Zum Inhalt der Seite

Thread: Talente für Dojinshis gesucht!!

Eröffnet am: 26.06.2004 17:50
Letzte Reaktion: 01.07.2004 19:44
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Princess Ahiru Talente für Dojinshis gesucht!! 26.06.2004, 17:50
Kaiba-sama Talente für Dojinshis gesucht!! 29.06.2004, 14:58
 kathi-neto Talente für Dojinshis gesucht!! 29.06.2004, 15:10
 Princess Ahiru Talente für Dojinshis gesucht!! 29.06.2004, 23:06
 JD-Ayane Talente für Dojinshis gesucht!! 30.06.2004, 00:51
 kathi-neto Talente für Dojinshis gesucht!! 30.06.2004, 15:09
 Princess Ahiru Talente für Dojinshis gesucht!! 30.06.2004, 22:28
 JD-Ayane Talente für Dojinshis gesucht!! 30.06.2004, 23:27
 Princess Ahiru Talente für Dojinshis gesucht!! 01.07.2004, 16:15
 JD-Ayane Talente für Dojinshis gesucht!! 01.07.2004, 16:25
 Princess Ahiru Talente für Dojinshis gesucht!! 01.07.2004, 19:44
Seite 1



Von:    Princess Ahiru 26.06.2004 17:50
Betreff: Talente für Dojinshis gesucht!! [Antworten]
Suche talentierte Leute aus dem 8er und 9er PLZ- Bereich für ein paar Dojinshi und/oder Manga Projekte. Am besten auch Leute, die sich für Games wie FF oder DoA interessieren.
Ansonsten sind alle Leutchen und Vorschläge wilkommen, sollte jemand mit dem einen oder andren Bereich (z.B. Lineart/Color)Probleme haben, ist es auch net so schlimm, die Aufgaben sollen eh sinnvoll verteilt werden.
P.S.Mir liegen ganz besonders die Toshinden fans am Herzen(von denen es in Deutschland grob geschätzt 3 gibt).



Von:   abgemeldet 29.06.2004 14:58
Betreff: Talente für Dojinshis gesucht!! [Antworten]
Ähmm... ok...
Nun, ich zeichne auch, aber ich denke nicht, dass ich in der Nähe wohne... oje...
Aber mich irritieren die seltsamen Wörter wie "Lineart", "Toshinden" und dann noch vielleicht "DoA"... Was bedeutet das denn alles überhaupt??????
Ich möchte gerne eine Erklärung haben... BITTTÖÖÖÖÖÖÖÖ!!!!
Ô_o ;;;;;;;;;;;;;;
Ich leb´irgendwie hinter´m Mond, wie ich gerade feststelle...



Von:    kathi-neto 29.06.2004 15:10
Betreff: Talente für Dojinshis gesucht!! [Antworten]
Avatar
 
Ich würde schon bei so einem Projekt mitmachen. Ich wohne im 8. Bereich, also das wäre kein Problem denk ich, aber irgendwie kommt bei solchen Projekten selten was zusammen. Hast du denn ne Story oder so?
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*



Von:    Princess Ahiru 29.06.2004 23:06
Betreff: Talente für Dojinshis gesucht!! [Antworten]
Also erst mal zu den Erklärungen: Lineart sind die Umrisslinien, DoA ist ein Spiel (Dead or Alive) und Toshinden auch. Wenn mal einer weiter weg wohnt isses auch kein Problem.
Es stimmt, dass bei solchen Projekten selten was rauskommt, aber bei guter Organisation kann das schon was werden. Hab auch (dank Schülerzeitung, chihi) schon etwas Erfahrung mit dem Layouten und Herausgeben von Zeitschriften. Ein paar Storyideen haben wir schon, aber es kommt glaub ich mehr dabei raus, wenn alle an der Story mitgefeilt haben, so dass es auch allen Spaß macht, mitzuarbeiten. Schickt mir soch einfach mal ne Zeichnung oder so.




Von:    JD-Ayane 30.06.2004 00:51
Betreff: Talente für Dojinshis gesucht!! [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, ich wohn eigentlich in der 8-Region. O_o Mich würde mal interessieren, wie ihr euch die Zusammenarbeit vorstellt. Soll das ganze über I-Net abgewickelt werden, also alles digital? Ich kann mir schwer vorstellen, dass man, wenn man beispielsweise ein Dojinshi macht, den einen die Bleistiftoutlines machen lässt und diese dann dem anderen per Post zum Inken schickt. Denn würde nicht eine Person die Outlines machen, wären die Unterschiede in der Linienführung deutlich sichtbar - es passiert ja schon jap. Profis mit ihren Assistenten, aber wir sind ja blutige Anfänger. =_= Ich glaub nämlich kaum, dass wir alle zusammenkommen können, um am Dojinshi zu zeichnen. Sowas ist zwar bei extrem kurzem Projekten möglich, aber wenn man längeres macht... ._.

Ich glaub, ich hab schon zu oft mitansehen müssen, wie solche Projekte scheitern...
JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523



Von:    kathi-neto 30.06.2004 15:09
Betreff: Talente für Dojinshis gesucht!! [Antworten]
Avatar
 
@JD-Ayane: Ich hab mitlerweile sowas auch schon oft gesehen Xd Aber ich hätte wirklich total Lust bei sowas mitzumachen. Und wenn ich die "Drecksarbeit" wie zum Beispiel das inken machen müsste XD

Wenn du bilder von mir sehen willst schau einfach meine Fanarts an. Und was habt ihr denn mitlerweile für Storyideen?
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*



Von:    Princess Ahiru 30.06.2004 22:28
Betreff: Talente für Dojinshis gesucht!! [Antworten]
Iss scho klar, dass sowas oft scheitert, und dass net alles per Post und net abgewickelt werden kann. Deswegen hab ich ja auch Leute gesucht, mit denen ein Treffen möglich ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt ^.^```Und man kann ja auch mal mit was kleinerem Anfangen, und erste Erfahrungen sammeln, wie das so läuft, und wer für was am besten geeignet ist.



Von:    JD-Ayane 30.06.2004 23:27
Betreff: Talente für Dojinshis gesucht!! [Antworten]
Avatar
 
> Iss scho klar, dass sowas oft scheitert, und dass net alles per Post und net abgewickelt werden kann. Deswegen hab ich ja auch Leute gesucht, mit denen ein Treffen möglich ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt ^.^```Und man kann ja auch mal mit was kleinerem Anfangen, und erste Erfahrungen sammeln, wie das so läuft, und wer für was am besten geeignet ist.

Nun ja, das Problem ist, dass die 8-9-Region schon recht groß ist. O_o Das Problem ist auch, dasss wenn sich die Leute dann wirklich mal treffen, es nie wirklich sicher sein kann, dass auch etwas zustande gebracht wird. Mal landen alle in einem Künstlertief, mal gehen einem Ideen aus, mal hat der eine oder der andere keine Lust, mal gibt´s auch technische Schwierigkeiten. O_o

Ich hab ja schon im Team gearbeitet und weiß wie das ist (wobei ich anmerken muss, dass die oben dargebrachten Beispiele nicht auf diese Teamarbeit *soi knuddel* bezogen ist). Es müssen wirklich alle bei der Sache sein. Allerdings ist eine Teamarbeit, wie du sie beschreibst, nur bei klitzekleinen Projekten möglich, größere Projekte wären kaum zu bewerkstelligen. O_o

@felida: *g* Jo, kann ich verstehen! ^^
JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523



Von:    Princess Ahiru 01.07.2004 16:15
Betreff: Talente für Dojinshis gesucht!! [Antworten]
Ich weiß nicht, warum du dir da drüber solche Sorgen machst, ich will ja keinen professionellen Erfolg in zwei Wochen erzwingen, aber es ist doch immer besser (und lustiger) in der Gruppe zu arbeiten.
Nicht jede Gruppe ist zum scheitern verurteilt, auch wenn du das schon mal miterlebt hast.
Und wie es gehen einem die Ideen aus? Meiner Meinung nach, hat es keinen Sinn, ein Projekt zu starten, das nicht durchdacht ist...
Vielleicht ist ja da bei euch was schief gegangen, dass muss aber nicht bei allen so sein...




Von:    JD-Ayane 01.07.2004 16:25
Betreff: Talente für Dojinshis gesucht!! [Antworten]
Avatar
 
Ich mache mir keine Sorgen, ich informire mich nur, wie gut das ganze durchplant ist. Sorry, wenn ich eher kritisch eingestellt bin, aber das ist nun mal meine Sicht auf Gruppenarbeit.
JD-Ayane *die sich erfolgreich auf der Messe als Squall verkleidet hat* /^o^/

Unser nominierter Beitrag für Kategorie 4, der mit einem Buchpreis belohnt wurde (falls es sich jemand antun möchte):
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4523



Von:    Princess Ahiru 01.07.2004 19:44
Betreff: Talente für Dojinshis gesucht!! [Antworten]
Brauchst ja auch gar net sorry sein, iss schon klar, wenn man schlechte Erfahrungen gemacht hat, iss man auch kritisch eingestellt. War ja auch net bös von mir gemeint.
Und wie gut alles durchgeplant werden kann, liegt ja auch an den Leuten, die mitmachen. Bevor ich das net weiß, kann ich net viel planen.





Zurück