Zum Inhalt der Seite

Thread: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans?

Eröffnet am: 17.01.2006 18:26
Letzte Reaktion: 25.02.2007 15:01
Beiträge: 129
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Sailor Moon



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Petey Sailor Moon Artbook von Fans f... 18.01.2006, 17:51
Sailor Moon Artbook von Fans f... 18.01.2006, 18:06
 Ahega Sailor Moon Artbook von Fans f... 18.01.2006, 18:17
Sailor Moon Artbook von Fans f... 18.01.2006, 18:19
 Puckepuh Sailor Moon Artbook von Fans f... 18.01.2006, 18:51
Sailor Moon Artbook von Fans f... 18.01.2006, 19:40
Sailor Moon Artbook von Fans f... 18.01.2006, 20:32
Sailor Moon Artbook von Fans f... 18.01.2006, 21:42
 Vermilion Sailor Moon Artbook von Fans f... 18.01.2006, 21:04
Sailor Moon Artbook von Fans f... 18.01.2006, 21:12
 Saienn Sailor Moon Artbook von Fans f... 18.01.2006, 21:12
 Vermilion Sailor Moon Artbook von Fans f... 18.01.2006, 21:26
 ink-pop Sailor Moon Artbook von Fans f... 18.01.2006, 22:00
Sailor Moon Artbook von Fans f... 18.01.2006, 22:05
 Unkraut Sailor Moon Artbook von Fans f... 19.01.2006, 04:44
 June Sailor Moon Artbook von Fans f... 19.01.2006, 09:58
 Unkraut Sailor Moon Artbook von Fans f... 19.01.2006, 12:30
 Impact-C Sailor Moon Artbook von Fans f... 20.01.2006, 19:30
 VenusKaio Sailor Moon Artbook von Fans f... 20.01.2006, 19:42
 LauraAStern Sailor Moon Artbook von Fans f... 20.01.2006, 19:59
Sailor Moon Artbook von Fans f... 03.02.2006, 23:00
 SilverSerenity Sailor Moon Artbook von Fans f... 21.01.2006, 00:27
 Unkraut Sailor Moon Artbook von Fans f... 21.01.2006, 00:51
 SilverSerenity Sailor Moon Artbook von Fans f... 21.01.2006, 01:48
 Impact-C Sailor Moon Artbook von Fans f... 21.01.2006, 18:18
 Saienn Sailor Moon Artbook von Fans f... 21.01.2006, 21:31
Sailor Moon Artbook von Fans f... 21.01.2006, 21:41
 Saienn Sailor Moon Artbook von Fans f... 21.01.2006, 23:32
 SilverSerenity Sailor Moon Artbook von Fans f... 21.01.2006, 23:52
 Unkraut Sailor Moon Artbook von Fans f... 21.01.2006, 22:54
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Petey 18.01.2006 17:51
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
*sich auch mal zu Wort meld*

Grundsätzlich finde ich (als alter SaMo-Freakt) die Idee super. Ich würd sie auf jeden Fall aktiv und passiv unterstützen. ^^

Ich gebe allerdings zu bedenken, dass so ein Vorhaben rechtlich gesehen höchst bedenklich ist (wie ja schon oft betont wurde ^^°) und außerdem in Sachen "Sailor Moon" im Moment ohnehin das größte Lizenzen-Chaos herrscht, das man sich nur vorstellen kann. o_O
*das nur nochmal kurz erwähnen wollte*

Aber FALLS es was werden sollte, hätte ich in jedem Fall Interesse. ^^
Peedy

Ich kann alles.
Und was ich nicht kann, wollte ich eh noch lernen.



Von:   abgemeldet 18.01.2006 18:06
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch gerne mitmachen. ^-^
Ich weiß nicht, wie das mit den Urheberrechten aussieht, aber gilt nicht nach wie vor "Wo kein Kläger, da kein Angeklagter"?
Wenn die Auflage und der Profit nicht ins Unermessliche abschweifen und der Druck nur auf Order über Mexx stattfindet, wird wohl niemand etwas sagen.
Die Rechte hat nach wie vor Naoko, man könnte ihr sogar ein Exemplar schicken, das kümmert sie bestimmt nicht, eher freut sie sich darüber.
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:    Ahega 18.01.2006 18:17
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Interesse hätte ich auch ^^
sowohl was das Beisteuern von Bildern als auch zB Graphische Dinge angeht wie Layout und allgemein den Aufbau

natürlich würd ich dann selber auch gern ein oder mehrere Exemplare haben ^^

mit Lizensrechte kenne ich mich leider nicht aus... aber sobald die Sache kommerziell für den Verleger wird dürfte das ganze ohne Rechte nicht laufen.. bei Doujinshis wird ja bekanntlich nur ein AUgen zugedrückt, da sie eine gewisse AUflage nicht überschreiten und ich wage zu bezweifeln, dass die Zeichner dadurch das große Geld machen



Von:   abgemeldet 18.01.2006 18:19
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich ein Album runterlade und zehn mal brenne und pro CD einen Euro von Bekannten nehme, schadet das auch keinem... außer dem, der die Musik gemacht hat.

Ich hoffe, ihr versteht den Vergleich. Urheberrecht bleibt Urheberrecht.
Jorunalist von BBC zu Damian Hirst über eins seiner Bilder:
"Das hätte ich auch machen können."
Hirst: "Haben sie aber nicht."

www.trenchmaker.de



Von:    Puckepuh 18.01.2006 18:51
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Ich habe dieses Gespräch jetzt ein wenig beobachtet :-)

Wisst ihr eigentlich, dass es ein ähnliches Projekt schon einmal gab???
Nicht in Deutschland, aber 1997 in Japan. Nachdem die TV Serie abgeschlossen war, sehnten sich die Fans nach mehr und Naoko sama brachte ihr allerletztes Artbook heraus-
VOLUME INFINITY

Ich habe euch hier mal ein Bild meines eigenen Artbooks gescannt:
http://bilder-speicher.de/Corine638297.gratis-foto-hosting-page.html

Das Artbook beinhaltet nicht nur eigene Zeichnungen, sondern auch welche von den Syncronsprechern, Redakteuren, beste Freunde und natürlich auch viele der Fans.

Es sind auch Adult Bilder enthalten, weswegen das Artbook nur inoffiziell 1997 in einer Auflage von weniger als 250 Stück an Fans zu einer Con verkauft wurde. (Soweit ich das weiss)

Das Artbook beinhaltet 84 Seiten darunter 20 Seiten mit Interviews.

Naoko hat eindeutig auf den letzten Seiten im Interiew erwähnt, dass sie keinem Verlag jemals mehr die Rechte für neue Artbooks geben wird da die Serie abgeschlossen ist und es definitiv keine Fortsetzung gibt.

Sie hat auch eindeutig ausgeschlossen, dass neue Kreationen von Sailor Kriegerinnen der Fans Stoff für eine neue Serie werden. Auch diesen Bildern wird sie keine Rechte geben.

Jedenfalls sagte Sie das 1997, und im "Nakayoshi Magazin" 04/2005 verdeutlichte Sie dies nochmals nach einem Streit mit einem bekannten spanischen Unternehmens, welche ein neues Artbook mit Fanillustrationen veröffentlichen wollte.

Sollte sie ihre Meinung zwischenzeitlich doch geändert haben, würde es mich sehr überraschen aber auch freuen, denn manche Illustrationen von Fans sind einfach traumhaft. ^_^

Nun denn, soweit zu den Rechten.

Bleibt nur noch die Frage, ob ein deutscher Verlag den Mut hat, ein neues Artbook herauszubringen, obwohl die Sailor Moon Welle bereits seit 4 Jahren und mehr verebbt ist.

Natürlich gibt es noch eine Menge Fans, aber reicht das auch aus, um Ehapa oder Carlsen zu überzeugen? Immerhin kosten die Rechte an solchen Artbooks um die 6.000 - 12.000 EUR...je nach Auflagengröße.
Ich habe den Preis aus einem jap. Magazin entnommen.

Für eventuelle Irrtümer macht mich bitte nicht verantwortlich, natürlich kann es mehr sein (oder weniger). Immerhin ist Naoko Takeuchi eine Berühmtheit und genauso angesehen wie CLAMP (welche zu den Top HIGH 20 der japanischen Steuerzahler gehören)
POPO???



Von:   abgemeldet 18.01.2006 19:40
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
also ich würd gern mitmachen.. als zeichnerin, alles andere ist zu schwer^^.
Zertretenes Blatt,
kaum noch zu lesen steht dort
Ich liebe dich so

doujinshi-> http://animexx.4players.de/doujinshi/zeichner.phtml?id=3200



Von:   abgemeldet 18.01.2006 20:32
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube bloß, dass das niemanden interessiert, was wir hier machen.
Wenn wir in einem Thread anfragen, wer Interesse aht und dann in entsprechender Auflage drucken, und der Preis nicht allzu weit über den Herstellungskosten liegt, wird keiner meckern.
Wir sind ja kein Verlag.
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:   abgemeldet 18.01.2006 21:42
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube bloß, dass das niemanden interessiert, was wir hier machen.
> Wenn wir in einem Thread anfragen, wer Interesse aht und dann in entsprechender Auflage drucken, und der Preis nicht allzu weit über den Herstellungskosten liegt, wird keiner meckern.
> Wir sind ja kein Verlag.

Seh ich genauso. Ich denke, es ist besser, da nicht mit irgendwelchen EMAs oder Naokos verhandeln zu wollen. Die sind nämlich keine Menschenfreunde, sondern Geschäftsunternehmen/-leute, und haben kein Interesse daran, NICHTS zu verdienen. Das muss irgendwie still und leise ablaufen.
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Der Prinz wurde gefangen genommen! Von der Hexe!
"Oh, Bruder, du Dummkopf! Nun gehörst du mir allein. Haha!"
"Die Hexe ist... meine Schwester?"
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:    Vermilion 18.01.2006 21:04
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Mhm,keine Ahnung,ob man die Rechtsfrage umgehen kann,indem man wie bereits vorgeschlagen nur in begrenzeter Stückzahl produziert und das Ganze quasi "Animexx-intern" nur auf Bestellung vertreibt (über so ne Art "Bestell-Liste",die dann aber verbindlich ist-damit man nicht am Ende auf den Kosten sitzenbleibt)...dann bliebe es ja uns überlassen,welchen Verlag wir mit dem Druck beauftragen.
Die Frage ist nur,ob man einen findet,der einem ein kostengünstiges Angebot macht-denn das ist wohl eher unwahrscheinlich ^^° *seufz*.

Da muss man dann wohl erstmal bei diversen Verlagen anfragen und Kostenvoranschläge einholen.
Dazu sollte jedoch im Vorfeld schon ein grobes Konzept stehen,d.h.also: wieviele Exemplare sollen überhaupt gedruckt werden,wie umfangreich wird das Artbook werden (sprich: wieviele Seiten),etc..

Vielleicht sollte man zu diesem Zweck so eine Art Organisationsteam zusammenstellen,dass sich schonmal ganz grob mit der Planung befasst,damit man den einen oder anderen kleineren Verlag kontaktieren kann,um sich mal einen Überblick über mögliche anfallende Kosten zu verschaffen und zu schauen,ob das Projekt realisierbar ist.
Wer also etwas Freizeit erübrigen kann und/oder sich sonstwie berufen fühlt,darf mich gerne per ENS oder Mail kontaktieren ^^.
So wirklich bin ich mit der Materie ja auch nicht vertraut und da ist jede fachkundige Hilfe willkommen!

EMA hat sich bisher natürlich noch nicht gemeldet-haha,wer weiß,ob die mich überhaupt ernstgenommen haben ^^°...aber ich will mal nicht zu ungeduldig sein.



Von:   abgemeldet 18.01.2006 21:12
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Man könnte mal beim Nihon-Verlag anfragen...
Die würden bestimmt schnell antworten und scheinen auch nett zu sein.
Ich glaube nicht, dass man sich Sorgen machen muss.
Ich meine, wieviele Zeichner zeichnen Fanarts gegen Bares?
Oder, Vemi? ^-°
Böse, böse Kleinkriminelle!
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:    Saienn 18.01.2006 21:12
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
>Mhm,keine Ahnung,ob man die Rechtsfrage umgehen kann,indem man wie bereits vorgeschlagen nur in begrenzeter Stückzahl produziert

Rechtlich gesehen: Leider klares Nein. Eigentlich könnte man dich schon vor den Kader schleifen, wenn du ein einzelnes Bild verkaufst. Die Gerichte werden sich kaum mit Fällen beschäftigen, die so geringe Streitwerte haben, aber auch eine Abmahnung vom Anwalt kann locker ein paar Tausend Euro kosten.

Mich würde so ein Projekt auch reizen, aber ohne Segen der Lizenzinhaber ist halt leider nüx. ^^° Das Prinzip "Uns wird schon keiner anzeigen bei der kleinen Menge" find ich erstens nicht gut und zweitens ist das ziemlich dünnes Eis.

Aber schon das Herausbekommen der richtigen Ansprechstelle und dann noch von denen Ernstgenommen zu werden dürfte haarig werden.

*Schüssel Trostkekse hinstellt*

(P.S. Nee, nee, Naoko, ich werd dir für Sailor Moon immer dankbar sein, aber was machst du nur immer alles so kompliziert? *seufz*)
http://saienn.anime.de - noch mehr Gekritzele von mir! ^_^



Von:    Vermilion 18.01.2006 21:26
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Mhm,das ist ja ziemlich entmutigend...du hast schon Recht,einfach auf eigene Faust und gut Glück sowas auf die Beine zu stellen ist auch nicht das Wahre und wohl zu risikoreich.

Also bleibt uns anscheinend nur der Weg über die Lizenzinhaber-aber an die muss man auch ersteinmal herankommen und-wie du schon sagtest-auch von denen ernstgenommen werden ^^°...



Von:    ink-pop 18.01.2006 22:00
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Ein Sailor Moon Artbook?

Ich kann zwar aus zeitlichen Gründen nicht bei der Realisierung helfen aber wenn ihr irgendwann ein Bild braucht, steh ich gern zur Verfügung ^^ ...

Schwirig ist das bloss mit der rechtlichen Lage ... Wahrscheinlich kann man sowas allerhöchstens über eine HP verkaufen ... unentdeckt XDD ...
http://www.the-wired.de - Bilder/Comics/Log




Von:   abgemeldet 18.01.2006 22:05
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Ja, wir gründen eine Geheimorganisation! ^-^
Und wenn wir nur eigene Charaktere zeichnen würden? An denen hätte doch der Zeichner die Rechte.
Und das wären ja wir.
Man müsste auch nicht ganz dick SAILOR MOON!!! vorne draufschreiben.
"Senshi Project" oder sowas ist immernoch ohnegleichen neutraler.
Möge das Licht uns führen ins Leben, nicht der Schatten in den Tod

"We also know that what we see with our eyes alone isn't necessarily the truth...Won't you join me on a journey for the 'truth'?"




Von:    Unkraut 19.01.2006 04:44
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
>Man müsste auch nicht ganz dick SAILOR MOON!!! vorne draufschreiben.
"Senshi Project" oder sowas ist immernoch ohnegleichen neutraler.

Jo, udn auf dem cover nix, was interessant aussehen könnte XDXD

Also, ich sag mal: für Privat darf man glaube ich drucken was man will... glaube ich O.o

Aber nen Verlag braucht man an sich nicht, es reicht wenn man zu ner Druckerei rennt, denen sagt was man haben möchte (Seitenzahl, Druck, Papier, Umschlag, Bindung etc.)...dann machen die einem ein Preisangebot und dann kann man weiter gucken

Das Problem ist nur: wenn man ne kleine auflage hat, steigen die Druckkosten pro Band
Je höher die auflage, desto kleiner der Stückpreis...und ich denke bei vollfarbigen Büchern kann das ziemlich schnell ziemlich teuer werden (es sei denn ihr wollt ein schwarz/weißes Buch machen, das ist dann schon bedeutend günstiger)

Denn da ist dann die frage, wenn man z.B. nur 50 oder 100 Bücher druckt (sagen wir mal Farbig in A4 oder so)...ob da dann noch Käufer sind, die dafür so 20-50 € für ausgeben...

Schreibt doch ml genauer, wie ihr euch das vorgestellt habt..
Format? Farbe? Seitenzahl?
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    June 19.01.2006 09:58
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Also, ich bin immernoch der Meinung, dass wir dieses Artbook für uns machen sollten, wenn EMA uns ein "Is nicht" mitteilt.

Dann hätten die Beteiligten immer ein Stück von der Animexx-Zeit im Regal stehen ^^°

Spidey
~ Member of Ryuu-sei ~ http://ryuu-sei.heim.at ~
----------------------------------------------------------
Durch den Glauben werden die schönsten Eigenschaften des Menschen geboren, nur der Mut derjenigen, die glauben, stehen über allen Herzen und stark werden sie beschenkt!



Von:    Unkraut 19.01.2006 12:30
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
das mit EMA kann man sich sowieso abschminken, weil die auch nur die Rechte für die Manga bzw Artbooks "hatten"...

Da Naoko ja derzeit ihrem verlag mächtig Stress macht (weil der angeblich Originalzeichnungen verschlampt hat) darf ausserhalb Japan's offiziell nix mehr von SailorMoon verkauft bzw neu augelegt werden.
Wenn das nicht so wäre, hätten wir jetzt schon längst die Re-Edition der Mangas, wie sie in Japan rausgekommen ist, auf Deutsch in den Händen.

EMA würde ja gerne, darf aber nicht.

Und wenn EMA nichtmal das darf, dann würde ein Fanartbook noch unwahrscheinlicher rauskommen dürfen.

Also wenn dann wirklich nur "von fans für fans" ohne wirklichen Gewinn und ohne Verlag(man bedenke: ein Verlag will auch ein Stück vom Kuchen....und Buchhandlungen, die die Bücher verkaufen ebenfalls... ne Riesenauflage ist zwar in den Herstellungskosten günstiger als ne "Privatauflage", dafür verdienen aber ne ganze Menge Leute daran...also offiziell wird es garantiert keinen Segen geben)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    Impact-C 20.01.2006 19:30
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
> das mit EMA kann man sich sowieso abschminken, weil die auch nur die Rechte für die Manga bzw Artbooks "hatten"...
>
> Da Naoko ja derzeit ihrem verlag mächtig Stress macht (weil der angeblich Originalzeichnungen verschlampt hat) darf ausserhalb Japan's offiziell nix mehr von SailorMoon verkauft bzw neu augelegt werden.
> Wenn das nicht so wäre, hätten wir jetzt schon längst die Re-Edition der Mangas, wie sie in Japan rausgekommen ist, auf Deutsch in den Händen.
>
> EMA würde ja gerne, darf aber nicht.
>
> Und wenn EMA nichtmal das darf, dann würde ein Fanartbook noch unwahrscheinlicher rauskommen dürfen.
>
> Also wenn dann wirklich nur "von fans für fans" ohne wirklichen Gewinn und ohne Verlag(man bedenke: ein Verlag will auch ein Stück vom Kuchen....und Buchhandlungen, die die Bücher verkaufen ebenfalls... ne Riesenauflage ist zwar in den Herstellungskosten günstiger als ne "Privatauflage", dafür verdienen aber ne ganze Menge Leute daran...also offiziell wird es garantiert keinen Segen geben)


Och Menno ToT!!!! Warum machen die uns das Leben so kompliziert T______T*heulZ*

Echt fiese das ganze -3-....*grummel*

Sollte das ganze aba doch irgendwie noch klappen, was ich sehr hoffe;_______;, würde ich gern ein Bildchen dazu beitragen^^

Und es sollte wirklich ne Re-Edition rauskommen Oo???
Warum das denn? Is doch immer noch die selbe Geschichte? Oder?



Von:    VenusKaio 20.01.2006 19:42
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch dass es, so lange es privat läuft, kein Problem gibt. Immerhin werden auch keine Leute verklagt, die im Internet Fanarts zu SailorMoon ausstellen oder sie sich ausdrucken. Wenn es nur zwischen den Fans gehandelt wird, ist das bestimmt machbar, wäre ja nicht das erste Druckerzeugnis in Deutschland, was irgendwie an eine schon bestehende Sache anknüpft, und selbst in Japan kommen viel Dojinshis auf Märkten durch.
Teenager mit Musik in eine depressive Stimmung zu versetzen, ist wie Fische aus einem Eimer angeln.
(Bart Simpson)

--- www.mangaspot.de.vu ---



Von:    LauraAStern 20.01.2006 19:59
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Na das is doch schon ma n Lichtblick ^^




Von:   abgemeldet 03.02.2006 23:00
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
ja, ich will!
also ich würdsmir auf jeden kaufen und gern n bildchen beisteuern...(wenn ich dürfte... lol irrealis der zukunft xD).
hm, aba die idee mit dem wb find ich auch nich schlecht ^^ müsste dann nur über längere zeit gehn, damit auch genug gute bilder eingeschickt werden...
verkaufe einige mangas~ ^^ schaut ma in meinem stecki nach!



Von:    SilverSerenity 21.01.2006 00:27
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
ich denke auch das es kein Problem ist da es ja auch kein gewinn an der sache gemacht wird ^^""
ich mein es gibt ja auch doshjs zu der serie ^^"
IHR WOLLT EURE FANFIC VERÖFFENTLICHEN oder welche lesen:
http://www.animeexile.de/board/fanfic_system.php

RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Topsite, Linkliste, ItemShop, eigene Wallpapers



Von:    Unkraut 21.01.2006 00:51
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
jo...

zumal weil es bei ebay.com auch teilweise Anbieter gibt, die (meine ich) regelmäßig sailormoon-dojinshi anbieten, und da garantiert auch nochmal ordentlich Kohle mit machen (auch wenn sie's net gezeichnet haben)....und da wird ja auch kein Ärger drum gemacht.

>Und es sollte wirklich ne Re-Edition rauskommen Oo???
>Warum das denn? Is doch immer noch die selbe Geschichte? Oder?

An sich schon, aber für deutschland würde sich das lohnen, weil
die bisherige deutsche Version Gespiegelt war
die aus dem französischen (meine ich) übersetzte war
die Druckvorlage auf jeden fall aus frankreich kam (die soundwords also ebenfalls und irgendwie waren die seiten ungeschickt bearbeitet)
die Druckqualität für nen Hund war
es garantiert auch fan's des Animes gibt, die den aber vielleicht erst nach dem SM-Boom auf die Idee gekommen sind, sich die Mangas zu besorgen (oder die einfach so doof waren sie nciht zu kaufen, so wie ich >_<)

Weitere vorteile der Reedition:
-Neue Cover
-in der japansichen erstauflage der reedition waren noch aufkleber
-andere Buchzusammenstellung (extra-stories wurden in zwei extra-bänden rausgebracht, die richtige Story wurde in 12 Bänden zuammengefasst)
-stellenweise sind die seiten überarbeitet und panel neu gezeichnet
-neue Randkommentare (meine ich)
-in dem zweiten Extra-band ist ne story, die es bisher nur in einem speziellen artbook gab (also für die meisten hier eher unbekannt...kenn sier ja selbst net, hab nur davon gelesen)
-angeblich wurden auch einige Seiten nachcoloriert (also wird es auf jeden fall auch farbseiten geben)

naja...hab die Bände bisher nur hier und da im Internet gesehen bzw. teilweise in den japansichen buchhandlungen (wo sie leider nicht zum durchblättern sind >_<)

Und ich fand's irgendwie etwas albern wenn ich mir so ein Buch kaufe ohne japanisch zu können >_< die sind da auch nicht sonderlich billig...da hoffe ich eifnach mal darauf dass es endlich klärung zwischen Naoko und Kodansha gibt...
denn dann wird EMA garantiert die Re-edition rausbringen (die haben's ja schon fast angekündigt gehabt hier in den animexx-news)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----
Zuletzt geändert: 21.01.2006 00:53:36



Von:    SilverSerenity 21.01.2006 01:48
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
ich finds nicht doof +unkrazt schubs* *auf ihre bücher schiel* :P

so nee im ernst zu dem mal kurz...
ich hab das besagte arbook und ja es gibt tasächlich eine storie die hier nie erschien ^^ unzwar über chibi usas tochter.. wenn mein verstand mich nicht völlig verließ.. sie hat nen hasen sailor kostüm zu geil XD
und sie hat ne katzen alergie (arme luna zwei XD)

zu den artbooks ja es sind sticker drin udn glaub ich in einigen bunt seiten zumindest artbook bilder
und die quali ist nicht mit den deutsch mies kopierten teilen zu vergleichen.. wo die hälfte an bildenr flöten ging (die müsssen nen mieseren scanner als ich gehabt haben)

ok back to topic XD
IHR WOLLT EURE FANFIC VERÖFFENTLICHEN oder welche lesen:
http://www.animeexile.de/board/fanfic_system.php

RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Topsite, Linkliste, ItemShop, eigene Wallpapers



Von:    Impact-C 21.01.2006 18:18
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Ahhhh!!!! Nu bin ich aufgeklärt^^ Vielen Dank@ Unkraut und SilverSerenity^^gott, dann werd ich ja wieder mit mir ringen müssen>-<, denn ich als Sailor Moon-fan, werde mir dann ernsthaft überlegen müssen, ob ich mir das ganze dann nich auch noch ein zweites mal kaufe^^°°°°(gott, ich bin so bescheutert XD~)

> ok back to topic XD
uhhh, ja!!! wäre net schlecht, wir sind hier nämlich ein wenig abgeschweift XD~





Von:    Saienn 21.01.2006 21:31
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
>ich hab das besagte arbook und ja es gibt tasächlich eine storie die hier nie erschien ^^ unzwar über chibi usas tochter..
Falls du Parallel Moon meinst... war das eher Chibi-Usas kleine Schwester...^_~

>ok back to topic XD

Okay... ähm... nehmt da die japanische DoujiSzene nicht zu sehr als Beispiel. Ich muß grade daran denken, daß bei der letzten Leipziger Buchmesse der Doujinshiverkauf in letzter Sekunde auf Druck der japanischen Lizenzinhaber verboten worden ist... Mir drängt sich der Gedanke auf, daß man versuchen will, eine DoijiSzene wie in Japan hier nicht auch noch einreißen zu lassen...
http://saienn.anime.de - noch mehr Gekritzele von mir! ^_^



Von:   abgemeldet 21.01.2006 21:41
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Falls du Parallel Moon meinst... war das eher Chibi-Usas kleine Schwester...^_~


was was was? Chibiusa hat ne kleine Schwester? *mund offen steht*





Von:    Saienn 21.01.2006 23:32
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
Nur in einer total durchgeknallten, nicht als ernsthafte Fortsetzung zu betrachtenden Kurzgeschichte aus dem Infinity Artbook. Ist in Deutschland nie erschinen.
http://saienn.anime.de - noch mehr Gekritzele von mir! ^_^



Von:    SilverSerenity 21.01.2006 23:52
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
> Nur in einer total durchgeknallten, nicht als ernsthafte Fortsetzung zu betrachtenden Kurzgeschichte aus dem Infinity Artbook. Ist in Deutschland nie erschinen.

Nicht infinity artbook das ist das weiße, das ich hab ist gelb.. Wenn es das Infinit wer, wär ich reich ^^ .. das ist unbezahlbar XD, weil es limitiert ist.
Setai heisst das (oder so)... aber sind auch schöne bilder drin +sabber**
IHR WOLLT EURE FANFIC VERÖFFENTLICHEN oder welche lesen:
http://www.animeexile.de/board/fanfic_system.php

RPG´s, Fanarts, Fanfics, Games, Japanisch Kurs, Downloads, Topsite, Linkliste, ItemShop, eigene Wallpapers
Zuletzt geändert: 22.01.2006 00:06:12



Von:    Unkraut 21.01.2006 22:54
Betreff: Sailor Moon Artbook von Fans für Fans? [Antworten]
Avatar
 
chibi-usas schwester...hm.... keine Ahnung...am besten lässt man sich mal überraschen, falls es soch was gibt

und was den dojinshiverkauf der Leipziger Messe angeht: das war meine ich nicht nur wegen der Japanischen Lizenzen abgeblasen worden, dojinshis von bestehenden Mangaserien zu verkaufen, sondern weil die Buchmesse keinen Ärger haben wollte (hab ich jedenfalls so verstanden)

Da wurde,meine ich, gesagt, dass man Dojinshis zu bestehenden Serien vielleicht im Internet oder sonstwo austauschen könnte, aber nicht über die Buchmesse, weil das sonst ein schlechtes Licht auf die Messe werfen würde bzw. so Aktionen wie der "Dojinshiverkauf" oder auch das Einladen von Japanischen Verlagen höchstwarscheinlich abgeblasen werden würde (weil die japanischen Verläge in dem Fall nicht mehr kommen würden).


BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück