Zum Inhalt der Seite

Thread: Planeten Explodieren -- Hilfe!!

Eröffnet am: 17.10.2008 18:27
Letzte Reaktion: 20.10.2008 07:01
Beiträge: 17
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Planeten Explodieren -- Hilfe!! 17.10.2008, 18:27
 Ellerfru Planeten Explodieren -- Hilfe!! 17.10.2008, 18:38
 CyankALI Planeten Explodieren -- Hilfe!! 17.10.2008, 18:38
 Ellerfru Planeten Explodieren -- Hilfe!! 17.10.2008, 18:43
 kiwinyo Planeten Explodieren -- Hilfe!! 17.10.2008, 18:49
Planeten Explodieren -- Hilfe!! 17.10.2008, 18:53
 CyankALI Planeten Explodieren -- Hilfe!! 17.10.2008, 18:59
 Ellerfru Planeten Explodieren -- Hilfe!! 17.10.2008, 19:16
 CyankALI Planeten Explodieren -- Hilfe!! 17.10.2008, 19:21
 Ellerfru Planeten Explodieren -- Hilfe!! 17.10.2008, 19:24
 Nekoryu Planeten Explodieren -- Hilfe!! 18.10.2008, 12:17
Planeten Explodieren -- Hilfe!! 18.10.2008, 12:43
 Alaiya Planeten Explodieren -- Hilfe!! 18.10.2008, 16:35
 Nekoryu Planeten Explodieren -- Hilfe!! 18.10.2008, 19:53
 Hancock Planeten Explodieren -- Hilfe!! 18.10.2008, 23:19
 Nekoryu Planeten Explodieren -- Hilfe!! 20.10.2008, 07:01
 Enisegu Planeten Explodieren -- Hilfe!! 19.10.2008, 22:08
Seite 1



Von:   abgemeldet 17.10.2008 18:27
Betreff: Planeten Explodieren -- Hilfe!! [Antworten]
Avatar
 
Könnt ihr mir Manga nennen in denen ein Planet explodiert. Ich will sowas nämlich zeichnen aba finde nirgends wo gute Vorlagen und sogar der grosse Meister Akira Toriyama hat das ganz billig gelöst im dbz Manga.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, schon mal danke!!
www.thehüüs.de die ultimative anime/manga rock band!
www.german-shounen.de shounen meets comic!
Zuletzt geändert: 17.10.2008 18:30:29



Von:    Ellerfru 17.10.2008 18:38
Betreff: Planeten Explodieren -- Hilfe!! [Antworten]
Avatar
 
Ich empfehle dir ein gutes Geologiebuch.



Von:    CyankALI 17.10.2008 18:38
Betreff: Planeten Explodieren -- Hilfe!! [Antworten]
Avatar
 
Google mal nach Supernova oder sowas.
Mal davon ab sind Suchthreads glaub ich nicht erlaubt oder?
God is dead ~ he's just a monster under your bed.



Von:    Ellerfru 17.10.2008 18:43
Betreff: Planeten Explodieren -- Hilfe!! [Antworten]
Avatar
 
> Google mal nach Supernova oder sowas.

Das wären aber Sterne, keine Planeten. ^^

> Mal davon ab sind Suchthreads glaub ich nicht erlaubt oder?

Stimmt. ^^ Ist nur eine Frage der Zeit, bis sich jemand mit den entsprechenden Rechten erbarmt und den Thread hier dichtmacht.


@ Threaderöffner: Mach dir einfach klar, um was für eine Art von Explosion es sich handeln soll. Ohne jeden ersichtlichen Grund explodierende Planeten sind zumindest recht unwahrscheinlich.



Von:    kiwinyo 17.10.2008 18:49
Betreff: Planeten Explodieren -- Hilfe!! [Antworten]
Avatar
 
http://www.colurz.de/wp-content/myfotos/beitrag/explode2.jpg

sowas vielleicht?:3



Von:   abgemeldet 17.10.2008 18:53
Betreff: Planeten Explodieren -- Hilfe!! [Antworten]
Avatar
 
hhmm ja die bilder bei google hab ich auch schon gefunden ...aba das is nicht so das wahre... deshalb dacht ich ja an manga vorlagen aber trotzdem danke

achja un @ellerfru
..... ja und ich wills nun mal trotzdem wissen und planeten erplodieren anders als normale dinge ...eigentlich explodiert alles verschieden
...und warum geologiebuch....Geologie: So sieht unsere Erde aus: Afrika, Europe und hier , so wird unsere Erde aussehen, wenn Aliens sie zerstören: Drei Brocken Afrika, hier ein Fetzen von Europa .....man sowas is doch nich in nem geologiebuch abgebildet
www.thehüüs.de die ultimative anime/manga rock band!
www.german-shounen.de shounen meets comic!



Von:    CyankALI 17.10.2008 18:59
Betreff: Planeten Explodieren -- Hilfe!! [Antworten]
Avatar
 
Nimm dir n Atlas und klamüser dir das selber aus. Musst du doch selbst wissen, was die Aliens da so an Kontinenten zerbomben ;)
Und zu den Supernovae: Das war so meine Idee dass es halt von der Form her hinkommen könnte, Planten explodieren (meines Wissens nach) nicht jeden Tag^^
God is dead ~ he's just a monster under your bed.
Zuletzt geändert: 17.10.2008 19:00:31



Von:    Ellerfru 17.10.2008 19:16
Betreff: Planeten Explodieren -- Hilfe!! [Antworten]
Avatar
 
> ...und warum geologiebuch....Geologie: So sieht unsere Erde aus: Afrika, Europe und hier , so wird unsere Erde aussehen, wenn Aliens sie zerstören: Drei Brocken Afrika, hier ein Fetzen von Europa .....man sowas is doch nich in nem geologiebuch abgebildet

Aliens nicht. Verschiedene mögliche Explosionsarten schon. ^^

Es kommt übrigens auch darauf an, woraus der Planet besteht, der gerade explodiert. Die Erde würde (wenn jemand sie in die Luft jagen sollte) völlig anders explodieren als z.B. ein Gasplanet oder einer, der durch und durch aus festem, vollständig erkaltetem Material besteht...

Ich gehe mal davon aus, dass das, was gerade in die Luft gejagt wird, die Erde ist, ja? Mit EINEM Explosionsherd, sagen wir mal, einer riesigen Bombe mit ausreichend Sprengkraft, die auf die Oberfläche trifft? Dann kriegst du zunächst mal ein paar interessante Kompressionswellen im Erdinneren... Und je nach Winkel des Aufpralls würde ein mehr oder weniger großes Stück aus der Erde gerissen. Für so was gibt es sogar Simulationsprogramme. XD Wenn du es wissenschaftlich exakt haben willst, kontaktier ein geophysikalisches Institut deiner Wahl. Oder militärische Einrichtungen, die dir aber nichts erzählen werden, sondern dich auf die Liste der Terrorverdächtigen setzen. *gg*

Ansonsten: Mach ein paar Experimente mit Feuerwerkskörpern und Blumentöpfen. So hab ich meine ersten Explosionsfotos gemacht. <3



Von:    CyankALI 17.10.2008 19:21
Betreff: Planeten Explodieren -- Hilfe!! [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du es wissenschaftlich exakt haben willst, kontaktier ein geophysikalisches Institut deiner Wahl. Oder militärische Einrichtungen, die dir aber nichts erzählen werden, sondern dich auf die Liste der Terrorverdächtigen setzen. *gg*

Unter dem Gesichtspunkt frage ich mich ob eine exakte Darstellung überhaupt nötig ist, der größte Teil der Menschheit wird ja eh nicht erkennen, ob das alles korrekt ist^^
God is dead ~ he's just a monster under your bed.



Von:    Ellerfru 17.10.2008 19:24
Betreff: Planeten Explodieren -- Hilfe!! [Antworten]
Avatar
 
> Unter dem Gesichtspunkt frage ich mich ob eine exakte Darstellung überhaupt nötig ist, der größte Teil der Menschheit wird ja eh nicht erkennen, ob das alles korrekt ist^^

*shrug* Die einzigen, die sich an falschen Explosionsdarstellungen stören könnten, sind Geologen, Physiker und andere Nerds. Mit anderen Worten: Genau die Zielgruppe für Manga. XD




Von:    Nekoryu 18.10.2008 12:17
Betreff: Planeten Explodieren -- Hilfe!! [Antworten]
Avatar
 
> *shrug* Die einzigen, die sich an falschen Explosionsdarstellungen stören könnten, sind Geologen, Physiker und andere Nerds. Mit anderen Worten: Genau die Zielgruppe für Manga. XD

Ich seh das irgendwie positiv. das heißt doch, dass ich wegen manga mehr pseudobildung habe als ein gallileo kugger :D
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!



Von:   abgemeldet 18.10.2008 12:43
Betreff: Planeten Explodieren -- Hilfe!! [Antworten]
Avatar
 
Das kann man dich eigentlich recht einfach selber aus dem Kopf malen: Erstmal den Planeten skizzieren. Dann einen Explosionspunkt festlegen und von den aus ziehst Du Dir erst mal "Explosionslinien" und an deinen "befestigst" Du dann das wegfliegende Gerümpel.

Je größer die Explosion um so mehr "gerümpel" und um so weniger "Restplanet"
WÖCHENTLICHE SCHREIBAUFGABE
**
Achtung: Wegen zu hohem Spambot Aufkommen, hat das Board, in dem ihr die Geschichten posten sollt jetzt ein Passwort: schreiben



Von:    Alaiya 18.10.2008 16:35
Betreff: Planeten Explodieren -- Hilfe!! [Antworten]
Avatar
 
Um deine eigentliche Frage zu einem Manga mit explodierenden planeten zu beantworten, nenne ich jetzt einfach mal den, der da wohl am naheliegensten ist: Dragonball.
Da explodieren mindestens zwei Planeten, einmal Namek und einmal die Erde. Ergo: Da sollten sich Bilder finden lassen, auch wenn das dann Explosion durch große böse Attacke von Kämpferalienmonstern ist :P
Welcher Band? Das kann ich dir nicht sagen... ^^" Ich weiß nur: Freezersaga (Ende) und Boosaga (mitte).



Von:    Nekoryu 18.10.2008 19:53
Betreff: Planeten Explodieren -- Hilfe!! [Antworten]
Avatar
 
> Um deine eigentliche Frage zu einem Manga mit explodierenden planeten zu beantworten, nenne ich jetzt einfach mal den, der da wohl am naheliegensten ist: Dragonball.
> Da explodieren mindestens zwei Planeten, einmal Namek und einmal die Erde. Ergo: Da sollten sich Bilder finden lassen, auch wenn das dann Explosion durch große böse Attacke von Kämpferalienmonstern ist :P
> Welcher Band? Das kann ich dir nicht sagen... ^^" Ich weiß nur: Freezersaga (Ende) und Boosaga (mitte).


Das ist der Threadertöffnerin nicht genug. Im eröffnungsthread steht, das Akira Toriyama es ihrer meinung nacht zu einfach gelöst hat. und wer hat Dragonball gezeichnet? Richtig! Akira Toriyama!

.....mei, manchmal ist es zum schießen süß, wie sie aufmerksam lesen! xD
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!



Von:    Hancock 18.10.2008 23:19
Betreff: Planeten Explodieren -- Hilfe!! [Antworten]
Avatar
 
Was will man da auch großartig zeichnen, außer Gerümpel? O.o
Dieses Posting spiegelt nur meine eigene Meinung wieder.
Reklamationen und Umtausch sind ausgeschlossen!



Von:    Nekoryu 20.10.2008 07:01
Betreff: Planeten Explodieren -- Hilfe!! [Antworten]
Avatar
 
> Was will man da auch großartig zeichnen, außer Gerümpel? O.o

Eine Explosion ist nicht einfach nur Gerümpel. Es ist kunst, die so schnell vorrüber ist, dass dein auge es nicht erfassen kann!

übrigens hat auch eine explosion eine "anatomie".
Problemlösung: Hirn anstrengen: eine Minute
Suchfunktion im Forum benutzen: 5 minuten
Ergebnisse durchsuchen: 15 Minuten
Einfach einen Thread eröffnen und sich selbst zum Deppen machen: zeitlos.
Es gibt Dinge, die kosten Zeit. Und es gibt Dinge, die Glaubwürdigkeit kosten. Schreib dich nicht dumm- lies die Regeln!
Zuletzt geändert: 20.10.2008 07:02:04



Von:    Enisegu 19.10.2008 22:08
Betreff: Planeten Explodieren -- Hilfe!! [Antworten]
Avatar
 
Ich find ja folgendes Bild gut, was die Ellipse angeht:
http://www.xaraxone.com/FeaturedArt/aug04/assets/images/exploding_planet.jpg
wenn du eine Ellipse zeichnest (um den Mittelpunkt des Planeten) und dann nebeneinanderliegende Speedlines in verschiedener Dicke und nicht ganz gleich lang vom Mittelpunkt nach außen zeichnest dürfte das recht dynamisch wirken. Der Rest des Bildes gefällt mir jedoch nicht so. Da muss mehr Gerümpel rumfliegen XD
Die Variante hier:
http://www.webdesign.org/img_articles/14733/step_35314bccf951.jpg
ist auch net schlecht was die Speedlines angeht.
Was Mangavorlagen angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen... und bei explodierenden Körpern im Weltall fällt mir nur die Sonne um Krypton neben den DB PLaneten ein... aber ob es davon ein Bild gibt? Und es ist ja auch nur ne Sonne, kein Planet...

Edit: Hab mich geirrt. Irgendwer hat Krypton wohl doch mit ner Waffe zerstört oder so... keine Ahnung, Superman interessiert mich nicht sonderlich.
Hier aber man zwei Bilder die ich grad bei ner kurzen Suche gefunden habe:

http://captain.custard.org/league/graphics/illustrations/krypton-1.jpg
http://thethunderchild.com/Television/Oneoffs/BirdPlaneSuperman/Scene1/ExplodingKrypton.JPG

Vielleicht hilfts dir ja weiter. :)
Telefonieren zwei Informatiker.
Fragt der eine: "Und, wie ist das Wetter bei euch?"
"Caps Lock."
"Häh?"
"Na, shift ohne Ende ..."
Zuletzt geändert: 19.10.2008 22:14:25





Zurück