Zum Inhalt der Seite

Thread: Zeichnungen (Hilfe): Zurückgestellt / Abgelehnt

Eröffnet am: 22.12.2005 17:41
Letzte Reaktion: 19.04.2024 21:26
Beiträge: 37560
Status: Offen (Wichtige Infos)
Unterforen:
- Fanart






Von:    soaringdodo 24.08.2007 00:27
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
dann darf man hier wohl überhaupt keine sauron fanarts hochladen?
er ist nunmal ein eigenständiger charakter. er hat nunmal nur ein auge und sieht in der film version nunmal so aus
und da ich es in die hdr kathegorie getan hab, dürfte es keine missverständnisse geben
"Tolkien schrieb nicht das Buch zum Film."



Von:   abgemeldet 24.08.2007 08:35
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> dann darf man hier wohl überhaupt keine sauron fanarts hochladen?
> er ist nunmal ein eigenständiger charakter. er hat nunmal nur ein auge und sieht in der film version nunmal so aus
> und da ich es in die hdr kathegorie getan hab, dürfte es keine missverständnisse geben

Ich hab die Filmchen gesehen und ohne das Modor daunten wär ich NICHT auf die Idee gekommen dass das ein HdR Bild sein soll.

Gleiches Recht für alle, es ist nunmal ein Auge, Bilder von Bloo (Fosters Haus für Fantasiefreunde) werden auch nicht freigeschaltet, weil er nur eine blaue Form mit Augen ist, obwohl er sogar ein Hauptchara der Serie ist.
Hütet euch vor dem, dessen-Name-so-schwer-auszusprechen-ist.



Von:    DukeTeNebris 24.08.2007 11:21
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> dann darf man hier wohl überhaupt keine sauron fanarts hochladen?
> er ist nunmal ein eigenständiger charakter. er hat nunmal nur ein auge und sieht in der film version nunmal so aus
> und da ich es in die hdr kathegorie getan hab, dürfte es keine missverständnisse geben


ich bin der Ansicht, hier sollten die Maßstäbe für Stilleben
angelegt werden; Sauron an sich ist wenig, was man darstellen kann,
also kommt es auf die Ausarbeitung des Turmes un der ihn umgebenden
Landschaft an. Landschaften müssen sehr detailliert
ausgearbeitet werden, um freigeschaltet zu werden.
Das Ganze hier ist eher ein stark stilisiertes Plakat
(das mir trotzdem gefällt, was nichts zur Sache tut)
Read less, more TV. (House)
Talk less, more iPod. Live less, more RPG. (Te Nebris)




Von:   abgemeldet 24.08.2007 12:06
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Bitte lade deine Bilder nur einmal hoch.
Lade keine wegen Fehlern gelöschten Fanarts erneut hoch, die nicht so verbessert sind, daß sie den Regeln voll entsprechen.

Wenn du dein Bild an mehreren Wettbewerben anmelden wolltest, kannst du das auch nachträglich über das Bearbeiten-Menü direkt bei deinem Fanart tun.

Wenn du zu lange warten musstest, bedenke bitte, dass jedes Bild einzeln kontrolliert wird und es somit zu Verzögerungen von mehreren Tagen kommen kann. Bitte habe in Zukunft mehr Geduld.

Wenn „Zurückgestellt“ bei deinem Bild steht, bedeutet es nicht, dass es einen Fehler beim Hochladen gab, sondern, dass das Bild aus unterschiedlichen Gründen von mehreren Freischaltern geprüft werden muss.

Wenn du dein Bild nur minimal zum Vergleich zu einer früheren Version in deiner Galerie geändert hast (Umfärbung, Filter, Ausschnitt, kaum erkennbare Veränderungen), tausche es bitte unter Galerie --> Bearbeiten --> "Bild austauschen" mit der aktuellen Datei aus. Der Tausch wird nach einer Überprüfung freigeschaltet. Deine Kommentare + Zensuren behältst du.

Bei Anfragen im Hilfe-Thread:
Bitte lese den ersten Post des Hilfe-Threads, bevor du selbst etwas postest. Bei Anfragen stets das betreffende Bild mit verlinken z.B. über deinen animexx-weblog, photobucket.de oder imageshack.us

Ich bekam diese ENS einfach so, ohne etwas gemacht zu haben. War das ein Fehler?
´Tis not of import. They are mortals.
Were we attempt to understand their minds, we would spend an eternity.



Von:    Trinity151 24.08.2007 12:17
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Nein! Eins deiner Bilder war doppelt hochgeladen, und das wurde halt mit der ENS gelöscht.



Von:    soaringdodo 24.08.2007 14:34
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
aha ok, dann lad ich meinen sauron eben woanders hoch.
ich wusste zwar das einzelne körperteile nicht erklaubt waren, aber da sauron ein eigenständiger charakter ist, dachte ich es würde gehen.

wieder was neues gelernt
"Tolkien schrieb nicht das Buch zum Film."



Von:    _Kira_ 24.08.2007 20:15
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
hi, ich hab da mal ne frage..
warum wurde meine Fanart abgelehnt?
Es wurde doch bei den anderen auch nicht.
Ich schreibe EXTRA dazu, dass es coloriert wurde, MIT der Erlaubnis des Zeichners/der Zeichnerin.
Ich gebe den O-Art-Link ebenso in der Beschreibung an.
ich verstehs nich.

ich bitte um hilfe <.<

danke für eure antworten,

DarknessKira


EDIT:

das hier isses <.<

http://img110.imageshack.us/my.php?image=fertigxddddddel0.jpg

hab auch die erlaubnis der zeichnerin, kisa_chan <.<
leutz, ich hab euch lieb, ausser diejenigen, die ich nich lieb hab ><
Zuletzt geändert: 24.08.2007 20:21:56



Von:    Trinity151 24.08.2007 20:50
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
_Kira_
Ich habe das Bild gelöscht, weil da nur ein Link zum Wettbewerb, nicht aber zu den Outlines drin war. Zumindestens hab ich nur den einen Link gesehen. Lade das Bild bitte noch einmal hoch und verlinke die Outlines. Sollte doch ein Link zu den Outlines schon dabei gewesen sein, dann hab ich ihn wohl oder übel übersehen. Dafür entschuldige ich mich dann natürlich.



Von:    _Kira_ 24.08.2007 21:05
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
naja, okay <.<
aber ich bin mir sicher, dass ich die outis da hin gemacht hab <.<
hab ja extra nochmal nachgesehen, naja, egal jetzt.
wenns nur daran lag, bin ich erleichert xD

weil in der ens war was von "abgezeichnet" die rede, aber colorationen gehören eig. nich in diese kategorie und deswegen war ich (um es milde auszudrücken) verwundert ....

EDIT:


WOW, das ging ja mal supi schnell, das freischalten.
kaum hochgeladen schon drin xDD

das nenne ich schnelles handeln xD

thx an die addys und an trinity ^^
leutz, ich hab euch lieb, ausser diejenigen, die ich nich lieb hab ><
Zuletzt geändert: 24.08.2007 21:13:17



Von:    Yuzuru 25.08.2007 06:43
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
ich warte jetzt schon seit gestern abend,dass mein bild freigeschalten wird..aber es tut sich einfach nix =(
Galerie: http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=302603
WB:http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24200



Von:    Fiona-chan 25.08.2007 07:54
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Yuzuru
Das ist jetzt nicht dein Ernst?!
Seit gestern Abend?

Eine Wartezeit von 2 Tagen bis zu 1 Woche ist NORMAL!
Hab einfach Gedult, bis das Bild freigeschaltet ist.
Dieser Thread ist dazu da, um nach zurückgestellten und gelöschten Bildern zu fragen!
Nicht aber um rumzujammern, dass wir Freischalter nicht dauerhaft am Arbeiten sind und es gewagt haben dein Bild nicht gleich nach 3 Sekunden freizuschalten!
Du zeichnest gerne?
Du willst tolle Preise, wie Mangas und Karotaler gewinnen?
Dann bist du hier genau richtig!
Genaue Informationen findest du genau hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24590



Von:   abgemeldet 25.08.2007 09:51
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
morgen ^__^
ich hab mal ne frage mein bild ist zurückgestellt
und das seit etwas über 2 tagen óo stimmt mit dem
bild etwas nicht?? *mal nett nachfrag*
nyo byebye :D~



Von:    Ellerfru 25.08.2007 10:02
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
abgemeldet,
dein Bild wird auf Paus geprüft.
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"



Von:   abgemeldet 25.08.2007 10:22
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Ellerfru
aso okay =)
ist es aber zu 100% nicht ich würde mich grund un boden schämen
das zu machen bzw ein schlechtes gewissen haben und das würde ich nicht aushalten x.x *nick* und auserdem ich habe auf der Skizze bzw auf dem bild von uruhas_paperdoll gemalt ^^ *nick* habs nur coloriert :D
dann wart ich einfach weiter ab ^^/ *smile*
Zuletzt geändert: 25.08.2007 10:24:43



Von:    Trinity151 25.08.2007 10:57
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Wenn du es nur coloriert hast dann kannst du ja auch nicht wissen, ob die Skizze nicht gepaust ist.
Wäre natürlich ärgerlich für dich, dann hättest du dir die Arbeit sozusagen sparen können.
Und ehrlich gesagt spricht das Beweisbilder doch eher für gepaust.
Zuletzt geändert: 25.08.2007 10:59:32



Von:   abgemeldet 25.08.2007 11:07
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
oh nein nein ich kenne uruhas_paperdoll,
auch persönlich *nick* das würde sie nie machen wirklich óò
auserdem könnte ich mir denken das es gegen ihren stolz wäre,
weil sie super gern real zeichnet *nick* und sehr viel wert draufs legt das bild so perfect wie möglich hinzubekommen *nick*



Von:   abgemeldet 25.08.2007 13:05
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Liebe Freischalter.
Ihr habt mein Fanart " ~the changing flame~Hell-Charasheet or Jumping wolfness " zurückgestellt!
Warum denn?
Dieses Fanart ist selbstgezeichnet,wirklich!
Ich hoffe das ihr es bald freistellt.
Grüße
Xaynaya of the Desert oder für euch -Desertwolf-



Von:    Ara 25.08.2007 13:10
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> oh nein nein ich kenne uruhas_paperdoll,
> auch persönlich *nick* das würde sie nie machen wirklich óò
> auserdem könnte ich mir denken das es gegen ihren stolz wäre,
> weil sie super gern real zeichnet *nick* und sehr viel wert draufs legt das bild so perfect wie möglich hinzubekommen *nick*

Tja,wenn es aber zu nahe dem Original kommt (auch wenn sie nur abgezeichnet hat) müssen wir es löschen ._. Ya know,zer Copyright. Und auf SÄtze wie 'Ich kenne sie, die würde das nieeeee machen!!!einself' können wir leider nicht vertrauen.

@-Desertwolf-: Skepsis.
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD



Von:    Ellerfru 25.08.2007 13:13
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
abgemeldet,
Genau darum geht es: Eine gewisse Skepsis, ob das Bild selbst gezeichnet ist oder nicht.
Du könntest uns helfen und den Prüfprozess beschleunigen, indem du uns Zwischenschritte (z.B. deine Bleistiftskizze, die du ja noch haben müsstest) und eine größere Version deiner Computercolo verlinkst. (Am besten auf Photobucket oder einer ähnlichen Seite hochladen.)
"Nur aus Interesse: Hast du irgendetwas von ihm übriggelassen, was größer ist als eine Streichholzschachtel?"
"Nur aus Interesse: Wie groß ist eine Streichholzschachtel?"
Zuletzt geändert: 25.08.2007 13:13:48



Von:    Uru_Pon 25.08.2007 13:32
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Hallu !
*uru-pon desu*
bezüglich des Bildes von Suki_nuu
Also:
Ich mag nur meine Meinng vertreten.
Suki ist sehr begabt darin real zu colorieren *nodod*
Sie zeichnet gelegentlich eine grobe Skizze, worauf die das gesamte Bild aufbaut.
In dem Falle ihres Rukibildes war es jedoch so, das sie die Erlaubnis von mir hatte, mein Art zu nutzen um dies auf ihre Realcolo zu übertragen.
Und mein Bild ist sicher nicht abgepaust.
Es ist für mich wichtig, die Bilder möglichst orginalgetreu zu zeichnen, was aber nicht heißt, dass ich es abpause >.<
*fieps*
Und ich bitte inständig darum, Suki_nuus Bild freizuschalten, da sie sich wirklich viel Mühe gegeben hat.
Sie ist so ein lieber Mensch und ich setze mich hiermit für sie ein.
*nick*


Danke im vorraus fürs zuhören.


Uruhas_PaperDoll
GÅZ€®Ø¢k i§ N؆ D€Åd




Von:    Trinity151 25.08.2007 13:54
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Uru_Pon:
Selbst wenn das Bild nicht gepaust sein sollte, dann ist es einfach ZU genau abzeichnet. Und das ist hier nunmal auf Grund des Copyright verboten. (Würde ja jetzt n Post von Duke zum Thema Copyright posten, bin nur gerade zu faul es zu suchen...wiederholt sihc hier aber alle paar Seiten ^^; )
Dein Bild wir auch überprüft werden. Dein Bild und auch die Coloversion passen mit dem Original teilweise pixelgenau überein.
Zuletzt geändert: 25.08.2007 13:55:41



Von:    Uru_Pon 25.08.2007 14:00
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Mein Bild befindet sich seit schon knapp nem Jahr hier auf Mexx und damals wars auch okay, wie es war und ich selbst finde, das es nicht pixelgenau mit dem orinal überein stimmt
wenn es dannach geht, dann müssten so viele bilder gelöscht werden hier aus mexx,
was ist falsch daran, ein bild bzw ein foto zu zeichnen und anderen zu zeigen das man eine serie oder eine band liebt?
ich meine, das ist doch....argh >.<
und solange man doch sagt, es ist die und die person und so >.<
ich meine, man stellt doch nicht das Foto hoch, es ist zwar ein Copyright, aba wenns dannach geht, kann man auch gleich verbieten, überhaupt jemals etwas nachzuzeichnen.
das ist doch irgendwo schwachsinnig >___<

*argh*
*das iwi voll aufregt*
~.~
GÅZ€®Ø¢k i§ N؆ D€Åd




Von:   abgemeldet 25.08.2007 14:19
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
hai hai da kann ich Uruhas_paperdoll nur zu stimmen u__u
dann dürfte echt nix hier hochgeladen werden das als abgezeichnet gilt oder auch nur im ansatz dem orginal ähnelt u____u
ich habe auch nach geguckt das orginal und die Skizze habs auch als video datei leider kann ich es nirgends laden um zu zeigen aber ich seh echt keine übereinstimmung vllt finde ich jmdes der mir das laden kann dann poste ich es o.o *nick*
und cih find es echt dreist jetzt aufeinmal davon anzufangen es sei abgepaust u___û es wurde doch ohne probleme geladen oder da sollen man mal stark überlegen ob nicht hier was falsch gemacht wurden ist schlieslich laden sie die bilder und nicht wir oÔ so frech es klingt es ist nur tatsache schließlich sie laden es udn haben es als okay freigeben u________u ne!?!? mal drüber nachdenken vllt wenn meins net geladen wird okay dann ist das so aber sollte uruhas_paperdolls bild gelöscht werden ne dann =_____= ey kann man hier echt nix mehr laden ohne gleich als Pauser beschimpft zu werden auserdem laden uruha udn ich nicht gerade zum erstenmal Real was hoch und uruha hat sogar noch mehr als ich und wegen dem Copyright wie gesagt dann durfte kein bild das abgezeichnet ist und auch nur ein wenig dem orginal ähnelt geladen werde so ist meine meinung dazu *nick*



Von:    Fiona-chan 25.08.2007 14:26
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Es geht darum, dass man beim abpausen eine GENAUE Kopie des Originals anfertigt, was nur der Copyrightinhaber tun darf/anderen erlauben darf.

Diese Regel ist erst seit einigen Monaten so konkretisiert worden. Wenn besagtes Original schon "so lange" auf animexx ist, war es damals vielleicht noch regelkonform.

Wer so gut abzeichnen kann, dass Fanart und Original so weit übereinstimmen, sollte eigene Werke schaffen, denn damit ist sein Talent weit aus besser genutzt.

abgemeldet
Dir empfehle ich in deinen Postings mehr Satzzeichen beizufügen.
Es fällt sehr schwer diese zu lesen, geschweige denn zu verstehen!
Du zeichnest gerne?
Du willst tolle Preise, wie Mangas und Karotaler gewinnen?
Dann bist du hier genau richtig!
Genaue Informationen findest du genau hier:
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=24590



Von:    Ara 25.08.2007 14:33
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Edit: Siehe weiter unten
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD
Zuletzt geändert: 25.08.2007 21:19:44



Von:    Uru_Pon 25.08.2007 14:36
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
*drop*
mag sein
aba ich hab mal nachgedacht
is es dann nicht auch ne copyrightverletzung, sobald man ein eigenes bild in dem stil zu ner bestimmten serie zeichnet?
ich meine...ich nehm mal Death Note
wenn jemand den stil genauestens imitiert, es aba ein bild ist, was der zeichner nie gezeichnet hat
dann könnte man auch meinen es is abgezeichnet oder zumindest der stil is geklaut -.-
dann müsste man auch genauso doujinshis zu serien verbieten und sowas -.-
so ist meine meinung dazu -.-
GÅZ€®Ø¢k i§ N؆ D€Åd





Von:   abgemeldet 25.08.2007 14:42
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Uruhas_PaperDoll schrieb:


*drop*
mag sein
aba ich hab mal nachgedacht
is es dann nicht auch ne copyrightverletzung, sobald man ein eigenes bild in dem stil zu ner bestimmten serie zeichnet?
ich meine...ich nehm mal Death Note
wenn jemand den stil genauestens imitiert, es aba ein bild ist, was der zeichner nie gezeichnet hat
dann könnte man auch meinen es is abgezeichnet oder zumindest der stil is geklaut -.-
dann müsste man auch genauso doujinshis zu serien verbieten und sowas -.-
so ist meine meinung dazu -.-


Meinst du das WIRKLICH ernst? :/
inho macht mit bei:
Fanarts_of_Doom
abgemeldet
und ist:
FA-Freischalter



Von:    Ara 25.08.2007 14:43
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
> *drop*
> mag sein
> aba ich hab mal nachgedacht
> is es dann nicht auch ne copyrightverletzung, sobald man ein eigenes bild in dem stil zu ner bestimmten serie zeichnet?
> ich meine...ich nehm mal Death Note
> wenn jemand den stil genauestens imitiert, es aba ein bild ist, was der zeichner nie gezeichnet hat
> dann könnte man auch meinen es is abgezeichnet oder zumindest der stil is geklaut -.-
> dann müsste man auch genauso doujinshis zu serien verbieten und sowas -.-
> so ist meine meinung dazu -.-

Ja,Fanarts und Doujsinhis sind theoretisch Copyright-Verletzungen. Aber die Zeichner würden sich ins eigene Fleisch schneiden wenn sie ihren Fans verbieten würden Sachen zu ihren Fandoms zu zeichnen. Ich halte nicht viel davon wenn man versucht Bilder eins zu eins zu kopieren und dann auch noch stolz darauf ist wenn es wie eine Kopie aussieht...was hat man davon? Man hat keine eigene Idee, höchstens vielleicht das können etwas zu kopieren wie ein Kopierer. Und ich als Fan habe keine lust gute oder minder schlechte Kopien anzusehen wenn ich das bessere Original kenne.

Wir können abgezeichnete Bilder nicht gänzlich verbieten,weil es viele User gibt die nunmal so glauben was zu lernen. Außerdem würde dann hier erst recht ZER DRAMA ausbrechen und viele würden weiter abgezeichneten Kram hochladen und uns weiß machen wollen,sie hätten das nicht abgezeichnet.

PS: Sry,die Bilder nochmal extern verlinkt->
http://daten.animexx.de/fanart_beweise/c/c8/946.jpeg
http://daten.animexx.de/fanart_beweise/6/64/944.jpeg
"Read less, more TV."
-Dr. Gregory House, MD
Zuletzt geändert: 25.08.2007 14:46:57



Von:    Uru_Pon 25.08.2007 14:43
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
das kann ich aba net sehen O_ô
ich nix bereich administrator O_ô
und es ist meines erachtens absolut nich genau O_O
GÅZ€®Ø¢k i§ N؆ D€Åd




Von:   abgemeldet 25.08.2007 14:47
Betreff: Zurückgestellte / Abgelehnte Fanarts (Hi... [Antworten]
Avatar
 
Man kann einzelne Stile nicht verbieten, weil
- Es nach wie vor sein kann, dass jemand ZUFÄLLIG einen sehr ähnlichen Stil hat
- Man folglich ALLE zeichnungen verbieten müsste, auch realistische, weil die ja von der Realität geklaut sind und so
- ein STIL ist keine ZEICHNUNG an sich. Du kannst schließlich auch kein Copyright auf eine unsaubere oder eine perfekte Handschrift übertragen O_O" auf den Text in manchen Fällen sehr wohl.

Ich find es immer wieder toll, wenn in diesem thread ze drama ist.
inho macht mit bei:
Fanarts_of_Doom
abgemeldet
und ist:
FA-Freischalter





Zurück