Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT!

Eröffnet am: 08.06.2012 15:09
Letzte Reaktion: 05.03.2013 18:43
Beiträge: 2294
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...77]
/ 77


Von:    Taku 08.12.2012 19:22
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:
> Trottelreiner:
> > Es ist einfach eine Tradition bei dieser Wichtelaktion, dass nach dem Schluss diese Liste gemacht wird "die Leute, die sich nicht bemüht haben" und ich habe schon mal ENSs bekommen (von nicht organisatorischer Seite aus), dass es geglaubt wird, ich hätte den Platz auf der Liste verdient, weil das eine Kritzelei im Vergleich zu meinen anderen Bildern sei und es sei peinlich, dass soetwas überhaupt hochgeladen wird.
>
> Was? Das höre ich ja gerade das erste Mal. Also, klar, dass es bestimmt mal vorkommt, dass man "anderes" (ich sage bewusst nicht "besseres") von bestimmten Zeichnern gewöhnt ist. Das hat aber auch viel damit zu tun, dass "gut" hier gleichbedeutend ist mit "mainstream". Also, typisches Medium, typischer Manga-Stil. Und wenn Deinem Wichtelkind das Bild/Motiv/Meidum/Stil zusagt, dann ist's doch egal. Aber irgendwie dreist, dass Dich deshalb echt wer angeschrieben hat.
> Egal, ich muss mich jetzt ans letzte Ausbessern machen. Heute ist mein erster freier Tag seit über einer Woche.

Find ich auchn bisschen Derb, vor allem, wenn man sich schon auf das Wichtelkind einlässt und sich vielleicht wirklich verbiegt, sich in Themen oder Materialien oder Techniken einarbeitet, die man nicht kennt, mag oder einem nicht liegen, nur um dem Kind eine Freude zu machen. Wenns dem Wichtelkind dann am Ende gefällt, wärs gemein, jemanden auf die Liste zu setzen.
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:    Dunkelseele 08.12.2012 19:51
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Hm ich denke das solche Bilder normal auch noch zufriedenstellend aussehen. Die meisten geben sich ja wirklich Mühe, obwohl ihnen das Motiv nicht liegt, null Bezug da ist usw. Geht mir meist nicht anders aber ich beiss mich da durch.
leider gibts natürlich einige die ein Bild nur hinklatschen. Das sieht man dann aber wenn man das Wichtelbild mit den sonstigen Bildern vergleicht.
Unser Jagderfolg tut sinken
wir gegen den Wind schon stinken
und drum obwohl ichs nicht gerne sag
heute muss sein der Wäschewaschtag
drum bindet euch die Schürzen vor



Von:    Trottelreiner 08.12.2012 22:17
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
 Dunkelseele:
> leider gibts natürlich einige die ein Bild nur hinklatschen. Das sieht man dann aber wenn man das Wichtelbild mit den sonstigen Bildern vergleicht.

in den meisten Fällen kann man das aber wirklich nicht einschätzen.
Ich meine, wenn ich jetzt kein AL-würdiges Bild hochlade, im Gegensatz zu den letzten 3 Bildern in meiner Gallery, ist es dann hingeklatscht?
Wenn du verstehst, was ich meine....



Von:    Tjulan 08.12.2012 22:21
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ja, es gibt so eine Liste. Das sind dann aber so Bilder die... drei Tage nach Weihnachten eingereicht werden und mal schnell gemacht wurden, weil mans völlig vergesseh hat oder so.
Bilder, die den Geschmack des Wichtelkindes nicht treffen oder auf dem die eigenen Charaktere zu sehen sind.
Also alles Extreme, von denen ich hoffe, daß es dies Jahr keine gibt.
Oftmals sind es nicht mal die Wichtelkinder selbst, sondern andere, die die Bilder bemängeln. Und ganz ehrlich- wenn mir 20 Leute schreiben, daß ein Bild irgendwie nicht so toll wäre... dann ist da wohl was dran.



Von:    AlvaSeneca 08.12.2012 22:41
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Whoaa... wenn ich das alles so lese will ich echt unter mein Bett kriechen und bis zum Neujahr nicht rauskommen. Da weiß man ja gar nicht vor welcher Reaktion ich mich mehr fürchten soll (wenn hier sogar solche guten Zeichner in eine Liste 'vermerkt' werden) Dem meines Wichelkindes oder der breiten Masse. Hoffen wir mal das beste;___;



Von:    Tjulan 08.12.2012 23:00
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Jetzt mal Füße still halten. Wie gesagt, die einzigen, die sowas fürchten müssen sind User, die sich keine Mühe geben oder die Aktion verpennen. Und das sind wirklich nur wenige. Die meisten wachsen eher über sich hinaus und werden besser.
Und nicht immer muß ein Bild superaufwändig sein, viel Aufwand nutzt auch nichts, wenns am Ende nicht gut aussieht.
Und: Schlicht wird nicht mit e geschrieben.



Von:    Taku 09.12.2012 01:10
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Tjulan:

> Und: Schlicht wird nicht mit e geschrieben.

Der is gut...!
Me @ Facebook /人◕ ‿‿ ◕人 Dshini-Wunsch (Copic Airbrush)
Eller's Handlanger Sklave in Ausbildung.



Von:    Trottelreiner 09.12.2012 01:26
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
> Tjulan:
>
> > Und: Schlicht wird nicht mit e geschrieben.

was natürlich nichts daran ändert, dass ab dem 24en die Hexenjagd so richtig anfängt... ^^"



Von:    Archimedes 09.12.2012 08:06
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
so, endlich hab ich den Zwischenschritt drin XD
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    Lissekatze 09.12.2012 09:12
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
waaah, irgendwie bin ich trotzdem wie letztes Jahr mit dem Termin >____>
Normalerweise pünktlich bin ich jetzt viel zu späht ... *sniff*
Egal, ich werd mir trotzdem ganz viel Mühe geben.
Pii!! =)



Von:    Yunmiel 09.12.2012 09:49
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Tjulan:
> viel Aufwand nutzt auch nichts, wenns am Ende nicht gut aussieht.

Also sollten am besten die durchschnittlichen Zeichner gar nicht erst teilnehmen.
Warum werden sie dann zugelassen?
Damit die ganze Aktion nicht so wirkt, als dürften nur die "Profis" teilnehmen? ^^"

Wenn ich so was lese, dann mag ich mein Bild gar nicht mehr herzeigen.
Aber jetzt ist es zu spät, ich habe das Bild nicht umsonst gemacht, auch wenn ich schon die ganze Zeit nicht zufrieden damit bin, weil der Hintergrund schlecht ist und ich die Befürchtung habe, dass mein Wichtelkind es vom Motiv her höchstens ok finden würde ...
Fanart-Wettbewerb: Final Fantasy 2012



Von:    Archimedes 09.12.2012 10:10
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Yunmiel, ich glaub nicht, dass Tjulan das gemeint hat...
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:   abgemeldet 09.12.2012 10:42
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Yunmiel:
> Tjulan:
> > viel Aufwand nutzt auch nichts, wenns am Ende nicht gut aussieht.
>
> Also sollten am besten die durchschnittlichen Zeichner gar nicht erst teilnehmen.
> Warum werden sie dann zugelassen?
> Damit die ganze Aktion nicht so wirkt, als dürften nur die "Profis" teilnehmen? ^^"

Tjulan meinte das auf jeden fall anders.. lass uns mal ein abstraktes Beispiel nehmen. Angenommen du würdest Millionen um Millionen Punkte auf ein A0 Blatt machen, das wäre ein enormer Aufwand, aber wenn die Punkte kein Motiv ergeben, dann bringt deinem Wichtelkind dieses Bild nichts auch wenn du da ewig dran gesessen hast.


Ich war furchtbar mies als ich 2006 zum ersten mal teilgenommen habe, das Bild entsprach aber einfach meinem damaligen Können und da gabs absolut keine Probleme. Ich behaupte mal seither besser geworden zu sein und bisher gab es eigentlich nur einmal die indirekte Aufforderung was nachzuarbeiten, was aber einfach daran lag, dass es komplett was anderes war als ich sonst mache und daher grob betrachtet nicht mit meinem Galerieniveau übereinstimmt (anderes Medium, nicht vollfarbig vs. sonst immer Vollfarbiges).

Kurzum: solange du da jetzt keine Strichmännchen abgibst dürfte es an sich keine Probleme geben.



Von:    Aurora-Silver 09.12.2012 11:11
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
...Ich bin eigentlich recht zuversichtlich, dass mein Bild meinem Wichtelkind gefallen wird. Nachdem ich mich durch die Wunschliste wühlte, brauchte ich nicht lang zu suchen und die Idee war schnell vorhanden.

Ich bin selbst sehr zufrieden dieses Jahr, sehr viel mehr als bei meinen anderen Aktionen, was wohl mit daran liegt, dass ich wieder zeichnerisch dazugelernt habe. Sonst würde es mir wohl selbst nicht gefallen und das ist ja doppelt blöd, wenns einem selbst nicht gefällt...



Von:    Trottelreiner 09.12.2012 14:29
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
heh, perfektes Timing - mein Scanner hat den Geist aufgegeben.
hoffen wir mal, dass der neue Scanner rechtzeitig ankommt, auch wenn das nicht die beste Zeit ist auf Pakete zu warten.



Von:    Tjulan 09.12.2012 15:10
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Jedes Jahr die gleiche Sch...
Herrgott, die Antwort sollte einem doch der gesunde Menschenverstand geben. Das Wichtelbild sollte das Beste sein, was man machen kann. Wer nicht mehr kann, kann auch nicht mehr.
Leute mit Geld kaufen ihrem Kind ne X-Box, Leute ohne Geld gebrauchtes Lego. Und beides kommt von Herzen.
ICh habe schon unglaublich viele Bilder von eher mäßigen Zeichnern gesehen, die mich umgehauen haben. Eins war sogar mal AL.
Gute Zeichner dagegen haben schon oft genug Lieblose Arbeiten abgeliefert. Schnell ist ja eine Sache, ich weiß, die brauchen oft nicht viel Zeit. Aber schnell und lieblos... geht gar nicht.
Bisher gabs auch meist erstmal einen Hinweis, wenn das Bild nicht gut genug war.
Bislang habe ich nur ein Bild im Auge, bei dem ich echte Zweifel habe.. und wo ich mir wohl fürs nächste Jahr echt Gedanken machen muß.
Ich hoffe, das bezieht jetzt nicht wieder jeder auf sich, ich glaub der User liest nicht mal im Forum mit...



Von:    Yunmiel 09.12.2012 16:25
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Tut mir leid. Dann habe ich das falsch verstanden, aber es ist für mich wirklich so rübergekommen.
Ich habe aber trotzdem Zweifel, ob meinem Wichtelkind das Bild gefällt, weil ich mit der Wunschliste nicht zurechtkam, d. h. es war nichts für mich dabei und ich kann nichts zeichnen, das mich absolut nicht interessiert - da ist jeder wohl anders.
Fanart-Wettbewerb: Final Fantasy 2012



Von:    Spunky 09.12.2012 17:03
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch das Interessante an Wichteln. Es ist eine kleine Herausforderung mal etwas zu zeichnen, was man nicht unbedingt mag. Man soll es zumindest versuchen finde ich.



Von:    LuDelAire 09.12.2012 17:38
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
ich mach mich da jetzt nicht unnötig heiß was was das mit dem "hoffendlich gefällt es meinem wichtelkind". mann kann es sowie so nicht beeinflussen. man kann nur versuchen sich der herausforderung nach besten wissen und gewissen zu stellen.
hatte zB schon ne richtig wizige idee und hab aber neu angefangen weil sie im reinen überhaupt nicht richtig funktioniert hat.
so lange man keinen kompltten qualitätsverlust hinlegt braucht man sich auch keine sorgen machen, also leute keep cool ;)



Von:    Nani_San 09.12.2012 18:00
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Da gebe ich LuDelAire vollkommen Recht,man sollte sich jetzt wirklich nicht verrückt machen lassen und sich voll und ganz auf sein Wichtelbild konzentrieren,wenn man noch dran sitzt. Es nützt doch alles nichts,wenn man sich schon vorher den Kopf zerbricht,ob es seinem Wichtelkind auch gefällt.
Ich denke,jeder der hier mitmacht,wird sich auf seine Art und Weise vollstens reinhängen und sich Mühe geben ^_^



Von:    Tjulan 09.12.2012 18:08
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ich bin leider auch noch mittendrin, dank meines lahmen Rechners. Aber trotz fremder Materie etc bin ich eigentlich sehr zuversichtlich, daß es meinem Wichtelchen gefallen wird.



Von:    Nani_San 09.12.2012 18:10
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Du wirst es schon packen Tjulan ^_^ da bin ich mir sicher



Von:    ankeniichan 09.12.2012 19:36
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Die Sorge darüber, ob es dem Bewichtelten gefällt oder nicht ist denke ich aber ganz normal. Hab ich auch.

Ich denke, wenn man nur seine Familie als Kritiker hat ist das immer schwer einzuschätzen, weil wer sagt seinem Kind/Verwandten ein Bild sei hässlich? Ich wünsche mir da immer jemandem aus dem selbem stinkenden Künstlermilieu wie ich, der mir eine klare Ansage geben kann, aber hier nachzufragen ist immer etwas riskant.

"Ey, wollt ihr euch mein Wichtelbild ansehen?" ... Is klar.



Von:    Megaloceros 09.12.2012 20:00
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Hab mal durchgelesen was hier geschrieben wurde.

Es istwie Tjulan schon schrieb.
Auch ich habe Zeichner beobachtet die weit mehr können, aber bei den Wichtelbilder lieblose und recht simple Bilder gezeichnet haben. Fast wie ein standart in-der-mitte-des-Foto-stehende-Menschen, wirkte es auf mich.
Und von den Zeichner die ich nicht gekannt habe und zum zeil keinen detaliertes bild machen, wurde ich überrascht. Nicht bei allen, aber ich konnte schon erkenne wo das Herzblut lag.

Ich finde es persönlichetwas fies. Man mag einen zeichner, hat dieser als Wichtelmana bekommen, erwartet ein tolles Bild aber... wird dan enttäuscht. Es ist genauso wenn ich ein Kind zum Geburtstag ein Wii verspreche, aber nur einen Wii Packung ohne Konsole und spiel gebe. D:

Vielleicht mache ich zu übertriebene Gedanken, tut mir leid. >___<°



@Trottelreiner

Kannst du nicht Notfals bei einem Kollegen dein Bild Scannen lassen? Man weiss ja nie ob die Packung diesen Monat rechtzeitig ankommt. Vor allem, wenn man es aus einem Laden bestellt hat. °°
Zuletzt geändert: 09.12.2012 20:01:59



Von:    Trottelreiner 09.12.2012 20:29
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Megaloceros:
> Kannst du nicht Notfals bei einem Kollegen dein Bild Scannen lassen? Man weiss ja nie ob die Packung diesen Monat rechtzeitig ankommt. Vor allem, wenn man es aus einem Laden bestellt hat. °°

es ist recht problematisch.
In der Uni kenne ich nicht so viele, die nen Scanner benutzen, eigentlich niemanden - studiere ja nix wofür man nen Scanner braucht, und da hier jeder Student nur das notwendige besitzt....
Meine Eltern (die 700 km weg sind) haben zwar einen scanner, dafür aber nur MS Paint von den Zeichenprogrammen, da ich ein DinA3 Bild zeichne, fällt also auch das weg.
Und naja... dann bleibt da noch ein Kopierladen... wenn mein Scanner bis zum 20en nicht da ist, wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als das Bild da einscannen zu lassen...



Von:    Megaloceros 09.12.2012 21:31
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
@Trottelreiner

Oje, das ist schon schwer wenn du es auf ein A3 gezeichnet hast. ich kenne leider keinen Scanner der so gross ist. Nicht mal in unseren Kopierladen habe ich son grosser gesehen. D:

Ich hoffe es kommt rechtzeitig an. >^<
Aber für den fall der fälle, würde ich es einscannen lassen. Man weis ja nie was danach mit dem bild passiert. ^^°



Von:    Rooro 09.12.2012 21:52
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab meine A3 Bilder immer im Paint zusammen gefügt, weil ich nichts anderes hab ^^"
Einfach auf zwei oder dreimal scannen, den angedunkelten Rand wegschneiden und in einer bereits großen Paintfläche zusammenfügen (und hoffen, dass man gerade gescannt hat). Geht eigentlich ganz einfach ;)
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!



Von:    Nerine 09.12.2012 22:24
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
ich hab irgendwie schon minderwertigkeitskomplexe seitdem ich im wb gesehen hab wer so mitmacht. xD da fühl ich mich wieder spontan wie ein nichts xD
bin schon tierisch gespannt wie mein Bild ankommt. schaue nächste Woche mal ob sich noch was verfeinern lässt.



Von:    Trottelreiner 09.12.2012 22:25
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Rooro:
> Ich hab meine A3 Bilder immer im Paint zusammen gefügt, weil ich nichts anderes hab ^^"
> Einfach auf zwei oder dreimal scannen, den angedunkelten Rand wegschneiden und in einer bereits großen Paintfläche zusammenfügen (und hoffen, dass man gerade gescannt hat). Geht eigentlich ganz einfach ;)

ja.... aber nicht wenn man 1-2° schief gescannt hat und man ein Bild mit sehr vielen Schraffuren hat... ^^" da will ich nicht riskieren, 700 km weg von meinem Photoshop zu sein... da suche ich mir lieber hier einen Scanner.

Nerine
huch?
wer macht denn so gruseliges mit? O__O" sind das nicht immer die üblichen Verdächtigen, die mitmachen?
Zuletzt geändert: 09.12.2012 22:27:42



Von:    Rooro 09.12.2012 22:26
Betreff: Wichtelaktion 2012 -JOKER GESUCHT! [Antworten]
Avatar
 
Trottelreiner
Deswegen leg ich die Kanten oben oder unten gern an den Glasrand an, damit eben nichts schief wird ;)
He said he'd be back, so let the others sit around and tell stories at his grave, but I won't be joining them!


[1...20] [21...40] [41] [42] [43] [44] [45] [46] [47] [48] [49] [50] [51...70] [71...77]
/ 77



Zurück