Zum Inhalt der Seite

Thread: Wenn wir mal ehrlich zu uns sind U_U

Eröffnet am: 24.03.2004 17:58
Letzte Reaktion: 26.03.2004 18:05
Beiträge: 34
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Fanart



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Yammy Wenn wir mal ehrlich zu uns si... 26.03.2004, 17:45
detta Wenn wir mal ehrlich zu uns si... 25.03.2004, 15:51
 Saienn Wenn wir mal ehrlich zu uns si... 25.03.2004, 16:52
ELki Wenn wir mal ehrlich zu uns si... 26.03.2004, 18:05
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 26.03.2004 17:45
Betreff: Wenn wir mal ehrlich zu uns sind U_U [Antworten]
> JA HALLO BIN ICH STEMPEL ODA WAS?
> wir lernen schließlich von den profis und müssen plötzlich besser sein?
> na danke,nicht mit mir.(ich werds eh net sein also egal)
>
> ich hab nunmal ne hirnblockade wenns ums zupacken von bildern angeht,und irgendwie eh das gefühl dass man das erst entwickeln muss.

Wenn es so ist,wie du es sagst,dann gibt es praktisch keinen besseren Mangaka mehr als der Mangagott da,oder??Dann müssen die Zeichner der heutigen Zeit ja alle schlechter sein als die von früher^^Die Profis haben auch von den sogenannten Profis gelernt,aber es gibt etliche,die jetzt besser malen können als ihre frühere Vorbilder.Der Grund ist,weil sie zu der Grundlage noch ihre eigene Note in das Bild einbringen,sei es durch Training oder Talent.
Wie argflash schon sagte,muss man erstmal die Grundlage beherschen,um experimentieren zu können(siehe Picasso).
Aber was mich stört sind Menschen,die nicht mal die Grundlage beherschen und dann gleich rummeckern,weil andere Leute ihre Bilder kritisieren.
Ohne talent und Fleiß sind die Profis auch nicht Profis geworden.Jeder Depp könnte Mangaka werden,aber ob die anderen Leute,die auf der Welt leben seine Mangas kaufen werden,das ist eine Frage^^
Ich mag es nicht,wenn Leute die Arbeit eines professionellen mangazeichners nicht zu würdigen wissen.Sie kann ihre Charaktere in alle Posen,Perspektiven und Lagen zeichen.Wie viele Fanartkünstler können das??
Niemand behauptet,dass die Zeichnungen von dem ShinchanManga schön,oder sogar professionell sind.Die Menschen haben Augen und mann soll nicht denken,dass alle blöd sind und sie nicht zu benutzen wissen^^
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=32001

Wenn wir Egoisten bleiben wollen,sollten wir wenigstens intelligente Egoisten sein: Helfen wir den anderen!

Dalai Lama



Von:   abgemeldet 25.03.2004 15:51
Betreff: Wenn wir mal ehrlich zu uns sind U_U [Antworten]
Avatar
 
One Piece etc. sind Comics, daher werden die Figuren comichaft gezeichnet, mit gut oder schlecht hat das nichts zu tun. Gerade der One Piece Manga ist gut gezeichnet, denn Oda-sensei kennt sich aus mit Anatomie und bringt beeindruckende Spielereien mit der Perspektive. Dass es dabei nicht immer 100%ig realistisch zugeht, ist egal, schließlich soll das Ganze in's Auge springen und nicht möglichst naturgetreu aussehen.

Dass manchen Profizeichnern wie Naoko Takeuchi und You Higuri (oder welche war das, die hier noch genannt wurde) des öfteren solche Patzer passieren, liegt aber daran, dass diese keine besonders guten Zeichner sind, Profistatus hin oder her. Denn ja, einige Mangas sind mies gezeichnet, und das liegt nicht an comichaften Übertreibungen beim Stil, sondern am schieren Unvermögen der Zeichner. @_@
Er tötet dich mit Freundlichkeit,
sein Grinsen tötet aaauuuch,
Kid Freundliiich,
sein Grinsen ist breit wie sein Bauch.



Von:    Saienn 25.03.2004 16:52
Betreff: Wenn wir mal ehrlich zu uns sind U_U [Antworten]
Avatar
 
Im großen und ganzen schließe ich mich agflash an... also, über Stil vs Können lasse ich mich jetzt hier nicht aus...

Na ja... okay... vielleicht einen Satz: Wenn man sich bewußt für etwas entscheidet (z.B. lange Beine oder eine bestimmte Augenform) und wendet das dann immer auch so an, dann ist das IMHO der persönliche Stil (gleich wie komisch das aussieht ^_~). So einfach ist des...

Aber etwas anderes wollte ich noch sagen: Die Profis sind ja auch nur Menschen - ab und zu passiert auch dem besten Zeichner mal ein Fehler. Manche Leute freuen sich dann diebisch und machen einen riesen Aufstand. Äh... hallo? ^^° Ich finde kleinere Unregelmäßigkeiten durchaus liebenswert. ^_^

Desweiteren entwickelt man sich ja auch weiter. Nehmen wir mal den lieben Kensuke. Hat einer von euch mal die ersten Bände von You're under arrest gesehen? Streckenweise glatt gruselig. ^^° Mit dem Händezeichnen hatte er es da wirklich Null... die waren ständig gebrochen. ^^° Aber wenn ich mir heute die aktuellen Bände von Oh! My Goddess daneben lege... *,* <- muß ich mehr sagen? ^_~
Da bin ich doch sehr froh, daß jemand dem Kensuke eine Chance gegeben hat, als er noch nicht so gut war!

Und noch die Fußnote: Im Zweifelsfall würde ich eine gute Story mit ungeschliffenen Zeichnungen eher zulegen/ansehen, als wunderschöne Zeichnungen mit Flachsinnsstory. ^_~
*puttputtputt* Komm raus, kleine Muse, wo hast du dich versteckt? Ich tu dir doch nix! *Schmetterlingsnetz hinter dem Rücken versteck*

http://saienn.anime.de - new Layout + Rastertuts online ^^



Von:   abgemeldet 26.03.2004 18:05
Betreff: Wenn wir mal ehrlich zu uns sind U_U [Antworten]
Menschen haben Augen und mann soll nicht denken,dass alle blöd sind und sie nicht zu benutzen wissen^^
-------

Hää?!?!
Es geht doch nicht einer siets um das können es gehta uch einerseits darum das z.B Onepice total schlechtgezeichnet ist jedenfalls einige charas!!
Egal aus welchem grund obs jetzt wegen der xperementier freude ist oder was weiss ich !!
Es wird automatisch gemocht !!

Bei einemfanartler wird alles sofort mit einem Profi verglichen und gleich (bei den meisten) das bild gemahct "die sind nicht so doll"
Obwohl sie keine prof. sind ....versteht ihr wa sich meine?!


[1] [2]
/ 2



Zurück