Zum Inhalt der Seite

Thread: An alle Fanart-Zeichner

Eröffnet am: 21.11.2004 18:57
Letzte Reaktion: 28.11.2004 19:04
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Hellsing




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Samantha_san An alle Fanart-Zeichner 21.11.2004, 18:57
 Taku An alle Fanart-Zeichner 21.11.2004, 19:12
 Samantha_san An alle Fanart-Zeichner 22.11.2004, 20:14
 Engelszorn An alle Fanart-Zeichner 22.11.2004, 20:27
sonderbloed An alle Fanart-Zeichner 22.11.2004, 20:27
 Samantha_san An alle Fanart-Zeichner 22.11.2004, 20:31
kleinnagini An alle Fanart-Zeichner 22.11.2004, 20:37
 Engelszorn An alle Fanart-Zeichner 22.11.2004, 20:38
 Samantha_san An alle Fanart-Zeichner 22.11.2004, 21:00
 Engelszorn An alle Fanart-Zeichner 22.11.2004, 21:18
 Samantha_san An alle Fanart-Zeichner 23.11.2004, 18:50
 Engelszorn An alle Fanart-Zeichner 23.11.2004, 18:53
 Samantha_san An alle Fanart-Zeichner 23.11.2004, 18:57
 Tumael An alle Fanart-Zeichner 23.11.2004, 19:13
 Samantha_san An alle Fanart-Zeichner 23.11.2004, 19:31
 Engelszorn An alle Fanart-Zeichner 23.11.2004, 20:13
 Tumael An alle Fanart-Zeichner 23.11.2004, 20:54
 Samantha_san An alle Fanart-Zeichner 28.11.2004, 19:04
Seite 1



Von:    Samantha_san 21.11.2004 18:57
Betreff: An alle Fanart-Zeichner [Antworten]
ICh brauche unbedingt Hilfe, weil ich offenbar zu dämlich bin... tja, das tut zwar weh, ist aber so.
Ich versuche jetzt seit Wochen Fanarts-hochzuladen und egal wie oft ich es versuche, es klappt nicht... deshalb bitte ich die Leute die das immer erfolgreich schaffen mir doch bitte Tipps zu geben, wie es funktionieren könnte (so Dateiformate... etc) oder mir zu sagen ob man sich dafür nochmal neu anmelden muss, etc...
ich bin echt dankbar wenn mir jemand hilft.



Von:    Taku 21.11.2004 19:12
Betreff: An alle Fanart-Zeichner [Antworten]
Avatar
 
dazu brauchst du uns nicht zu fragen sondern einfach aufmerksam zu lesen.
was das dateiformat angeht steht alles auf der fanartseite im wiki.
ebenso das was erlaubt(/nicht erlaubt ist
Ein Taku eben-und stolz drauf,anders zu sein^__^




Von:    Samantha_san 22.11.2004 20:14
Betreff: An alle Fanart-Zeichner [Antworten]
So klug war ich auch schon, aber es funktioniert trotzdem nicht. Und auf der Site steht nicht wie es wirklich funktioniert. Ich kann recht gut lesen... aber Computer hassen mich nun mal... ich brauch nur in den Raum kommen und sie geben den Geist auf...
Also wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar.



Von:    Engelszorn 22.11.2004 20:27
Betreff: An alle Fanart-Zeichner [Antworten]
Avatar
 
- Sitzt du an einem MAC?

- Sind deine Bilder unter 500 KB groß?

- Welchen Modus haben deine Bilder?

- Welche Internetverbindung hast du? Modem? Setzt deine Verbindung aus?

- Benutzt du die korrekte Seite und lässt du das Bild auch hochladen?

- Kriegst du nach Ende des Uploads eine Bestätigung auf einer neuen Seite?
Fanartadmin Animexx

http://www.artandanime.de



Von:   abgemeldet 22.11.2004 20:27
Betreff: An alle Fanart-Zeichner [Antworten]
ich würde dir ja gerne helfen, aber was genau ist denn dein problem? ich mein kommst du mit dem hochlade formular nicht klar oder werden deine pic einfach nicht veröffentlicht?



Von:    Samantha_san 22.11.2004 20:31
Betreff: An alle Fanart-Zeichner [Antworten]
Also eigentlich zeigt er mir jedes mal an, dass das Bild hochgeladen wurde und veröffentlicht werden soll... aber nix passiert... also nehme ich an, irgendwie haut da ne andere Konfiguration nicht hin.
Meine Bilder sind meist irgendwo zwischen 400 KB bis 1 MB groß und ich benutze AOL und ein Modem... und hin und wieder setzt es aus, aber auch wenn das nicht passiert, werden die Bilder nie veröffentlicht und sie fallen garantiert nicht unter "zensiert".



Von:   abgemeldet 22.11.2004 20:37
Betreff: An alle Fanart-Zeichner [Antworten]
Avatar
 
Was genau hast du denn hochgeladen?
Altdeutschland, wir weben dein Leichentuch!
Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
Wir weben, wir weben!



Von:    Engelszorn 22.11.2004 20:38
Betreff: An alle Fanart-Zeichner [Antworten]
Avatar
 
400KB - 1 MB ist viel zu groß oo; Unter 500 KB reicht vollkommen aus. Meine Bilder sind selten über 300 KB, wenn sie überhaupt je so grß werden.

Fanartadmin Animexx

http://www.artandanime.de



Von:    Samantha_san 22.11.2004 21:00
Betreff: An alle Fanart-Zeichner [Antworten]
Ich versuche ja schon die Bilder so klein wie möglich zu halten, aber wenn ich sie einscanne und koloriere kann ich froh sein, wenn sie nicht 2 MB übersteigen... aber ich kann es natürlich mal versuchen ob ich die irgendwie kleiner bekomme...



Von:    Engelszorn 22.11.2004 21:18
Betreff: An alle Fanart-Zeichner [Antworten]
Avatar
 
Damit Bilder im Internet veröffentlicht werden können, braucht man Programme, die die Bildgröße runterschrauben. Falls dein Scanner über ein so ein Programm verfügt, wäre das gut, wenn nicht, kannst du es mit Irfanview versuchen. Ist Samantha_san auch dein Zeichnername? Ist mir bis jetzt jedenfalls nicht aufgefallen.

Lädst du die Bilder als Gif, jpg, oder als PNG hoch?
Fanartadmin Animexx

http://www.artandanime.de



Von:    Samantha_san 23.11.2004 18:50
Betreff: An alle Fanart-Zeichner [Antworten]
Wie Zeichnername? Muss man den extra angeben? Ich hab da gar keinen Plan, weil ne Freundin mich angemeldet hat, während mein Computer streikte... Aber wenn man da extra noch einen Namen braucht, dann ist mir irgendwie klar, weshalb das nicht funktioniert...
Ich lade in der jpg Bilder, weil ich immer dachte, dass dieses Interchange-Format am besten akzeptiert wird.




Von:    Engelszorn 23.11.2004 18:53
Betreff: An alle Fanart-Zeichner [Antworten]
Avatar
 
> Wie Zeichnername? Muss man den extra angeben? Ich hab da gar keinen Plan, weil ne Freundin mich angemeldet hat, während mein Computer streikte... Aber wenn man da extra noch einen Namen braucht, dann ist mir irgendwie klar, weshalb das nicht funktioniert...
> Ich lade in der jpg Bilder, weil ich immer dachte, dass dieses Interchange-Format am besten akzeptiert wird.
>


Nein, nein, du brauchst keinen Extra-Zeichnernamen^^; Ich dachte nur, dass du evtl. einen anderen Namen als Zeichner haben könntest und das wir dich deshalb nicht finden können. Auf jedenfall ist mir bis jetzt keine Samantha_san aufgefallen :( und JPG ist völlig ok.
Fanartadmin Animexx

http://www.artandanime.de



Von:    Samantha_san 23.11.2004 18:57
Betreff: An alle Fanart-Zeichner [Antworten]
Na dann bin ich ja beruhigt...
Und das du den Namen halt nicht kennst, liegt wohl daran, dass ich es bisher einfach noch nicht fertig gebracht habe, dabei hatte ich es sogar mal meine Freundin versuchen lassen... aber sobald ich die Dateien kleiner gemacht habe, versuche ich es noch mal. ^^



Von:    Tumael 23.11.2004 19:13
Betreff: An alle Fanart-Zeichner [Antworten]
Avatar
 
Was hat das eigentlich mit der Größe zu tun?
Animexx nimmt doch bis 2 MB an, oder?
Mein letztes Bild muss auch über 1 MB gewesen sein, weil die Dinger sonst immer so verpixeln/unscharf werden...
Aber erst hier auf Animexx oO"!
*sniff*



Von:    Samantha_san 23.11.2004 19:31
Betreff: An alle Fanart-Zeichner [Antworten]
Hat es also doch nix mit der Größe zu tun... aber warum sonst werden meine Bilder dann nie veröffentlicht? Wenn ich doch nichts anderes mache als andere Zeichner auch? Liegt es wohl am Ende doch an meiner Internetverbindung?



Von:    Engelszorn 23.11.2004 20:13
Betreff: An alle Fanart-Zeichner [Antworten]
Avatar
 
> Was hat das eigentlich mit der Größe zu tun?
> Animexx nimmt doch bis 2 MB an, oder?
> Mein letztes Bild muss auch über 1 MB gewesen sein, weil die Dinger sonst immer so verpixeln/unscharf werden...
> Aber erst hier auf Animexx oO"!
> *sniff*


Für jedes Bild hier werden verschiedene Größen vom Server erstellt, Thumbnail und Galerie-Ansicht und die Originalgröße. Man kann sagen je größer die Bilder sind, die ihr hochladet um so mieser ist die Qualität, die hier erscheint. Also solltet ihr die Bilder max. 1000 Px in der Höhe oder der Breite geben, ansonsten sieht es halt zu schlecht aus. Warum dann trotzdem immer noch Leute hier Bilder in 3487 x 2997 hochladen ist mir ein Rätsel. Das sind Größen die für den Druck gebraucht werden oder das sind die Größen in denen ich am PC zeichne Oo; In der Originalansicht sieht man dann ein Riesenauge aber mehr nicht, den Rest muss man dann scrollen...
Fanartadmin Animexx

http://www.artandanime.de



Von:    Tumael 23.11.2004 20:54
Betreff: An alle Fanart-Zeichner [Antworten]
Avatar
 
> Für jedes Bild hier werden verschiedene Größen vom Server erstellt, Thumbnail und Galerie-Ansicht und die Originalgröße. Man kann sagen je größer die Bilder sind, die ihr hochladet um so mieser ist die Qualität, die hier erscheint. Also solltet ihr die Bilder max. 1000 Px in der Höhe oder der Breite geben, ansonsten sieht es halt zu schlecht aus. Warum dann trotzdem immer noch Leute hier Bilder in 3487 x 2997 hochladen ist mir ein Rätsel. Das sind Größen die für den Druck gebraucht werden oder das sind die Größen in denen ich am PC zeichne Oo; In der Originalansicht sieht man dann ein Riesenauge aber mehr nicht, den Rest muss man dann scrollen...
Ojeoje...
Da beschreibst du mich aber sehr gut Copic^^"
Aber je kleiner ich meine Bilder hochlade, desto schlechter werden die, so glaub mir doch!!!
=Ó.ò=
Wenn es bei dir klappt, schön und gut, aber ich möchte nicht, dass ich nachher so einen Pixelbrei hier on habe...
Deshalb habe ich auch alle FAs gelöscht!
Aber da mir ja eh niemand glaubt...
*sniff*
;________;
Zuletzt geändert: 23.11.2004 20:54:15



Von:    Samantha_san 28.11.2004 19:04
Betreff: An alle Fanart-Zeichner [Antworten]
Danke Leute, es hat geklappt!
*alleumarm*

Vielen vielen Dank!





Zurück