Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zeichner des Monats - Diskussion


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_176369/-1/11852278964767/
http://desu.de/7yufzbr




Von:    Delsago 24.07.2007 00:46
Betreff: Featured Artist [gesperrt]
Avatar
 
Eh ich alles vergesse ^^'

Also wegen den Namen, jaa denglisch ist 'ne tolle Erfindung und featured Artist klingt einfach besser als jaa Attraktionskünstler... .

Aber ich würde einen deutschen Titel eher in Betracht ziehen, einen den man liest und auch sofort weiß was dahinter steckt. Reicht doch schon wenn viele nur noch von Outlines, Collo, Collab, inken, scribbeln etc. reden können und die Hälfte sich danach fragt: "ähh was jetzt?" *hust* (Oder man vor lauter Halbwissen falsch übersetzt ^^°).
Lichtblick klingt ein bisschen Merkwürdig, eher negativ für mich.
So nach dem Motto "Ein Lichtblick unter all den ganzen Nichtskönnern" *hust*
Tellerrand klingt interessant, wie Nephele meinte, als Anspielung, dass man drüber schauen sollte. Auch wenn sich da vielleicht welche fragen würden , "Was ist das???" .

Äähm ja "Künstler im Portrait" (Ich weiß das das nicht sonderlich *woah* klingt), da ich das Ganze als Vorstellung nicht nur der Gallerie sondern eben auch des Künstlers der dahinter steckt verstehe.
Soviel dazu.

Bilderauswahl... der Künstler zuerst und dann sollen die Auswähler ihren Senf dazugeben. Ich denke mal mit Bildern soll sich in erster Linie der Künstler selber vorstellen. Und vielleicht möchte er/sie Bilder vorstellen die ihm persönlich etwas bedeuten, mit denen er etwas ganz bestimmtes verbindet und nicht unbedingt solche, die am "Massentauglichsten" sind.
Mmh vielleicht auch wie vorgeschlagen halb/halb.

Zur Sache mit AL, ja sie sollten auch danach weiter AL werden.
Man stelle sich die Künstler vor die noch gar nicht oder nur einmal AL waren.
Sollte ein Bild AL werden während er mit seiner Gallerie vorgestellt wird, sollte es die Möglichkeit geben, diese Bild gegen ein anderes auszutauschen mit einem Vermerk, dass dieses sonst AL geworden wäre. Irgendwie wäre es sonst doppelt gemoppelt.

Interviewfragen fallen mir spontan auch nicht mehr ein, als die genannten.

>Wie soll das verstanden werden?
Ich denke für die meisten Künstler wird es auch so eine kleine Ehre sein, für den einen mehr als für den anderen. Da muss man das auch nicht unbedingt noch extra hervortuen.

Eher als Anerkennung an Zeichner die einen konsequenten Stil verfolgen, interessante Werke schaffen, egal ob witzig, nachdenklich etc., über einen tollen Zeichenstil verfügen auch wenn es nur Fanarts im eigentlichen Sinne sind. Da ist es mir auch völlig Schnuppe, wenn der Stil eher außergewöhnlich ist ^^ .

Ansonsten finde ich auch, dass man nicht nur Fanarts sondern auch Dojinshis in Betrach ziehen sollte. Eben wegen der Gesamtheit der Gallerie ^^ .

Ich wusste ich hab noch was vergessen *verhalten gähnt* .
Zwei Wochen finde ich okay. Eine Woche geht schneller vorbei als man denkt und mir geht es bei den AL's teilweise so, ach schon wieder Neue.
Und ich denke nicht, dass man dann viel zu schnell Gute Zeichner durchhat und dann keine mehr da sind. Künstlerische Entwicklungen gehen bei einigen schneller als man denkt ^^ .
Besonders schwierig dürfte wirklich der erste werden. Da finde ich Gabriels Vorschlag am besten:
> (sei es ein gutes Vorbild sein, sich engagieren, sinnvoll kritisieren, tipps geben, andere Leute inspirieren usw.)
>Ich denk mal, zum Anfang sollte man jemanden nehmen, der recht unempfindlich ist, zu seinen Arbeiten steht und bei dem eigentlich fast(!) jeder brüllt JA!!.

Übrigens... Namensvorschlag aus dem Disskusionsthread, "Aikos Idol" kann man in deutsch UND englisch lesen... für die englische Seite.


*The best thing about being a woman*
*is the prerogative to have a little fun*


Zuletzt geändert: 24.07.2007 00:58:26

Zurück zum Thread