Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichner des Monats - Diskussion

Eröffnet am: 23.07.2007 16:59
Letzte Reaktion: 11.06.2010 15:55
Beiträge: 1345
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...45]
/ 45


Von:   abgemeldet 24.08.2007 03:20
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Ich möchte noch auf eine wichtige Sache hinweisen:
>
> Die ausgewählten Zeichner wissen ja durch die Interviews kurz vorher bescheid. Sie haben also eine Wahl, ob ja oder nein.

Ich finde es gut, dass ihr das macht, so kann sich ein Zeichner immer noch dagegen entscheiden, dass seine Galerie für kurze Zeit so hervorgehoben wird oder falls er kein Interview möchte.

In einem vorherigen Beitrag hier habe ich gelesen, dass ihr genug Kandidaten hättet um die nächsten zwei Jahre auszufüllen.. dann braucht ihr (erstmal) sicherlich keine Vorschläge mehr, richtig? ^^

Ich muss sagen, dass mir jetzt so manche Leute einfallen würden, die einen "ZdM" durchaus verdient hätten. Auch solche, die früher hier sehr aktiv und bekannt waren und heute nicht mehr so viel/kaum noch etwas hochladen, aber immer noch hier angemeldet sind. Außerdem ein paar Zeichner mit eigenem Stil/bei denen man sieht, dass sie ihre ganz persönliche Note mit einfließen lassen, und manche, bei denen man ihre Entwicklung gut nachvollziehen kann.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Zuletzt geändert: 24.08.2007 03:28:37



Von:    Romeryo 24.08.2007 03:28
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
>
> ich dachte da an leute mit deutlichem potential, die eben keine 23245 kommentare haben.
>
> >

Nunja, Engelszorn hat auf ihre Bilder durchschnittlich auch weniger wie 50 Kommis^^ (Zumindest bei den neueren Bildern, vor laaaanger Zeit warens wesentlich mehr) Außer ein Bild war mal AL, dann sind es etwa doppelt soviel. Trotzdem ist das nicht sonderlich viel verglichen mit anderen, aber dennoch kann man Engelszorn ja wohl als eine 'Bekannte' einstufen. Schockierend, nech?=)
Zuletzt geändert: 24.08.2007 03:30:41



Von:   abgemeldet 24.08.2007 03:33
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 

> Nunja, Engelszorn hat auf ihre Bilder durchschnittlich auch weniger wie 50 Kommis^^ (Zumindest bei den neueren Bildern, vor laaaanger Zeit warens wesentlich mehr) Außer ein Bild war mal AL, dann sind es etwa doppelt soviel. Trotzdem ist das nicht sonderlich viel verglichen mit anderen, aber dennoch kann man Engelszorn ja wohl als eine 'Bekannte' einstufen. Schockierend, nech?=)


man kann alles auseinanderpflücken. =_=

ich denk die message hinter meinem geschreibsel ist aber angekommen.
p u t . a . l i t t l e . l o v e
h e r e . i n . m y . v o i d




Von:    Romeryo 24.08.2007 03:38
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 

>
> man kann alles auseinanderpflücken. =_=
>
> ich denk die message hinter meinem geschreibsel ist aber angekommen.

Denk ich auch, wurde auch registriert^^
Aber leider ists auch hier wieder so:
Man kann es unmöglich Jedem recht machen :)

Aber es gibt ja den Lichtblick: Keiner kommt zweimal dran! Also MÜSSEN zwangsläufig die Unbekannteren zum Zuge kommen, wenn die 'Supa-d00ds' durch sind *g*

Allerdings überleg ich mir grade, ob 2 Zeichner pro Monat zuwenig sind, soviel Content hatten die gefeaturten grade ja nich. Ich war in 5 Minuten mit beiden durch. oO Könnte man also auch 4 pro Monat machen.
Wobei in einem Jahr jetzt etwa 24 Leute drankommen müssten. Dann wäre das Pulver nich so schnell verschossen. Ach,ich weiß auch net...s is spät und ich könnt mich schon wieder ohrfeigen,weilich eigentlich zeichnen MUSS ^^°



Von:    LintuSotaRauha 24.08.2007 04:03
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Ich schätze eh mal, dass das ganze sich erst in den nächsten 6 Monaten ausreift. Vielleicht kommt ja noch eine menge hinzu und es wird wesentlich besser noch präsentiert~ Vielleicht noch ein paar wenige extra-features, wie Blick zu den Dojis (falls vorhanden) oder mehr Interview-Fragen oder etwas, was weniger mit Zeichnen und mehr mit der Person an sich zu tun hat. Etc etc.

Oder die Gemeinschaftsaccounts. Da findet man häufig sehr gute Collaborations, wo der Zeichner seine Spezialitäten auspackt.

abgemeldet hatte bei der ersten Kritik schon böse Vorahnungen und konnte dann die Gegenargumente nicht ganz verkraften.
Ich sage nur: Es ist völlig OK Kritik zu geben und sie zu erhalten. Sei stolz darauf. Man wird, trotz Gegenargumente, darüber nachdenken.
Man kann auch ... Vorschläge machen, um den Kinderschuh erwachsen werden zu lassen. n_n

Die Frage nach unbekannten Zeichnern:
Ich denke, dass das auch mit der Zielgruppen-Psychologie zu tun hat.
Ein furchtbar komplexes Feld (Ihr kennt das ja.)
[Welche Interessen hat man, wer hat sie noch, wie große wird die Gruppe sein? - Und leider sind es viele Gruppen. n_n Ich schwanke ab...]

Der Sinn des ZdM ist sicher nicht Kommifang [wieder an abgemeldet, DENN es gibt viele User, die Engelszorns, oder Gabs Techniken und sie selbst als Künstler kennen lernen wollen.
Es werden, wie bereits gesagt, stets unbekannte und bekannte Artists gefeaturet. [<- muss da ein d ran?]

>Ich war in 5 Minuten mit beiden durch. oO Könnte man also auch 4 pro Monat machen.

Von Design her: 2 Links, 2 Rechts. n_n

[So, nun habe ich alles Bisherige aufgenommen und verarbeitet. Ich fühle mich besser. *scnauf*]
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:    silkesmooth 24.08.2007 04:05
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
mein eintrag ist simpel:
ich find ZdM toll ^^

ganz besonders gefällt mir der kurze Text über den Interviews der n bisschen was über den Zeichner und seine Bilder erzählt. Ich weiß nicht wer das schreibt aber Lob an den Menschen xD
Es ist sachlich trotzdem ausführlich, genug informatief und wirkt nicht zu streng :3

und wenns mehr als zwei ZdM gäbe fänd ichs auch nicht schlecht =)




Von:    LintuSotaRauha 24.08.2007 04:10
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> mein eintrag ist simpel:
> ich find ZdM toll ^^
>
> ganz besonders gefällt mir der kurze Text über den Interviews der n bisschen was über den Zeichner und seine Bilder erzählt. Ich weiß nicht wer das schreibt aber Lob an den Menschen xD

Der Text ist toll. [Finde ich auch. - Gut, dass du es erwähnst, das habe ich glatt vergessen.] Mich haben nur die Rechtschreibfehler gestört, aber ich hab´s verziehen. Grund: Dit is ja noch in Kinderschun. n_n
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH




Von:   abgemeldet 24.08.2007 04:51
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> abgemeldet hatte bei der ersten Kritik schon böse Vorahnungen und konnte dann die Gegenargumente nicht ganz verkraften.

verkraften?
es hat sich aufgeklärt
wir haben uns mißverstanden
also bitte interpretier nicht etwas da rein, wo nix ist.
vielen dank

> Ich sage nur: Es ist völlig OK Kritik zu geben und sie zu erhalten. Sei stolz darauf. Man wird, trotz Gegenargumente, darüber nachdenken.
> Man kann auch ... Vorschläge machen, um den Kinderschuh erwachsen werden zu lassen. n_n

entschuldige mal bitte, ich HABE nen vorschlag gemacht. mein kritikpunkt war nur dass ich es schade finde da mal wieder die altbekannten zu sehen und hab auf unbekanntere zeichner verwiesen!

>
> Der Sinn des ZdM ist sicher nicht Kommifang [wieder an abgemeldet, DENN es gibt viele User, die Engelszorns, oder Gabs Techniken und sie selbst als Künstler kennen lernen wollen.
> Es werden, wie bereits gesagt, stets unbekannte und bekannte Artists gefeaturet. [<- muss da ein d ran?]

wieso geht das an mich? mir gehts da net um die kommentare, meine güte. es ist nunmal so, dass die bekannten zeichner eine riesenfangemeinde habn und die meißten ihre techniken eben schon kennen. und die unbekannteren...bla, kannste selber vervollständigen. um nichts anderes gehts hier. und eigentlich war das thema auch beendet.

ich bereu es grad echt überhaupt was gesagt zu haben
es wird einem nur das wort im mund rumgedreht.

___nochmal für alle, in ganz einfachen sätzen:

FÜR MICH PERSÖNLICH, GANZ ALLEIN, ist die auswahl der zwei zeichner ein FLOP. ich MAG beide zeichner, finde es aber schade,
bekannte leute da zu sehen! weil es nunmal viele gute unbeachtete zeichner gibt, die es auch mal verdient hätten.

war das jetzt klar genug?
[und ich habe zur kenntnis genommen, dass die zuständigen bereit sind, da etwas zu mixen. diese tatsache war mir davor nicht bekannt.] -____-

p u t . a . l i t t l e . l o v e
h e r e . i n . m y . v o i d

Zuletzt geändert: 24.08.2007 05:16:22



Von:    Romeryo 24.08.2007 05:44
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> FÜR MICH PERSÖNLICH, GANZ ALLEIN, ist die auswahl der zwei zeichner ein FLOP. ich MAG beide zeichner, finde es aber schade,
> bekannte leute da zu sehen! weil es nunmal viele gute unbeachtete zeichner gibt, die es auch mal verdient hätten.
>
> war das jetzt klar genug?
> [und ich habe zur kenntnis genommen, dass die zuständigen bereit sind, da etwas zu mixen. diese tatsache war mir davor nicht bekannt.] -____-
>

Ich hoffe/denke, dass es jetzt auch jedem klar ist^^ Aber ich beton's hier auch nochmal: Traumprinz ist jetzt eigentlich niemand, der permanent auffällt, sprich nich wirklich bekannt ist^^ Zumindest nicht bei den Fanarts, eher schon bei seinen Dojis...warn nich beide YL?^^° Ich finde, mit ihm hat man schon einen guten ersten Schritt gemacht. Besonders im Bezug auch auf Dojis :D

Zuletzt geändert: 24.08.2007 05:46:35



Von:    AvisNocturna 24.08.2007 11:46
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 

> Der Text ist toll. [Finde ich auch. - Gut, dass du es erwähnst, das habe ich glatt vergessen.] Mich haben nur die Rechtschreibfehler gestört, aber ich hab´s verziehen. Grund: Dit is ja noch in Kinderschun. n_n

*röchelröchel* wie peinlich. Ja, das kommt davon, wenn man seine Texte um 2 Uhr nachts nach Vernichtung von 5 Bier und ner halben flasche Met schreibt... hab die mal rauseditiert.

http://mangacarta.de
Die Fanartcommunity die konstruktive Kritik garantiert.



Von:   abgemeldet 24.08.2007 12:48
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ich mag das neue Feature :D
Allerdings hätte ich es auch toll gefunden, wenn zu jedem Zeichner noch ein, zwei speziellere Fragen im Interview gewesen wäre, die etwas mehr auf ihn eingehen - so haben ja beide das selbe (oder war es gestern so spät und es sind doch unterschiedliche Fragen? o_O").
Wäre allerdings wieder mehr Aufwand.

Den Vorschlag mit der Skizze oder der alten Zeichnung (das fände ich SO interessant!) find ich super ;)

Die Texte über dem Interview sind schön~
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Ausserdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.
_______________
www.fenomena.de





Von:   abgemeldet 24.08.2007 13:15
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Hallo, ich hätte da ein paar Anmerkungen. Ich möchte schonmal im Vornerein darauf hinweisen, dass ich niemanden persönlich angreifen will. Wie gesagt, ich hätte nur mal was zu sagen.

Wenn jeder nur einmal Zeichner des Monats wird und jeder Zeichner dann irgendwie zwangsläufig drankommt...ist diese Auszeichnung dann irgendwo noch was besonderes? Ich meine ist das nicht irgendwie Verarsche...dann muss man ja nur warten bis man mal drankommt, dann ist die qualität der Bilder ja völlig egal.
Und dass Warten kann ja bei der Anzahl von Usern nach eurer Rechnung Jahre dauern. Und hat das dann nicht etwas von: Je später du drankommst desto schlechter bist du, weil du doch sonst eher drangekommen wärst?

Und wo ist der Unterschied zu den Fanarts der Woche, außer das man dann länger vorne auf der Titelseite ist.

Die Grundidee finde ich ja ganz nett, auch mal andere Leute in den Vordegrund zu rücken, aber wie groß ist die Chance, dass da mal jemand ist, wo man sich denkt:" Och den kenn ich nicht"
Ich stelle mir im Kopf grade so eine Prognose zusammen, wer das in den nächsten Wochen so wird. Ich wette, da hab ich ne ziehmlich hohe Treffquote.
Klar, man kanns nicht jedem Recht machen, aber ich habe schon so dass Gefühl, dass die eingefleischten Animexxler hier so ein Grüppchen für sich sind. Die sich alle gegenseitig unheimlich gerne ..sagen wir mal..unterstützen.
Damit jetzt nicht gleich wieder die Nummer von der eifersüchtigen Zeichnerin kommt, ich rede nicht davon, dass meine eigenen Bilder zu unpopulär sind. Ich will nicht damit berühmt werden und ich will auch keinen Manga rausbringen oder einen tollen Vertrag oder so..ich zeichne zum Spaß.
Und hier steckt in allem immer dieses Konkurrenzdenken. Finde ich nicht gut. Hier wird schon genug gezickt. Seien es Neid-Sechsen oder " Wieso kommen immer nur die selben Leute in die Galerie".
Ich finde, wie gesagt, dass es stimmt, das man es nicht jedem rechtmachen kann. Ich zumindest teile die FADW in zwei Kategorien.
Der übliche Mangakram mit großen Glitzi Blinke Augen und viel rosa und den "Ich bin eben anders und hab meinen eigenen Stil, male aber im Prinziep genau wie alle anderen die anders sein wollen" Bildern. Was ich damit sagen will, ist nicht, dass die Bilder alle schlecht sind, sondern, dass man schon sieht, das es immer die gleichen Leute sind, die die Bilder aussuchen und die eben ihren bestimmten Geschmack haben. Man kann Bilder eben nicht objektiv bewerten, das geht nicht.
Und deshalb ist das irgendwie für mich thematisch fast immer das gleiche.
Und wenn ich diese albernen Interviews lese könnt ich mich schlapplachen: "Und wie ein jeder Charakter, ein jeder Raum, jede Stimmung den Betrachter anspringt"...das könnte man über fast jedes Bild sagen. Sorry, aber diesen Kommentar kann ich mir nicht sparen.

Am besten basteln wir ganz viele Krönchen für alle, damit sich jeder wie etwas besonderes vorkommt
Noch ne bessere Idee. Warum setzten wir nicht alle User auf die Titelseite. Und jedes Fanart wird Fanart der Woche. Und alle sind Zeichner des Jahres.

Ich denke einfach nur, dass es schon genug Zank mit den Fanarts der Woche gibt...jetzt gibts noch einen weiteres Grund zum zanken.
Ständig wird sich beschwert, dass deshalb soviel gemotzt wird.

Sorry, aber ich finde das Ganze irgendwie albern.
Hat ein bißchen was von den Simpsons. Vielleicht wird dann eines Tages ein seelenloser Stahlbolzen auch mal Zeichner des Monats.
Ich hoffe nur ich komme vorher dran.



Von:    Pelly 24.08.2007 13:25
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Also.. ich würd noch hinzufügen, dass die Zeichner des Monats euch ein Bild schicken, was sie mit 11 oder 10 gemalt haben, wo ihre Manga/Anime Phase oder auch die stinknormale Zeichenphase angefangen hat. Mich interessiert das total (okay, nicht alle aber vielleicht ein paar XD) und naja..

ein Monat finde ich schon ziemlich lang für zwei.. da sollten mehr.. so Sachen drin sein... vielleicht noch... weiss nich.. aber das wird ja alles gerade diskutiert XD.. weil naja.. ein Monat ist schon recht lang.. und mit den beiden ist man halt auch schnell durch... das Interview ist ja schonmal gut. Aber ich würd mir auch mehr persönliche Fragen wünschen. Die mit "Was war auschschlaggebend, dass du gezeichnet hast" (oder so) ist ja schonmal gut!! Eigentlich würden mich auch die Kunstnoten interessieren XD aber nee.. war ein doofer Vorschlag, da kann ja jeder manipulieren und interessieren tuts sicher auch nich... hm.. ich überleg noch ein bisschen...
Vegeta x Kuririn. Ein ungleiches Paar findet ihr? Schaut selbst:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/133028/output/28555/

Wenn dir die Scheiße bis zum Halse steht, solltest du den Kopf erst Recht nicht hängen lassen.



Von:    Pelly 24.08.2007 13:33
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Also. Ich denke, dass ist nunmal erst ein Anfang. Und ich glaube auch nicht, dass nur "berühmte" Mexxler ZdM werden! Ich glaube, man hat diese Funktion schon bewusst so erstellt, damit halt mal die Leute angesprochen werden, die immer sagen, dass zu wenig Bilder von unbekannten Leuten in AL sind. Und nur weil jetzt gerade in der Testphase zwei nicht so unbekannte Menschen drin sind, heisst das nicht, dass es immer so ist. Lasst das Projekt doch erstmal anlaufen. Und dann werden wir sehn. Ich denke, mit den nächsten beiden werden die Kritiker dieses Features bestimmt zufrieden sein.

Vegeta x Kuririn. Ein ungleiches Paar findet ihr? Schaut selbst:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/133028/output/28555/

Wenn dir die Scheiße bis zum Halse steht, solltest du den Kopf erst Recht nicht hängen lassen.



Von:    Gabriel_deVue 24.08.2007 13:35
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Na ja, dafür, dass Engelszorn und Traumprinz jetzt ne ganze weile nicht AL werden und das schon was echt besonderes sein soll, ist ein Monat eine gute Zeit.
Und "Zeichner der 3 Wochen"... klingt blöd :D
Man kann aber die Bilder nach zwei Wochen tauschen.

Das mit den Kindheitszeichnungen kommt. Engelszorn hat schon was eingeschickt. Ich warte noch auf Traumprinz (wenn er was findet) und dann wird das layout noch etwas nachpoliert.

@ schnupperstern.
> Am besten basteln wir ganz viele Krönchen für alle, damit sich jeder wie etwas besonderes vorkommt
Engelszorn und Traumprinz schäumen nicht grad vor Glück über und es ist dank Leuten wie dir immer etwas schwierig, sich über eine Leistung, eine freundlich gemeinte Ehrung oder Ausstellung zu freuen. Ich denke mal, dass der Hauptgedanke der gefragten Leute ist: "Wow, schön, dass Mexx an mich denkt/dass meine Arbeiten so geschätzt werden, aber werd ich das mit den Leuten aushalten, die mein Zeug nicht verstehen/mögen?" Die Gefahr gibts immer, aber hier nochmal zusätzlich durch so deutschtypische Missgunst.

Überleg dir einfach mal, wie lange man bei 30000 Zeichnern warten muss, bis jeder rangekommen ist. 15000 Monate. Und hier sind mehr als 30000 Zeichner aktiv.

> Ich denke einfach nur, dass es schon genug Zank mit den Fanarts der Woche gibt...jetzt gibts noch einen weiteres Grund zum zanken.
Ständig wird sich beschwert, dass deshalb soviel gemotzt wird.

Ich beschwere mich nicht, dass deshalb gemotzt wird. Ich schätze gut begründete Gegenargumente. Dein Eintrag liest sich, als hätten wir die ZdM eingeführt, damit wir einen weiteren Grund zur Kontroverse haben.
Falsch - noch viel schlimmer - wir wollen mit unseren Zeichnern angeben, mehr als nur ein Bild von ihnen vorstellen und die Auswahl wird begründet.

Ich freu mich auf deinen Gegenvorschlag zum Einleitungstext.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!
Zuletzt geändert: 24.08.2007 13:42:58



Von:    Engelszorn 24.08.2007 13:39
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
*Prust* ich bin Glitzerblinkblink? xD

Ich finde deine Argumente in Ordnung, aber als Ablehnung des gesamten "Features" kommt es ja doch zu spät.

Zumal wie immer:

Jeder kann den Machern Vorschläge schicken. Das sowas "anders" wird, als das, was man hier meint immer zu sehen, hängt NICHT von uns ab - sondern von denen, die hier was anderes sehen wollen -_-.

Wenn sich aber nicht genügend daran beteiligen, dann ist das leider ziemlich demokratisch: dann kriegt die Mehrheit das, was sie will.
Guild Wars Fanartwettbewerb!

Comicgate Magazin mit einem Kurzcomic von mir! http://www.comicgate.de/content/view/733/87/
Zuletzt geändert: 24.08.2007 13:39:36



Von:    Pelly 24.08.2007 13:59
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Engelszorn und Traumprinz schäumen nicht grad vor Glück über und es ist dank Leuten wie dir immer etwas schwierig, sich über eine Leistung, eine freundlich gemeinte Ehrung oder Ausstellung zu freuen. Ich denke mal, dass der Hauptgedanke der gefragten Leute ist: "Wow, schön, dass Mexx an mich denkt/dass meine Arbeiten so geschätzt werden, aber werd ich das mit den Leuten aushalten, die mein Zeug nicht verstehen/mögen?" Die Gefahr gibts immer, aber hier nochmal zusätzlich durch so deutschtypische Missgunst.

genau so ist es! Es gibt auch einige, die ihre AL's zurückstellen lassen, weil sie keine Lust, vielleicht sogar Angst auf/wegen irgendwelchen Nörglern haben oder irgendwelche unnötigen Kommentare. Anstatt dass sie sich freuen denken sie "oh nein, ich bin AL.. ich hab keine Lust auf Gepöbel" Dann sehn sie es garnicht mehr als Wohltat, sondern eher als Strafe an

Achso XD nochwas: Cool,dass es die Funktion mit den "alten Bildern" bald gibt, die man mit 10 oder so gemalt hat XD

Vegeta x Kuririn. Ein ungleiches Paar findet ihr? Schaut selbst:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/133028/output/28555/

Wenn dir die Scheiße bis zum Halse steht, solltest du den Kopf erst Recht nicht hängen lassen.
Zuletzt geändert: 24.08.2007 14:00:54



Von:   abgemeldet 24.08.2007 14:16
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
>Der übliche Mangakram mit großen Glitzi Blinke Augen und viel >rosa und den "Ich bin eben anders und hab meinen eigenen Stil, >male aber im Prinziep genau wie alle anderen die anders sein >wollen" Bildern.

Soll ich mich dann von zweiterem angesprochen fühlen wenn Engelszorn Glitzi Blinki ist? O_Ô Ist immer wieder schön zu sehen, was einem unterstellt wird sobald man irgendeine Form von Auszeichnung erhält.


Was die alten Bilder angeht, so ganz uralten Kram werd ich nicht bieten können, weil ich bis vor kurzem den Tick hatte alle Bilder von mir wegzuwerfen. °_°; Aber ich suche noch!




Von:   abgemeldet 24.08.2007 14:16
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde die Idee der ZdM eigentlich sehr gut. Es ist wichtig, auch mal die Gallerien bestimmter Zeichner zu betonen, und nicht immer nur ein einzelnes Bild wie in den AL. Außerdem gibt es vllt auch Zeichner, die niemals AL werden, aber trotzdem interessante Bilder mit hoher Qualität zeichnen. Allerdings finde ich, man sollte in den Interviewfragen vielmehr darauf eingehen, was den einzelnen Zeichner ausmacht. Viele Fragen wie "Seit wann zeichnest du", "Was benutzt du" werden ja auch in den Steckbriefen (FAQs) oder unter den Bildern beantwortet. Oder vielleicht sollte man mal fragen, was die Zeichner für Ziele haben, ob sie beruflich etwas mit Anime/Manga oder Design machen (wollen)... etc
Man sollte das ZdM-Feature einfach dazu nutzen, sich zu informieren, was es denn alles für Zeichner auf Animexx gibt. Oder mehr über die zu erfahren, die man schon kennt. Auf jeden Fall muss man Informationen erhalten, die man normalerweise in der Gallerie oder im Steckbrief nicht findet.
_thunderbolt and lightning, very very fright'ning... me_



Von:   abgemeldet 24.08.2007 14:19
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
an Gabriel deVue:
"Engelszorn und Traumprinz schäumen nicht grad vor Glück über"
Man hat ja immer noch die Option "nein" zu sagen oder?

"Na ja, dafür, dass Engelszorn und Traumprinz jetzt ne ganze weile nicht AL werden ..."
Ich denke das interessiert beide nicht? Oder schäumen die da über? Dann kanns ihnen doch auch egal sein ob die AL werden oder?

"Und es ist dank Leuten wie dir immer etwas schwierig, sich über eine Leistung, eine freundlich gemeinte Ehrung oder Ausstellung zu freuen."

Oho, wo habe ich den jemanden beleidigt? Finde vielmehr, dass du mich grade beleidigst, indem du mir was unterstellst.
Aber dank Leuten wie dir, die einem das Wort um Mund rumdrehen, kann man nicht mal eine persönliche Meinung äußern ohne wieder als "gemeine Ziege" dazustehen, wie?


"Wow, schön, dass Mexx an mich denkt/dass meine Arbeiten so geschätzt werden, aber werd ich das mit den Leuten aushalten, die mein Zeug nicht verstehen/mögen?" Die Gefahr gibts immer, aber hier nochmal zusätzlich durch so deutschtypische Missgunst."

Achso, bin ich jetzt die typische deutsche Missgünstige? Mit welcher Begründung bitte? Ich habe ausführlich darauf hingewiesen, dass ich das nicht so sehe?

"Ich beschwere mich nicht, dass deshalb gemotzt wird. Ich schätze gut begründete Gegenargumente. Dein Eintrag liest sich, als hätten wir die ZdM eingeführt, damit wir einen weiteren Grund zur Kontroverse haben.
Falsch - noch viel schlimmer - wir wollen mit unseren Zeichnern angeben, mehr als nur ein Bild von ihnen vorstellen und die Auswahl wird begründet. "

Natürlich schätzt du begründete Gegenargumente...aber du entscheidest welche welche sind oder nicht, oder?
Und meine scheinen ja keine zu sein, deshalb sehe ich weitere Diskussionen mit dir als überflüssig an.
Meine persönliche Meinung ist, dass es schon etwas davon hat, bestimmte Leute wieder hervorzuheben. Kann ja sein, dass diese Leute nichts dafür können, aber ich denke, es geht hier vielmehr um das Freundinnen-Prinziep. Ich habe weder gegen Engelszorn, noch gegen die Andere persönlich etwas. Aber ich hebe doch eher für eine Freundin die Hand als für jemanden den ich nicht kenne oder. Ist ja schön, dass ihr euch untereinander alle versteht...und trotzdem sehe ich es so.

"Ich freu mich auf deinen Gegenvorschlag zum Einleitungstext. "
Ganz einfach:
Weglassen!
Diese Idee von Kinderzeichnungen finde ich ja ganz nett.
Diese Einleitungstexte finde ich in beiden Fällen völlig übertrieben.
Gehört das zu dem Buch "Wie viele positiv konotierte Wörter gehen in einen Satz?"
Diese Interviews machen die Zeichner unsymmpathisch. Es hat etwas überhebliches. Als würde man ein Interview von einem Star lesen. Es hatte vor ein paar Einträgen jemand gesagt, dass viele gerne wissen wollen, wie die Zeichner so zeichnen und ihren Stil entwickeln. Dafür gibts doch Tutorials und GBs.
Und fragen wie "Wie bist du zum Zeichnen gekommen" , finde ich persönlich langweilig. Niemand malt, weil er drei Kinder aus nem brennenden Auto gerettet hat.

An Engelszorn:

"*Prust* ich bin Glitzerblinkblink? xD"

Das habe ich nicht gesagt. Nicht mal entfernt. Aber schön , dass es dich amüsiert^^.







Von:   abgemeldet 24.08.2007 14:24
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
An Traumprinz:

Wieso liest du meinen Kommentar nicht richtig. Ich habe in diesem Zusammenhang nicht von dir und Engelszorn gesprochen.

Ich habe mir deine Bilder noch nichtmal angesehen und werde mich hüten, da generell etwa zu zu sagen.
Wieso sollte ich jemandem da meine Meinung miteilen, das ist doch ertens meine Sache, wie ich was finde und zweitens Sache der andere, wie die etwas finden. Kunst muss doch jeder für sich selbst erleben.

Und du zeichnest ja bestimmt auch nicht, weil du dir anhören willst, wie gut oder schlecht du bist oder? Sondern in erster Linie für dich.



Von:    LintuSotaRauha 24.08.2007 14:25
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ja ja. Ich bin der Meinung, dass man für so manch einen eine offizielle Erklärung schreiben sollte, was ZdM eigentlich ist und für was es gut sein soll.

Findet ihr das nicht auch?
Denn es sieht so aus, als wären viele Animexxler aus dem Nichts damit konfrontiert. [Menschen scheuen sich, bekannter Maßen, vor Veränderungen.]
Vielleicht kann man mit dem Hilfe.gif einen kurzen Text dazu verfassen. ;}

@abgemeldet: Das ist eine gute Argumentation.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 24.08.2007 14:29:07



Von:    FroherAlgenpfleger 24.08.2007 14:30
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
abgemeldet, wie wärs wenn du dich erstmal beruhigst, und in der Zeit die Zitierfunktion erlernst, dein Beitrag ist etwas unübersichtlich.
Ich weiß nicht von welcher Grundlage ausgehend du der Meinung sein kannst, dass alle Zeichner hier entweder Glitzerblink oder Aufmerksamkeitshuren (denn nichts anderes hast du gesagt) wären. Außerdem, wie kannst du hier derart Amok laufen, wenn du Traumprinz' Bilder noch nichtmal angesehen hast, wie du selbst sagst? Das wäre ja wohl das Mindeste. Und warum hätten die beiden "Nein" sagen sollen? Bis das Rumgeheule hier losging war doch alles wunderschön. Ich geb Gab Recht, was die typische deutsche Missgunst betrifft.

Und was ist das Problem bei den Einleitungstexten? Das gibts bei den Daily Deviations auch, und ich finde, bei jemandem der einen Monat auf der Startseite ist ist das angebracht.

Nebenbei bemerkt, Traumprinz ist ein Er.

Was du bei den Interviews als überheblich siehst, kann ich auch nicht nachvollziehen. Beide haben ehrliche und persönliche Antworten gegeben, und aus meiner Sicht, von Künstler nach Künstler, war das nicht überheblich, sondern interessant.
Von Mexxler nach Künstler mag das anders aussehen.
kümmer dich um dein leben
Zuletzt geändert: 24.08.2007 14:31:34



Von:    Pelly 24.08.2007 14:31
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Ja, das wär auch ne gute Idee ^^

Vegeta x Kuririn. Ein ungleiches Paar findet ihr? Schaut selbst:

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/133028/output/28555/

Wenn dir die Scheiße bis zum Halse steht, solltest du den Kopf erst Recht nicht hängen lassen.



Von:   abgemeldet 24.08.2007 14:35
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> An Traumprinz:
>
> Wieso liest du meinen Kommentar nicht richtig. Ich habe in diesem Zusammenhang nicht von dir und Engelszorn gesprochen.

Dann tuts mir leid, wars ein Missverständnis, es kam nur so rüber als meintest du uns beide, deshalb.

>
> Ich habe mir deine Bilder noch nichtmal angesehen und werde mich hüten, da generell etwa zu zu sagen.
> Wieso sollte ich jemandem da meine Meinung miteilen, das ist doch ertens meine Sache, wie ich was finde und zweitens Sache der andere, wie die etwas finden. Kunst muss doch jeder für sich selbst erleben.
>
> Und du zeichnest ja bestimmt auch nicht, weil du dir anhören willst, wie gut oder schlecht du bist oder? Sondern in erster Linie für dich.


Naja eben. Darum hätte mich der Zusatz mit dem anders blah ziemlich beleidigt. Mir ists ehrlichgesagt recht egal ob wem die Bilder gefallen oder nicht, ich mags nur nicht wenn man anfängt anhand gewisser Dinge (Stil, Thema, etc.) ein Urteil über mich als Person zu fällen. Und den Eindruck hatte ich eben im ersten Moment.
Aber so wars offenbar ein Missverständnis und deine eigene Meinung sprech ich dir sicher nicht ab. Nix für ungut.




Von:    Gabriel_deVue 24.08.2007 14:36
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> Ja ja. Ich bin der Meinung, dass man für so manch einen eine offizielle Erklärung schreiben sollte, was ZdM eigentlich ist und für was es gut sein soll.

da ist was dran. Aber in mir gibts den kleinen Gnom, der keine Lust hat, einen absolut argumentativ stichfesten Text zu verfassen, der dann nicht von jedem Missgünstigen auseinandergepflückt wird.

@ schnupperstern.
Ich respektiere deine Meinung, dass du die Diskussion mit mir als sinnlos ansiehst und werde es damit dabei belassen.
Ich möchte mich nur ausdrücklich dagegen aussprechen, dass das hier Freundinnin-Wirtschaft wird. Wir gehen ausschließlich danach, ob uns der Nickname gefällt.

ach ja - doch das noch - selbst wenn die ZdM die wiedergeborene Arroganz sind - diese Ehrlichkeit muss man ihnen lassen können. Für einige Leute ist hier jeder, der nen Stift halten kann, arrogant. Und dann natürlich der unterschied zwischen Arroganz und Selbstbewusstsein.
---------------------
Picasso finden alle grausam, obwohl er toll ist.
Slash ist toll, obwohl er toll ist. (sinngemäß von Neodamus)
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay!
Zuletzt geändert: 24.08.2007 14:37:40



Von:   abgemeldet 24.08.2007 14:41
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Äh, ich habe mir die aktuelleren Seiten nicht durchgelesen und wollte nur etwas einwerfen:
Ihr habt das Gewohnheitstier in mir regelrecht massakriert, indem ihr die Forenbox auf der Fanartstartseite von link nach rechts und dann wieder zurück nach links verschoben habt... Das war layouttechnisch wohl nötig, aber ich musste dem mal Luft machen.
Vielleicht sollte ich das Gewohnheitstier schonen, indem ich per Foren-Übersicht zum Fanartforum komme...

Denkt bitte das nächste Mal auch an die Gewohnheitstiere^^"

Tyra
GIMP rules!



Von:    LintuSotaRauha 24.08.2007 14:42
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
> da ist was dran. Aber in mir gibts den kleinen Gnom, der keine Lust hat, einen absolut argumentativ stichfesten Text zu verfassen, der dann nicht von jedem Missgünstigen auseinandergepflückt wird.

n_n Du schaffst das sicher. Du wirst sicherlich nicht deinen Namen drunter schreiben. XD Wenn doch, dann schreibe meinen drunter, das ist ja das, was ich vorgeschlagen habe. n_n
Oder das: "Missgunst bitte an LintuSotaRauha."
Und die schicke ich an abgemeldet weiter *fasel, brabbel*. Die beißen. n_n *unschuldig tu*

> ach ja - doch das noch - selbst wenn die ZdM die wiedergeborene Arroganz sind - diese Ehrlichkeit muss man ihnen lassen können. Für einige Leute ist hier jeder, der nen Stift halten kann, arrogant. Und dann natürlich der unterschied zwischen Arroganz und Selbstbewusstsein.

Ich kenne da einen Spruch von einem Unbekannten, aber der ist gemein.
Spoiler
"Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!"

My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH

Zuletzt geändert: 24.08.2007 14:44:39



Von:   abgemeldet 24.08.2007 14:43
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
An FroherAlgenpfleger:

Darf ich jetzt nicht mitschreiben, weil ich deine Zitiertechnik nicht kann? Sorry, aber es ist eben nicht jeder ein Computerfreak.

Falls es dir aufgefallen ist, habe ich keine Fanarts hochgeladen und zwar genau aus dem Grund, weil ich da keinen Wert drauf lege.
Wenn das für dich Amoklaufen ist, bitte schön. Ich habe mich sachlich zu den Themen geäußert und bin auch imstande mich vernünpftig zu artikulieren ohne Wörter wie "Hure" zu benutzen.
Wieso sollte ich mir mindestens Traumprinz Bilder ankucken, ich habe doch über die beiden überhaupt nichts gesagt.
Mein Standpunkt ist ein allgemeiner. wenn du das nciht verstanden hast, solltest du meinen Kommi nochmals lesen.

Was du hier tust ist Partei für Freunde zu ergreifen. Auf eine nicht sehr schöne Weise...den ich sage es jetzt zum letzten Mal...ich habe weder über Engelszorn noch über Traumprinz was gesagt. Tut mir leid, dass ich dachte er wäre eine Sie aber das ist auch das einzige wofür ich mich hier rechtfertgen müsste. Ich bin weder aufgebracht noch Laufe ich Amok.
Ich finde dein Kommentar ist einfach nur gemein.

Zu den Texten und Interviews hat Gab mich nach meiner Meinung gefragt und die habe ich auch gesagt.

Ich denke, eine Entschuldigung von dir wäre angebracht.







Von:    FunkelndeElfe 24.08.2007 14:48
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Ich begreife nicht so ganz die Reaktionen so mancher Leute ._."

Was für einen Sinn hätte den ZdM wenn da nichts positives drinne stehen würde? Nicht einmal ein Interview ist genähmigt *kopfschüttel*

Nehmt das Alles doch nicht so tod ernst ó_ò
(und führt die Krönchen ein + ein Button der "Lobet und preiset sie" sagt)
glitzer, glitzer, glitzer, funkel.




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...45]
/ 45

Zurück