Zum Inhalt der Seite

Thread: (alt!) Regeländerung Fanart

Eröffnet am: 09.02.2006 23:06
Letzte Reaktion: 13.06.2009 20:33
Beiträge: 470
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16


Von:    Hancock 15.02.2006 23:51
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
hm..Taku ist noch Freischalter soweit ich weiß.
Das Posting sollte doch etwas länger sein!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
"Man kann zwar nicht die Welt ändern, aber man kann sich ändern und dadurch wird die Welt verändert."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:    Taku 16.02.2006 00:13
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
@Cadaska:
Wartezeit bis zu einer Woche ist zumindest das,auf das sich die user einstellen sollen.
Aber du und abzeichnen..?
O_o; Wer war das,der die ENS geschickt hat? *grübel*

@Yazoo:
Jo~
Aber das 'noch'..hast was geplaant? *lausch*
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)
Zuletzt geändert: 16.02.2006 00:14:06



Von:    Hancock 16.02.2006 00:15
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Türlich! Lass dich überraschen!

MUAHAHAHAH
Das Posting sollte doch etwas länger sein!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
"Man kann zwar nicht die Welt ändern, aber man kann sich ändern und dadurch wird die Welt verändert."
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:   abgemeldet 16.02.2006 00:48
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
@Taku
Ich warte gern eine Woche, aber ich hab leider keine Ahnung welcher Freischalter mein Bild abgelehnt hat. Ich hab's so am 12. oder 13. hochgeladen. Es ist das hier: http://www.deviantart.com/deviation/28987851/


Mein Problem ist nur, wenn ich von einem fremden Fanart abgezeichnet HÄTTE, würde ich den Link zum Originalbild ja gerne wie verlangt beim Kommentar aufschreiben, aber sowas tu ich nicht.

Ich hab auch Zeugen! 0o Ich war eine Woche lang ohne Computer, TV und Vorlagen in einer Hütte in den Bergen skifahren und hab das Bild da gemalt. Ich KANN gar nicht von einem fremden Fanart abgezeichnet haben *g*



Zuletzt geändert: 16.02.2006 00:51:45



Von:    Taku 16.02.2006 01:11
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
@Cadaska:
Hmm joa null Problem.
Das Bild gibts ÄHNLICH als Standartbild aber nur ähnlich.
Kann aber sein dass es mir in nem Rutsch abgezeichneter Digimonbilder einmal mit drunter gekommen is..T_T;
Aber dass des von dir kommt würd ich auch sagen..
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:   abgemeldet 16.02.2006 12:41
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
@Taku
Danke! ;_;
Ich kenne die Standartbilder auch, aber Palmon wird eigentlich so gut wie immer bei seiner Attacke abgebildet. Klar gibt's da eine Ähnlichkeit, aber abgezeichnet ist es nicht.
Ich lad's einfach nochmal hoch wenn's okay ist.
Zuletzt geändert: 16.02.2006 14:13:57



Von:    Knuddel-Woelfchen 16.02.2006 22:16
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Kay .... kann es sein das eure Maschine ninn leichten tick hat?
Ne Freundin von mir wollte heute ein Bild hochladen was sie selbst gezeichnet hatte ohne vorlage aber sie hat 2 mal die ens bekommen das es nicht hochgeladen wird da nicht angeben wurde das es abgezeichnet ist .... da stimmt doch was nciht



Von:    XecutozXyclantiss 16.02.2006 22:27
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
dann soll deine freundin mit nem link zu ihrem bild in den thread für abgelehnte FAs posten und selber dazu stellung nehmen

und das ablehnen übernimmt keine maschine oder so sondern Menschen
==;
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~


Zuletzt geändert: 16.02.2006 22:27:31



Von:    Knuddel-Woelfchen 16.02.2006 22:29
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
ich streich den post der mal hier war^^"
Zuletzt geändert: 17.02.2006 14:57:54



Von:    Knuddel-Woelfchen 17.02.2006 10:40
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Morgen Morgen

http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/2/4/753142.gross.jpg

Ich gebe zu das ich nur die Colo gemacht habe, aber BlackRoseChan hat mir das bild extra gegeben damit ichs colo kann
Sie hat es mir sogar extra gezeichnet
Warum also wurde das Bild nicht hochgeladen?
Muss sie zuerst die Outlines Hochladen damit ich ihre Colo hochladen kann?



