Zum Inhalt der Seite

Thread: Verbesserungsvorschlag für Galerien

Eröffnet am: 24.06.2004 10:51
Letzte Reaktion: 04.07.2004 01:42
Beiträge: 26
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Tjulan Verbesserungsvorschlag für Gal... 24.06.2004, 10:51
 Tjulan Verbesserungsvorschlag für Gal... 24.06.2004, 10:55
 kafkap Verbesserungsvorschlag für Gal... 24.06.2004, 10:56
 ProtoType Verbesserungsvorschlag für Gal... 24.06.2004, 11:00
 Tjulan Verbesserungsvorschlag für Gal... 24.06.2004, 11:44
 Fraggle Verbesserungsvorschlag für Gal... 24.06.2004, 12:45
avisnocturna Verbesserungsvorschlag für Gal... 24.06.2004, 14:10
 Major Verbesserungsvorschlag für Gal... 24.06.2004, 15:05
lilfury Verbesserungsvorschlag für Gal... 24.06.2004, 15:12
 Chiko-chan Verbesserungsvorschlag für Gal... 24.06.2004, 16:12
Insane_Sandy Verbesserungsvorschlag für Gal... 24.06.2004, 18:13
Sei-chan Verbesserungsvorschlag für Gal... 25.06.2004, 01:22
 Tjulan Verbesserungsvorschlag für Gal... 25.06.2004, 02:10
Surata Verbesserungsvorschlag für Gal... 25.06.2004, 12:42
 Tjulan Verbesserungsvorschlag für Gal... 25.06.2004, 13:40
Silent Wings of Death Verbesserungsvorschlag für Gal... 25.06.2004, 20:20
Insane_Sandy Verbesserungsvorschlag für Gal... 25.06.2004, 21:35
 Zeitwolf Verbesserungsvorschlag für Gal... 25.06.2004, 19:59
 Sorako Verbesserungsvorschlag für Gal... 25.06.2004, 22:00
Insane_Sandy Verbesserungsvorschlag für Gal... 25.06.2004, 22:20
ghostgambler Verbesserungsvorschlag für Gal... 26.06.2004, 19:23
DragonGirl7 Verbesserungsvorschlag für Gal... 26.06.2004, 19:39
 kafkap Verbesserungsvorschlag für Gal... 26.06.2004, 19:55
Insane_Sandy Verbesserungsvorschlag für Gal... 26.06.2004, 19:59
 Tjulan Verbesserungsvorschlag für Gal... 04.07.2004, 01:25
 Tjulan Verbesserungsvorschlag für Gal... 04.07.2004, 01:42
Seite 1



Von:    Tjulan 24.06.2004 10:51
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Ich hoffe, die gabs nicht schon- gefunden hab ich nichts...
Aber grade in letzter Zeit hab ich mich öfter mal mit Leuten unterhalten, die der Meinung waren, ihre Galerien seien "unsortiert".
Warum gibt es nicht die Möglichkeit, die Bilder so zu sortieren, wie man sie gern hätte oder noch besser Ordner anzulegen, in denen man die Sachen zB thematisch ordnen kann.
Bei vielen mag das nicht wichtig sein... Aber ich denke, wenn ich grade ne chibi Phase habe und 10 Stück hochlade und hab auf der ersten Seite nur chibis blättern Leute, die sie nicht mögen u.U. gar nicht weiter. Oder die, die sie mögen blättern weiter und stellen fest "Oh... keine mehr... entäuschend"
Ich selbst würde ger chibis, Bleistiftbilder und Farbbilder sortieren... aber ich denke, es gibt einige, die noch etliche andere Sortierungen hätten und denen das auch gefallen würde...
Was meint ihr?
Ob das machbar ist, weiß ich leider nicht, da ich zuwenig Ahnung habe. Auf eienr kleineren Fansite, wo ich meine Galerie habe geht das... allerdings gibts da auch nur ca 800 Bilder auf 45 Galerien. Vielleicht ist das da eher machbar, als in so großem Rahmen...



Von:    Tjulan 24.06.2004 10:55
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
öh... könnte ein Admin vielleicht die Kategorie Animexx dazu packen?



Von:    kafkap 24.06.2004 10:56
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Avatar
 
> öh... könnte ein Admin vielleicht die Kategorie Animexx dazu packen?

Joa...




Von:    ProtoType 24.06.2004 11:00
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Avatar
 
Nunja, ich finde, sowas gibt es doch schon.
Die Kategorien eben. Zwar gibt es keine Kategorie Chibi oder so... aber wenn jemand nur was bestimmtes sucht, z.B. zu einer bestimmt Serie oder so, wird er eh in die Kategorien gehen und dort die Bilder suchen, die er gerne sehen möchte.
Also die wirkliche Notwendigkeit eines solchen Features sehe ich da noch nicht so...
Voyeur sucht Exhibitionistin zwecks gemeinsamer Freizeitgestalltung
http://www.uni-bonn.de/~uzssx1/agflash-sig.JPG



Von:    Tjulan 24.06.2004 11:44
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Es geht darum, die eigenen Galerien zu ordnen. Wie oft ist man in der Galerie von jemanden, der mehr als 10 Seiten hat und möchte von dem aber nur bestimmte Sachen sehen.
Ich finds einfach schade, daß man da nicht die Möglichkeit hat. Mann stelle sich vor, jemand hat in seiner Galerie zB Harry Potter, Shonan Ai und Goth, so hauptsächlich. Ich möchte aber nur seine Goth sachen sehen... warum soll ich mich dann erst durch drei Seiten Harry Potter quälen. Ich glaube, es wäre sowohl für die Zeichner selbst, als auch die Leute, die in den Galerien sind einfacher. Wer guckt schon auf Seite 8 von 12, ob da vielleicht was interessantes ist?



Von:    Fraggle 24.06.2004 12:45
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Avatar
 
>Wer guckt schon auf Seite 8 von 12, ob da vielleicht was interessantes ist?

wenn der zeichner gut ist würd ich mir zum beispiel alles anschauen XD
*mein Gravitation-Doujinshi: http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=4580
*Avatar: Shindou Shuichi XDD
----KAUFT MONSTER UND 20TH CENTURY BOYS!---- :D



Von:   abgemeldet 24.06.2004 14:10
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Avatar
 
Diesen Vorschlag finde ich sehr sinnvoll, ich kann genau verstehen was du meinst.

Vielleicht koennte es in dem Sinne moeglich sein, indem man es wie im Forum macht. Hier hat man ja auch Kategorien, und kann solche, die einen nicht interessieren, ausblenden.
So koennte man vielleicht auch Bilder je nach Medium oder Kategorie ein oder ausblenden...
Fragt sich nur, ob das machbar waerebg
...und fall ich auch brennend dem Meere entgegen, ist Freiheit niemals ein vermessenes Streben!

http://avisnocturna.de/art
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=8439 <--- mitmachen! Maerchenschlampen-WB



Von:    Major 24.06.2004 15:05
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Avatar
 
ich halte es eher für wenig sinnvoll. wenn so viele ordner da sind, will man sich nicht dauernd durchklicken.
allerdings würden die meisten auch nur in einem ordner schauen,wodoch bei nem anderen ordner auch schöne bilder sind,die er aber gar nicht sieht, da "sonstiges" oder so nicht besonders attraktiv klingt. somit würden die "sonstigen" bilder untergehen und nur die speziellen bilder angeschaut werden.
ich finde es gut, wie es ist: schön durcheinander ^^
Tôi biê't lá tôi không biê't gí hé't.
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=14411



Von:   abgemeldet 24.06.2004 15:12
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Avatar
 
Wenn man, wie oben erwähnt, z.B. nur Goth-Bilder sehen will, kann man doch auch einfach auf die Suchfunktion gehen, dort den Namen des Zeichners eingeben und dann suchen lassen. Oo Oder irre ich mich da?
I´ve learned that I don´t suffer from insanity. I enjoy it.



Von:    Chiko-chan 24.06.2004 16:12
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Avatar
 
Ich find die Idee auch weniger gut. Ich finds schon richtig, das die Bilder nach Datum geordnet sind. Die Kategorien Themen, Zeichner und Suchfunktion finde ich reichen schon aus. Da sollte man nicht noch so was einführen.
Außerdem, wenn jemand ein Bild gefällt, ob er das Thema nun sein Geschmack ist oder nicht, dann sieht er sich die Gallery auch durch. Man muss damit leben, dass einigen Leute nicht gefällt, was man zeichnet. Gibt ja genug Zeichner die zeichnen fast nur Bilder zu einer Serie. Und die werden auch zur Kenntnis genommen.
Gott vergibt! Ich nicht!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich richte mich nicht nach euch, sondern über euch.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schaut doch mal vorbei: http://www.chibimalik.de.vu



Von:   abgemeldet 24.06.2004 18:13
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Avatar
 
hm... auf den ersten blick find ich den vorschlag toll...
aber er hat natürlich auch seine nachteile...
wie schon gesagt wurde, man könnte das ein oder andere bild übersehen, dass man vielleicht schön finden könnte, auch wenns nich in die sparte gehört in die man normalerweise reinschaut (wenn man jetzt z.B. auf düstere sachen steht, schaut man ja nicht in einen kitsch ordner... aber auch da könnte was dabei sein, was einen inspiriert oder einfach nur gefällt)!

also wie gesagt... vor-und nachteile sind in mengen vorhanden ;)

..:: Das Schwierigste auf dieser Welt ist es, in ihr zu leben! ::..
http://www.insanesandy.tk




Von:   abgemeldet 25.06.2004 01:22
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Avatar
 
Also direkt mit Ordnern würd ich das gar nicht mal wollen. Ich hätte es gern, daß ich die REihenfolge der Bilder in der Miniansicht meiner Gallerie beliebig verschieben könnte, daß ich halt die Bilder die mir optisch zusammen besser gefallen,hintereinander sortieren kann. Das ist jetzt kein Riesenproblem aber z.B. hab ich in letzter Zeit ziemlich viel Bilder in einem Skizzenhaften Stil am Pc gemacht und zwischendrin ein paar ausgearbeitete Tuschearbeiten, die aber zwischen den PC Bildern irgendwie blöde aussehen. Jetzt würde ich einfach gerne die PC BIlder nach hinten sortieren, damit meine Tuschebilder schön zusammen sind. *_*
Also, wie gesagt, das ist kein Riesenproblem, aber das würde mir halt besser gefallen so. ^^'



Von:    Tjulan 25.06.2004 02:10
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Das mit den Ordnern war ein Vorschlag. Aber zumindest sortieren wäre vielleicht mal nett.
Ist jetzt nichts was mich riesig stört, ich wollt vor allem auch mal wissen, wie das andere sehen.



Von:   abgemeldet 25.06.2004 12:42
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Avatar
 
> Das mit den Ordnern war ein Vorschlag. Aber zumindest sortieren wäre vielleicht mal nett.
> Ist jetzt nichts was mich riesig stört, ich wollt vor allem auch mal wissen, wie das andere sehen.


eine alphabetische ordnung der bilder und künstler (diese zB in den empfehlungen) fände ich mal ganz gut

will endlich mal wissen, ob und wer meine bilder empfohlen hat^^
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
PS: neue Bilder online



Von:    Tjulan 25.06.2004 13:40
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Stimmt... bei Elfwood bekommen Bilder eine Markierung, die in Touren sind. Es wär sicher nett, wenn unter dem Bildern eine Liste der Leute wäre, die empfohlen haben.
Zum einen würde das manchen Zeichner aufbauen, zum anderen möcht ich nicht ein Bild empfehlen, welches schon 150 andere auf der Liste haben....



Von:   abgemeldet 25.06.2004 20:20
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Avatar
 
> Stimmt... bei Elfwood bekommen Bilder eine Markierung, die in Touren sind. Es wär sicher nett, wenn unter dem Bildern eine Liste der Leute wäre, die empfohlen haben.
> Zum einen würde das manchen Zeichner aufbauen, zum anderen möcht ich nicht ein Bild empfehlen, welches schon 150 andere auf der Liste haben....
Genau, sowas fände ich auch sinnvoll :) Und natürlich interessant, denn wen interessiert es nicht, wer welche Bilder von einem empfohlen hat? :)
Vielleicht ja in Form eines Links neben [Ascii] und [Orginalgröße], damit die Kommentarseite bei viel empfohlenen Bildern nicht voller Namen gefloodet wird.

Zum eigentlichen Thema: Ich finde es eigentlich in Ordnung wie es ist, und wenn ich mal *wirklich* nur Bilder eines Genres von einem Zeichner sehen will, kann man das ja immernoch machen wie Subzero gesagt hat. Bisher hab ich ich so eine Ordungsfunktion jedenfalls nicht vermisst ^^
Über Kommentare, Kritik & Noten freu ich mich immer ;)
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=13521



Von:   abgemeldet 25.06.2004 21:35
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Avatar
 
JA! GENAU!
das vermiss ich schon lange, dass man sehen kann, wer mein bild empfohlen hat!!
ich find, das wär ne wichtige funktion, da sollten die zuständigen echt ma drüber nachdenken!!

InSaNe
..:: Das Schwierigste auf dieser Welt ist es, in ihr zu leben! ::..
http://www.insanesandy.tk




Von:    Zeitwolf 25.06.2004 19:59
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Avatar
 
Ähem. Es mag umständlich erscheinen, aber es gibt die Möglichkeit bei der Fanartsuche den Zeichnernamen und die Serie einzugeben und dann hast du deine Sortierung. Ich finde das ok. Sei froh, dass es hier überhaupt eine Serienzuordnung gibt. (Auf DA gibt's keine und ich kenn auch keine andere seite, die das macht)

MfG. Lew.
Um etwas zu gelten, müssen sich die Nullen immer schön rechts halten...



Von:    Sorako 25.06.2004 22:00
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Avatar
 
Diese "Wer hat empfohlen"- Funktion war schonmal im Gespräch, aber ich glaube, sie wurde fallengelassen, weil dadurch zuviel Neid/Gezeter/etc. entstehen würden.
Das hörte sich eigentlich ganz logisch an, sodass ich eigentlich auch sagen würde, dass dieses Feature unnütz ist... andererseits gibt's die Funktion ja auch auf DA und war dort nie ein Problemfall (außer dass halt die durch die Anzahl der Favoriten ermittelten Daily Top Favourites mit Anime- Pics überschwemmt werden, aber das ist ja 'ne andere Sache).

Von daher würd ich sagen, warum nicht...
http://sorako.de/

"Getting older is inevitable, but growing up is optional."



Von:   abgemeldet 25.06.2004 22:20
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Avatar
 
> Diese "Wer hat empfohlen"- Funktion war schonmal im Gespräch, aber ich glaube, sie wurde fallengelassen, weil dadurch zuviel Neid/Gezeter/etc. entstehen würden.

ja... das aber auch nur, weils hier einfach zu viele naive kiddies gibt (sorry, dass ich das so ausdrücken muss)...
wer etwas vernunft hat und anderen leuten auch was gönnt, der wird sich nicht darüber aufregen oder ein streit und neidthema in gang setzen, nur weil von jemand anderem einige bilder öfter empfohlen wurden als die eigenen...

da die geschmäcker ja so wahnsinnig verschieden sind, denk ich außerdem, dass auch die verteilung der empfehlung sehr weit verteilt sein wird und irgendwie kommt da jeder mal zu seinem recht!
Gut, dass ein bild, das dem eines Profis nahekommt mehr empfehlungen hat, als manch andere, dass weiß inzwischen jeder, die haben ja immerhin auch mehr kommentare, und das ist denke ich berechtigt, es gibt meistens jemanden der besser ist, als man selber!
Es wird IMMER irgendeiner daherkommen, der nach dem motto "warum hab ich keine comments, warum empfielt niemand mein bild, warum bin ich nie in den FDW???" rumheult... einfach aus dem grund, weil diese leute ungeduldig sind, und beim ersten bild, was sie zeichnen gleich 20 kommentare erwarten...
aber gegen so ne naivität kann animexx auch nichts tun...

InSaNe
..:: Das Schwierigste auf dieser Welt ist es, in ihr zu leben! ::..
http://www.insanesandy.tk

Zuletzt geändert: 25.06.2004 22:23:00



Von:   abgemeldet 26.06.2004 19:23
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:   abgemeldet 26.06.2004 19:39
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Avatar
 
Ich würde es besser finden, wenn ihr die, die Noten bei den Bilder verteilt haben auch angezeigt werden! Also, jetzt gibt mir jemand z.B. ne 6 und ich weiss nicht wer das war!!!
Das wäre, wenn es so eingerichtet würd besser weil die Noten verteilung besser laufen würde!!!!!!!!!




Von:    kafkap 26.06.2004 19:55
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde es besser finden, wenn ihr die, die Noten bei den Bilder verteilt haben auch angezeigt werden! Also, jetzt gibt mir jemand z.B. ne 6 und ich weiss nicht wer das war!!!
> Das wäre, wenn es so eingerichtet würd besser weil die Noten verteilung besser laufen würde!!!!!!!!!
>

Ich glaub da würde es erst recht Mord und Totschlag mit solchen Leuten geben >_< Wenn ich mich recht entsinne haben sich die Programmierer vor langer Zeit schon mal dagegen ausgesprochen.



Von:   abgemeldet 26.06.2004 19:59
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Avatar
 
> > Ich würde es besser finden, wenn ihr die, die Noten bei den Bilder verteilt haben auch angezeigt werden! Also, jetzt gibt mir jemand z.B. ne 6 und ich weiss nicht wer das war!!!
> > Das wäre, wenn es so eingerichtet würd besser weil die Noten verteilung besser laufen würde!!!!!!!!!
> >
>
> Ich glaub da würde es erst recht Mord und Totschlag mit solchen Leuten geben >_< Wenn ich mich recht entsinne haben sich die Programmierer vor langer Zeit schon mal dagegen ausgesprochen.

Seh ich auch so... aber daran sind nich die ideen schuld, sondern viele der leute hier, die einfach kritikunfähig sind!
außerdem sollte man sich langsam damit abfinden, dass es immer leute geben wird, die aus neid oder einfach um zu ärgern schlechte noten geben... und wer das nicht aktzeptieren will, kann , wenn er der meinung ist, dass sein bild keine 5 oder 6 verdient hat diese noten, sollte er solche bekommen ignorieren oder die bewertung einfach ausschalten... ^_^°

..:: Das Schwierigste auf dieser Welt ist es, in ihr zu leben! ::..
http://www.insanesandy.tk




Von:    Tjulan 04.07.2004 01:25
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Hab den Thread nochmal hochgewühlt, weil ich erneut alles nach der Fanart-Suche abgesucht habe, die hier erwähnt wurde.
Bin ich zu blöd?
Wie suche ich Fan Ars?



Von:    Tjulan 04.07.2004 01:42
Betreff: Verbesserungsvorschlag für Galerien [Antworten]
Wer suchet, der Findet... -_-
Es sollte eine Suche für die Suche geben...





Zurück