Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: KI Artworks auf Animexx - Ja oder Nein?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5477701/-1/16634524127195/
http://desu.de/7KNZBBx




Von:    Aurora-Silver 18.09.2022 00:06
Betreff: KI Artworks auf Animexx - Ja oder Nein? [Antworten]
Avatar
 
Dass die Dinger cool aussehen können, mag ja sein. Aber mir gehts hier auch eher um die Leistungsfrage.

Du wirfst ein Bild in nen Generator, gibst ihm nen Schlagwort und er generiert was.
Oder du wirfst nur Schlagwörter rein und dir wird was zusammengewürfelt.

Und sowas ist für mich keine Leistung, vor allem nicht zeichnerisch.
Das kommt mir fast vor, man würde ein Foto überfiltern. Und sowas ist hier ja auch nicht erlaubt. Nur finde ich, dass KI Generatoren da schlimmer sind, weil sie aus dem Nichts komplette Bilder schaffen und diese als Eigenkreation der User benannt wird. Obwohl sie nichts gemacht haben, als Schlagworte zu geben.

Das ist für mich keine Eigenleistung, weshalb ich eigentlich angesichts bin, dass solche Bilder hier nichts zu Suchen haben, wenn sie 100% KI Generiert sind. Needless to say, dass es erst Recht ein Schlag ins Gesicht wäre für Zeichner, die mit Liebe, Zeit und Mühe an ihre Werke rangehen, dass solche Bilder in den Aiko's Lieblingen erlaubt wären und auftauchen.

Nehmen wir an, man benutzt nur Anteile davon, und baut auf dem Bild etwas Großes auf und hat einen gewissen Anteil an Eigenleistung, dann sieht das mMn schon anders aus. Aber genau deswegen habe ich auch die Fanart Admins getaggt. Sie müssen das am besten wissen und daher entscheiden, wie man mit KI Arts umgeht.

Angesichts der Situation und steigende Popularität dieser Artworks, wird es manchmal auch ziemlich schwierig, KI Arts zu erkennen, zu reklamieren und entsprechend zu handeln.
Rora auf DeviantART

Die Geschichte lehrt den Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt.
Love is like a fart. If you force it... its probably crap.

Zuletzt geändert: 18.09.2022 00:13:59

Zurück zum Thread