Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnen? Wo fangt ihr an?

Eröffnet am: 05.11.2002 18:17
Letzte Reaktion: 27.06.2005 11:55
Beiträge: 187
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
Geli Zeichnen? Wo fangt ihr an? 20.03.2004, 19:23
pame Zeichnen? Wo fangt ihr an? 21.03.2004, 13:52
 Michel Zeichnen? Wo fangt ihr an? 21.03.2004, 23:20
 hadece Zeichnen? Wo fangt ihr an? 25.03.2004, 13:32
 SSJ2_Jeri Zeichnen? Wo fangt ihr an? 27.03.2004, 12:13
 ChocoCookie Zeichnen? Wo fangt ihr an? 30.03.2004, 20:10
 ChrissyM Zeichnen? Wo fangt ihr an? 14.03.2005, 13:51
 TheBoss Zeichnen? Wo fangt ihr an? 14.03.2005, 18:16
amaryllis Zeichnen? Wo fangt ihr an? 14.03.2005, 21:42
syneykaiba Zeichnen? Wo fangt ihr an? 14.03.2005, 21:45
Misami Zeichnen? Wo fangt ihr an? 16.03.2005, 11:51
Dark-Ivan Zeichnen? Wo fangt ihr an? 16.03.2005, 21:49
 GoldenEagle Zeichnen? Wo fangt ihr an? 18.03.2005, 15:47
 Darksilvermoon Zeichnen? Wo fangt ihr an? 18.03.2005, 18:49
soundofsilence Zeichnen? Wo fangt ihr an? 18.03.2005, 21:04
AngelDevil69 Zeichnen? Wo fangt ihr an? 22.03.2005, 15:38
_Van_ Zeichnen? Wo fangt ihr an? 27.03.2005, 19:11
 Sparrowlicious Zeichnen? Wo fangt ihr an? 27.03.2005, 19:28
pandabear Zeichnen? Wo fangt ihr an? 27.03.2005, 23:22
Sonoko_LOL Zeichnen? Wo fangt ihr an? 01.04.2005, 22:40
 LeS Zeichnen? Wo fangt ihr an? 02.04.2005, 04:32
haku-san Zeichnen? Wo fangt ihr an? 02.04.2005, 19:15
Carnivor Zeichnen? Wo fangt ihr an? 02.04.2005, 19:36
 Elyon Zeichnen? Wo fangt ihr an? 08.04.2005, 16:06
Bonty Zeichnen? Wo fangt ihr an? 10.04.2005, 10:11
 Midnightpanter Zeichnen? Wo fangt ihr an? 10.04.2005, 15:32
 FunkelndeElfe Zeichnen? Wo fangt ihr an? 10.04.2005, 16:29
 Pummi-Gummi Zeichnen? Wo fangt ihr an? 30.04.2005, 16:49
ademh Zeichnen? Wo fangt ihr an? 01.05.2005, 18:22
 Satsuki Zeichnen? Wo fangt ihr an? 01.05.2005, 18:23
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:   abgemeldet 20.03.2004 19:23
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Also ich fang eigentlich immer mit den Augen an. Denn wenn ich mit dem Kopf beginne bekomme ich die Augen immer nicht genau an die richtige Stelle oda sie sind zu groß oder zu klein. Wenn ich mit dem Körper anfangen würde wärs auch doof bei mir, denn ich bekomm dann die Kopfform net mehr richtig hin, und die Augen dann erst recht nicht mehr.

^^



Von:   abgemeldet 21.03.2004 13:52
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Avatar
 
(=^,~=)ich fange imma mit der kopfform an...dann kommt das gesicht ..und dannn~ der rest ...ect *smile*
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=33358 ~~~~~~~~~~~~~~~~~******** Y(^,~)/) schaut mAl ReiN *zwinkeR*



Von:    Michel 21.03.2004 23:20
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Ich fang IMMER zuerst damit an, einen Kreis zu machen, wo dann der Kopf sein soll und dann son Gesichtskreuz, damit ich mich gleich orientieren kann, in welche Richtung der Charakter blickt.

Dann kommt der Körper als Strichmännchen dran und dann noch zwei Kreise für die Hände.
Dann gehts wieder nbeim Gesicht weiter (wobei ich immer mit der linken Augenbraue anfange!!) Dann Augen, Nase, Mund, Ohren und Haare.
Und dann weiter mit Körperfülle und Klamotten...



Von:    hadece 25.03.2004 13:32
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
bei der stirn*egal ob von vorne schräg oder seite* tze schon krank keine ahnung...
jedenfalls arbeite ich mich dann bis zum bauch oder den füßen runter und mache zum schluss erst die arme *da gibts dann immer so viele verschiedene gestiken und so
Greeeeeeeez
Datt Hylianische Catty Dragon *lol*



Von:    SSJ2_Jeri 27.03.2004 12:13
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Ich fange immer mit der Kopfform an... immer links oben nach unten das kinn und dann... mh ja, der rest Oo... irgendwie... ich mach das weil... ich mir einbilde das es so dann in ordnung aussieht XD und der rest dann leichter dran passt... <.<°°°

Frü´her hab ich immer mit den Augen angefangen und dann das gesicht drum herum gemalt, glaub ich zumindest... ach keine ahnung XD



Von:    ChocoCookie 30.03.2004 20:10
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
ich fange mit der gesichtsform an, damit ich weiß wie groß ungefähr die augen werden müssen.
den mund zeichne ich als letztes.



Von:    ChrissyM 14.03.2005 13:51
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Avatar
 
Ich fange...glaub ich, wie jeder mim Kopf an...

Dazu benutze ich kleine Hilfen.....wie unterschiedliche Kreisschablonen und Lineal...für Augen und Nasenpartien...und überhaupt die Ausrichtig...des Blickes...

Profile: von links im entgegengestzen Uhrzeigersinn...(Stirn, Nase, Mund, Kinn, Augen [das so mittendrin ^^°] Kiefer, Ohr, Haare)
Profile: von rechts im entgegengesetzen Uhrzeigersinn...

Frontansicht: beginn ich immer im dem rechten Auge der Charactere....dann Nase...Mund... Haare...Gesichtsform.....

Dann kommen im allgemeinen folglich Hals, Schultern...und so...

Wenn die Sizze steht und ich bin zufrieden mit dem Teil, scanne ich sie ein....dann bekomm ich den Schock des Tages...und bessere die Skizze soweit aus...bis ich sagen kann...ok...JETZT ABER!! Dann scanne ich erneuert ein...

Dann mache ich die Outlines...radiere das Bleistiftzeug weg, scanne abermals die Outline Version ein...und mache mich daran...das ding mit Farbe zu versehen...

Und was rauskommt.....nun ja...sieht man unter meinen Fanarts ^^°°°

So geh beim Zeichenn ran....naja....






Von:    TheBoss 14.03.2005 18:16
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Avatar
 
Ich fang auch immer mit der Gesichtsform an (obere Hälfte + Unterkiefer)... dann kommt der Körper dran mit Hilfe einer Darstellung eines vereinfachten Skeletts...dann, wenn die groben Umrisse fertig sind kommen Augen, Nase, Mund, Haare, Kleidung, Hände, Füße (bzw.Schuhe).... dann alles wenns von der Anatomie her einigermaßen stimmt auf ein neues Blatt und mit´m colorn anfangen...
I´m Lady Integra Wingates Hellsing!
In the name of God, impure souls of the living dead shall be banished into eternal damnation.Amen.
Waaaaalteeeeer! *g*
What? You see something glow in the dark? That´s me... my CAT`S EYE(s)!




Von:   abgemeldet 14.03.2005 21:42
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Kommt drauf an :D

Wenn ich mal nur irgendwelche Figuren zeichnen will, fang ich immer an der Schläfe an... hört sich lustig an, ist aber so ^^ So: Schläfe, dann so runter zum Kinn und dann das Kinn fertig. Dann den großen Kopfumriss und meistens das Gesicht, der Körper kommt (wenn überhaupt XD) erst nachher.

Wenn ich mehr Leute auf ein Bild bringen muss bzw. eine genaue Planung brauche, mach ich zuerst nur so Skizzen, die aussehen wie Puppen (Oval für den Kopf...). Bei denen fang ich immer mit dem Kopf an, sonst werden die Schultern zu breit und der Hals zu lang usw...
Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!



Von:   abgemeldet 14.03.2005 21:45
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Avatar
 
ich mach irgendwie von dem ganzen ding so ne art kritzelskizze.. ich fange damit an was ich bei de rmotividee klar im kopf habe also dass wo cih weiss das es auf jeden fall aufs bild kommen soll.. danach kommt der rest hinzu.. ist ganz unterschiedlich// meistens mach ich die augen grob vor dann kopf drumherum damist habwegs sitzt...
Je ne crains pas la Mort,...
Elle doit ME craindre!
Ich hasse Menschen die sich selber runtermachen,
aber ich habe nie behauptet dass ich mich mag <___<



Von:   abgemeldet 16.03.2005 11:51
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Also ich fang auch prinzipiel mit den Augenliedern an...
Anders hab ich´s noch nie gemacht...
Vielleicht sollte ich´s mal versuchen. *grübel*
*gernnicht verstehen kann warum MiSu am kinn (????) anfängt*



Von:   abgemeldet 16.03.2005 21:49
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Hm...schwer zu sagen.

Also bei mir läufts meistens so ab: ich schnapp mir nen kleinen zettel, so 10x10cm lang, zeichne da das "gerüst" meines charas drauf (welches nur aus einer kugel für den kopf und strichen für körper und gliedmaßen besteht), dann komm ich drauf, dass ich das in groß nie nochmal -so- hinbekomme, scans ein, drucks in a4 aus, pause das ab (is ja immerhin von -mir- ^^°°) und dann fang ich an richtig zu zeichnen
und da...puh...mach ich meistens erstmal die form des kopfes und dann vielleicht ein bisschen von den haaren, ansonsten kommt danach gleich der körper dran und das gesicht zum schluss

warum ich das so mache?...puh...keine ahnung
aber so komm ich am ehesten voran, wenn ich mich zuerst lange mit dem kopf aufhalte, komm ich nie weiter



Von:    GoldenEagle 18.03.2005 15:47
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Avatar
 
ich mach mir zuerst grob ne kugel für den kopf und zwei grobe linien für die mittellinie und eine für die augenlinie, manchmal fange ich dann direkt den kopf an und zeichne dann erst weiter oder ich zeichne mir gleich grobe hilfslinien für die körperhaltung usw. ein und wenn's an die reinzeichnung geht, fange ich immer zuerst damit an den kopf zu zeichnen und ich fange dabei immer etwa auf augenbrauenhöhe an, arbeite mich vor zum kinn und dann kommt erst der obere teil vom kopf und dann kommen die augen usw. die haare mache ich meistens erst ziemlich zum schluss...
Gefühle machen den Menschen fehlerhaft, aber ohne Gefühle wären wir keine Menschen...



Von:    Darksilvermoon 18.03.2005 18:49
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Avatar
 
Ich mach zu erst ne Skize damit ich einen ungefähren Plan habe wie das Bild aussehen soll, wenn ich dann mit dem richtigen Bild anfange beginne ich mit den Umrissen des Gesichtes(ich male zu erst ein Ei weil der Kopf eierförmig ist).
Geschützt weit weg von der Welt
In einem Traum, zeitlose Dominanz.Ein Kind mit träumenden Augen,Mutters Spiegel, Vaters Stolz
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
all those moments wil be lost in time,like tears in the rain




Von:   abgemeldet 18.03.2005 21:04
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
hmm..ich hab früher meistens mit dem kopf angefangen(oft auch mit den augen...funktioniert besser als viele sagen ), mach ich immer noch häufig, aber meine zeichnungen werden im algemeinen besser wenn ich in der mitte des körpers (also beim bauch ) anfange und mich von da aus zu beinen, armen und kopf vorarbeite...die proportionen werden dann einfach besser... hab allerdings auch schon mal am fuß angefangen, weil mir die kritzelei von einem fuß so gut gefallen hat das ich fand , da gehört nen körper zu *g*...




Von:   abgemeldet 22.03.2005 15:38
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Ich fange meist mit den Augen oder der Nase an!!!



Von:   abgemeldet 27.03.2005 19:11
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Ich hab immer mit den augen angefangen.
Dann Nase, Mund, Form vom Kopf und dann haare.
Dann den Körper von oben nach unten^^

Ich versuch aber grade immer mit kreisen für den kopf anzufangen.
Fällt mir aber schwer.



http://animexx.4players.de/forum/icons/20.gif
http://animexx.4players.de/forum/icons/20.gif



Von:    Sparrowlicious 27.03.2005 19:28
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Avatar
 
ich fang meistens mit einem Kreis an, kann kommt die Stirn... (klingt vielleicht im ersten Moment etwas seltsam... Aber ich zeichne ja keine Menschen ^^ ... sondern meistens Drachenviecher, da macht das mehr Sinn XD)
~-~
I've got the power >XD~~ *rofl*



Von:   abgemeldet 27.03.2005 23:22
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Ich fange mit der wirbelseule an o.o
details kommen imm erst am ende!

beispiel am meinem portrait:
http://mitglied.lycos.de/panda89/beautifulbunny2.jpg

aber auch ohne referenzen.



Von:   abgemeldet 01.04.2005 22:40
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
also ich fange immer mit den augen an. dan den kopf und dan den rest.
es macht viel spaß



Von:    LeS 02.04.2005 04:32
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Avatar
 
Also ich fange grundsätzlich immer mit der Wange an. Ich weiß nicht wieso. Es gibt mir ein sichereres Gefühl die Kontur des Kopfes zu haben. Allerdings meine ich hier feinere Rohskizzen. Bei ganz rohen Rohskizzen bzw. Scribbles mach ich immer zuerst einen "Strich" der die Richtung anzeigt und für den Körper steht, da papp ich dann später den Kopf drauf und Voilá... *grinsel*



Von:   abgemeldet 02.04.2005 19:15
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Avatar
 
wo ich anfange?
normalerweise mit dem kopf aber ein kumpel von mir..(der zeichnet sooo was von hammermäßig... besser als jedes foto)
der meint das man mit dem körper anfängt.. das wiederum hat er von dem comic zeichner der "Kopeke" <--schreibt man das so? gezeichnet hat...
Don't worry be happy!!! ^_^



Von:   abgemeldet 02.04.2005 19:36
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]

Also ich skizziere mir immer erst den gesamte Körper leicht vor (also leicht die Umrisse vond er Haltung)... dabei fange ich meist beim Kopf an.

Bei der Ausarbeitung fange ich dann bei den Kleidern an, das macht am meisten spaß.



Von:    Elyon 08.04.2005 16:06
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Avatar
 
augen xDD
---
Willst du glücklich sein im Leben,
trage bei zu anderem Glück.
Denn die Freude die wir geben,
kehrt ins eigene Herz zurück!



Von:   abgemeldet 10.04.2005 10:11
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Avatar
 
ich fanga auch mit den augen an, dann der kopf halt dann der körper und zum schluss dann die Hände *hände malen hast* und die Haare, alo wenn die Person lange Haare hat *haare gerne malt*
Willkommen in der Karibik Schatz!



Von:    Midnightpanter 10.04.2005 15:32
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Avatar
 
entweder mit den augen, oder mit der skizze zur pose.

warum weiß ich nicht, ich finds so für mich am einfachsten
Just when I believed I couldn't ever want for more
This ever changing world pushes me through another door
I saw you smile and my mind could not erase the beauty of you face
Just for awhile won't you let me shelter you
I wish that I could give you something more, that I could be yours



Von:    FunkelndeElfe 10.04.2005 16:29
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Avatar
 
wie können hier denn nur alle mit den augen anfangen? O.o
wenn ich das mache, darf ich mich gleich darauf einstellen, dass das größenverhältniss zu kopf und körper gigantisch wird x___x rießen kopf mit verschobenen augen

wenn ich etwas mache bei dem der ganze körper drauf ist, fange ich grundsätzlich mit dem brustkorp an und arbeite mich runter zu den beinen, dann kommen ein paar arme dran, ein kopf wird drauf gesetzt, ein paar haare und erst dann wage ich mich ans gesicht (und die augen kommen als letztes! XD)
wenn ich eher nur einen kopf zeichne fang ich mit der wange an, dann kopfumriss, haare und den rest ^^; (und die schulter sind dann meistens zu klein XXXD)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    Pummi-Gummi 30.04.2005 16:49
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Avatar
 
aaalso ich fange immer mit der kopfform an, dann kommt die nase, augen und der mund. danach dann dann von dem hals nach ganz unten und zum schluss die haare, weil ich es mri bei denen immer nochmal überlegen will in welche richtung sie wehen und so..



Von:   abgemeldet 01.05.2005 18:22
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Avatar
 
hehe....zuerst Augen (meist das linke xD)...dann Augenbrauen, Gesichtsform und Haare; Nase und Mund...dann der Körper von oben nach unten
ich mach so gut wie nie ne grobe Skizze von der Körperhaltung und radier immer mächtig dran rum...bis es halt passt ^^;;;
Klamotten kommen ganz zum Schluss...
das Problem is allerdings...wenn man mit den Augen anfängt, past manchmal das Motiv nich aufs Blatt XDD
"wenn wir den nich hätten...den bräuchten wir garnich!"
Zuletzt geändert: 04.05.2005 18:08:30



Von:    Satsuki 01.05.2005 18:23
Betreff: Zeichnen? Wo fangt ihr an? [Antworten]
Avatar
 
Erschreckend, dass sich in den 2 1/2 Jahren an der Zeichenreihenfolge kaum was verändert hat o___O;;
[Auf Seite 2 hab ich schon mal reingeschrieben XD]
Dabei hat sich mein Stil schon SEHR verändert XDD;;

Gesichtsform -> perspektivisch größeres Auge -> anderes Auge -> Nase -> Mund -> Pony und Haare vor den Ohren -> Ohr(en) -> Hals -> Schlüsselbein -> Körper -> merke, dass das Schlüsselbein falsch angesetzt ist und radiere es weg -> Körper bis zu den Füßen und überleg mir wo die Arme hinkommen sollen -> Arme&Hände -> restliche Haare
Textsmilies leben hoch!! ô_O
XD-Addiction
Zuletzt geändert: 01.05.2005 18:24:55


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück