren, wo man genau sieht, dass sie sich keine mühe gegeben haben und auch keine tolle idee dahinter steckt. und dann mit einem kommentar "ich weiß, sieht scheiße aus." bei solchen bildern wundere ich mich viel mehr darüber, dass sie hochgeladen wurden, als bei guten, abgezeichneten bildern, wo man erkennt, dass der zeichner sich mühe gegeben hat.

>abzeichnen kann meiner Meinung nach wirklich jeder...

das bezweifle ich.
nehmen wir z.b. dieses bild von einem meiner lieblingsmaler:

http://www.class.uh.edu/mcl/faculty/Glass/ParisBerlin/groszpaniz.jpg

versuch das mal genauso abzuzeichnen. oder ein eher "realistisches" bild, wie z.b. das hier

http://www.kunstkopie.de/images/product-pics/artist/michelangelo/michelangelo_das_juengste_gericht.jpg

ich denke nicht, dass jeder solche bilder einfach abzeichnen kann, sodass sie aussehen wie das original (oder zumindest annähernd wie selbiges).

wie gesagt, kann man durch abzeichnen, besonders wenn man reale gegenstände abzeichnet, wirklich viel lernen.


>der bevorzugt abzeichnet...? Was genau erhofft ihr euch von den >Kommentaren auf abgezeichnete Bilder?

ich gehöre zwar nicht zu den leuten, die bevorzugt abzeichnen, aber was soll man sich schon erhoffen? konstruktive kritik..?
wie wärs mit kommentaren wie "das sieht dem original schon sehr ähnlich, besonders die hände sind gut geglückt und die coloration hast du auch toll hingekriegt. einige proportionen stimmem aber noch nicht ganz" oder irgendwie sowas.
natürlich wäre es dumm einen kommentar wie "*sabber* ist das geil! tolle idee!" zu hinterlassen, aber ich hoffe mal, dass die leute, die abzeichnen sich schon bewusst sind, dass es eben nicht ihre eigene idee war.


~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~
Zuletzt geändert: 20.06.2007 02:15:24



Von:    Gabriel_deVue 20.06.2007 13:27
Betreff: Allgemeine Beschwerde - Fruits Basket Fa... [gesperrt]
Avatar
 
Ich freue mich eherlich über diesen Thread. Wir haben neulich 200 Reklamationen aus Arina-Tanemura-Kategorien gehabt. Abgezeichnet-reklamationen abzuarbeiten gehört zu den nervigsten Jobs :/ Aber wird natürlich gemacht. Mittlerweile haben wir EXTRA jemanden, der sich nur um abgezeichnet-markierungen in einigen Kategorien kümmert.

Abzeichnen ist 1000mal besser als abpausen, aber selbst-zeichnen noch so viel besser. Okay, aber dann gibts wieder die Fans, die nur absolut originalgetreue Stile akzeptieren... ach, zum katzen fressen.

Na ja, aber ich bitte darum, in dem von lostvampire69 verlinkten thread weiterzudiskutieren.
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=152934&tseite=0

und weniger abzuzeichnen :(
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------




Zurück