Zum Inhalt der Seite

Thread: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005

Eröffnet am: 26.04.2005 11:33
Letzte Reaktion: 03.09.2005 00:04
Beiträge: 299
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Dōjinshi




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    apfelkeks 24.05.2005 11:21
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ich mach europäische...weil ich das mit der japanischen Leserichtung total albern find und immer europäische Leserichtung mach und das für nen WB dann spiegel wenn dies andersrum haben wolln (also ich spiegel die Skizzen und zeichne es dann in japanischer Richtung erst nach) ^^"...
Ich bin Colorationistin und ich stehe dazu (schlagt das schnee XD)!!!
www.apfelkeks.de



Von:    Feli 24.05.2005 12:45
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ja, eigentlich ist es echt irgendwie bescheuetr, dass man meist in japanischer Leserichtung zeichnen muss...wir sind doch wohl deutsche Zeichner, oder? o.O
Deshalb werd ich wahrscheilich die europäische Leserichtung wählen...
Verkaufe Mangas und anderes. http://animexx.4players.de/forum/?thread=98777#95807



I have no plan but that's alright



Von:    yamatoking 24.05.2005 13:59
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Naja also ich mach auch die japanische Leserichtung.
Aber eigentlich ist es mir ja ziemlich egal in welche Richtung ich nun meinen Manga mache,wenns nicht in den Regeln steht mach ich wie ich denke.^^"

Tja und die Sache mit dem 3mm Rand sind mir noch schleierhaft.
Weil mein Drucker macht nämlich mehr Rand als dass und ich lasse grundsätzlich bei meinen Seiten immer 1 cm Rand.
Ich hoffe dass ist nicht zu viel.
Aber ich denke der 3mm Rand ist das Minimum was der Rand haben muss.
Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."



Von:   abgemeldet 24.05.2005 14:37
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Normal lässt man, wenn etwas im Anschnitt ist, für den Druck rundherum 3 mm überstehen - hat wohl mit dem Späteren Zuschnitt zu tun. Und Originale bekommen die von mir auf keinen Fall (das ist mir dann am Ende ein zu großes Hinterhergerenne) - ich schicke wenn dann eine CD mit den aufbereiteten Daten (ich bau die Seiten mal als Buch in Indesign zusätzlich zusammen) hin, drucke ihnen das SW aus und nummeriere die Panels für das Lettering durch. Wenn die eh selbst lettern, dann kommt es doch nicht drauf an, ob mein Ausdruck so Hochqualitativ toll ist.

"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:    Soen 24.05.2005 17:39
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
@Unkreativ
Schickst du ihnen das also neben hochwertigen Bilddateien (Tiff?) noch als PDF?
ô.ô Hm~ nebst 'low quality' Ausdrucken zum durchsehen theoretisch eine gute Methode ^^ vielleicht fragst du aber doch besser noch per mail nach, ob das in Ordnung geht.
^_^ Falls du das machen solltest wäre es sehr schön, wenn du die Antwort hier im Forum veröffentlichen würdest, dann würde ich deinem Beispiel mit den Dateien gerne folgen.

@allgemein
O,,o...ich glaub ich mach was neues...XD;
*sets her scores to 0*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607
Zuletzt geändert: 24.05.2005 17:42:17



Von:    Shirue 25.05.2005 14:11
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Bis zum 1. Juli? Shit... ich hab noch nicht mal die fürn Comic Campus fertig....mal ne frage (wenn hier schon erwähnt wurde tuts mir echt leid ~.~)
die haben gesagt das die gewinner auf der animagic bekannt gegeben werden.... wenn man aber nicht zur animagic fährt.... wirds da irgendein problem geben? Oder kann man dann net teilnehmen?
~shiru



Von:    Soen 25.05.2005 15:02
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
@Shirue
^^ Ich denk mal, da hat's sich genau so wie mit den anderen Wettbewerben, dass man seinen Gewinn zugeschickt bekommt wenn man keine Möglichkeit hat, an der Siegerehrung teilzunehmen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
† Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind †
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    apfelkeks 26.05.2005 08:15
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Denk ich auch ^^...

Was mir momentan Kopfzerbrechen bereitet...man soll die Sprechblasen ja durchnummerieren weil dies selber Lettern wolln, aber was ist mit dem Text der NICHT in Sprechblasen steht (in meinem Fall so ein schöner Einleitungtext a la 'es war einmal' und dann macht man die Sachen die sich die charas 'denken' - sowas wie 'man is die doof' - ja auch meist nicht in extra Kästchen sonden schreibt die einfach so obendrüber) O.o?
Hat da zufällig schon mal wer in die Richtung was gefragt? (Prinzipiell würd ich sonst einfach eine geletterte version hinschicken und eine ungeletterte, dass die halt wissen was wo hinsoll, aber ob das so geht O.o....)
Ich bin Colorationistin und ich stehe dazu (schlagt das schnee XD)!!!
www.apfelkeks.de



Von:    kathi-neto 26.05.2005 12:54
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das mit den durchnummerierten Sprechblasen auch ein wenig seltsam O.o Das muss doch den Lesefluss total behindern immer auf ein Extrablatt gucken zu müssen.
Und die armen Shojozeichner, die viel mit Gedanken ohne Sprechblasen arbeiten sind besonders schlecht dran -.-

Aber das mit den zwei Versionen wäre durchaus ne Idee O_O

Ich würde normalerweise übrigens auch europäische Leserichtung machen, aber als ich mit meinem Comic angefangen hab war ich meilenweit von einem PC entfernt und musste die leserichtung nehmen, die mir warscheinlicher schien ^^°
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
--- www.mangaspot.de.vu----
Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse!



Von:    Skorpion 26.05.2005 15:09
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Das Mit den Nummerierten Sprechblasen find ich auch nicht so toll, eigentlich wollte ich überhaupt keine Sprechblasen machen, aber jetzt muss ich wohl, sonst wissen die ja nicht, wie sie den text plazieren sollen *grummel*

Ich hab aus gewohnheit die Layoutskizzen in japanischer Leserichtung gemacht, aber jetzt zeichne ich in europäischer.
Mal sehen, ob ich fertig werden. ^^
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Ich hab jetzt auch einen Colo WB *freu*
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=14403



Von:   abgemeldet 26.05.2005 19:30
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
@Chiron-san:

Ich frage mich, wie man das anders machen sollte, vorallem wenn man noch Rastereffekte einbauen möchte (kleben? XD)? High-res Tifs und eine PDF-datei wie das ganze dann im Endeffekt aussehen soll.
Dann kriegen die noch einen Ausdruck, mit durchnummerierten Bläschen und damit müssen sie dann klar kommen. Wegen der Originale haben die ja nur gefragt, da wahrscheinlich ein Großteil der Leute es zu klein scannen würde. Naja, und das mit dem Lettering sehe ich ein - viele die mitmachen sind bestimmt nicht immer ganz sicher in ihrer Rechtschreibung (ha, wie ich!). Wortmalereien (CRACK! BUMM! usw. *zwinker*) hab ich aber schon teilweise selber reingebaut, ich hab da nämlich bammel, dass die dann ein grottigeres Lettering als ich dafür machen.
Ich hoffe wenigstens, dass die die normalen Blasentexte mit was spannenderem als dieser drögen Comic-sans, oder wie das Luder auch immer heisst setzen.


"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:   abgemeldet 26.05.2005 19:39
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
> Hat da zufällig schon mal wer in die Richtung was gefragt? (Prinzipiell würd ich sonst einfach eine geletterte version hinschicken und eine ungeletterte, dass die halt wissen was wo hinsoll, aber ob das so geht O.o....)<

Errrr... no... Ich hab noch gar nichts gefragt - ich dachte das alles klar wäre. Öh, ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. Du kannst ja darauf hinweisen, dass es sooo werden soll, wenn sie erneut lettern. Ich meine, das Lettering kann auch noch viel kaputt machen, wenn die Schrift nicht passt.

"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:    Soen 26.05.2005 19:57
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
In dem Fall denke ich aber nicht, dass sie sich in Schriften reinreden lassen. Ich vermute, dass es alles komplett in einer Schrift gelettert wird.
Demnach kann man ihnen wohl nur vorgeben, wohin genau der Text soll, denke ich.

