Zum Inhalt der Seite

Thread: Wichtelaktion 2010

Eröffnet am: 24.07.2010 18:38
Letzte Reaktion: 17.07.2011 16:06
Beiträge: 2259
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Fanart
- Wichteln




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...76]
/ 76


Von:    Samantha 18.08.2010 21:31
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich trenne mich nur schwer von meinen Bildern, habe auch Angst dass was verloren geht. <.<

Aber Kakaokarten habe ich mal verschickt, und alle sind angekommen. ^__^
NEU.¤*¨¯`·.¸¸.¤*NEU! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* NEU! ¤*¨¯`·.¸¸.¤* NEU! ¤*¨¯`·.¸¸.¤*NEU!

Nin Ninnn - Der träumende Herzog
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/zeichner/104021/output/44352/
Schaut euch das an! =^.^=



Von:    Wavel 18.08.2010 21:40
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
So, ich bin jetzt mal, wie erwartet, auf die Warteliste gekommen und da ist mir was aufgefallen...

Ich bin ein bisschen im Zweifel, ob meine Gallerie zu einseitig wirkt, da sie im Moment ziemlich viel....tierisches enthält.
Ich kann aber durchaus was anderes.
Es wäre klasse, wenn jemand vielleicht mal ein kleines Feedback geben könnte. :)



Von:   abgemeldet 18.08.2010 21:41
Betreff: Wichtelaktion 2010
Ich hatte das große Glück mein Wichtelkind vor Jahren, als ich bei der Wichtelaktion dabei war, persönlich auf einer Convention zu treffen. (ja ist lange her v_v und ja, mit anderem Namen weil mein alter Account sich in Luft auflöste nach langer Inaktivität ... ich fühl mich alt).
Das war sooooo süß wie sie sich gefreut hat, das Original zu bekommen.
Wenn ich dieses Jahr als Ersatzzeichner oder Nachrrücker dabei sein sollte, werde ich garantiert das Original wieder anbieten. Schließlich ist das ja nicht für mich, deshalb fällt mir die Trennung überhauptnicht schwer :).
Wenn das Wichtelkind digitale Bilder am liebsten hat, mach ich auch was digitales, und den Euro für den Ausdruck werde ich dann schon haben ^^



Von:    Ellerfru 19.08.2010 09:54
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Ich hatte das große Glück mein Wichtelkind vor Jahren, als ich bei der Wichtelaktion dabei war, persönlich auf einer Convention zu treffen.

Das Glück hatte ich auch schon mal. Ist schon toll, Leute dann auch "in eeeecht" zu sehen... ^^

> Wenn das Wichtelkind digitale Bilder am liebsten hat, mach ich auch was digitales, und den Euro für den Ausdruck werde ich dann schon haben ^^

Nu ja, ich werde auf jeden Fall traditionell arbeiten müssen - digital kann ich nicht.



Von:    Avilia 19.08.2010 10:01
Betreff: Wichtelaktion 2010
Das wirft bei mir auch eine Frage auf: Würdet ihr Wünsche zu den Medien berücksichtigen? Ich meine, es gibt ja Leute, die nur digitale oder traditionelle Bilder mögen. Wenn jemand so etwas in seinem Wichteltext stehen hat und man trotdem mit entsprechendem Arbeiten muss, ist das ja auch doof. Was würdet ihr machen?

Ich bin da auch nicht so flexibel, wenn ich ehrlich sein soll, weil die traditionellen Bilder bei mir einfach besser aussehen und ich dank neuem Windows auch zu faul war, mir entsprechende Programme wieder zu installieren ^^' Gimp recht ja zum verkleinern und kontrastreicher machen ;P

Okay, ich würde solche Wünsche warsch. auch nicht in meinen Wichteltext schreiben und wenn dann nur als Option ^^



Von:    Ellerfru 19.08.2010 10:23
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Das wirft bei mir auch eine Frage auf: Würdet ihr Wünsche zu den Medien berücksichtigen?

Wenn ich es kann, ja. Soll heißen, wenn jemand sagt, "ich HASSE Aquarell, ich muss kotzen, wenn ich Aquarellbilder sehe", würde ich Rücksicht nehmen und irgendwas anderes nehmen.
Wenn aber jemand sagt, "ich will unbedingt ein Bild am PC, alles Andere nehme ich nicht an", KANN ich das schlichtweg nicht befolgen. Dann hat besagte Person einfach Pech gehabt.

> Ich meine, es gibt ja Leute, die nur digitale oder traditionelle Bilder mögen.

Nu ja - eine Vorliebe an sich kann ja geäußert werden, das ist legitim (ich hab z.B. auch geschrieben, dass ich im Zweifelsfall traditionelle Bilder bevorzuge), aber eine Ausschließlichkeit (nach dem Motto "Anderes will ich nicht haben") fände ich bei dieser Art von Aktion ehrlich gesagt ziemlich unpassend. Wenn ich einen Wichtel bekomme, der nur digital arbeitet, dann kriege ich eben ein digitales Bild und freue mich auch darüber. ^^ So eine Vorliebe wird ja eigentlich nur dann relevant, wenn der Wichtel sowohl traditionell als auch digital zeichnen kann und sich fragt, was er denn mal nehmen soll... Und in DEM Fall kommen dann eben die geäußerten Vorlieben zum Tragen. Nur dafür ist die Angabe da.




Von:   abgemeldet 19.08.2010 10:34
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich finde, man sollte das Medium nehmen, was man (seiner Meinung nach) am besten im Griff hat. Ich fände es nicht richtig, wenn man zB. direkt sagt, man SOLL gewisses Medium benutzen. Würde persönlich damit nicht klar kommen *Tradi-Niete*



Von:    Murtagh 19.08.2010 10:35
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
>Würdet ihr Wünsche zu den Medien berücksichtigen?

Ich finde, dass das schon ZU genau ist. Man sollte dem Zeichner doch eine gewisse Freiheit lassen und ihn nicht total unter Druck setzen.

Wobei es da natürlich auch Unterschiede gibt. Wenn jemand sagt: 'Ich mag traditionelle Medien lieber.' ist das noch okay, weil einem da 1. viel Freiheit bleibt und es 2. nur eine Orientierung ist.
Aber wenn mein Wichtelkind schreiben würde: 'Bei Aquarell muss ich kotzen.'... tja, dann hätte ich ein Problem, weil das mein Hauptmedium ist.

Man sollte einfach nicht vergessen, dass es eine freiwillige Aktion ist bei der darum geht, dem anderen eine Freude zu machen. Es ist kein virtuelles Wünsch-dir-was nach Katalog. Hehe.
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    Ellerfru 19.08.2010 10:44
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Es ist kein virtuelles Wünsch-dir-was nach Katalog. Hehe.

Niiiicht? ;_; Dabei wollte ich doch UNBEDINGT ein Bild von drei rosa Quietscheentchen im gleichseitigen Dreieck angeordnet mit Acrylfarben auf Papyrus... Über was Anderes kann ich mich gar nicht freuen!!!!!11 XD



Von:    Murtagh 19.08.2010 10:52
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Dann mal es selbst, XD

Nee, ich denke man versteht worums mir geht. Ideen äußern okay, aber man sollte dem anderen nicht das ganze Bild vorschreiben (übertrieben gesagt), denn dann kann mans echt gleich selbst malen, ;)
"Protect yourself and what you cherish, no matter what the cost."

~ Murtagh (Eragon pg. 352)



Von:    Ellerfru 19.08.2010 10:57
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
> Nee, ich denke man versteht worums mir geht. Ideen äußern okay, aber man sollte dem anderen nicht das ganze Bild vorschreiben (übertrieben gesagt), denn dann kann mans echt gleich selbst malen, ;)

Och, weißt du, es gibt da genug Motive, die ich gern hätte, die ich aber mangels Können NICHT selbst hinkriege...
Nee nee, schon klar. XD

Mag mal irgendwer meinen Wichteltext durchlesen, ob der so geht? Habe mal wieder fleißig dran gearbeitet...



Von:   abgemeldet 19.08.2010 11:39
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Uff, Respekt für diesen langen Text, Eller. Ich hab mich durchgeforstet und finde, besser könnte es gar nicht beschrieben sein.
Hoffe nur wirklich, man wird von diesem Text nicht abgeschreckt. Ich hatte eben schon ein wenig Bammel XD Aber so ergings wohl auch den Leuten, die bei meinem WB reingeschaut haben...

Würd mich auch freuen, wenn jemand mal bei mir sehen könnte ^^



Von:   abgemeldet 19.08.2010 11:54
Betreff: Wichtelaktion 2010
Ich find ihn auch sehr gut geschrieben und informativ. Da kann man als Wichtelmama/papa sehr gut was mit anfagen.

Nochmal zum Thema Zeichenmedienvorgaben:

Wenn ich mich in die Situation als Wichtelkind versetze (das werden ja schließlich auch alle Teilnehmer sein, ist ja nicht so dass wir NUR zeichnen, bis auf die lieben Joker ^^):
ich denke nicht, dass irgendein Wichtelkind einem den Kopf abreißt, wenn man statt nem digitalem Bild was traditionelles macht oder umgekehrt. Oder wenn man statt den
drei rosa Quietscheentchen
5 grüne Kätzchen malt. Wichtig ist, dass man sich Mühe gibt und versucht auf die Wünsche und Vorlieben des Wichtelkinds einzugehen. Das Wichtelkind wird sich dann auf jeden Fall freuen. Es wird erst dann enttäuscht sein, wenn man was schnell kurz vor Abbgabetermin mit den Füßen malt, also hinrotzt, oder gar nix zeichnet oder ihm zB ein Shonen-Ai Bild zeichnet, wenn es so was gar nicht mag.



Von:    Avilia 19.08.2010 11:57
Betreff: Wichtelaktion 2010
Puh, danke für die Antworten ^^ Als Neuling hatte ich schon Angst davor, dass das dann häufig vorkommt ^^ Dann wäre ich nämlich auch aufgeschmissen ^^



Von:    Tjulan 19.08.2010 12:10
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich möchte übrigens nochmal drauf hinweisen, daß ich in der ersten ens nochmal ne Empfehlung für nen Wichteltext gebe- der auch schon hier im ersten Post steht.
Ich finde diesen nämlich recht übersichtlich und allumfassend ohne einen zu erschlagen. Es bleibt eine Empfehlung, aber nicht, daß jetzt schon alle basteln und dann sagen "Warum hat tju das nicht gleich gesagt"
Es kann imer sein, daß mit der ersten Rund-ens Anweisungen bezüglich des Textes kommen.



Von:   abgemeldet 19.08.2010 12:51
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
>Mag mal irgendwer meinen Wichteltext durchlesen, ob der so geht? Habe mal wieder fleißig dran gearbeitet...

Ich sags mal so: Wer dich als Wichtelkind bekommt, wird auf jeden Fall nicht fragen müssen 'Was soll ich denn zeichnen?' :D
Also ich würd mich total freuen, wenn ich dich bekommen würde. *steht auf lange Beschreibungen*



Von:    Meleyla 19.08.2010 13:18
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
>
> Mag mal irgendwer meinen Wichteltext durchlesen, ob der so geht? Habe mal wieder fleißig dran gearbeitet...

