Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer nahm am Manga-Wettbewerb der Thalia (Halle) teil???

Eröffnet am: 06.05.2006 22:14
Letzte Reaktion: 23.06.2006 13:35
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Venedig-6379 Wer nahm am Manga-Wettbewerb d... 06.05.2006, 22:14
Wer nahm am Manga-Wettbewerb d... 07.05.2006, 12:25
Wer nahm am Manga-Wettbewerb d... 07.05.2006, 12:40
 Venedig-6379 Wer nahm am Manga-Wettbewerb d... 07.05.2006, 17:30
 ReyJOKER Wer nahm am Manga-Wettbewerb d... 23.06.2006, 13:35
Seite 1



Von:    Venedig-6379 06.05.2006 22:14
Betreff: Wer nahm am Manga-Wettbewerb der Thalia ... [Antworten]
DIe Thalia-Buchhandlung in Halle (am Markt) veranstaltete im Sommer 2005 einen Manga-Workshop und rief einen Manga-Zeichen-Wettbewerb aus mit dem Thema "Dein Lieblingsheld in einer neuen Abenteuer-Geschichte".
Ich habe daran teilgenommen und in der Kategorie ab 16 den zweiten Platz belegt, leider wohne ich sehr weit außerhalb und konnte nicht daran teilnehmen. Außerdem habe ich das Copyright vergessen....
Aber anscheinend habe ich was wichtiges verpasst, meinen Manga habe ich immer noch nicht erhalten (bin ich zu ungeduldig?) und keiner der Thalia-Leutz kann mi so recht auskunft geben.....
Meine Fragen:

Wer von euch hat auch daran teilgenommen????
Wer war bei der Premiere/Siegerehrung?
Und was geschieht gerade mit den eingesandten Mangas?
Ich habe gehört die Manga sollen in einem Sammelband veröffentlicht werden, aber Wann? Wie heißt der? Wieso habe ich keine Einverständnis-Erklärung zur Veröffentlichung bekommen, wie angeblich alle anderen auch?
Und welcher Verlag steckt dahinter???

Wäre toll, wenn mich einer aufklären könnte!

Mimei



Von:   abgemeldet 07.05.2006 12:25
Betreff: Wer nahm am Manga-Wettbewerb der Thalia ... [Antworten]
Avatar
 
Soweit ich weiß war Carlsen damals einer der Sponsoren (zumindest war das Verlagslogo mit auf den Flyern).
Mir kam das ganze damals sehr seltsam vor, Marke "Schick uns halt irgendwas Mangaähnliches" ?_?

Ich würde mich schriftlich nochmal erkundigen.

Wie du wieder rumläufst!




Von:   abgemeldet 07.05.2006 12:40
Betreff: Wer nahm am Manga-Wettbewerb der Thalia ... [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich woltle damals teilnehmen, aber naja...war auch beim Workshop mit nem Kumpel und hab dort nen fake-Zirkel namens "Crazy Monkeys" gegründet mit Gabriel, Lucifer (ich) , Lucifel, Gott und Mutter Theresa, wenn ich mich recht entsinne...aber am Wettbewerb habe ich nicht mehr teilgenommen.
Grund: Thalia kannten ihre eigenen Regeln nicht auswendig - da konnte ne Zwergin wenn sie wollte ihre eigene Geschichte mit eigenen Charakteren zeichnen, obwohl ausdrücklich gesagt wurde, die Charaktere müssten aus bereits existierenden Manga stammen und der Zeichenworkshop war auch...nja...sag ich mal lieber nicht, was ich denke xD
Dementsprechend war ich acuh nicht bei der Siegerehrung, weil ich auch keinen Plan habe, wann das gewesen sein soll. Soweit ich weiß sollten die eingesandten Manga bei denen bleiben, deswegen sollte man sich vorher auch Kopien davon ziehen...außer man legte evtl. Rückporto bei, dann KÖNNTE es sein, dass die es zurückschicken...sosnt keine Chance.
Und dass das in nen Sammelband soll, ist mir ehrlich gesagt neu ö.ö Die hatten von ner kleinen ausstellung mitden Manga geredet, zumindest beim Workshop Oö
Und ich glaube EMA und Carlsen war beteiligt.

wegen dem "Preis": Wenn du Pech hast, hättest du bei der siegerehrung anwesend sein müssen, um den zu bekommen. Mei' Gabriel hat seinen gewonnenen Band nämlich schon seit circa September/Oktober/November....
"Ich bin die kleine Robbe, und Algen find' ich gut - am Morgen krieg' ich Ausschlag, am Abend spuck' Blut!" (Die Ärzte)

‡7 positive Bewertungen als Verkäufer, 2 als Käufer - können die noch lügen?‡



Von:    Venedig-6379 07.05.2006 17:30
Betreff: Wer nahm am Manga-Wettbewerb der Thalia ... [Antworten]
Erst hatten die ja das falsche Einsendedatum angegeben, daher habe ich meinen Manga schon einen Monat früher zugesandt. Ich habe ein billige s/w-Kopie davon gezogen und das Original mit frankierten und adressiertem Rückumschlag hingeschickt. Den Preis habe ich mir schon abgeholt, mitte Oktober war das, da haben dir mir auch versichert, mein Manga würde zurückgesandt werden und "Der Verlag" schaue sich nach Nachwuchskünstlern um.
Eine Ausstellung habe ich nicht gesehen, aber man sagte mir, das ein Gratisband auf Grund der hohen Beteiligung (?) gedruckt werden wird von dem "Verlag"..... vorgestern noch war ich in Halle (Omas Geburtstag), aber die zuständige Frau ist krank..... irgendwie baka.



Von:    ReyJOKER 23.06.2006 13:35
Betreff: Wer nahm am Manga-Wettbewerb der Thalia ... [Antworten]
Avatar
 
Hallo, sorry das ich mich erst jetzt melde^^"

Oo ich habe auch an dem WBB teilgenommen, und muss sagen es ist der erste den der Talia Buchladen je gemacht hat und ja einiges ist wirklich seltsam! Da ich direkt in Halle wohne und den Laden bei mir in der Nähe habe, werde ich mich des öfteren dort erkundigen!
...es ist wirklich langsam eine sauerei!

Da ich ab der Kategorie 16 Jahre, den ersten Platz gemacht habe, sagte man zu mir mein Manga würde der Carlsen Verlag haben. Prüft auf evtl. Nachwuchsmangaka, ..das ist nun fast n Jahr her und ich habe immo noch nix, keine Nachricht, geschweige denn meinen ... Manga zurück!! ><" sie vertrösteten mich andauernd, langsam reicht es, ich werd demnächst wieder hingehen und fragen...!

- ich will wenigstens meinen Manga wiederhaben!
~...ich lebe, ich bin nicht tod..., dieser Sturm tief in mir tobt...~





Zurück