[Edit]:
Okay, es ist jetzt...20:20
XD Ihr habt jetzt bis viertel vor neun, eh ich ne Mail rausschick an die Veranstalter. Wer schon Fragen geschickt hat laut hier schreien um mir Arbeit zu ersparen XDD
(warum halte ich eigentlich immer meinen Kopf hin?)
Ich werd fragen wie das mit den Daten zusätzlich auf CD ist und ob man in dem Fall im 'Probeausdruck' den Text einfügen kann um zu zeigen wo er denn hin soll.
Sollte jemand noch Extrafragen haben ebenfalls bis viertel vor neun hier rein, damit ich die armen Leute nicht nochmal belästigen muss ^__~ *g*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&dagger; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &dagger;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607
Zuletzt geändert: 26.05.2005 20:20:09



Von:    Soen 26.05.2005 20:13
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
@Unkreativ
(Ich habe gehört es gäbe Leute, die kleben ihre Rasterfolie ein......*g* ^__~)

Scherz beiseite. Bei diesen verrückten Wettbewerbsleuten kann man nie sicher sein ¬_¬ die verwandeln gut gemeinte Extra-Arbeit eines Teilnehmers gerne mal in "unzulässig" und solcherlei Scherzchen.

Wortmalereien habe ich allerdings auch von Hand direkt reingemalt O_O;; seh ich ja gar nicht ein, dass die mir da rumpfuschen...die armen würden vermutlich nichtmal auf den Trichter kommen wie zum Henker diese dumme Zeichnerin auf die Idee kommen konnte dieses Soundword doch tatsächlich über den Panelrahmen hinaus zu setzen....*hüstel*
XD Mag übertrieben sein aber...nunja. Ich trau denen nicht XDD
Mit meinem Sprechblasentext dürfen sie meinetwegen machen was sie wollen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&dagger; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &dagger;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    Diabolo 27.05.2005 11:04
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
ich werf des jetzt wirklich in die runde >_> bitte nehmt es mir nich für übel leutz.

ich find das schon etwas krass mit den wettbewerben?! ô_O sie kommen ja alle so plötzlich, sodass man nich mehr weiss, wo man alles mitmachen soll. Ö_Ö so gehts mir auf jeden fall.



Von:    Soen 27.05.2005 11:39
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
@Diabolo
XDD Warum sollten wir dir das übel nehmen? ^-^; ich glaube wir sind alle der gleichen Meinung.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&dagger; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &dagger;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    yamatoking 27.05.2005 17:03
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
>Normal lässt man, wenn etwas im Anschnitt ist, für den Druck >rundherum 3 mm überstehen - hat wohl mit dem Späteren Zuschnitt >zu tun.

Danke für die Erklärung.^^
Bei mir wird es zwar etwas mehr Rand geben,weils anders halt nicht wegen meinem Drucker geht.


Und bei den WBs kann ich euch nur zustimmen,ich wollte eigentich auch an allen WBs teilnehmen aber ich bezweifle dass ich mit all meinen Beiträgen rechtzeitig fertig werde.
Beim Connichi WB bin ich in der Hälfte und mit dem werde ich noch locker fertig bis zum 31.Juni.

Aber hier beim Comic Planet WB würde ich ja auch so gerne teilnehmen,aber ich weiss nicht ob ich die 24 seiten + Cover schaffe weil das ja auch ominöserweise schon am 1.Juli da sein muss weil die ja die Gewinner auf der Animagic bekannt geben wollen,also muss ich es ein paar Tage vorher abschicken.X__X
Und ich habe bis jetzt lediglich ein paar Skizzen gemacht fürs "ferne Welten" Thema und jetzt schwanke ich plötzlich zu "Girls Next door"...XD*lol
Mir ist auch nicht mehr zu helfen,vielleicht vermische ich das Thema...XDXD---*nö lieber nicht*


Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."
Zuletzt geändert: 27.05.2005 17:06:42



Von:    apfelkeks 27.05.2005 17:42
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Jup, das mit den Wettbewerben is schon heftig, dass sind jetzt...4 Stück in einem Monat?
ich frag mich auch echt was die Leute sich davon erhoffen, wenn bei allen was abgeben will geht die Qualität auf jeden Fall den Bach runter und ansonsten kriegen die nur 3 Einsendungen O.o....


@chiron
naja 'arme Leute'...Selber schuld wenn sie so gar keine Infos rausrücken und noch nicht mal ne Internetseite haben (ich find das ganz schön arg unprofessionell ^^°....) ;)...
Und danke fürs ständige Fragen *knuff* ^^!
Ich bin Colorationistin und ich stehe dazu (schlagt das schnee XD)!!!
www.apfelkeks.de



Von:    Soen 27.05.2005 18:12
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
@Apfelkeks
^__~ das "arme Leute" war auch sicherlich nicht ganz so ernst zu nehmen *g*
Bisher hab ich leider noch keine Antwort bekommen ó.o
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&dagger; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &dagger;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    apfelkeks 27.05.2005 18:41
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Hab ich mir schon fast gedacht *g*...
Naja, wer weiß mit wieviel tausend anfragen die tagtäglich überrant werden ;)....Aber ich hoffe wenn sie noch mal so nen Wettbewerb machen, dass sie dann aus ihren jetzigen Fehlern (für die is das ziemlich viel Mehrarbeit und für die Zeichner ne Zumutung -_-....) gelernt haben ^^°....
ma schaun was wird :)...
Ich bin Colorationistin und ich stehe dazu (schlagt das schnee XD)!!!
www.apfelkeks.de



Von:    kathi-neto 27.05.2005 20:19
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
So ^O^ Wie sind mit unserem Connichi-Viech so gut wie fertig. jetzt kann ich mich ernsthaft um den WB hier kümmern *freu*.

Ich find es auch zimlich heftig mit den wettbewerben. Danach ist dann warscheinlich wieder ein halbes jahr garnix (ausser vielleicht Leipzig -.-)
Aber irgendwie isses auch ne Herausforderung O.o
Und bis jetzt schauts bei mir sogar aus, als ob ichs schaffen könnte bei jedem mitzumachen ^^°

Hach ist das Leben nicht schön O.o?
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
--- www.mangaspot.de.vu----
Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse!



Von:   abgemeldet 27.05.2005 21:12
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
> In dem Fall denke ich aber nicht, dass sie sich in Schriften reinreden lassen. Ich vermute, dass es alles komplett in einer Schrift gelettert wird. Demnach kann man ihnen wohl nur vorgeben, wohin genau der Text soll, denke ich.<

*Grmbl* Wahrscheinlich wieder Comic sans ... x_x
Oder schlimmer!

Mann, warum haben die eigentlich keine Website?


"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:   abgemeldet 27.05.2005 21:19
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
@yamatoking

Hmm, wenn dann nehme ich jetzt nur hier teil - da muss ich noch ein Cover malen und die Seiten am PC bearbeiten (so ein wenig rastern wo nötig). Könnte also verdammt knapp werden, wenn Du da gerade anfängst (never say never!) Okay, ich war zwischendurch auch Faulbär und hab mal Tagelang nicht viel gemacht oder auch mal was anderes gezeichnet.

Eigentlich hätte ich Bock auch noch einen 16 seiter für die Connichi zu basteln, aber ehrlich gesagt, der Drang wieder Projekte ohne Zeitdruck zu machen, ist etwas stärker XD. Vielleicht beim nächsten mal.

"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski
Zuletzt geändert: 27.05.2005 21:19:58



Von:    yamatoking 29.05.2005 12:10
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
@Unkreativ:

Es ist ja auch meine Schuld,weil ich mich immer erst so spät entscheide.^^
Als ich vom Connichi WB im Februar gehört habe,wollte ich nicht da mitmachen weil ich keine Story hatte die gut genug gewesen wäre und dann fiel mir plötzlich eine ein und hab mich dann vor nem Monat umentschieden.

Und vom Comic Planet WB hier hatte ich erst viel später was gehört.
Die haben ja auch nicht gerade viel Werbung gemacht!^^"



Dumbledore sagt: "Weisst du, der Stein selbst ist garnicht so wundervoll. Man kriegt zwar soviel Geld und Leben wie man will - 2 Dinge, die die Menschen am meisten wollen - aber das Problem ist, dass die Menschen den Drang dazu haben, genau das zu wählen, was am schlimmsten für sie ist."



Von:    Diabolo 29.05.2005 13:00
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
@all: VIEL GLÜCK!



Von:   abgemeldet 29.05.2005 15:46
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab das nur hier kurz mal gelesen, ansonsten hätte ich gar nicht erst erfahren, dass es den WB überhaupt gibt!

Sonst nehme ich an sowas ja gar nicht teil, hab zwar Ideen für Comicgeschichten, fertige aber lieber Illus an. Man könnte auch sagen, ich sei faul XD.

Hmm, also 4 WBs auf einmal sind schon irgendwo doof... X.X´´
Wenn man sich ganz sicher ist, dass die Seitenanzahl immer gleich ist und das Thema frei wählbar, dann kann man eigentlich auch schon schön vorbauen - so übers Jahr hinweg kriegt man da gut was zusammen...


"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:    Soen 30.05.2005 22:14
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
So~ ^^ ich hab endlich eine Antwort auf unsere Fragen bekommen.
Ich kopier euch hier mal die Mail rein:

"> Sehr geehrte Veranstalter
>
> Zu ihrem Manga-Wettbewerb haben sich erneut einige Fragen im Forum aufgetan,
> von denen ich der Meinung bin es sei besser sie direkt bei ihnen zu
> erfragen, ehe wir ergebnislos darüber diskutieren und jemand aus dem Forum
> etwas falsch macht.
>
>
> Zum einen stellt sich die Frage nach der Leserichtung. Ist westliche
> Richtung, von links nach rechts, oder japanische Leserichtung gefordert?

Die Leserichtung ist frei wählbar.
>
> Dann gibt es einige, die gerne zusätzlich zu ihren Ausdrucken eine CD mit
> den Daten schicken würden, um eine hohe Qualität zu gewährleisten.
> Im Zuge dessen wurde im Forum darüber diskutiert, ob es dann möglich wäre
> die Ausdrucke bereits mit dem Text zu versehen, um ihnen besser zeigen zu
> können, wo der Text stehen soll, auch wenn er nicht in Sprechblasen ist, was
> ja vor allem bei Shoujo-Geschichten oft der Fall ist.

kein problem. einfach die CD mitschicken."


So ^^
Und ich werf hiermit das Handtuch.
XD Nicht, weil mich irgenwelche Bedingungen abschrecken, sondern weil sich wichtigere Dinge aufgetan haben, die meine Zeit in Anspruch nehmen.

^____^ Ich wünsche allen Teilnehmern noch viel Erfolg und ich werd zur Siegerehrung auf jeden Fall da sein um euch zuzujubeln! ^__~v
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&dagger; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &dagger;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607



Von:    kathi-neto 31.05.2005 19:04
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
@Chiron: Danke für die Antworten ^^
Schade das du nicht mehr mitmachst...

Ich bin gerade auf seite 5 *drop* das wird noch viel Arbeit
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
--- www.mangaspot.de.vu----
Der Dojinshi-Sonderband zur Buchmesse!



Von:   abgemeldet 31.05.2005 21:41
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
T.T und mir fällt kein Cover ein... Ausserdem bin ich am überlegen, ob ich das Teil überhaupt noch einschicke - typisch selbstkritisch ohne gleichen wiedermal. Naja, ich hab die Befürchtung, dass alles zu simpel, zu wenig Manga und dass die Story zu unpassend ist... *Arggg* >.<´´´

Dabei ist es so schön dramatisch.
"Love is a dog from hell"
Charles Bukowski



Von:    Skorpion 31.05.2005 22:12
Betreff: Comic Planet Zeichenwettbewerb 2005 [Antworten]
Avatar
 
Gut, dass man selbst lettern kann, das macht das ganze einiges einfacher.

Ich bin mit Vorzeichnen schon fast fertig, aber das Nachziehen (bzw. die Hintergründe noch ausarbeitetn) macht den grössten Teil der Arbeit aus. Ich hoffe ich werde fertig, bzw. ich werde mit guetr Qualität fertig.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Ich hab jetzt auch einen Colo WB *freu*
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=14403


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück