Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2010

Eröffnet am: 24.07.2010 18:38
Letzte Reaktion: 17.07.2011 16:06
Beiträge: 2259
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...70] [71...76]
/ 76


Von:    Laolyth 03.09.2010 01:07
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Mag bei mir auch nochmal jemand mit Langeweile drüberschauen? Hoffe es ist nicht zu speziell. hab zwar meine Fanlisten auch nochmal komplett bebildert, aber irgendwie wäre es doch schon ein Glücksfall, wenn mein Wichtel da irgendwas von kennt. ^^

Also deine Themen bieten schon recht viel Auswahl. Einige Serien sind zwar nicht ganz so bekannt, aber dafür hast du ja noch viele alternative Möglichkeiten drin.

Der Abschnitt über deine bevorzugten Medien könnte eine Herausforderung für einige digitale Zeichner darstellen, die z.B. einen etwas gröberen Stil haben. :D" Andererseits soll die Wichtelaktion ja auch immer mit eine Herausforderung darstellen...


@Ferien:
In Baden-Württemberg und Bayern gehen die Ferien noch bis zum 11. bzw. 13.9. :)
Zuletzt geändert: 03.09.2010 01:10:50



Von:    Murtagh 03.09.2010 01:09
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
@Catboy: Ich finds gut bis zu den Stilvorstellungen. Besonders den Punkt mit den Outlines finde ich zu speziell. Auch das mit den Texturen finde ich im Grunde übeflüssig und ich denke schon, dass sich der Zeichner/ die Zeichnerin dadurch eingeengt fühlen könnte.

Meiner ist auch fertig. Kurz und knackig und nicht wesentlich anders als letztes Jahr, XD
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)
Zuletzt geändert: 03.09.2010 01:11:32



Von:    Jien 03.09.2010 02:34
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
DAS ist mal ein schöner knapper, knackiger Wichteltext.
Viele andere Texte hier waren zwar sehr eindeutig und präzise, erfüllen aber genau das, was ich schon zu Beginn prophezeit habe:
Das ganze wächst sich zu einer Anleitung, bzw. einem Wunschzettel aus, bei dem einfach z sehr ins Detail gegangen wird.
Sicher, untendrunter schreibt man dann wieder, dass ja nicht alles rein muss, aber warum dann nicht von vornherein einfach nur seine Fanliste nochmal updaten, ein paar FA-Favouriten haben etc. nach denen der Wichtelpapa/die Wichtelmama dann schauen muss.
Kommt mir irgdenwie weniger oberflächlich vor, mehr so, als müsse man sich tatsächlich etwas mit dem Menschen beschäftigen, den man bewichtelt.

Aber da ich diesbezüglich ebenfalls im Glaushaus sitze, überlege ich meinen Text auch noch mal runterzukürzen.
like, yo know. Stuff.



Von:    Archimedes 03.09.2010 05:52
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
ich glaube, ich halte bisher den Rekord für den knappsten Wichteltext XD
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    roterKater 03.09.2010 06:02
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> @Catboy: Ich finds gut bis zu den Stilvorstellungen. Besonders den Punkt mit den Outlines finde ich zu speziell. Auch das mit den Texturen finde ich im Grunde übeflüssig und ich denke schon, dass sich der Zeichner/ die Zeichnerin dadurch eingeengt fühlen könnte.

Hab doch nur gesagt, dass ich Outlines mag, nicht dass ich daruf bestehe. Und das mit den Texturen war ja nur ein Vorschlag. Mit Computer kann man ja prinzipiell alles machen, also sollte es mit ein bisschen gutem Willen auch möglich seine, diese Art von Bildwirkung zu vermeiden, die ich nun mal gar nicht mag. Denn was hat der Wichtel davon, wenn er mir etwas zeichnet, was mit nicht gefällt?



Von:    Petey 03.09.2010 07:18
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> ich glaube, ich halte bisher den Rekord für den knappsten Wichteltext XD
Nein, deinen Text kann ich unterbieten. *lol*

Übertreibt es doch bitte nicht mit den Wichteltexten. Die Texte sollen doch nur eine kleine Hilfestellung für den Wichtel geben, aber ihm nicht gleich seine komplette Arbeit abnehmen.
Also, ich wäre als Wichtel etwas "traurig", wenn ich so einen supergenauen Wichteltext bei meinem Wichtelkind finden würde. Schließlich macht die Detektivarbeit doch unheimlich Spaß, wenn man sich durch die Fanlisten, Fanarts, Favoriten, etc. klickt.
Am Ende wird alles gut.
Wenn jetzt nicht alles gut ist, bist du auch noch nicht am Ende.



Von:    Archimedes 03.09.2010 07:51
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
>Nein, deinen Text kann ich unterbieten. *lol*

Schweinerei! Ò_Ó
Ich würde dich ja gerne nochmal bewichteln. Mir ist ja noch alles aus 2008 in Erinnerung :3

Das andere, was du gesagt hast, unterschreibe ich übrigens kommentarlos. Das Stalken macht schließlich einen großen Teil des Fun-Factors aus.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 03.09.2010 07:52:56



Von:    Dreamless 03.09.2010 07:52
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> man sich durch die Fanlisten, Fanarts, Favoriten, etc. klickt.

aber gerade da kann man ins Fettnäpfchen treten XD
Ich zB. hab einen Haufen Bilder in meinen Favoriten, wo mich die Serie kein bisschen interessiert. Ich hab zB. auch Pokomon-Bilder drin, die ich technisch einfach super fand, aber Pokemon selbst kann ich überhaupt nicht ausstehen.
Genaugenommen haben meine Favoriten überhaupt nichts mir Serien zu tun die ich mag. Da sind rein die Bilder drin, die mir optisch gefallen haben.
Wenn ich mal ein Fanart zeichne, wo mich eine bestimmte Szene beindruckt hat, heißt das auch noch nicht, das ich den Chara aus der Szene tatsächlich auch mag, geschweige denn, dass ich mir von dem ein Bild wünschen würde, nur so als Beispiel. Also ich finde auch Fanarts nicht allzu aussagekräftig.
Daher finde ich einen Wunschzettel super. Dann weiß man wenigstens was sich das Wichtelkind WIRKLICH wünscht XD





Von:    Sweetneko 03.09.2010 10:50
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> > man sich durch die Fanlisten, Fanarts, Favoriten, etc. klickt.
>
> aber gerade da kann man ins Fettnäpfchen treten XD
> Ich zB. hab einen Haufen Bilder in meinen Favoriten, wo mich die Serie kein bisschen interessiert. Ich hab zB. auch Pokomon-Bilder drin, die ich technisch einfach super fand, aber Pokemon selbst kann ich überhaupt nicht ausstehen.
> Genaugenommen haben meine Favoriten überhaupt nichts mir Serien zu tun die ich mag. Da sind rein die Bilder drin, die mir optisch gefallen haben.
> Wenn ich mal ein Fanart zeichne, wo mich eine bestimmte Szene beindruckt hat, heißt das auch noch nicht, das ich den Chara aus der Szene tatsächlich auch mag, geschweige denn, dass ich mir von dem ein Bild wünschen würde, nur so als Beispiel. Also ich finde auch Fanarts nicht allzu aussagekräftig.
> Daher finde ich einen Wunschzettel super. Dann weiß man wenigstens was sich das Wichtelkind WIRKLICH wünscht XD
>
>

Das unterschreib ich mal XD So geht's mir nämlich genau auch.
+=SWEETNEKO=+





Von:    Petey 03.09.2010 11:02
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
>Ich würde dich ja gerne nochmal bewichteln. Mir ist ja noch alles aus 2008 in Erinnerung :3
*Das Wichtelbild herz*
Ich würde dich auch gern bewichteln (Revenge! XD). Hi hi.

@Dreamless und Neko:
Deshalb ist es ja auch eine Detektivarbeit. Man darf sich nicht auf einzelne Indizien verlassen, sondern muss gescheit recherchieren. Das ist der Sinn der Sache.
Zum Beispiel könnte man sich anschauen, was für Kommentare du so bei den Bildern hinterlassen hast, die in deiner Favoritenliste sind (z.B. was genau dir daran so gut gefallen hat), deinen Kommentar bei deinen eigenen Fanarts lesen, oder mal deiner Spur im Forum folgen und schauen, ob du in besonderen Serien-Foren postest, was für einen Avatar/Signatur du hast, in welchen Zirkeln du bist, was für Items du sammelst, oder so was. Animexx ist eine große Site mit vielen interessanten Eckchen.
Es gibt viele, viele Möglichkeiten, abseits vom Wichteltext an gute Infos zu kommen. ^^

Wie gesagt, ich sehe die Wichteltexte als Unterstützung. Aber sie sollen nicht so weit gehen, dass der Wichtel seinen eigenen Kopf überhaupt nicht mehr benützen muss.
Am Ende wird alles gut.
Wenn jetzt nicht alles gut ist, bist du auch noch nicht am Ende.
Zuletzt geändert: 03.09.2010 11:05:15



Von:    Lissekatze 03.09.2010 11:35
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Hm, schwierig.
Mein Wichteltext bietet eigentlich auch viele Vorgaben.
Aber man möchte ja die Detektivarbeit dem anderen erleichtern %D
Damit man auch was bekommt, was man selbst einigermaßen mag.

Aber ich selbst würd bei anderen auch ein wenig Stalken wollen, aber daneben eben auch die Sicherheit eines "Wichteltextes" haben, wo alles steht, was der betroffene mag und nicht mag. =D



Von:    Sweetneko 03.09.2010 11:54
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Hm, schwierig.
> Mein Wichteltext bietet eigentlich auch viele Vorgaben.
> Aber man möchte ja die Detektivarbeit dem anderen erleichtern %D
> Damit man auch was bekommt, was man selbst einigermaßen mag.
>
> Aber ich selbst würd bei anderen auch ein wenig Stalken wollen, aber daneben eben auch die Sicherheit eines "Wichteltextes" haben, wo alles steht, was der betroffene mag und nicht mag. =D

Darum ist mein Wichteltext ein "Spoiler" XDD (dh. man kann auch erst Detektiv-Arbeit leisten und dann mal nachlesen, ob's stimmt) Wobei bei mir da nichts gross anderes steht, dass man nicht auch so rausfinden könnte (mal von den allgemeinen Hinweisen/freien Themen abgesehen)
+=SWEETNEKO=+





Von:    Viress 03.09.2010 12:39
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
würd mich freuen wenn jemand über meinen Wichteltext kurz drübergehen könnte :)
mein erster wichteltext und ich bin gerne so eine die um den heißen Brei redet und sich dann niemand mehr auskennt XD hoffe er ist verständlich und nicht zu "hart" Oo

*so schöne Wichteltext schon gelesen hab* :3

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥
Zuletzt geändert: 03.09.2010 12:40:52



Von:    Asran 03.09.2010 13:04
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
@ Viress

Verständnisprobleme hatte ich beim Lesen nicht, aber über eine Sache bin ich gestolpert:
> Computer Colo natürlich ÜBERHAUPT NICHT ausgeschlossen
Ich hatte das "ausgeschlossen" zunächst überlesen, weil das "überhaupt nicht" so raussticht *lol* Ich hoffe, dass es da keine bösen Missverständnisse geben wird.
Ansonsten würde ich den Text als Hinweis und nicht als Wunschliste verstehen, also völlig i.O.

und generell:
Ich muss mich da wohl der Stalker-Fraktion anschließen. Ich stalke mein Wichtelkind auch lieber und versuche es kennen zu lernen um auf seine Vorlieben schließen zu können. Sehr lange und detaillierte Wichteltexte geben mir dagegen häufig das Gefühl sehr eingeschränkt zu sein - da mag ich einen kurzen und knackigen Text lieber, in dem evtl. auch vermerkt ist was man so gar nicht mag. Das hilft einem dann die Fettnäpfchen zu umschiffen. ;)
"Menschen sind Monster mit Monsterguss und Monsterfüllung."
Zuletzt geändert: 03.09.2010 13:05:32



Von:    Tjulan 03.09.2010 13:31
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Achtung, Wichtig!
Bitte mal Wichteltextgespräche einstellen, damit der Post nicht untergeht.
Ich habe einige User, die gößtenteils direkt vor meiner ENS das letzte Mal eingeloggt waren, ein User allerdings seid Anfang August nicht mehr.
Ich poste die Namen in der Hoffnung, daß sie wer kennt und sagen kann "XY ist die Woche über nie online, der hat nur am WE net" oder "Is grad für ne Woche weg" oder so. Grade bei den neuen Usern verunsichert mich das doch zu sehr, als das ich schon würde auslosen wollen.

Zyrreal
Day_Dreamer
DeO
Sereg
Leysan
Nappo
Cariad
Sonnenschein
Alena
Neoky
Cheeru (*)
mathilda (*)
Maroni (*)
A_ri
Cooky (*)

Ich frag einfach mal hier, da ich doch schon gern demnächst auslosen würde, das aber erst möchte, wenn ich von allen ein ok habe.

Wenn also jemand weiß, warum ein User grad nicht on ist, oder wann er wieder kommt, bitte ne kurze ens. Danke.
Zuletzt geändert: 03.09.2010 16:02:14



Von:   abgemeldet 03.09.2010 13:40
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Bei Sereg bekam ich schon ne ganze Weile keine Antwort mehr, aber ich erinnere mich, dass sie am... 26.07. noch meine ENS las, aber ne Antwort bekam ich nie... Sorry, mehr kann ich nicht helfen.



Von:    Archimedes 03.09.2010 14:00
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Edit: hab mich geirrt.
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!
Zuletzt geändert: 03.09.2010 14:01:41



Von:    Viress 03.09.2010 14:23
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
>Verständnisprobleme hatte ich beim Lesen nicht, aber über eine Sache bin ich gestolpert:
>> Computer Colo natürlich ÜBERHAUPT NICHT ausgeschlossen
>Ich hatte das "ausgeschlossen" zunächst überlesen, weil das "überhaupt nicht" so raussticht *lol* Ich hoffe, dass es da keine bösen Missverständnisse geben wird.
supi dankeschön :D obwohl man einen wichteltext genau lesen sollte, aber das wär wirklich ein fettnäpfchen gewesen!!! *gleich ausgebessert hab*

wenn ich schon zuposte:
WICHTIG! Tjulans letzten Post weiter oben lesen! vl weiß jemand bescheid!!!

聞くは一時の恥聞かぬは末代の恥



Von:    Murtagh 03.09.2010 14:38
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> @Catboy: Ich finds gut bis zu den Stilvorstellungen. Besonders den Punkt mit den Outlines finde ich zu speziell. Auch das mit den Texturen finde ich im Grunde übeflüssig und ich denke schon, dass sich der Zeichner/ die Zeichnerin dadurch eingeengt fühlen könnte.

Hab doch nur gesagt, dass ich Outlines mag, nicht dass ich daruf bestehe. Und das mit den Texturen war ja nur ein Vorschlag. Mit Computer kann man ja prinzipiell alles machen, also sollte es mit ein bisschen gutem Willen auch möglich seine, diese Art von Bildwirkung zu vermeiden, die ich nun mal gar nicht mag. Denn was hat der Wichtel davon, wenn er mir etwas zeichnet, was mit nicht gefällt?


Hey, ich meins doch nicht böse, ich hab lediglich deine Fragen beantwortet und geschrieben wie ich deinen Text empfunden hab, =) Und das wolltest du doch auch, oder nicht?

Ich kann leider zu keinem der User etwas sagen.


"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:   abgemeldet 03.09.2010 14:42
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
@ Tjulan:

Cheeru ist bis zum 8.9. im Urlaub, es steht in ihrem Weblog:

http://animexx.onlinewelten.com/weblog/5604/
- Mehmet Scholl (auf die Frage, wovor er Angst habe): „Vor Krieg und Oliver Kahn.“
- Giovanni Trappatoni: „Manchmal löse ich ganz gerne ein Erdbeben aus.“



Von:    Ermelin 03.09.2010 15:00
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
@Tjulan
Cooky hat in ihrem Profil auf kakao-karten.de stehen, dass sie bis 10. September nicht erreichbar ist.
...in Übereinstimmung mit der Prophezeihung.



Von:    Leysan 03.09.2010 16:25
Betreff: Wichtelaktion 2010
Sorry, hab die ENS jetzt erst gelesen, hoffentlich bin ich nicht zu spät.



Von:    Green-Sunshine87 03.09.2010 17:21
Betreff: Wichtelaktion 2010
Huhu, so ich hab eben meinen Wichteltext geschrieben und wäre dankbar wenn mal jemand drüberschauen könnte, da ich sowas noch nie gemacht habe und unsicher bin, ob der Text so in Ordnung ist, oder ob sich mein zukünftiges Wichtelkind dadruch zu stark eingeschränkt fühlen könnte etc.

Danke im Vorraus.



Von:   abgemeldet 03.09.2010 17:25
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
wann bekommen wir eigentlich unsere wichtel?
*pups*...ups..sorry XD



Von:    Tjulan 03.09.2010 17:47
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Siehe meinen Post ein paar weiter oben.



Von:    kalexandrina 03.09.2010 19:05
Betreff: Wichtelaktion 2010
@ ai-ai-san

ich bin bei deinem wichteltext auf einen begriff gestoßen, denn ich schon öfters gesehen habe, aber nicht so recht weiss was das ist !!

könnte mir vllt jemand erklären was oder wer ein "bishi" is ?

tut mir echt leid das ich so blöd bin.. -___- !



Von:    Tjulan 03.09.2010 19:14
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
bishi=bishonen=junge



Von:    roterKater 03.09.2010 19:18
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Es gibt viele, viele Möglichkeiten, abseits vom Wichteltext an gute Infos zu kommen. ^^

Allerdings nur, wenn das Wichtelkind auch wirklich in allen genannten Bereichen aktiv ist. Ich geh zum Beispiel nie ins Serienforum, weil die Diskussionen (wenn man das denn so nennen kann) in der Regel unter aller Kanone sind. Seshalb hab ich mich in meinem Text auf drauf konzentriert, ein paar Sachen aufzuzählen, auf die man durch Stalken einfach gar nicht kommen kann, aber halt unten drunter geschrieben, der Wichtel darf sich auch gerne selbst umschauen. Mir ging's halt darum, eine möglichst umfangreiche Anzahl an Optionen bereitzustellen.




Von:    kalexandrina 03.09.2010 19:21
Betreff: Wichtelaktion 2010
danke ! ^^ :)



Von:   abgemeldet 03.09.2010 19:43
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Siehe meinen Post ein paar weiter oben.


ah..ok..danke :)
*pups*...ups..sorry XD


[1...20] [21] [22] [23] [24] [25] [26] [27] [28] [29] [30] [31...50] [51...70] [71...76]
/ 76

Zurück