Zum Inhalt der Seite

Thread: Wir wollen AL werden. Darum unterstüzen wir uns.

Eröffnet am: 07.08.2008 13:52
Letzte Reaktion: 15.08.2020 15:19
Beiträge: 1418
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Skizzen, WiPs, Kritik




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...48]
/ 48


Von:    Dreamless 15.06.2009 06:59
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Um mal zum Thema zurück zu kommen, ich weiß ja nicht ob das hier noch so gehandhabt wird, aber ich denke das sich großartig keiner zurückliegende Posts durchliest daher schreibe ich es einfach nochmal. Es wär wirklich schön, wenn sich mal jemand meine Gallerie ansehen könnte und eventuell so allgemeine Ratschläge hat, was ich verbessern kann ^^



Von:    Asaki_Lux 15.06.2009 10:31
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Mag ja sein...aber was hat man davon?
man wird Al und bekommt dann die Neider gratis dazu die einen belagern und runter machen dabei kann man es sich selbst nicht raussuchen denen ist es egal. zwar bekommt man vielelicht ein paar kommis mehr aber ist es das wert?
ich finde viele animexxler so kindisch die einen nur runter machen weil man etwas besser zeichnen kann.
die nur die bilder sehen aber nicht den menschen dahinter.
ich finds schon schade das sich Niloo abgemeldet hat aber ist das ein wunder?
klar Al werden meist immer die, die es schonmal waren und man findet es ungerecht das es keine neuen sind..hier auf mexx gibts so viele geile zeichner de man nicht entdeckt aber warum al? ich finds inzwischen scheiße am ende ist es nicht wert..man sollte zeichnen um spaß daran zu haben denn macht man es auf zwang weil man al werden WILL dann klapt es eh icht denn dieser drang geht auf die bilder über, diese werden steif und gestellt...am ende leidet man selbst darunter und wenn man Al ist bereut man es nach kurzer zeit weil man dann halb animexx auf die blacklist schmeißen kann ^^°
Animexxler suchen in der tat immer wieder neue gründe..ich finds auch schade das ich teilweise so wenig bekomme andere bekommen garkeine. Man Konzentriert sich am ende eben auf die besten dagegen kann man nichts machen man sollte sich aber nicht davon runetrziehen lassen^^
"Ich wünsche Dir die Kraft,
die Du benötigst,
um das zu verändern,
was Du nicht länger ertragen willst."



Von:   abgemeldet 15.06.2009 11:59
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen...

Mich deprimiert es inzwischen als Zeichner schon so richtig in meine Gallery hier zu schauen. Ich weiß nicht ob es neid oder langeweile ist, aber meine Bilder sind opfer von im schnitt 10 6-en gebern.

Einerseits steht man drüber andererseits hat man auch oft sollche phasen wo man sich fragt obs nicht doch gerechtfertigt ist.
Ich bin auf mein neustes Werk eigentlich ganz stolz, also ich finde nichts daran was ich jetzt wirklich verändern würde, dennoch war ich gestern so traurig und niedergeschlagen das so viele es offensichtlich nicht mögen.
Ein Zeichner erfreut sich ja auch daran das andere seine Bilder mögen und das ist bei mir offensichtlich nicht mehr gegeben... enttäuschend.

Dennoch würde ich nie aufhören zu zeichnen!
Eher spiele ich mit dem gedanken nun doch diese überaus sinnfreie Bewertung abzustellen! Ö__ö



Von:    AvisNocturna 15.06.2009 12:16
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Um mal zum Sinn des Threads zurückzukommen, denn eignetlich wiederholt sich sonst das gleiche blabla immer wieder:

Dreamless Das letzte Bild, was du hochgeladen hast finde ich traumhaft! Die Farben, die KOmposition und die Details finde ich sehr schön. Wenn man genau hinsieht, fallen einem aber allgemeine Schwächen in Anatomie auf. Ich würde dir empfehlen, dich auch tiefergehend damit zu beschäftigen, damit du deinen Figuren den sehr flachen Charakter nimmst, den sie jetzt haben. Figuren im Raum zu zeichnen könntest du ebenfalls üben. Genau wie die Figuren wirken deine Colorationen auch noch sehr flächig, da du meist einfach einen Streifen Schatten an die eine, und einen Streifen Licht an die andere Seite aufträgst. Da kann ruhig mal abwechslung rein. Guck dir dazu vielleicht mal Fotos an in starken Schatten/Licht Situationen und versuch, den vereinfachten Schatten einzuzeichnen. (Hahaaa, das hab ich doch just erst wem anderen gezeigt...). Deine Lines habeng enau das glöeiche Problem, sie sind ale meistens in etwa gleich dick. Versuch Variation reinzubringen, die Linien zu betonen, wo Schatten ist, und die Lines auch mal zu "verlieren", wo zB sehr viel Licht hinkommt. Dann kannst du insgesamt nochmal ganz viel aus deinen Sachen rausholen. Also merke: Mehr Dreidimensionalität :)

EDIT: Ich sehe grad erst, dass die meisten der Bilder Collabs sind! Ähm... ja... Obwohl das gleiche immer noch zutrifft. Und zusätzlich würde ich dir noch raten, dich eingehender mit Perspektive zu beschäftigen. (einen Fluchtpunkt zu setzen, ist eine Sache, aber die ganzen anderen Elemente dazu passend zu zeichnen eine andere ;) )


Und: Gott, Leute, macht diese dusselige Bewertung aus! Und zu Kommentaren: Freut euch, wenn ihr welche habt, wenn es weniger sind, drauf geschissen. Es gibt einfach keine wirklich logische Regel, nach der hier kommentiert wird. Weder Qualität noch Qietschezucker garantieren einem irgendwas.

Zuletzt geändert: 15.06.2009 12:26:20



Von:    Dreamless 15.06.2009 18:33
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
>Genau wie die Figuren wirken deine Colorationen auch noch sehr flächig, da du meist einfach einen Streifen Schatten an die eine, und einen Streifen Licht an die andere Seite aufträgst. Da kann ruhig mal abwechslung rein. Guck dir dazu vielleicht mal Fotos an in starken Schatten/Licht Situationen und versuch, den vereinfachten Schatten einzuzeichnen. (Hahaaa, das hab ich doch just erst wem anderen gezeigt...).

Danke sehr für deine Antwort ^^
wobei ich mich bei dieser Sache hier aber frage, ob das nicht vielleicht sogar eine Stil- und Geschmacksfrage ist oder ob meine Art der Coloration tatsächlich ein Fehler ist, den man ausbessern muss. Dein Beispiel ist ja eher realistisch mit realistischen Schatten und das mit diesen flächigen Schatten wir bei mir jetzt zum Beispiel, machen ja viele so, daher weiß ich immer nicht so richtig ob man das jetzt tatsächlich als Kritikpunkt eines Fehlers auffassen soll oder ob das auch ok ist, nur eben ein anderer Stil. wenn du jetzt weißt was ich meine ^^°

Das mit den Outlines muss ich noch mehr üben ^^ danke für die Tipps.



Von:    Aubrey 15.06.2009 18:51
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaubeAvisNocturna meinte eher damit das du das mal mit der Licht und Schatten setzen ausprobierst und evt. "etwas für dich mit nimmst"



Von:   abgemeldet 15.06.2009 20:16
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
mag jemand meine Gallerie auch nochmal auseinandernehmen? ^^
letztes mal kamen zu große Köpfe und zu kleine Hände bei raus, wer bietet mehr? XD
Hab grad so Lust ein bisschen zu üben, da wär's nicht verkehrt zu wissen, woran ich allgemein noch arbeiten muss ^^
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░