Von:   Aiju 17.02.2006 12:42
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> Morgen Morgen
>
> http://static.animexx.de//mitglieder/bilder/2/4/753142.gross.jpg
>
> Ich gebe zu das ich nur die Colo gemacht habe, aber BlackRoseChan hat mir das bild extra gegeben damit ichs colo kann
> Sie hat es mir sogar extra gezeichnet
> Warum also wurde das Bild nicht hochgeladen?
> Muss sie zuerst die Outlines Hochladen damit ich ihre Colo hochladen kann?

Ich wars zwar nicht, aber wenn du Outlines von Freundinnen colorierst, musst du das auch entsprechend eintragen und dein Bild unter "Collaborations" einordnen. Und natürlich angeben, dass die Outlines von ihr und die Colo von dir ist.

Wenn die Outlines zudem abgezeichnet sind, musst du ein einen Link zu dem Bild mitreinsetzen, der ganz genau zum Originalbild führt (und nicht etwa nur zur Homepage, denn so kann man ewig suchen...)




Von:    Knuddel-Woelfchen 17.02.2006 13:16
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
AUf den bild steht doch das es von ihr ist
hab ich extra auch in den text geschrieben
Und abgezeichnet hab ich es nicht ...
ich habe es ausgedruckt und dann die colo gemacht



Von:    Cariad 17.02.2006 13:24
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Frage Nr. 1: Wie genau sieht das mit den Links und abgezeichneten Bildern aus? Wenn ich etwas abgezeichnet habe, habe ich das immer angegeben (Bd.Nummer bzw. Ausgabe und Seitennummer), muss man jetzt nachträglich die jeweiligen Seiten einer Zeitschrift oder eines Mangas einscannen und verlinken oder reicht dies auch weiterhin? Eigentlich ist es nämlich rechtlich verboten Scans von Mangas etc. hochzuladen und im Internet wird man speziell Scans von Zeitschriften nicht finden.

Frage Nr. 2: Am 21.6.2004 habe ich ein Bild hochgeladen, das ich von einer Internetquelle abgezeichnet habe, schon damals habe ich den Link nicht mehr gefunden und nachgefragt ob jemand mir helfen kann und die Seite kennt. Allerdings hat sich niemand gemeldet. Muss ich nun das Bild löschen? Bzw. wie schaut das mit einem neuen Bild aus, bei dem ich den Link nicht mehr finde? Darf ich das ohne Link hochladen? Wer kann mir da helfen? Wie finde ich die jeweiligen Seiten wieder? Mittlerweile ist das Abspeichern der Bilder sicher schon 1 bis 2 Jahre her und nicht mal am PC gibt es darüber noch ein Protokoll. Vor allem nutze ich nun seit einigen Monaten Firefox und habe gar keinen Microsoft-Explorer mehr zur Verfügung weil der zu offen ist.

Irgendwie finde ich es nicht wirklich fair, dass ich plötzlich Internetadressen angeben muss - hätte man das nicht von Anfang an sagen können? Dann hätte ich mir jeweiliges abgespeichert, aber so komme ich mir irgendwie ein wenig hilflos vor. Vor allem habe ich schon angegeben was ich alles abgezeichnet habe, als es noch gar nicht in den Regeln war, einfach der Ordnung halber. Aber die Regel mit dem Verlinken ärgert mich nun ein klein wenig - vor allem möchte ich mich nicht strafbar machen indem ich gegen das Copyright von einer Zeitung oder einem Zeichner verstoße indem ich ein Original online stelle.

Bitte um Durchdenken des Problems.

Danke.

MFG Cariad
Zuletzt geändert: 08.03.2007 17:11:22



Von:    XecutozXyclantiss 17.02.2006 13:32
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Nya nya ~

Tut mir Leid wenn ich das so sage, aber deine Fragen wurden bereits auf den vorhergehenden Seiten beantwortet ...

Es wäre ratsam, erst (zumindest die letzten paar) Seiten eines Threads zu lesen bevor du Fragen stellst ...

Soll kein Angriff sein, aber lies dir die Seiten durch und es wird sich alles klären^^
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:    Tjulan 17.02.2006 13:57
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Wir haben Auto-ens. Der Text paßt nicht immer zu jedem Bild, manchmal füge ich etwas hinzu.

@Knuddel-Wölfchen
Ich bin davon ausgegangen, daß die Zeichnerin der Outlines auch bei Animexx ist. Viele colorieren Outlines von anderen Mexxlern und geben dennoch keinen Link an.
Ist sie nicht bei Mexx, reicht der Name.
Ist sie bei Mexx und ihr habt das Bild mehr oder minder zusammen gemacht, sprich es ist extra dafür gezeichnet worden, damit du es colorieren kannst, ist es eine colab. Dann kann es theoretisch jeder von euch hochladen und ihr könnt die Links vom jeweils anderen dazu packen (Muß aber nciht) und wenn sie es nicht hochläd, reicht es, wenn du sie erwähnst. Schreib dann aber, daß es eine Colab ist.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:    Knuddel-Woelfchen 17.02.2006 14:36
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Was in jetzte los?
Ich wollte gerade ein Bild hochladen und nun ist es zweimal drin
*schock*
und wenn cih auf bearbeiten gehe steht da Fehler
wie lösch ich in jetzt das doppelte?



Von:    Cariad 17.02.2006 14:58
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
@chino

tut mir leid aber ich schau nun mal zu allererst in den regeln nach bevor ich mich durch einen ganzen thread quäle (vor allem da ich leider nicht zu den leuten gehöre, die massig zeit haben), weil da doch am ehesten alles lückenlos, verständlich und nicht im durcheinander steht.

das mit dem "über 1 jahr alt" steht nicht drinnen und dementsprechend perplex war ich. vielleicht sollte das dort noch erwähnt werden. bis ich nun auf das gekommen bin, hat es auch ein wenig gedauert. wäre lieb von dir gewesen, das zu verlinken, wenn du genau weißt wo sich derartiges befindet. mittlerweile hab' ich's selber gefunden und muss mich auch schon wieder auf den weg machen. so ein turnsaal sperrt sich nun eben nicht von selbst auf und die eltern werden sicher kein verständniss dafür haben, wenn sich ein kind verletzt weil die aufsichtsperson grade mal eben im internet ist. wenn du mal älter bist und verantwortung zu tragen hast, wirst du merken, dass sich deine prioritäten ändern und man dann leider viel von dem was man gerne macht zurückstecken muss, wie auch dass du vielleicht dann grade mal einmal in 2 wochen zeit hast auf animexx online zu gehen. soll kein vorwurf sein. genieß deine jugend solange du sie hast :-) ich wünschte ich wär' auch noch 15 und keine überwuzelten 25 ^__~

MFG Cariad

mfg cariad



Von:   abgemeldet 17.02.2006 15:08
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> Was in jetzte los?
> Ich wollte gerade ein Bild hochladen und nun ist es zweimal drin
> *schock*
> und wenn cih auf bearbeiten gehe steht da Fehler
> wie lösch ich in jetzt das doppelte?


Dieser fehler ist nicht nur bei dir so. Bei der Freischalteliste sehe ich auch dauernd Doppel- und Dreifachuploads, wenn ich sie aber löschen will, kommt ein Fehler. *rätsel*
Kizu: Wusstet ihr denn nicht, dass man für Nicknametausch...mit Serverausfall bestraft werdet?"




Von:    XecutozXyclantiss 17.02.2006 15:12
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Einzigster Kommentar:

Ich bin stolze 16 ;)
Ich bin ein unsichtbares Vampirzombieleichengespenst.

~~~~~~~~~~~~~~~~♥ ハツカネズミの時間 ♥~~~~~~~~~~~~~~~~~





Von:    Knuddel-Woelfchen 17.02.2006 15:14
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Dann bin ich ja beruhigt *erleicht seufz*
Und wie behebt man das nun?



Von:    Tjulan 18.02.2006 13:24
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
HAAAAAALLOOOOOOOOOO!!!
Langsam fühl ich mich echt ignoriert. Leider kann ich kein so schönes Admin Lämpchen hier einschalten, also:
FA-Co-AMIN-STATUS AN!!!!

Es ist keine PFLICHT mehr, einen Link zu den Bildern zu packen.
Daher MÜSSEN auch ältere Bilder zumindest GEKENNZEICHNET werden!

Wer erzählt hier immer, daß es für ältere BIlder nicht gilt? Es ging dabei um das hinzufügen von Links, weil da verständlich ist, daß man den nicht hat. Aber nachträglich ein Häkchen dran zu packen ist ja wohl nicht der superaufwand.

Also bitte- markiert auch eure älteren abgezeichneten Bilder.
So könnte dein Weihnachtsgeschenk aussehen:
http://animexx.4players.de/fanarts/output/?fa=235026&sort=zeichner
Kauf mich!



Von:   abgemeldet 18.02.2006 14:58
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
So ein Tineff...ob aubgezeichnet oder nicht ist mir doch egal...hauptsache, das bild is gut.
Es gibt auch leute, die pausen ab und es sieht trotzdem noch scheiße aus...das hat nichts damit zu tun, was man kann oder nciht, wenn man abmalt.



Von:   abgemeldet 18.02.2006 15:12
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
So langsam blick ich gar nimmer durch...

Heißt das jetzt:

- Bild jünger als 1 Jahr: Kennzeichnung UND Link
- Bild älter als 1 Jahr: NUR Kennzeichnung

?

RH
Auch mal stubborn-shippen?
SetoxTristan: http://animexx.4players.de/fanfic/?doc_modus=startseite&ff=98853

DOMINO DATING geht weiter!



Von:   abgemeldet 18.02.2006 20:58
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Schuldigt aber was bezweckt ihr damit eigentlich?
Viele Zeichner nehmen ihre Ideen von verschiednen Bildern,
und das ist nicht gleich abzeichnen find ich.
Diese Regel sollte man entnehmen da sie eigentlich für mich
keinerlei Sinn ergibt...
Aber ich glaube das ich hier die einzige bin die hier so
denkt -.-



Von:    cuby 18.02.2006 21:05
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> So ein Tineff...ob aubgezeichnet oder nicht ist mir doch egal...hauptsache, das bild is gut.

und wie hoch ist dann der Eigenanteil?
Bildaufbau, Pose, Klamotten usw. ..
bei abgezeichneten kann ALLES schon so beim Originalbild gewesen sein - also ist der Eigenanteil rein handwerklich

sowas möchte ich schon wissen, wenn ich Bilder kommentiere.


cuby
---> SUCHE div. Mangas: http://animexx.4players.de/forum/?thread=122216
Animexx-Projekt FanFic - Wiki (fähige Leute gesucht)
http://animexx.4players.de/community.php/ff-wiki/beschreibung/



Von:   abgemeldet 18.02.2006 21:07
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Ohyey, hier gehts doch schon los... Bilder werden abgelehnt die garnicht abgezeichnet sind...

Kann mir mal bitte jemand jemanden Zeigen der alle Originale aus allen Animes und Mangas und Artbooks auswendig (ohne abkucken oder nachspiken) kennt und das mit Sicherheit beurteilen kann? *rumrollt*


"Schieb den Wal, schieb den Wal, schieb den Wal zurück ins Meer!!"



Von:   abgemeldet 18.02.2006 21:07
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
> sowas möchte ich schon wissen, wenn ich Bilder kommentiere.

Dito.
Denn dann kann man nur bewerten wie gut es abgezeichnet ist - abzeichnen sehe ich mehr als Übung denn als große Leistung -.-

Liebe, Erotik und Sex zwischen den Sternen - Schreib WB:
http://www.sts-center.de/board.php?boardid=88




Von:    Taku 18.02.2006 21:35
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
@Rosette:
Wir müssen uns da halb auch auf unseren Instinkt verlassen.
Oder die Gallerie anschauen und vergleichen.Wenn vorher halbschlechte Strichmännchen hochgeladen wurden,und das nächste nichmal schlecht ist...naja meistens erkennt man es einfach.Auch wenn das eigentliche Verständnis gut ist,die Qualität der Outlines und der eventuellen Colo aber mistig ist..
www.mangacarta.de
Wir brauchen DICH!! (und deine Freunde xD)



Von:    LintuSotaRauha 18.02.2006 21:47
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
Man könnte fast glaen Animex plant eine Revolution. Früher konnte man sich noch die Schuskizzen anschaun, was man bei anderen nicht machen konnte. Diese waren ja in der Kategorie Linierte Blätter einzuordnen. *g* ich habe irgendwo noch Schulzkizzen die besser sind als meine Normalobilder- schon allein vom Ausdruck....

Dann habe ich mitbekommen, dass Zeichen (Logos usw.) auch verboten sind. (Ich sehe ständig irgendwelche WB´s die sowas suchen...)

Und nu ist es der Teil, der am meisten von Animexx ausmacht. Abgezeichnete Bilder aus Mangas und ähnlichen.

Wahrscheinlich wird Animexx zu einem Forum, wo letztendlich nur User ihre Bilder hochladen die was drauf haben, die nicht abzeichnen und die sich stehts etwas eigenes ausdenken, usw. <- Mag ich nicht.

Dazu muss ich sagen. Solche Foren haben wir doch schon...
Ich will aber Animexx.
Mein Name ist Vogel und ich weiß von nichts!!!
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=95725&



Von:    Trinity151 19.02.2006 09:00
Betreff: Regeländerung Fanart [Antworten]
Avatar
 
> Und nu ist es der Teil, der am meisten von Animexx ausmacht. Abgezeichnete Bilder aus Mangas und ähnlichen.

Es ist doch gar nicht verboten abzuzeichnen oO Man soll es nur kurz mitangeben, dass es abgezeichnet ist.



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...16]
/ 16



Zurück