Zum Inhalt der Seite

Thread: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry Hearts und Blütenträume!

Eröffnet am: 12.01.2008 17:38
Letzte Reaktion: 27.03.2008 18:42
Beiträge: 83
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Fanart



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Nyx Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 17.01.2008, 14:42
 PiriPaints Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.01.2008, 20:34
 VenusKaio Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 18.01.2008, 21:15
 Artdrian Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 20.01.2008, 00:34
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 20.01.2008, 17:22
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 20.01.2008, 17:23
 reptile Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 20.01.2008, 20:14
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 22.01.2008, 18:06
 Drow Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 21.01.2008, 10:21
 Artdrian Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 21.01.2008, 17:53
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 21.01.2008, 20:17
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 22.01.2008, 18:06
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 21.01.2008, 20:41
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 22.01.2008, 18:07
 FeytheHunter Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 21.01.2008, 20:47
 Kimono Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 22.01.2008, 19:14
 reptile Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 22.01.2008, 20:03
 Skorpion Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 22.01.2008, 21:38
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 23.01.2008, 11:37
 reptile Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 23.01.2008, 18:15
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 24.01.2008, 11:50
 Sperber Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 22.01.2008, 20:50
 Kimono Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 22.01.2008, 22:30
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 23.01.2008, 11:38
 Vink Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 22.01.2008, 22:24
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 23.01.2008, 11:39
 Samantha Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 22.01.2008, 22:47
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 23.01.2008, 11:39
 Samantha Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 24.01.2008, 10:39
Schwarzer Turm sucht Zeichner ... 23.01.2008, 21:54
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Nyx 17.01.2008 14:42
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
~__~;
Seit Shaggai mir diesen Thread an den Kopf geworfen hat mit einem "Mach mal mit!" geht mir das nicht ausm Kopf. ;_; Ich halte mich eigentlich noch nicht für soweit, aber es nagt... Wahrscheinlich versuch ich es einfach mit einer Bewerbung. ~o~; (Es frisst mir mein Hirn X_X') Und dann auch eher für 'Blütenträume'. *hm* Obwohl das andere sicherlich auch zu machen wäre. *am Kopf kratz*
*head|desk* *spam...*
"Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen, sollten wir heilfroh darüber sein, dass nicht alle auf unserer Seite stehen." [Ernst Ferstl]

Zuletzt geändert: 17.01.2008 20:30:56



Von:    PiriPaints 18.01.2008 20:34
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
*mal den thread ein bisschen pusht* *hust*
Wird diesmal VenusKaio das Cover zeichnen?



Von:    VenusKaio 18.01.2008 21:15
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
@-LuX-: Wah, ne, ich zeichne das nicht! *panik* XD Aber ich habe bereits ein Cover im Kopf mit einem Bild das bereits existiert und ich habe auch die Zeichnerin bereits gefragt, ob sie es zur Verfügung stellen würde, und das würde sie. ^_-
Aber mehr verrat ich noch nicht.
Ich muss das mit den neuen Zeichnern dann auch abstimmen, ob die das überhaupt okay finden.



Von:    Artdrian 20.01.2008 00:34
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
So, meine Bewerbung ist endlich abgeschickt. Ich hab noch ne Shojo-Seite dazugelegt, die aber nur Skizziert ist und (ich glaube) voll von Fehlern^^. Die dient nur dazu zu zeigen, dass ich auch Shojos zeichnen kann (zumindest glaub ich das).
Naja, jetzt hilft für mich nur noch Daumendrücken!
LG, Nadir
Hab hunger...



Von:   abgemeldet 20.01.2008 17:22
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Viel Glück!


Bye Bea
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Over the border to the new era!
Hungry Hearts bei Schwarzer Turm im April 07
http://www.schwarzerturm.de/html/hungry_hearts_1.html



Von:   abgemeldet 20.01.2008 17:23
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
@all: Wenn ihr hier noch Zeichner kennt, die ihr gerne in Blütenträume oder Hungry Hearts sehen würdet, postet hier ruhig die Links zu deren Galerien. Dann gucken wir uns das mal an ;)
Bye Bea
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Over the border to the new era!
Hungry Hearts bei Schwarzer Turm im April 07
http://www.schwarzerturm.de/html/hungry_hearts_1.html



Von:    reptile 20.01.2008 20:14
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
ich glaub ich werde mich die tage tatsächlich mal bewerben =D
noch ne frage...ich wollte die gesammte bewerbung als pdf zusammenfassen....is das ok oder isches euch als normale mail mit mexx link und .jpeg`s im anhang lieber? o_O
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:   abgemeldet 22.01.2008 18:06
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
PDF ist auch ok, Link zum Animexx reicht aber vollkommen.
Bye Bea
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Over the border to the new era!
Hungry Hearts bei Schwarzer Turm im April 07
http://www.schwarzerturm.de/html/hungry_hearts_1.html



Von:    Drow 21.01.2008 10:21
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mich soeben auch mal beworben... und war echt am Grübeln, ob ich es jetzt wirklich richtig aufziehe, also mit Sie und Betreff und Lebenslauf und lalala, oder eher locker, so wie es hier nunmal ist XD

Habe mich dann für dir formelle Variante entschieden, kann man ja nix falsch machen ^^



Von:    Artdrian 21.01.2008 17:53
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
^__^ Danke Cyl! Ich kann gut gebrauchen, bin eh immer mit Zeichenkomplexen beklagt. ^^
Hab hunger...



Von:   abgemeldet 21.01.2008 20:17
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde mich gerne bewerben!!! ^^
Es muss kein sex drin vorkommen oder???



Von:   abgemeldet 22.01.2008 18:06
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Sex nicht unbedingt, nein. Aber du musst das Erotische schon gut zeigen.
Bye Bea
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Over the border to the new era!
Hungry Hearts bei Schwarzer Turm im April 07
http://www.schwarzerturm.de/html/hungry_hearts_1.html



Von:   abgemeldet 21.01.2008 20:41
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
*reinschau*
Hallo!^^v
Sucht Schwarzer Turm auch noch Zeichner für Paper Theatre???
Bin nämlich grade mit meiner Bewerbung angefangen.

Ps: Kann man sicht bei Paper Theatre genauso bewerben (mit 2 Mangaseiten + 2 Zeichnungen)???
Zuletzt geändert: 21.01.2008 21:12:01



Von:   abgemeldet 22.01.2008 18:07
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Für PT kannst du uns immer deine Bewerbung schicken und wir gehen die dann durch.
Bye Bea
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Over the border to the new era!
Hungry Hearts bei Schwarzer Turm im April 07
http://www.schwarzerturm.de/html/hungry_hearts_1.html
Zuletzt geändert: 22.01.2008 18:07:39



Von:    FeytheHunter 21.01.2008 20:47
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Ich melde mich mal für Blütenträume. Werde bis Ende des Monats etwas schicken können.

Lg Marina
Zuletzt geändert: 27.01.2008 16:43:39



Von:    Kimono 22.01.2008 19:14
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Ich würde gerne fragen was man thematisch genau unter blütenträume verstehen soll. Heisst es es sollen schülerinnen in miniröckchen die heldinnen sein, oder darf es auch sein ein sagen mal bereits erwachsenes mädel und eine lovestory?

Ich hab paar geschichten auf lager, aber iwie stehen alle thematisch direkt zwischen den themen blütenträume und hungry hearts. xD

Und, wieviel seiten soll hungry hearts haben, auch 24?
~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~

Der ultimative Bishi-WB :)



Von:    reptile 22.01.2008 20:03
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
> Ich würde gerne fragen was man thematisch genau unter blütenträume verstehen soll. Heisst es es sollen schülerinnen in miniröckchen die heldinnen sein, oder darf es auch sein ein sagen mal bereits erwachsenes mädel und eine lovestory?

ich weiß zwar ned viel aber das was ich jetzt mal denke ist, dass es bestimmt ned nur schülerinnen im minirock sein müssen o_O...liebesgeschichten gibts ja selbst noch im rentenalter (ein süßes,seit 50 jahren verheiratetes ehepaar z.B.) xD
und ich glaube auch nicht dass es unbedingt eine HeldIN sein muss
so wie ich es verstanden habe ist das hauptkriterium eine liebesgeschichte(die nicht allzu böse und dramatisch ist) und ein stil den man dem shojo zuordnen kann (gefühle;sehr betonte und detailierte augen mit vielen wimpern z.B.; ned so zickzack haare sondern detailiertere,fliegendere - kurzum ein lockerer und nicht so harter stil)

Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo
Zuletzt geändert: 22.01.2008 20:04:46



Von:    Skorpion 22.01.2008 21:38
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Menolly schrieb im CIL forum Folgendes:

Also, da ich Blütenträume konzipiert habe, kann ich ja verraten, was ich mir dabei gedacht hab: Nein, Federn und Blümchen sind nicht nötig. Aber Shojo sollte der Stil schon sein - das bedeutet in erster Linie sehr gefühlvoll, vielleicht sogar filigran, mit Betonung auf Haare und Augen. Schließlich soll das eine klassische Shojo-Anthologie, wo die Zeichner einerseits selber im Shojo aufgehen und andererseits auch lernen, was Shojo ausmacht. Für Experimente gibt es schließlich noch andere Anthologien und Paper Theatre, Blütenträume ist aber Shojo und das sollten auch die Geschichten sein - Vollblutshojo. ^^

Happy Ends sind nicht zwingend notwendig. Aber die Geschichte sollte nicht im Magen liegen bleiben oder zu depressiv sein. Gefühle, die die Geschichten auslösen sollten, wären: Freude, Verliebtheit, Herzklopfen, Hoffnung - also positive Gefühle. Ein wenig Tränen dürfen dabei aber auch gerne fließen. Z.B. wenn ein Mädchen ihren Geliebten verliert, sollte die Story am besten darauf hinauslaufen, dass das Mädel ihre Trauer überwindet und trotzdem ihr Glück findet. Das ist nicht wirklich ein Happy End, da der Kerl ja dennoch tot ist, aber es gibt Hoffnung. ^^

Bildgestaltung - Mangagestaltung - Animation: Akademie

schaut vorbei:Paper Theatre, Kappa Maki, Fragmente



Von:   abgemeldet 23.01.2008 11:37
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Genau so wie es reptile gesagt hat. Bei Hungry Hearts muss es eine Seitenzahl zwischen 8 und 30 sein.
Bye Bea
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Over the border to the new era!
Hungry Hearts bei Schwarzer Turm im April 07
http://www.schwarzerturm.de/html/hungry_hearts_1.html
Zuletzt geändert: 23.01.2008 11:37:40



Von:    reptile 23.01.2008 18:15
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
> Genau so wie es reptile gesagt hat. Bei Hungry Hearts muss es eine Seitenzahl zwischen 8 und 30 sein.

das war ich nicht xDDD,das war Sperber ^^
Sterben tun wir sowieso,schneller gehts mit Haribo



Von:   abgemeldet 24.01.2008 11:50
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Ich meinte damit, dass es so ist wie du gesagt hast (keine Heldinnen in Miniröcken etc.) und ich wusste nicht, dass Sperber die Seitenzahlen schon genannt hat ;)
Bye Bea
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Over the border to the new era!
Hungry Hearts bei Schwarzer Turm im April 07
http://www.schwarzerturm.de/html/hungry_hearts_1.html



Von:    Sperber 22.01.2008 20:50
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Laut meinen Informationen sollen es für Hungry Hearts zwischen 8 und 30 Seiten sein, incl. Cover ^^



Von:    Kimono 22.01.2008 22:30
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Danke @alle

Der abgabe termin gilt dann für beide themen als der 1.Mai, oder ist es jeweils verschieden?
~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~ ~❁~

Der ultimative Bishi-WB :)



Von:   abgemeldet 23.01.2008 11:38
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
1. Mai ist Abgabetermin für Blütenträume und Hungry Hearts (allerdings nicht für die Bewerbung sondern für den kompletten Comic!)
Bye Bea
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Over the border to the new era!
Hungry Hearts bei Schwarzer Turm im April 07
http://www.schwarzerturm.de/html/hungry_hearts_1.html



Von:    Vink 22.01.2008 22:24
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Ich schlage "klanggarten" (http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=103777) vor. Er ist sehr talentiert, wie ihr in der Galerie auch sehen werdet.
Als männlicher Zeichner ist er auch ein eher ungewöhnlicher Shonen-Ai-Zeichner. Kann euch also nur empfehlen mal vorbeizuschauen ;)



Von:   abgemeldet 23.01.2008 11:39
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Danke für den Link! Wir gucken uns das mal durch und beraten ^^
Bye Bea
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Over the border to the new era!
Hungry Hearts bei Schwarzer Turm im April 07
http://www.schwarzerturm.de/html/hungry_hearts_1.html



Von:    Samantha 22.01.2008 22:47
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Cyl, würde auch die Colaboration mit einer Freundin erlaubt sein?









Von:   abgemeldet 23.01.2008 11:39
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Ja, ist erlaubt.
Bye Bea
*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
Over the border to the new era!
Hungry Hearts bei Schwarzer Turm im April 07
http://www.schwarzerturm.de/html/hungry_hearts_1.html



Von:    Samantha 24.01.2008 10:39
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
> Ja, ist erlaubt.


Fein, dann versuche ich mit Cab mein Glück. Bewerbung folgt bald.^^
¸.¤*¨¨*¤.OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸¸.¤*Desperate Daddy - Der Pakt.¤*¨¯`·.¸¸.¤*OUT NOW!.¤*¨¯`·.¸

http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/29338/
http://animexx.onlinewelten.com/doujinshi.php/zeichner/185721/output/32335/




Von:   abgemeldet 23.01.2008 21:54
Betreff: Schwarzer Turm sucht Zeichner für Hungry... [Antworten]
Avatar
 
Wobei muss es bei Blütenträume gehen?? Gibt es ein bestimmtes Thema?? Gibt es eine alterbegrenzung?? Und in welchen genren darf man zeichnen? Und es müssen genau 24 seiten oder???


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück