Zum Inhalt der Seite

Thread: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006

Eröffnet am: 26.03.2006 21:26
Letzte Reaktion: 17.09.2006 20:35
Beiträge: 1154
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Connichi




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...39]
/ 39


Von:    FunkelndeElfe 29.05.2006 20:08
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Leute, lest ihr überhaupt Bücher? O.O Da ist nur Text drin.
> Ist wirklich nicht böse gemeint. Ich kann verstehen, das man ein Doujinshi vielleícht nicht lesen will, weil das zu lang ist (hängt auch von Zeichen- und Erzählstil ab), aber ein Manga! Ich persönlich liebe Death Note, es ist ein wunderbares Manga mit wunderbaren Zeichnungen und wunderbarem Text. Da kann mein ein Kapitel bis zu 35 Minuten lesen! *entzückt sei*

Bei Death Note ist es aber auch gewissermaßen nötig, dass die da viel sprechen (ich meine...eine Schlußfolgerung von L mit einem lausigen Satz...das geht nicht XD)

Ich finde es auch besser, wenn bei einem DJ weniger Text ist und die Figuren alles eher mit Mimik vermitteln. Bei Büchern ist viel Text nötig, um zu beschreiben was da überhaupt passiert, wie die Atmosphäre ist etc. aber bei einem Manga oder auch einem Film, wirkt es oft unecht, wenn die da ewig lange Dialoge und Monologe halten (dafür gibt es aber auch Ausnahmen ^^)

Ich glaube, wogegen die meisten hier gerade was haben ist, wenn da auf einer Seite 3 dicke, fette Sprechblasen sind, die bis zur Umrandung der Sprechblase mit Text vollgestopt sind.


Ich glaube ich werde mit meinem Beitrag nicht fertig o___o"
Ich mache immer noch Vorskizzen und selbst dafür bin ich erst mit 6 Seiten fertig.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:    SaSu 29.05.2006 22:42
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube ich werde mit meinem Beitrag nicht fertig o___o"

Willkommen im Club; ich hege momentan starke Zweifel daran, fertig zu werden. T~T' Es werden wahrlich viele freie Tage dem Doujinshi zum Opfer fallen. Ich bin FROH - und bin damit wohl der erste Mensch in Deutschland - dass es regnet. Dann will ich gar nicht raus und kann weiterzeichnen. *das tut*


"Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus." - Unbekannter Autor



Von:    Unkraut 30.05.2006 01:23
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
hm... noch 2 Monate... ich sollte mal langsam anfangen XDXD
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu ~~~~Mangaspot 2006 ab sofort erhältlich!

*252 Seiten*12 Dojinshi*10 Einzelbilder*23 Zeichner*8,00 €
----



Von:    IZAM 30.05.2006 01:48
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin gerade mal beim rastern der 4ten seite! T-T'''' OK es sind ja nicht mehr viele! =^-^= Und das Cover muss ich auch noch machen!^^''
2 Monate noch... wow! Wenn ich weiter so auf der faulen haut liege bekomme ich ihn nicht fertig! XD

Ihr schreibt eure Dialoge noch mal auf eine eigene seite?????? o.O
Ist eigentlich schon jemand mit seinem Beitrag fertig? Also ich meine jetzt natürlich cover + 16 seiten!

Ich kanns irgentwie kaum erwarten ihn fertig zu haben.... ^^''' Dann bin ich den schon mal los!^^ Dann kann ich mich sofort an meinen nächsten setzen!^^
我愛羅 x リー 4 EVER!!!!
(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.



Von:    StanleyDErbse 30.05.2006 11:00
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ja ... die Zeit läuft ... @.@

Ich hab gerade mal fünf Seiten getuscht und schattiert und brauch echt pro Seite sechs Stunden ...
//Ist das normal??? O.O//
... dabei hab ich noch nichtmal was gerastert und ans Lettern ist noch garnicht zu denken ... uff ...
... und dann kam die Uni ...

Naja, ich denk, fast jeder hier kennt das Problem und irgendwie kriegt man es dann doch noch hin ...

Also ... viel Glück und vor allem die nötige Energie Euch allen!
Zuletzt geändert: 30.05.2006 11:01:20



Von:   abgemeldet 30.05.2006 14:17
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Pff, ich hab grad mal 8 von 16 Seiten, und das NUR Vorskizziert. Muss also noch alles übertragen, dann inken, rastern blaa blubb schatten, ich hab noch mein ganzes leben vor mir11!!

Übrigens, letztes Jahr habe ich 2 Wochen vorher angefangen. Ja, auch mit der Geschichte xD Es war NUR stress, aber geschafft hab ichs. Dementsprechend ist es aber auch geworden.

2 Monate, mein Gott, macht euch nicht ins Hemd. Nächste Woche Pfingstferien, Schule ist auch nicht mehr so stressig.
<<I need t.p. for my bunghole!
Are you frightning me?>>



Von:    StanleyDErbse 30.05.2006 14:36
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
@Megu_ru
Wenn man zwei Monate für den Doujinshi hat ... und sonst nicht groß was anderes zu tun ...
Nur vielen von uns bleiben von den zwei Monaten nur einige Tage, die sie sich wirklich Zeit für den WB nehmen können ...
... und je wichtiger einem eine Sache ist, umso anstrengernder wird sie einem tatsächlich vorkommen ...



Von:   abgemeldet 30.05.2006 18:46
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
@Gure

Klar, bei Studenten kann ichs schon verstehen, dass es da Stress gibt. Wahrscheinlich nehme ichs sowieso zu leicht, und werde dann die sein, die nicht fertig wird.
<<I need t.p. for my bunghole!
Are you frightning me?>>



Von:    StanleyDErbse 30.05.2006 19:12
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Wenn man´s leicht nimmt, geht´s einem auch leicht von der Hand ...
Das ist eigentlich ganz gut, vor allem, weil man sich nicht stressen läßt!



Von:    Skorpion 30.05.2006 19:14
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Jas, solange ich kein Stress habe, arbeite ich daran, wenn ich lust habe, wenn die Zeit eng wird, kann ich immer noch intersiver arbeiten, oder einfach am Comic Campus WB damit teilnehmen *g*
http://www.papertheatre.de/

Vorhang auf für deutsch Mangazeichner ;)



Von:   abgemeldet 30.05.2006 20:40
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
400. eintrag, yeah ^^

Also ich bin mit meiner Story noch ganz am Anfang .__. *beschämt erröt*
Can't close my eyes
How empty my heart
I've got to make room for this feeling
so much bigger than me...
~Narnia - Can't take it in~ *yay*



Von:    FunkelndeElfe 30.05.2006 20:49
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich bin ja so stolz XD
Heute war ich richtig fleißig, alle Seiten grob vorskizziert,
jetzt muss ich "nur noch" richtig vorskizzen, reinzeichnen...XD *ark*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 31.05.2006 15:03
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Zum Glück sieht es bei mir nicht so düster aus.^^
Mein Doujinshi hab ich schon komplett gezeichnet, muss nur noch tuschen und rastern vll. Ach und das Deckblatt muss ich auch noch ausmalen. So gut in der Zeit war ich noch nie.*wasistlos* Ansonsten immer wieder auf die letzte Sekunde, obwohl ich früher mehr Freizeit hatte. Kömisch.



Von:    Sumeragi-Subaru 31.05.2006 17:29
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
>Ihr schreibt eure Dialoge noch mal auf eine eigene seite?????? o.O
>Ist eigentlich schon jemand mit seinem Beitrag fertig? Also ich meine jetzt natürlich cover + 16 seiten!

Also mit meinem Connichi-Kurz-Dôjinshi habe ich bisher noch nicht angefangen. Nur von der Story her. Der wird aber in einer Woche fertig sein. Sind ja auch nur 5 Seiten. Schade, dass man dafür kein Cover machen darf -____- seufz... egal...

Wenn man mich jetzt aber fragt, wie es mit dem Comic Campus Dôjinshi aussieht, yup da bin ich schon seit Ende April mit allen drum und dran fertisch... gut, hat aber jetzt nix mit Connichi zu tun, nur leider ist der andere Thread dafür noch eingeschlafen, weil es ja auch noch Zeit hat... Höhö... wenigstens habe ich diesen Dôjinshi aber schon fertig lol... naja...man hat ja auch lange aufs Startsignal warten müssen, ich hab ja die Story schon seit November 2005 notiert gehabt... und dann habe ich halt gleich drauf los gezeichnet und halt immer eine Seite pro Abend eben gezeichnet und getuscht (ich musste leider zweimal tuschen... beim Radieren ging ne Schicht davon ab, so dass es viel zu hell wirkte...-___- lag am Pigmenttuschestift...jetzt habe ich nen viel besseren mit 0.1 Stärke grins - der hat aber auch gleich 1 Euro mehr gekostet) und am Ende habe ich dann pro Abend so 3 Seiten schattiert. War also in drei Wochen damit fertig. Und nyo...das Cover musste nur leider bis Ende April auf sich warten lassen, da unser Drucker gesponnen hat...ich konnte also nicht colorieren...also knapp nen Monat habe ich zu 16 Seiten gebraucht. Naja sorry...kann zum Connichi-Dôjinshi leider noch nichts berichten...ich fange ja erst übernächste Woche an...gomen nasai! ^_^°

>2 Monate, mein Gott, macht euch nicht ins Hemd. Nächste Woche Pfingstferien, Schule ist auch nicht mehr so stressig.

Öhm...Leute... es gibt fei nicht nur Studenten und Schüler hier unter uns... es gibt auch Leute, die arbeiten und sind längst keine Schüler mehr oder gar Studenten...^_^° Wie habt ihr es mal bei diesen Leuten gesehen? Manche machen schon ab dem 15. LJ ne Ausbildung...nicht jeder geht aufs Gymnasium und studiert dann...es gibt auch sowas wie Haupt- oder Realschulen...die nur bis zur 9., 10. Klasse gehen und danach beginnt man eine Lehre für 3 Jahre. Und ich meine, da kommen die Leute vllt erst im Zeitraum von 18-21 Uhr (je nach Arbeit) nach Hause und dann bleibt einem entweder nur der Feierabend oder ganz und gar das WoE übrig... die haben es nochmals stressig zumal sie auch noch für die Berufschule büffeln müssen (was jetzt nicht heißen soll, dass es Studenten jetzt da leichter hätten, nee so war das jetzt nicht gemeint)... die dürft ihr auch nicht vergessen... und die haben hier keine Pfingstferien...nee, schön wärs...da gibt es nur noch was sich Urlaub nennt und den kann man manchmal nicht so legen, wie man es gerne haben möchte...ist leider so...ist nicht böse gemeint, aber irgendwie werden diese Leutchen immer wieder (nicht nur hier) vergessen...lol...
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL
Zuletzt geändert: 31.05.2006 17:46:07



Von:   abgemeldet 31.05.2006 20:59
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
So, ich glaub ich nehm den Manga den ich eigentlich für den Webbi auf yaoi.de gezeichnet hatte (nein aber noch nicht abgeschickt ;)). Er ist doch nich so shonen-ai geworden... also nur ein bissl, aber zuviel hätte einfach das Gefühl der Story verdorben.

Sind so 20 Seiten + Cover. Die letzten 3 Seiten muss ich noch tuschen, sonst alles rastern + lettern und das entworfene Titelbild richtig auscolorieren :-).
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. ~Oscar Wilde~

http://www.moonling.deviantart.com



Von:    FunkelndeElfe 31.05.2006 21:05
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 

> Sind so 20 Seiten + Cover. Die letzten 3 Seiten muss ich noch tuschen, sonst alles rastern + lettern und das entworfene Titelbild richtig auscolorieren :-).

Du weist, dass der WB ein Maximum von 16 Seiten + Cover hat?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-=spirit dream=-
http://www.twinkle-fairy.de.vu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 31.05.2006 22:13
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Danke für den Hinweis, das hab ich jetzt gar nicht bedacht. Dann doch der yaoi.de wettbewerb.
We are all in the gutter, but some of us are looking at the stars. ~Oscar Wilde~

http://www.moonling.deviantart.com



Von:   abgemeldet 01.06.2006 06:26
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
@ FunkelndeElfe

Nicht unbedingt, bei Conneko Manga Stars (oder wie's heißt) kann man eine Geschichte von 11 bis 30 Seiten zeichnen.



Von:    Sumeragi-Subaru 01.06.2006 17:05
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> @ FunkelndeElfe
>
> Nicht unbedingt, bei Conneko Manga Stars (oder wie's heißt) kann man eine Geschichte von 11 bis 30 Seiten zeichnen.

Sie meinte jetzt aber ausschließlich den Connichi-WB ;O) Da darf man nur 16 Seiten + 1 Coverseite zeichnen...genauso wie beim Comic Campus-WB...
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL



Von:   abgemeldet 02.06.2006 05:56
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Achsoooo!:)

Dann ok^^



Von:    Sumeragi-Subaru 02.06.2006 13:14
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
> Achsoooo!:)
>
> Dann ok^^

No Problemo Amigo! Loooool... XD
Möge die Macht mit euch sein! =^.'= ♥knuddeloo♥ஐ♥A'revar♥ஐ♥wuscheloo♥ஐ♥patpatoo♥

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL



Von:    ProtoType 02.06.2006 14:31
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Tja, ich werd wohl dieses Jahr nicht mitmachen können, da ich fleißig an "Böse Mädchen" weiterzeichne, meinen unanständigen Hentai! XD



Von:   abgemeldet 02.06.2006 14:59
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Argh, was soll denn das, ich hab ausversehen 17 statt 16 Seiten eingeplant ;__;
Fuckfuck~fucckkk! Jetzt muss ich eine Szene weglassen...schade ;_;
<<I need t.p. for my bunghole!
Are you frightning me?>>



Von:    Sumeragi-Subaru 02.06.2006 21:40
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Endlich kann ich mitreden... ich habe nämlich heute mit dem Connichi-Kurz-DJ angefangen... also vorhin... und bin jetzt mit drei Seiten fertig... mache dann noch den Rest heute... morgen schattiere ich dann und dann mache ich mich ans Einzelbild mal ran... nur weiß ich noch keine Idee wie ich das Thema in einen Bild wiedergeben soll..naja mal looken...

.(>-<)....H..H..DD....L
=(^.')=..HHH..D..D..L
.(___)....H..H..DD....LLLL
Officier: Haben Sie Sprachprobleme? *leuchtet mit Taschenlampe in den Wagen*
Jean Reno: *schmatz* *schmatz* No Sir! *schmatz* *schmatz*



Von:   abgemeldet 04.06.2006 00:00
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
wow...ich glaube ich sollte jetzt auch lieber in panik verfallen...

ihr seid schon beim rastern... ich hab grad mal vorgezeichnet, noch nich ma alles und auch keine hintergründe...O.o''''
ich muss mich mal ranhalten...>_<

kennt ihr das auch? ihr müsst eigentlich den douji zeichnen und lasst euch dann von anderen sachen ablenken?
bei mir is das so und ich male einfach andere FAs...ich brauch hilfe....T^T



Von:   abgemeldet 04.06.2006 09:43
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
@teh_cockroach

Ja, das ist bei mir auch so. Ich hab grad mal die Seiten vorskizziert, wobei mir 2 noch fehlen. Und trotzdem pinsel ich hier und da mal anderes xD
Mach dir doch keinen Stress, es ist noch Zeit genug. Außerdem mache ich absichtlich Pausen und zeichne was anderes, damit mir der Dojin nicht zu kopf steigt. Ich muss ihn mir eh jeden Tag anschauen, da kann man sich mal ablenken xD
Nani mo shiranai boku wa itsuka
Nemuri tsuzukeru kara
[Sink - Puraturi]



Von:    Jumi 04.06.2006 10:49
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
das ist bei mir auch so...ich hab auch gerade erst vorgezeichnet und mir fehlen auch noch ein paar seiten^^"
aber ich kann halt nicht ständig an nem douji sitzen >__<
ich zeichne zwischendurch immer ein paar andere bilder weil ich beim doujizeichnen sehr schnell die lust verliere =.=
()()
( . .)
((') (')



Von:    kathi-neto 04.06.2006 10:53
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Bei uns gehts zum Glück langsam voran ^^
Wir haben alle Seiten vorgezeichnet (OK...auf einer fehlen noch Hintergründe -.-) und 8 ganze und einige halbe sind schon geinkt.
Mein Kurz Dôjinshi ist fix und fertig ^____^

Ich liebe Wettbewerbe *rumhüpf**gg*
Der Blick nach vorne schließt den Blick zurück nicht aus.
(Kurt Schwitters)

--- www.papertheater.de ------ www.mangaspot.de.vu ---
Unterstützt die deutsche Nachwuchsmangakaszene ^_^ *chiep*



Von:   abgemeldet 04.06.2006 11:51
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
Ich wollte mich gerade mal wieder ablenken und ein Clamp-FA zeichnen, aber nein, kaum setzte ich mich mit Tusche an die skizze (ne stunde mitdestens für die >>) und wamm hab ich nen riesen tuschefleck aufm blatt. Gott, ist das deprimierend. Hoffentlich passiert mir sowas nicht beim Dojin o_o
Nani mo shiranai boku wa itsuka
Nemuri tsuzukeru kara
[Sink - Puraturi]



Von:    PuellaImproba 04.06.2006 12:22
Betreff: Connichi Doujinshi-Wettbewerb 2006 [Antworten]
Avatar
 
ah *aufatme * es ist echt schön zu wissen dass man nicht die einzige ist die gerade erst angefangen hat.
Ich hasse Wettbewerbe, sobald ich unter Stress zeichne bekomm ich unheimlcih Bock lauter Einzelbilder zu malen... geht euch das auch so?
Nja! Ich ziehs durch!! wenn auch wieder auf den letzten Drücker...
Intelligenz- was sagen Sie als Außenstehender dazu?
Herr schmeiß Hirn ra!


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...30] [31...39]
/ 39



Zurück