Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wenn wir mal ehrlich zu uns sind U_U


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_55090/-1/10801653888213/
http://desu.de/GxrVut0




Von:    MsMagpie 24.03.2004 23:08
Betreff: Wenn wir mal ehrlich zu uns sind U_U [Antworten]
Avatar
 
Ich schließe mich agflash in allen Punkten an und möchte noch folgendes hinzufürgen:

Wie oben schon oft gesagt wurde: Mies gezeichnet ist in den allermeisten Fällen absolut relativ o.O Deshalb kannst du nicht pauschal sagen, das alles was dir nicht gefällt schlecht gezeichnet ist. Genausowenig sind das in Sachen Yugioh, Beyblade und OP "Fehler", sondern ganz einfach die animationstechnische Umsetzung der Vorlage, und Mangaka verstehen in der Regel ihr Geschäft. Soll heißen, wenn irgendwas verzerrt ist, CD-Augen (Yugi^^) hat oder Fressbacken (gilt auch für die Wespentaillen und Riesenbusen der OP-Mädels), dann ist das pure Absicht, und kein Fehler^^". Es ist ganz einfach der Stil der Serie. Ob der nun gefällt oder nicht, ist jedem selbst überlassen. Ich liebe den ZS von Yugioh *avaanschau*, OP finde ich okay und den von Beyblade finde ich spätestens ab der dritten Staffel toll (die läuft hier noch nicht).

Außerdem kann mir keiner erzählen das in Watase Yûs Frühwerken(nichts gegen sie, ich mag ihre Sachen), und damit auch FY keine anatomischen Fehler vorkommen, die das ganze häugig ziemlich deformiert aussehen lassen o.O
Sowas kommt selbst bei Urushihara etc vor.

Und nochwas: oben erwähnte es auch schon jemand, die genannten Serien sind Shônen-Serien, und auch wenn die Grenze zwischen Shônen und Shôjo immer mehr verschwimmt, kann man beide i.d.R. IMHO nicht miteinander vergleichen, da sie auf völlig anderen Grundlagen aufgebaut sind. Shônen-Stile sind häufig "unschön", das heißt sie wollen gar nicht gut aussehen. Bzw man muss ein wenig nach der Schönheit suchen ^-~
(ich hab sie zumindest in YG gefunden^^)

Logisch das sich Kommentarschreiber bei der Bewertung eines Fanarts an der Vorlage orientieren bzw am Manga/Anime-Stile allgemein. Menschen vergleichen nunmal immer mit dem besten. Übrigens kannst du auch nicht alles, was Kommi-Schreiber von sich geben, als unumstößlich werten, viele von ihnen wissen auch nicht immer was sie reden^^.

Und ein Tipp, versuch mal Yugis Haare so hinzubekommen wie sie im Manga und der Serie aussehen, dann verstehst du vielleicht was ich meine^^.
"Of course I'm out of my mind, it's dark and scary in there!"
Zuletzt geändert: 24.03.2004 23:12:39

Zurück zum Thread