Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 19.10.2019 22:08
Beiträge: 4990
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...150] [151...160] [161...167]
/ 167


Von:   abgemeldet 17.03.2007 11:48
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
ich hab nichts verstanden aber vielleicht hilft es wenn ichs noch mal einscanne

jetzt gehts
Der Käse ist tot und die Antwort ist 42.

Der Ultimative Pokemon Zirkel
PerfectPokemon
Zuletzt geändert: 17.03.2007 11:51:01



Von:   abgemeldet 17.03.2007 12:15
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
dann hast de es bestimmt in graustufen eingescannt gehabt ^__^



Von:   abgemeldet 17.03.2007 12:25
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Hey ^_^ kann mir mal jemand helfen?
Wie kann man Outlines einfärben und dabei übergänge einbauen?
sowie hier:
das bild ist von engelszorn und die färbung ist nur sehr leicht angedeutet.
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=913910&sort=zeichner

oder hier (von ai-ai-san)bei dem bild würde ich aber noch gerne wissen, wie man diesen rauen hintergrund hinbekommt? sieht man nur wenn man sich das bild in originalgröße ansieht ^^"
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/output/?fa=886737&sort=zeichner


Wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;___;
Vielen Dank schonmal im Voraus *smile*

♡♡ Ricardo Kaká ♡♡ Baek Sung Hyun ♡♡



Von:   abgemeldet 17.03.2007 12:53
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Also zu dem ersten hab ich mal einen Tutorial gemacht für Paint Shop Pro in englisch, ich kann ihn dir hochladen wenn du möchtest.



Von:   abgemeldet 17.03.2007 12:54
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
JAA bitte, das wär toll =3=/)
♡♡ Ricardo Kaká ♡♡ Baek Sung Hyun ♡♡



Von:   abgemeldet 17.03.2007 12:56
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
http://home.arcor.de/rinaiyoko/tutfin.jpg
bitte ^^ hoffe es hilft



Von:   abgemeldet 17.03.2007 13:10
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Kyaaah >///////////////< SOOO VIELEN DANK NE <3 <3 <3 <3 <3 <3 <3
*knuuudddelknudddell*
♡♡ Ricardo Kaká ♡♡ Baek Sung Hyun ♡♡



Von:   abgemeldet 17.03.2007 13:31
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Ich komm grad drauf, ich kann dein Tut nicht in Photoshop C.S.8 umsetzen. T_T
東方神起 ~+*stolen my soul, stolen my heart*+~



Von:    TheBoss 17.03.2007 13:42
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Hi ^^
den "rauhen" Hintergrund kann man über die Filter bekommen.

Filter--> Strukturierungsfilter---->Mit Struktur versehen---> dann müsstest du rechts oben eine kleine auswahl haben (leinwand,Ziegel, Sackleinen oder Sandstein) da kannst du einstellen wie es sein soll und darunter wie stark etc ^^
(hab ps cs2, deutsche version xD)
Hoffe ich konnte helfen ^^

Und weiß keiner ne antwort auf meine
Frage ó_ò?
*seufz*
*dann einfach hochladen wird und sehen wird was passiert*
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin - dann kommt der Krieg zu Euch! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will ...



Von:   abgemeldet 17.03.2007 18:17
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand helfen, die Outlines in Photoshop C.S.8 oder C.S.2 einzufärben? ;__; Die Werkzeuge sind so unterschiedlich dem Photoshop 7, das hier die meisten haben. ;__;
東方神起 ~+*stolen my soul, stolen my heart*+~



Von:   abgemeldet 17.03.2007 18:35
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>Kann mir jemand helfen, die Outlines in Photoshop C.S.8 oder C.S.2 einzufärben? ;__; Die Werkzeuge sind so unterschiedlich dem Photoshop 7, das hier die meisten haben. ;__;


Leg über die Outlines eine neue Ebene und stell sie auf "Muliplizieren", dann kannst du mit dem Pinsel darüber malen. Müsste in Photoshop C.S.8/C.S.2 eigentlich gehen...
~~ www.Mondhase.de ~~

Forum für Zeichner: http://dooodle.de/index.php



Von:    Saienn 17.03.2007 18:44
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>Leg über die Outlines eine neue Ebene und stell sie auf "Muliplizieren", dann kannst du mit dem Pinsel darüber malen. Müsste in Photoshop C.S.8/C.S.2 eigentlich gehen...

Aber das hilft bei schwarzen Outlines nich, schwarz plus Farbe multipliziert is doch immer schwarz... Ich würde die Outlines freistellen, bei der Ebene dann transparente Bereiche schützen anklicken und dann die Outlines einfach anmalen.



Von:   abgemeldet 17.03.2007 18:44
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
aber dann muss ich ja die übergänge selbst machen ;__; während sie bei PS7 schon "vorgegeben sind"
aber trotzdem danke, es ist eine tolle ehre von kleinnagini selbst tipps zu bekommen T__T m(_ _)m
東方神起 ~+*stolen my soul, stolen my heart*+~



Von:   abgemeldet 17.03.2007 19:01
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>Aber das hilft bei schwarzen Outlines nich, schwarz plus Farbe multipliziert is doch immer schwarz...

Doch, das geht besonders gut bei schwarzen Outlines o.O
Wenn du eine neue Ebene auf die Outlines legst und auf Multiplizieren stellst, sorgt das dafür, dass man auf dieser Ebene über die Outlines malen kann, ohne sie zu übermalen ^^
~~ www.Mondhase.de ~~

Forum für Zeichner: http://dooodle.de/index.php



Von:   abgemeldet 17.03.2007 19:09
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
diese vorgefertigten farbübergänge gibt es bei PS auch.
musst den fülleimer wählen und dann ganz oben links, da ist der noch mal abgebildet, also unter den wörtern File und Edit (sorry habs nur aus engl.)
also da klickst du dann auf den pfeil drauf, dann müssten da mehrere symbole kommen, weiter unten ist dann so ein übergang, wenn du den gewählt hast kannst du rechts daneben farbübergänge auswählen

ich hoffe das versteht wer XD



Von:   abgemeldet 17.03.2007 19:22
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Waah x__X;; Oh Gott ich raffs einfach ned ;___;
hab hier nen screenshot von meiner derzeitigen Lage
http://i24.photobucket.com/albums/c32/Emerald_melody/he.jpg

T_T
東方神起 ~+*stolen my soul, stolen my heart*+~



Von:   abgemeldet 17.03.2007 19:31
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
so müsste es sein:
http://home.arcor.de/rinaiyoko/hhh.jpg



Von:   abgemeldet 17.03.2007 19:53
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
wooah vielen Dank für den link, er hat mir sehr geholfen, aber nun steh ich vor der nächsten hürde ;__; wie komm ich zu der ebenenpalette wie in deinem tut beschrieben?
soweit hab ich es bis jetzt geschafft:
http://i24.photobucket.com/albums/c32/Emerald_melody/he2.jpg
東方神起 ~+*stolen my soul, stolen my heart*+~
Zuletzt geändert: 17.03.2007 19:54:16



Von:    Fleur_de_Lys 17.03.2007 19:54
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Habt ihr meine Frage schon vergessen? Oder weiß keiner wie´s geht?*sniff*;__;


Zuletzt geändert: 17.03.2007 19:59:16



Von:   abgemeldet 17.03.2007 20:32
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
ja, nun hast du ja da rechts den Kasten wo auch Ebenen steht ne?
und die farbige Ebene ist ja mit: Ebene 1 betitelt. nun steht etwas darüber NORMAL in einem Feld, wo man auf einen pfeil klicken kann, da klichst du drauf und dann kommen weitere Optionen wie Abdunkeln, Multiplizieren...
da wählst du dann AUFHELLEN aus und das wars...nur noch die Ebenen zusammen pappen



Von:   abgemeldet 17.03.2007 20:35
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@Fleur_de_Lys: Es wird warscheinlich grau, da die Farbe die vorher da war heller als schwarz ist. Nur das was schwarz ist kannst du so schwarz machen, alles andere wird grau werden. Z.B. das Mexx plau/lila, wird auch wenn du schwarz auswählst grau werden. das heißt du müsstest es erst dunkler machen



Von:    Fleur_de_Lys 18.03.2007 10:02
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]

Also kann man nur das schwarz machen, was dunkler ist als dieses.
Klingt logisch, nur dass schwarz schon die dunkelste Farbe ist. Na herrlich-_-°
Trotzdem danke.

Zuletzt geändert: 18.03.2007 10:03:48



Von:    Shandria 20.03.2007 16:27
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Also ich hätte ´ne kurze Frage zu Ölfarben...
Hab die nämlich zum ersten Mal in den Händen un sie kommen mir irgendwie ziemlich dickflüssig vor. Kann man die irgendwie verdünnen...? Ich meine, mit Wasser erreicht man bei Öl doch nix, oder...? ^^°
Und reicht es, beim Pinsel-Abwaschen Spülmittel zu nehmen, oder ist doch was andres besser...?



Von:    Engelszorn 20.03.2007 16:39
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hätte ´ne kurze Frage zu Ölfarben...
> Hab die nämlich zum ersten Mal in den Händen un sie kommen mir irgendwie ziemlich dickflüssig vor. Kann man die irgendwie verdünnen...? Ich meine, mit Wasser erreicht man bei Öl doch nix, oder...? ^^°
> Und reicht es, beim Pinsel-Abwaschen Spülmittel zu nehmen, oder ist doch was andres besser...?


Für Ölfarben brauchst du ein Lösemittel, sowohl zum Verdünnen als auch zum Pinselreinigen. Mit normaler Seife erreichst du da nichts. Ölfarben sind immer dickflüssig bis pastos.



Von:    Shandria 20.03.2007 16:40
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Okay, vielen Dank! ^^



Von:    cuby 20.03.2007 17:14
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Also ich hätte ´ne kurze Frage zu Ölfarben...
> Hab die nämlich zum ersten Mal in den Händen un sie kommen mir irgendwie ziemlich dickflüssig vor. Kann man die irgendwie verdünnen...? Ich meine, mit Wasser erreicht man bei Öl doch nix, oder...? ^^°
> Und reicht es, beim Pinsel-Abwaschen Spülmittel zu nehmen, oder ist doch was andres besser...?


Zum Verdünnen der Farben nimmt man sog. Malmittel (sind Mischungen, gibt es fertig zu kaufen) Im Notfall tuts normales Speiseöl, aber das dauert lange, bis es trocknet und vergilbt, außerdem riecht es später etwas ranzig ^^

Zum Auswaschen reicht eigentlich normales Geschirrspülmittel, etwas Terpentin ist aber trotzdem besser.
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*
Zuletzt geändert: 20.03.2007 17:15:53



Von:    Saienn 20.03.2007 17:43
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>Doch, das geht besonders gut bei schwarzen Outlines o.O
>Wenn du eine neue Ebene auf die Outlines legst und auf Multiplizieren stellst, sorgt das dafür, dass man auf dieser Ebene über die Outlines malen kann, ohne sie zu übermalen ^^

Ja, das is klar. ^_^ Aber ich hatte das so verstanden, daß die Outlines SELBER farbig werden sollen und eben nicht die Flächen ausgemalt werden sollen (tolles deutsch ^^°). Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?



Von:    nurso 20.03.2007 19:47
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
So ich habe jetzt mal eine blöde Frage, man mag mir verzeihen, da ich eigentlich nicht so der Zeichner bin.
Manchmal denke ich nämlich schon "Ach, jetzt hast du Lust ein Bild zu malen". Und ich würde gerne mal versuchen, etwas am PC zu kolorieren. Ich habe mitbekommen, dass viele Photoshop verwenden (und ein anderes Programm, dessen Name mir gerade nicht einfällt). Also meine Frage: Woher nehmen, wenn nicht stehlen? Ich habe gelesen, dass man sich ältere Versionen kaufen kann, im Laden sehe ich aber immer nur die unbezahlbar teure aktuelle Version.
Oder kann man ältere Versionen irgendwo legal runterladen? (Alle haben dieses Programm, irgendwo muss das doch zu bekommen sein o.O)

Ich suche ein "Abitur 2006". Falls mir es jemand verkaufen mag oder gegen ein "Abitur" (+KT) tauschen will, der schreibt mir bitte eine Ens :)
Zuletzt geändert: 20.03.2007 19:48:17



Von:   abgemeldet 20.03.2007 20:02
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
ähm.. also die programme von denen du sprichst, sind wahrscheinlich photoshop und open canvas ^^ über das zweite kann ich dir leider nicht viel sagen, bei photoshop kannst du - soweit ich weiß- kostenlos testversionen runterladen
aber woher man ältere versionen herbekommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht O.o vielleicht ebay und so ein zeugs? oö
ansonsten gibt es auch kostenlose programme wie GIMP oder Artweaver, die auch relativ gut sind :)
~Sorry, I can´t be perfect.~
(Simple Plan)



Von:    nurso 20.03.2007 20:06
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> ähm.. also die programme von denen du sprichst, sind wahrscheinlich photoshop und open canvas ^^ über das zweite kann ich dir leider nicht viel sagen, bei photoshop kannst du - soweit ich weiß- kostenlos testversionen runterladen
> aber woher man ältere versionen herbekommt, weiß ich ehrlich gesagt nicht O.o vielleicht ebay und so ein zeugs? oö
> ansonsten gibt es auch kostenlose programme wie GIMP oder Artweaver, die auch relativ gut sind :)

Mmh, ja, Testversionen, an sowas hab ich auch schon gedacht. Die sind dann sicher zeitlich begrenzt, oder? Kann man die immer wieder runterladen? (Oder das Datum an seinem PC verstellen? ;) )

Ich hab mir jetzt Artweaver runtergeladen. Sieht schonmal ganz brauchbar aus. Danke schön. :)

Ich suche ein "Abitur 2006". Falls mir es jemand verkaufen mag oder gegen ein "Abitur" (+KT) tauschen will, der schreibt mir bitte eine Ens :)
Zuletzt geändert: 20.03.2007 20:17:49


[1...50] [51...70] [71...90] [91] [92] [93] [94] [95] [96] [97] [98] [99] [100] [101...150] [151...160] [161...167]
/ 167



Zurück