Von:    AvisNocturna 16.06.2009 15:09
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Dreamless: Natürlich kann man sich immer hinter seinem Stil verstecken, wenn man mag. Ich glaube das Wort wurde überhaupt erst deswegen erfunden ;) Letztendlich bist du als Zeichner aber auch Designer, egal ob Manga, real oder irgendwas dazwischen, die Leute wollen gerne spannende Bilder sehen. Und dazu gehört nicht nur das Motiv und Kugelrunde Augen, sondern auch sowas beklopptes wie die des Design der Silhouette einer Figur und eben auch: Tataaa, das Design ihres Schattens.
Das Auge guckt sich eben gerne komplexe Formen an mit vielen Ecken und Kanten, die wie gesagt, ein Design haben.
Ich hab nochmal eine ganz dusselige Skizze gemacht. Welcher Schatten ist attraktiver?
Ich hab auch ein bisschen gebraucht, bis ich das verstanden habe, aber wenn du Bilder machst, dann musst du nicht nur darauf achten, ob dein Motiv schön ist, sondern auch auf alles was darum und darin passiert, wie es dargestellt ist, und welche Form es hat. Alles hat ein Design.
Ein "Fehler" ist das auch nicht. Aber ich habe dir auch nicht gesagt, was du falsch machst. Darum geht es gar nicht, es geht darum, wie du deine Bilder attraktiver und ansprechender machst, und das tust du, wenn du auch die Formen des Schatten unter anderem Berücksichtigst. Eigentlich musst du die Formen von allem in einem Bild berücksichtigen. Ich fang auch grad erst an, das am Rande umsetzen zu können und zu verstehen. Ist nicht leicht, da umzudenken, lohnt sich aber. (Sowieso, immer diese negativ Formulierungen, falsch, Fehler. Es geht um das Gesamtbild. Irgendwie wurde das hier recht schnell zum Trend, das nach "Fehlern" gesucht wird. Ich finde das gar nicht wichtig. Viel wichtiger ist doch, wie man etwas attraktiver darstellen kann.)

Gnah, ich red zu viel. lala ^^°







Von:    AmorUndPsyche 16.06.2009 15:52
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ich frag mich hier teilweise echt was alle so haben...
Die meisten die hier ihre Bilder präsentieren sind doch absolut in der Oberklasse der Zeicher einzustufen.
Und wenn man ne 6 bekommt? Ist doch egal! Dann sieht man wenigstens, dass dem Bild Beachtung geschenkt wurde, ob die Vergabe einer 6 besonders sinnvoll ist, ist eine andere Sache.
Außerdem habt ihr ja noch alle Zeit der Welt euch zu verbessern, viele der Personen, die Al werden sind doch welche der Älteren. Ich zum beispiel bin grad mal 14, wer weiß, wie es um meine Zeichenkunst in 10 Jahren steht? Ich würde auch noch weiterzeichnen wenn ich nur 6en bekommen würde. Man sollte sich ja nicht nur am AL orientieren, denn auch wenn das hier auf der Seite bedeutungsvoll erscheint, ist das noch lange nicht die Welt.
Öhem und mal dazu, dass viele behaupten, man hätte als 'Newcomer' der noch nie AL war keine Chance es zu werden, da muss ich wiedersprechen, es gibt doch auch oft Leute die AL geworden sind und sogar in der Bildbescheibung anmerken, dass sie zum ersten Mal AL geworden sind.
Und vielleicht sollte man sich hier auch ein bischen für die Mexxler freuen, die dann wirklich aufgrund ihrer harten Arbeit AL werden, die werden wohl kaum ihre Bilder mit der Gewissheit 'Da Bild ist gut, das wird AL' zeichnen.

Na um ne Bewertung der Galerie muss ich gar nicht erst bitten da weiß woran ich noch zu Arbeiten hab^^

lg Rotz




Von:    Dreamless 16.06.2009 17:48
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@ AvisNocturna
Ich verstecke mich nicht hinter meinem Stil, ich bin die letzte die sowas machen würde, da ich weiß, dass ich noch sehr viel "falsch" bzw. nicht gerade perfekt mache. Aber man kann auch nicht immer jeden Tipp einfach annehmen, ohne ihn zu hinterfragen.
Kein Grund gleich so zynisch zu reagieren!
Ich habe eine normale Frage gestellt, da ich mich nicht so auskenne und mir beide Stile, sowohl der plastischere als auch der flache unter die Augen kommen und so wie mir durchaus beide gefallen, hat auch jeder für sich seine Anhänger.
Daher auch die Frage, ob es nicht eher Geschmackssache ist. Dabei ging es nicht direkt um meinen Stil, ich würde sehr gerne auch plastischer colorieren, es ging eher um den Stil allgemein.
Außerdem ist dein Beispiel rechts auch etwas stark übertrieben, ich hänge eher irgendwo dazwischen und versuche eigentlich zur linken Seite zu tendieren, auch wenn ich bei meiner letzten Coloration mal was neues ausprobiert hatte.

Also ich bin dir wirklich sehr dankbar für die Tipps und ich versuche sie umzusetzen, aber man muss einen ja nicht gleich als kleinen Idioten hinstellen, nur weil man nochmal was nachfragt.



Von:    AvisNocturna 16.06.2009 17:51
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 

> Also ich bin dir wirklich sehr dankbar für die Tipps und ich versuche sie umzusetzen, aber man muss einen ja nicht gleich als kleinen Idioten hinstellen, nur weil man nochmal was nachfragt.

Also man kann in Texte auch nen Ton reinlesen, wenn man will oO




Von:    Dreamless 16.06.2009 17:54
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
>
> > Also ich bin dir wirklich sehr dankbar für die Tipps und ich versuche sie umzusetzen, aber man muss einen ja nicht gleich als kleinen Idioten hinstellen, nur weil man nochmal was nachfragt.
>
> Also man kann in Texte auch nen Ton reinlesen, wenn man will oO
>


Du hast sehr sarkastisch geantwortet und da das nicht allgemein gesprochen, sondern auf meinen Post bezogen war, dann ja, wenn ich das lese, interpretiert man nunmal was rein.



Von:    AvisNocturna 16.06.2009 18:06
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 

> Du hast sehr sarkastisch geantwortet und da das nicht allgemein gesprochen, sondern auf meinen Post bezogen war, dann ja, wenn ich das lese, interpretiert man nunmal was rein.

Wenn du meinst...




Von:    Dreamless 16.06.2009 18:31
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du meinst...
>

willst wohl unbedingt das letzte Wort haben? XD
Frieden?



Von:    AvisNocturna 16.06.2009 18:37
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 

> willst wohl unbedingt das letzte Wort haben? XD
> Frieden?

Hat es jemals Streit gegeben? ;)



Von:   abgemeldet 16.06.2009 18:39
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt kommt mal wieder runter! D:
Küsst euch!!!



Von:    kiwinyo 16.06.2009 18:44
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Oh man XD'

Mag mich nochmal jemand zerpflücken?n__n
Ich hänge momentan in einem extremen Kreatief...vielleicht hilft ja etwas Übung dabei wieder rauszukommen.
Besonders lieb wäre es, wenn mir jemand sagen könnte was meine Bilder in irgendeiner Weise "verbessern" würde.

Freue mich auf jede Art von Kritik!:D Ihr könnt gerne die "Sau" rauslassen! ^.-

EDIT: um mal gleich auf Nephilims Post einzugehen, ich habe mich daran versucht mal etwas Grünes zu zeichnen und Perspektive zu üben. Aber ob es mir gelungen ist...Naja das sieht man ja dann an den Bildern <.<'
Nur damit keiner denkt ich komme hier immer wieder ohne was zu ändern XD'
Zuletzt geändert: 16.06.2009 18:48:25



Von:   abgemeldet 16.06.2009 18:44
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Jetzt kommt mal wieder runter! D:
> Küsst euch!!!

wer soll den runter kommen? Von Avis Seite aus gibts hier zumindest keinen Streit.

Nebenbei, ich finds nicht toll wenn man mehrmals in diesen Thread kommt und die Tipps vom ersten Mal gar nicht umgesetzt hat. Die Tipps ändern sich ja nicht nur weil ein paar Wochen vergangen sind wenn man nicht wirklich an sich gearbeitet hat



Von:    Dreamless 16.06.2009 19:00
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> wer soll den runter kommen? Von Avis Seite aus gibts hier zumindest keinen Streit.

von meiner Seite gibt es auch keinen Streit, daher auch ein versöhnliches Angebot von meiner Seite, als Zeichen das sich das erledigt hat.
Für eine Einmischung bestand also keine Notwendigkeit.

> Nebenbei, ich finds nicht toll wenn man mehrmals in diesen Thread kommt und die Tipps vom ersten Mal gar nicht umgesetzt hat. Die Tipps ändern sich ja nicht nur weil ein paar Wochen vergangen sind wenn man nicht wirklich an sich gearbeitet hat.

Es stimmt ich habe mich bereits einmal hier gemeldet, so wie viele andere auch, allerdings habe ich mir die Tipps von damals zu Herzen genommen und auch daran gearbeitet ua. Licht- und Schattenkanten und andere Farben einfließen lassen. Ich beachte die Tipps die man mir gibt, ob es sich sofort hundertprozentig umsetzen lässt, ist eine andere Frage.




Von:    satake 16.06.2009 19:11
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@kiwinyo
~
mir ist aufgefallen dass bei allen deiner bildern in hochformat
die motive sich mehr in der unteren häfte des blattes tummeln
ich weißnicht ob du damit mehr platz für die hgs schaffen willst oder obs nur zufall ist

naja, mmn wirkt jedenfalls der HG etwas getrennt vom motiv


versuch mal zuerst den HG vorzuskizzieren und dann das motiv zu zeichnen
vllt bringts ja etwas abwechslung (oder sonst i-welche erkentnisse XD)

edit:
ah, und da ich schon dabei bin..

@ dreamless
du hast recht, es ist eine stil und geschmackssache
dennoch solltest du avis tips ausprobieren(probieren schadet nie ;D)
ich persönlich denke auch dass du dich damit verbessern würdest


...durch worte sind tipps gar nicht so leicht zu übermitteln
wenns so wäre hätten wir wohl ne unmenge an "profis durch tutorials" hier XD
erfahrung ist hier das wichtigste! (einfach probieren und probieren~)
Zuletzt geändert: 16.06.2009 19:29:00



Von:   abgemeldet 16.06.2009 19:13
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Ich ma wieder XD
Ich glaub ich will garnicht mehr AL werden..O_ô
weil die Qualität der ausgewählten Bilder echt nachgelassen hat!
Es hieß mal das die auf alles achten idee, colo und outlines
aber bei einem der Bilder diese Woche find ich die Outlines so dermaßen schlecht O_ô
und die anderen ALs sind auch nicht so der burner irgendwie
deshalb glaub ich allmälig das die ALs nicht die besten sind
früher dachte ich das aber da jetz so gut wie jeder "depp" AL werden kann is das schon nix besonderes mehr
ich hab schon lange kein AL Bild mehr favorisiert
ich hab mir ja immer so den Kopf darüber zerbrochen warum ich nie AL werde ... mitlerweile is mir das wurscht
anstatt rumzujammern das ich kein AL werde übe ich lieber mit grafik tablett zu malen (sonst verstaubts noch XD)

Ich denk ma jetz das AL werden eh nix bringt
das ist genauso wie bei nem WB zu gewinnen
da gewinnen auch nicht immer die besten
und dann kann man von sich auch nicht so sagen das man sich mit den besten messen kann
wichtiger is wie viele ein fav auf ein fanart geben oder es sich unterladen dann sieht man das jemandem das Bild wirklich gefällt
nicht diese heuchler kommis "achhh wie schöööön das is sooo tooolll"
hab schon oft genug erlebt das einer ein fanart ja sooo toll fand es aber garnicht favorisiert hat

naja besser späte einsicht als nie ne einsicht XD lol

There's nothing good or bad, but thinking makes it so...




Von:    Katschusa 16.06.2009 19:23
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
hmm das nenn ich ja echt mal 'ne erkenntnis öö''

das ganze hat wahrscheinlich mehr mit geschmakc zu tun. manche finden die bilder großartig(ich finde einen großteil der al großartig) und andere nciht..obwohl ich das dann nie verstehe kann..man mag motive nicht mögen aber man muss nunmal auch voll eingestehen, dass die technik super ist

iwann mag das thema mal eröffnet worden sein, weil jemand al werden wolte inzwischen ist es vor allem ein thema, so kritik gegeben wird um sich zu verbesser. klar wollen hier einige noch erpicht AL werden aber es geht nunmal vor alem um dir kritik, die man hier bekommt..



Von:    kiwinyo 16.06.2009 19:24
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@satake:
Woah dankeschön XD Ja ich glaube das ist mal was anderes.
Ich geb aber auch ganz ehrlich zu, dass ich Hintergründe liebe und mir das an meinen Bildern den meisten Spaß bereitet, instinktiv siedle ich die Personen da wohl an Orten an, an denen sie weniger auffallen. ^^'
Ich werds mal so versuchen wie du gesagt hast, wenn ich denn mal wieder den Stift in die Hand nehmen kann ohne ihn nach 5 Minuten wieder voller Enttäuschung hinzulegen.

Ich hasse es in einem Kreatief zu hängen...und irgendwie passiert mir das verdammt oft XD Ich hoffe ich bin da nicht alleine.





Von:    Dreamless 16.06.2009 19:27
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> Ich ma wieder XD
> Ich glaub ich will garnicht mehr AL werden..O_ô
> weil die Qualität der ausgewählten Bilder echt nachgelassen hat!
> Es hieß mal das die auf alles achten idee, colo und outlines
> aber bei einem der Bilder diese Woche find ich die Outlines so dermaßen schlecht O_ô
> und die anderen ALs sind auch nicht so der burner irgendwie
> deshalb glaub ich allmälig das die ALs nicht die besten sind
> früher dachte ich das aber da jetz so gut wie jeder "depp" AL werden kann is das schon nix besonderes mehr


Es ist richtig, das man nicht darauf hinarbeiten soll AL zu werden, aber das nicht, weil die AL nicht die Auswahl der besten Bilder wäre und damit keinen Anreiz bietet ^^°
Die AL-Bilder haben es alle verdient auf der Startseite zu stehen, denn sie sind durchaus 6 Stück der besten Bilder jeder Woche. Es sind nicht unbedingt die 6 Allerbesten von allen, sondern nur eine subjektive Auswahl von manchmal bis zu 100 Bildern, die alle zu den Besten der Woche gehören. Es kommt auf den Geschmack der Leute an und die Auswähler können auch nichts dafür das nicht alle Bilder dem Geschmack jedes einzelnen Users entsprechen.




Von:    Katschusa 16.06.2009 19:32
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
mehr 'beste bilder der woche' findet man in aikos favriten öö und wenn du da schonmal bist kannst dusagen 'wow ich gehör zu den besten' obwohl du nicht auf der startseite stehst <.<



Von:    satake 16.06.2009 19:36
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
>..wenn ich denn mal wieder den Stift in die Hand nehmen kann ohne ihn nach 5 Minuten wieder voller Enttäuschung hinzulegen.

haha, so sind halt diese kreatiefs~ lass dich nicht unterkriegen *o*
es hilft, wenn man in solchen situationen einfach mal etwas ganz "anderes" probiert

Bsp:
wenn du zB gerne landschaften machst dann mach doch eine aquarelllandschaft ohne motiv oder sowas in der art..
oder sachen aus der realität abzeichnen
oder kleidung entwerfen

meh~ sowas in der art halt




Von:    kiwinyo 16.06.2009 19:44
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Danke für die aufbauenden Worte.

Kleiderentwürfe und Dinge aus dem realen Leben abzeichnen klingt gar nicht mal so schlecht. Ich glaube das würde mir sogar Spaß machen :D


Für einfache Landschaften bin ich aber nicht zu haben. Ich liebe Hintergründe, aber es muss dennoch immer irgendwas darauf zu sehen sein was menschlicher Natur oder zumindest aus Fleisch und Blut o.Ä. ist XD
Das klingt jetzt alles ziemlich gegensätzlich, ich glaube ich bin ein seltsamer Mensch .__.'

Edit: Und es vergeht keine Minute und ich beginne mit der Operation Modeentwürfe...Danke!XD

Zuletzt geändert: 16.06.2009 19:45:33



Von:   abgemeldet 16.06.2009 19:45
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
> mehr 'beste bilder der woche' findet man in aikos favriten öö und wenn du da schonmal bist kannst dusagen 'wow ich gehör zu den besten' obwohl du nicht auf der startseite stehst <.<



hm ich bin da skeptisch bei mir müssen alle bilder perfekt sein
viele bilder haben ne gute idee sind aber für mich unzureichend umgesetzt meist liegt das an den outlines die mir nicht gafallen
ich bin jetz nicht nur auf 1 stil fixiert aber manche stile sind irgendwie altbacken XD also irgendwie so wie wenn man gerade 8 is und animes malt
ka doofer vergleich aba da is bei den AL diesmal 1 bild dabei ..
so hab ich vor vielleicht 8 jahren gezeichnet
jetz von der colo abgesehen
ich glaube nicht das man zu den besten gehört wenn man 1 mal 1 bild malt das AL geworden ist oder in aikos favs gelandet is

bin ich nämlich auch nicht und mein bild "traditional" is in den favs gelandet O_ô und es ist ganz und garnicht perfekt und hat auch keine besondere idee O_ô'

naja alles ne geschmackssache ich bin nunmal wählerisch xD
There's nothing good or bad, but thinking makes it so...




Von:    nessi6688 16.06.2009 20:53
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
Mag mich endlich mal einer zerpflücken?

Ich hab schon mehrfach gefragt aber keiner wollte... xD
http://animexx.onlinewelten.com/fanart/zeichner/111690/

Danke im Voraus!
MfG, Nessa


[center] [img]http://www.ginomegelati.com/animierte/arkani.gif[/img]
Name: Arkani
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]



Von:   abgemeldet 16.06.2009 22:12
Betreff: Wir wollen AL werden darum unterstüzen w... [Antworten]
Avatar
 
@ nessi6688

Dann versuch ich mich mal deiner zu erbarmen =) Auch wenn ich wahrscheinlich nur das schreiben kann was bei fast allen anderen bereits steht.

Was mir in den meisten Bildern schon recht gut gefällt ist deine Farbwahl, auch wenns recht bunt ist manchmal (merh dazu weiter unten). Aber da kannst du noch viel mutiger werden was die Schatten betrifft, weil aktuell alles relativ platt wirkt. Vor allem dadurch, dass du trotz Mangastil in die "Realstil"-richtung gehst. Das verstärkt den Effekt und nimmt Teile der Tiefe aus den Bildern.
Auch könntest du die Farben viel mehr untereinander mischen um da zu einer besseren EInheit zu kommen anstatt nebeneinander stehende Farbflächen zu haben.
Ich weiß nicht, wie gut du Englisch kannst, aber hier ist ein ziemlich gutes Tutorial zu Licht. Das könnte dir helfen bei den Schatten und den Farben (das geht jetzt zu weit da selbst viel zu erklären wenn da alles steht und Beispielbilder dabei sind._.):
http://www.itchy-animation.co.uk/tutorials/light01.htm

Ansonsten... Anatomie üben schadet nie =)
Und deine szenischen Bilder finde ich überzeugender als die, bei denen die Figuren einfach nur den Betrachter anschauen. Zwar schleichen sich da schneller Unstimmigkeiten rein, aber wenn das Bild lebendig wirkt macht es das wett gegenüber den anderen Bildern. Sieht auch ganz so aus, als hättest du Mut zu Bildern mit vielen Personen oder auch mal ungewöhnlichen Perspektiven. Das find ich gut =)

Hm, Copicmarker haben ja meistens recht leuchtende Farben... Etwas mehr Variation mit Sättigungen oder unterschiedlichen Kontrasten wäre nicht schlecht damit nicht alles als Eyecatcher wirkt. Das ist mMn aktuell ein Problem. Vorder- und hintergründe heben sich wenig voneinander ab, weil beides ins Auge springt.
Deswegen hier noch was zu Farbtheorie, ebenfalls englisch. Aber ich denke, dazu könnte man deutsche Tutorials finden wenn man sucht
http://poynterextra.org/cp/colorproject/color.html

Ich hoffe mal das hilft dir schon ein bisschen was ._.


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21...40] [41...48]
/ 48



Zurück