Also, ganz ehrlich...mir wär der zu lang Ö___ö
Da würd ich mich als Wichtelmama total erschlagen fühlen und gar nicht mehr wissen, was ich zeichnen sollte...aber das liegt vielleicht daran, dass du zu jedem Thema so viel geschrieben hast. Vielleicht solltest du die Übertheme jeweils fett machen. Das gibt vielleicht einen besseren Überblick und als Wichtelmama/papa muss man dann erstmal nur überfliegen und potentielle Motive dann genauer durchzulesen^^

Wo wir grad dabei sind, ist mein Wichteltext so ok? Noch irgendwas hinzuzufügen oder zu ändern? Irgendwas Überflüssiges?^^

Zuletzt geändert: 19.08.2010 13:21:32



Von:    Zazunica 19.08.2010 14:46
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
@Meleyla
Da du schreibst, dass du eigentlich ein Original einem Fan Art vorziehen würdest, würde ich an deiner Stelle die Kategorie "Anderes" noch etwas erweitern, damit der Wichtel möglichst viele Anhaltspunkte hat, was er in ein Nicht-Fan Art reinpacken kann, damits dir sicher gefällt. :]
This mystery is already at the tip of my tongue.



Von:   abgemeldet 19.08.2010 16:55
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Also ich finde den Wichteltext von Ellerfru toll. *__* Da kann man fast gar nichts mehr falsch machen. Ich persönlich bin ja auch eher Fan von längeren Texten. Da fühlt man sich doch gleich viel sicherer. :D Und wegen dem Erschlagen-fühlen: Wenn der Text übersichtlich gestaltet ist, gibt es da keine Probleme, denke ich. >0<
Mein Wichteltext ist auch ziemlich lang geworden... ich habe 3 Stunden gebraucht, um alles zu formatieren. XD" Ich hoffe, er ist okay so...

@ Meleyla: Ich finde den Text schon gut, aber ich finde auch, dass du bei "Anderes" vielleicht noch etwas ergänzen könntest. Ist aber nur ein Vorschlag. *_*"

Ach ja, und zum Thema Medien-Wünsche: Finde ich ehrlich gesagt etwas blöd... Es geht ja auch darum, dass man als Wichtel Spaß am Bild hat und demnach auch mit den Medien arbeitet, mit denen man sich am wohlsten fühlt. >_<
Zuletzt geändert: 19.08.2010 16:58:52



Von:   abgemeldet 19.08.2010 17:01
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
*ist gerade verwundert über einen Bug der scheinbar Account vertofuziert hat* <- weder bekam ich ENS noch abonnierte ich selber ein einzelnes TOFU, und bei mir befindet sich trotzdem die erweiterte Zeichnergallerie *schon an Helpdesk schrieb deswegen*

Hoffe meinem Text fehlt nun auch nix mehr XD



Von:    Ellerfru 19.08.2010 17:24
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
@ Meleyla: Ich würde dir dringend raten, die "Anderes"-Sektion noch mal zu überarbeiten, ansonsten zeichnet dir am Ende irgendwer ein surrealistisches Steampunk-Bild mit lila Rokoko-Kleidern... Wenn das nicht gerade exakt das ist, was du haben möchtest... XD

@ abgemeldet: Danke dir. ^^ Deinen Text finde ich sehr ausführlich und übersichtlich, also da kann dein Wichtel bestimmt was finden... Du lässt ja auch schön viel Freiraum.

@ abgemeldet: Den Text finde ich auch voll okay - du gibst viele Optionen und es wird deutlich, was du gerne hättest.



Von:   abgemeldet 19.08.2010 18:16
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Das ist gut, danke Eller x3
Dachte schon es wär zu viel Wirrwarr...



Von:    Tjulan 19.08.2010 19:20
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Ich rate übrigens Usern, die noch nicht angenommen sind, noch keinen Wichteltext zu machen.
Hab heute nochmal durchgeguckt und aufgefallen sind mir dabei die üblichen Verdächtigen.
Galerien voller Tiere
So gut wie leere Steckbriefe
So gut wie leere Galerien
Fünf Wichtelaktionen direkt auf Seite 1
Vorhandene Wichteltexte

Ich erklär auch nochmal bei allem warum.

1.Wer nur oder vorrangig Tiere zeichnet hat Probleme, wenn es drum geht, Personen zu zeichnen. Wir hatten es sogar schon, daß dann das Haustier des Lieblingscharas gezeichnet wurde. Geht gar nicht. Das selbe gilt auch für andere einseitige Galerien. Wer immer das selbe macht, kommt schlecht davon ab.

2. Leerer Steckbrief, ja... ich such die Leute ja nu auch nach Steckbrief aus, ich seh daran die Aktivitäten. Wenn da nur der Name steht oder Name und Fanliste oder irgendwelche kryptischen Zeichen... geht gar nicht.

3. Leere Galerie oder auch dünne Galerie.... Ihr müßt nicht Pikasso sein- aber ich möchte sehen, daß ihr aktiv zeichnet. Wenn jemand erst kurz dabei ist und wenige Bilder hat ist das noch was anderes. Aber wer 5 Jahre dabei ist und nur drei Bilder hat... für den ist so eine Aktion nix.

4. Diese Aktion ist immer ziemlich voll- daher ziehe ich im Zweifelsfall jemanden vor, der noch keine Aktion hatte. Vor allem, weils auch nix besonderes mehr ist, wenn es Aktion #148 ist.

Sicher kann man bei allem sagen "Ja, aber bei mir ist das halt so...."
Ich weiß, es sind nicht alle so...
Aber die Aktion kann ich nur auf Erfahrungswerte aufbauen.



Von:    dango_kitsune 19.08.2010 19:30
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
also wichteltext für noch nich angenommene erst ma wieder raus? :O
naja ausblenden is schnell gemacht zum glück



Von:    Ashura_ 19.08.2010 19:52
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Apropo Wichteltext. Gibt es wieder einen Zusatzthread, wo man die besprechen darf? Hab noch keinen gefunden. ö.ö

Weil die Nachfragen ja hier die Übersicht erschweren, das war doch letztes Jahr auch so gelöst.
"The rain drags black sun down, but the rain dried by white moon."

?Soy cierto para alguno? Me siento solo a veces, no se por qué...



Von:   abgemeldet 21.08.2010 19:56
Betreff: Wichtelaktion 2010
So ich hab mich jetzt auch mal Angemeldet.
Ich bin total aufgeregt und ich hoffe das ich trozdem ne Chance hab mitmachen zu dürfen, obwohl ich vorher noch nie dabei war^^
und selbst wenn's nicht klappt, ist kein Beinbruch, freuen werde ich mich trozdem auf all die schönen Einsendungen dieses Jahr :D







Von:   abgemeldet 22.08.2010 00:59
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
ich mach meinen eh erst wenns ans auslosen geht..vorher juckt ja eh keinen was ich mag xD und son paar generelle sachen hab ich eh im stecki.

wann wurde nochma in etwa ausgelost? das is noch etwas hin, oder?
_______________ ___ _

★.. Ich spamme nicht, ich poste nur gerne :D



Von:    Archimedes 22.08.2010 08:25
Betreff: Wichtelaktion 2010
Avatar
 
Mein Text ist eigentlich immer noch der gleiche wie letztes Jahr (und das Jahr davor und das davor...), nur dass ich kein Corpse Bride mehr will XD
Drei Jahre in Folge ein Bild zu dem Film, das war dann doch ein bisschen viel *lach*
Mein endliches Bewusstsein hat Augenbrauen!



Von:    EyeOfMikhail 22.08.2010 10:34
Betreff: Wichtelaktion 2010
Ich mache zwar erst das erste mal mit aber ich versuche mein bestes zu geben und freu mich schon warnsinnig drauf x3



Von:   abgemeldet 22.08.2010 10:36
Betreff: Wichtelaktion 2010
Immer wieder spannend ist, was man für einen zu Bewichtelnden bekommt. Ich hab bisher immer zu Themen gemalt, die ich noch nicht so kannte, aber im Nachhinein mein Interesse weckten. :)
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...70] [71...76]
/ 76

Zurück