Zum Inhalt der Seite

Thread: PC Fanarts

Eröffnet am: 04.07.2012 21:52
Letzte Reaktion: 16.07.2012 20:10
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Anime in D/A/CH
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 DarkAbyss PC Fanarts 04.07.2012, 21:52
 Engelszorn PC Fanarts 11.07.2012, 10:32
 Vycer PC Fanarts 05.07.2012, 20:53
 art_of_marie PC Fanarts 05.07.2012, 21:14
 Tharalin PC Fanarts 05.07.2012, 21:26
 larvl PC Fanarts 06.07.2012, 16:11
 BlackClover PC Fanarts 06.07.2012, 17:03
 larvl PC Fanarts 07.07.2012, 14:47
 DarkAbyss PC Fanarts 16.07.2012, 20:10
Seite 1



Von:    DarkAbyss 04.07.2012 21:52
Betreff: PC Fanarts [Antworten]
Avatar
 
hey leute^^ hätte eine frage an alle die ihr so coole Fanarts an den PC zaubern könnt^^
WIE macht ihr das?!?
ich bin am verzweifeln oder ich habe nicht die geduld dazu
aber ich würde mich über viele Tipps und Ratschläge freuen^^

danke schon mal im voraus
Lg Abyss



Von:    Engelszorn 11.07.2012 10:32
Betreff: PC Fanarts [Antworten]
Avatar
 
> ... ich habe nicht die geduld dazu

Da ist dein Problem :) auch für digitales Zeichnen brauchst du die Geduld.
Pfefferminze - äh Adminze.
Biete Auftragszeichnungen an.



Von:    Vycer 05.07.2012 20:53
Betreff: PC Fanarts [Antworten]
Avatar
 
Öh... Grafiktablett, Zeichenprogramm und Übung?
Du müsstest deine Frage etwas konkreter stellen.
Willst du wissen was für Techniken (Brushes etc.) benutzt werden, welches Set oder allgemeine Tipps zum Zeichnen?



Von:    art_of_marie 05.07.2012 21:14
Betreff: PC Fanarts [Antworten]
Es gibt einige Anleitungen hier auf Animexx zu diesem Thema
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi/stichwort/4675/unterthema/19021/



Von:    Tharalin 05.07.2012 21:26
Betreff: PC Fanarts [Antworten]
Es hilft auch ungemein, wenn man schon mit traditionellenedien malen kann, da man die Fähighkeiten auch übernimmt.
Du musst dich drauf einstellen, das PC und Tablett kein sofort perfektes Bild versprechen, es braucht viel übung und geduld ^^ ich kenn das ja noch aus meinem Kunstkurs in der Schule, wo mich alle immer ungläubig angeschaut haben wenn ich gesagt habe, dass die Bilder nicht aus Google gezogen sind...



Von:    larvl 06.07.2012 16:11
Betreff: PC Fanarts [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde sagen, Digital zu malen ist vergleibar mit traditionellen Techniken Ö_Ö
Ich habe oft das Gefühl, dass Leute denken es gebe große Tricks dahinter oder der Computer würde schon machen, dass es hinterher toll aussieht. Natürlich kann man die Farbe in einem Bild vielleicht etwas heraufdrehen, aber das macht ein schlechtes Bild einfach nur zu einem bunten, schlechten Bild.
Ich würde auch sagen, üben ist das Wichtigste. Schließlich musst du dich plötzlich mit Farben, Farbauftrag, Schatten und Anatomie beschäftigen, sowas braucht lange Zeit bis es sitzt. Lass dich nicht entmutigen wenn du merkst, dass es nicht so klappt wie du es willst, oder dein Malprogramm Sachen macht die es nicht machen soll >_<
Aber hier gibt es einige schöne Tutorials auf Animexx, aber auch sonst überall im WWW, auf Deviantart findet man auch tolle Sachen zu dem Thema von wahnsinnig guten Artists.

Oh und um mit deinem Grafiktablett muss man auch erst warm werden. krizzel ein bisschen damit herum, erwarte nicht gleich perfekte Ergebnisse, es ist normal dass man eine gewisse Eingewöhnungsphase braucht, es ist nun mal was Anderes als ein Bleistift oder ein Kulli.

Lass dir viel Zeit dafür dich reinzufinden und so :3 Schau dir Bilder an, die dir gefallen und versuche sie zu analysieren.Wie arbeitet der Zeichner mit Farben, Formen und Schattierungen. Versuche von diesen Dingen zu lernen, ohne sie zu kopieren.

Und habe Geduld! *Faustreckt*



Von:    BlackClover 06.07.2012 17:03
Betreff: PC Fanarts [Antworten]
Avatar
 
:3 Schau dir Bilder an, die dir gefallen und versuche sie zu analysieren.Wie arbeitet der Zeichner mit Farben, Formen und Schattierungen. Versuche von diesen Dingen zu lernen, ohne sie zu kopieren.

Und im Notfall frag die Zeichner selber nochmal ich denke sie geben gerne Auskunft und Tipps wie sie etwas spezielles machen konnten natürlich ist der Lerneffekt größer wenn du es dir selber austüftelst.

Ich stecke auch noch sehr am Anfang ... und kann nur sagen
Geduld, Geduld und einen haufen Lernwilligkeit.
Ah und einen Pc mit genügend RAM!

Grüße das Schovi



Von:    larvl 07.07.2012 14:47
Betreff: PC Fanarts [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich denke auch, dass sich keiner querstellt, wenn man ihn was fragt. Wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass mit dem Zeichnen-Können alles anfängt. Das wird immer der erste und beste Tipp eines Zeichners sein, denke ich. Üben. Probieren. Sich vielleicht an Anderen orientieren, aber eigene Wege finden. Aber das passiert ja sowieso von allein :)



Von:    DarkAbyss 16.07.2012 20:10
Betreff: PC Fanarts [Antworten]
Avatar
 
Ich danke euch für eure tollen antworten :)) ich werde mir euren Rat zu herzen nehmen und üben üben üben und geduld haben^^

Lg Abi





Zurück