Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland

Eröffnet am: 19.07.2004 20:55
Letzte Reaktion: 29.12.2006 19:09
Beiträge: 561
Status: Offen
Unterforen:
- Anime/Manga
- Fanart




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19


Von:    Nimeni 30.01.2005 18:35
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
naja, bei mir wären das 1 stunde fahrt nach berlin XD
da wart ich doch lieber ne' woche länger als andere ich hasse es nahmlich buss bzw. zug zu fahren und für auto bin ich zu jung
-------->
Die Weisheit läuft den Menschen nach,
doch der Mensch ist schneller ~.^



Von:    Unkraut 30.01.2005 22:16
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
wo ist denn euer Problem?

Springt doch einfach in die nächste Buchhandlung und bestellt es euch...

oder hier: http://www.libri.de/shop/action/productDetails?artiId=3026035

Libri ist ein Groshändler, bei dem auch viele Buchhandlungen ihre Bücher beziehen :)

----
ups, naja, so wi es aussieht kann das aber auch bis zu 6 wochen dauern -_-
doch nciht ganz so geeignet.... aber in der Buchhandlung sollte es klappen, soweit es lieferbar ist
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---
Zuletzt geändert: 30.01.2005 22:17:51



Von:   abgemeldet 31.01.2005 06:38
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Also ich habe auch schon die Manga-Fieber und ich finde keinen der dort enthaltenen Manga gut. Vom Zeichnerischen haben andere Leute mehr zu bieten und Story Mäßig sowieso...... Ich finde es von TokyoPop ziemlich übertrieben zu sagen das darin die besten Manga-Zeichner Deutschlands zu sehen sind. Bei den meisten sind noch anatomische Fehler zu sehen und keiner hat meiner Meinung nach einen aussergewöhnlich tollen und guten zeichenstil (eher so 0 8 15 Zeichenstile) Also mich hat es von der ersten bis zur letzten Seite gelangweilt und darum werde ich es heute Nachmittag feierlich verbrennen.





Von:   abgemeldet 31.01.2005 07:22
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Ich stimme SABBA voll und ganz zu. Mir kam die Galle hoch als ich es ganz durchgelesen hatte. Eigentlich hatte ich schon nach ein paar Seiten keine Lust mehr.
Ich verstehe einfach nicht warum jeder gleich sofort auf der Stelle Mangaka werden will. Die sind doch alle noch so jung und sollten lieber erstmal sich perfekionieren und dann wieder bei einem Verlag antanzen. Das ist ja direkt peinlich wenn man das Zeug mit dem von Japanern vergleicht. Gut das meine zeichnerisch talentierten Freunde da genauso denken und erst alle Fehler ausmerzen möchten bevor sie sich mal wo bewerben.
Keine der in Manga-Fieber enthaltenen Geschichten würde von mir eine bessere Gesamtnote wie eine 3 erhalten (was eh noch sehr milde ist).

CU Latura



Von:    Unkraut 31.01.2005 07:38
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
ihr bedenkt aber auch mit, dass wir in deutschland was Mangas angeht größtenteil Goldstücke erhalten, und nicht den Stinkenden Mist, der in Japan zwar auch ein Publikum hat, aber zeichnerisch bei weitem Schlechter ist als das zeug von Mangafieber?...

Aber es gibt auch hier "mies" gezeichnete Sachen, die trotzdem erfolg hatten (Sailormoon Mangas, Zetsuai, Kodomo no Omocha würde ich auch nicht unbedingt als "zeichnerisches Goldstück" bezeichnen, und diverse Sachen aus der Daisuki...... muß aber dazu sagen dass es mich nciht juckt dass die schlechter gezeichnet sind)

Tja....
SABBA.... schenkst du's mir? *liebguck*
Wenn du es eh verbrennen willst kannst du es mir besser schenken, dann brauche ich es mir nicht kaufen (bin auch am überlegen ob es sich wirklich lohnt... die leseprobe macht zwar nicht unbedingt Bock auch mehr, aber Anikes Manga udn auch Dettas möchte ich unbedingt mal unter die Lupe nehmen)

----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:   abgemeldet 31.01.2005 08:30
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Da mußt du mich auch fragen unkraut denn die Manga-Fieber gehört SABBA und mir. Wir sind Zwillinge und kaufen unsere Manga immer zusammen *g*. Aber es ist unnötig zu fragen *lol*. Unser Beschluss steht fest. Wir verbrennen es (das ist es mir wirklich wert) nehmen es auf Video auf und schicken dieses als unsere Meinung zur Manga-Fieber zu Tokyo Pop. Anbei auch ein Schreiben mit freundlichen Grüßen doch mal die Münchner Zeichentruppe WOC genauer unter die Lupe zu nehmen denn dort gibt es jüngere und noch dazu mehr und auch bessere Talente als in ihrer Manga-Fieber. Die lernen nämlich fleißig was man bei anderen ja nicht gerade merkt...

CU Latura

PS: Übung macht den Meister und nicht die Veröffentlichung einer Geschichte oder der Gewinn eines Wettbewerbes.



Von:    VenusKaio 31.01.2005 08:33
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Ich werd hier nicht über irgendeinen Beitrag herziehen, weil die jeweiligen Zeichner das nicht lesen, und das wäre hintenrum lästern, finde ich. (ja, okay, wenn man was veröffentlicht muss man immer auf Kritik gefasst sein, aber trotzdem)
Jedenfalls hat mir zeichnerisch Dettas Manga auf alle Fälle am besten gefallen, und storytechisch fand ich den letzten gut. Da hätte man zwar noch mehr rausholen können, aber der Ansatz hat mir gefallen.

@Unkraut: Ich sehe das genauso wie du, manche Leute wissen gar nicht WAS es in Japan für grottige Mangas gibt, wir kriegen ja nur die erfolgreicheren Sachen zu sehen. Deshalb find ich es immer ein bisschen arm zu sagen "Ja, die Japaner haben halt mehr drauf!".
Naja, aber das wird wohl noch lange ein Streitpunkt bleiben.
Trau keinem Zitat, das du nicht selbst aus dem Zusammenhang gerissen hast.



Von:    Nike 31.01.2005 10:41
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
@ Latura: Ich werde das Gefühl nicht los, dass da der Neid im Spiel ist, weil niemand aus der hervorragenden Münchner Zeichentruppe WOC dabei ist (oder du selbst)! Ist aber nur so ein Gedanke......
Mag ja sein, dass es da super Zeichner gibt, aber die werden jetzt wohl alle warten, bis sie sich perfektioniert haben!(._.)~ Eigentlich kenne ich nur Zeichner, die NIEMALS mit sich zufrieden sind und sich ständig weiter entwickeln, warum sollen sie also nicht zugreifen, wenn sie die Chance bekommen?! Immerhin fängt man beim Verlag bis zu einem gewissen Punkt wieder bei 0 an und muss sich völlig neu einstellen! Je früher man damit anfängt, desto besser können die Ergebnisse später sein!
Und mal ehrlich, Detta z.B. ist jetzt schon super! Ob man nun ihren Stil, ihre Techik oder auch die Story nicht mag.....wer Augen hat sieht, dass sie an sich gearbeitet hat! Das ist ausgereift!

Ich stimme dir übrigens zu, dass Übung den Meister macht, aber ohne jahrelange Übung gewinnt man keinen Wettbewerb und wird auch ganz sicher nicht bei einem Verlag angestellt.

Das fand ich lustig:

>Anbei auch ein Schreiben mit freundlichen Grüßen doch mal die Münchner Zeichentruppe WOC genauer unter die Lupe zu nehmen denn dort gibt es jüngere und noch dazu mehr und auch bessere Talente als in ihrer Manga-Fieber. Die lernen nämlich fleißig was man bei anderen ja nicht gerade merkt... <


Also geht's dir eigentlich gar nicht darum, dass junge Zeichner noch warten sollten? Der böse Tokyopop Verlag hat einfach die falschen Zeichner ausgesucht...die stinkend faulen, die nur mal nebenbei was auf Papier bringen und sich über die viel talentierteren Leute lustig machen, die in ihren Kellerlöchern sitzen und sich perfektionieren.....

So wie du redest hast du schon bewiesen, dass du absolut keinen Plan hast....trotzdem, VIEL SPAß BEIM VERBRENNEN! (Vielleicht solltet ihr die Zeit aber lieber besser nutzen)






Von:    Unkraut 31.01.2005 10:58
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Tja, dabei finde ich dass wir inzwischen in Deutschland auch viele Grottig gezeichnete japanische Mangas
haben.

Wie gesagt:
Sailormoon
Zetsuai
Kare Kano
Kodocha
The Ring (hab's nicht geleden, soll aber nicht soooo ganz gut gezeichnet sein)
Dragonball (hehe, zu den glanzleistungen gehört das nicht, obwohl es hier mehr am stil liegt...Ich denk aber chon dass kira Toriyama einiges auf dem Kasten hat)
Doll ( manch ein Panel sah in der Leseprobe auch grottig aus... kann aber auch wieder nur Stil sein)
Shin chan (okai, das sollte man eigentlich rauslassen...ist ja pure Absicht)

tja, das ist auch wieder das Problem: Stil... vielleicht ist manches ja absichtlich etwas "grottig" gezeichnet bzw. "grottig" ist das ja auch nur im sinne des Betrachters... wenn ich mir zum beispiel die frankobelgischen Sachen da angucke, ich find die auch "grottig"... das liegt aber daran, dass ich den stil nciht mag

Zeichentechnisch darf man an sich auch nix sagen sondern evtl nur Tips geben. Den Beim Comic/Manga kommt es auf die Geschichte an. So wie ich das Sehe bekommt man in Japan nen Vertrag, wenn man eine Interessante story liefert, die man auch gut erzählen kann im Comic, und nciht alleine wegen der Zeichnerischen Qualität.

In deutschland bekommt man, so wie ich das bisher bei carlsen gesehen hab, nen Vertrag, wenn man 1. einigermaßen gut zeichnen kann, 2. eine Empfehlung hat (z.B. nen Wettbewerb gewonnen), 3. eine einigermaßen interessante Story hat

Auf das Storytelling wurde am anfang irgendwie weniger drauf geachtet, wie mir das vorkommt. Oder sie haben einfach mal gehofft, dass es was wird (was es bei den bisherigen zeichnern ja auch geworden ist)

Bei Tokyopop...keine Ahnung... ich glaube da gehen sie ähnlich vor... sind ja auch zur Hälte die selben leute, die für die carlsenzeichner verantwortlich waren....

EMA wirkt dagegen misteriös... von denen erfährt man spontan ja sehr wenig. Aber sie scheinen zeichner-Duos zu lieben *g*
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---



Von:   abgemeldet 31.01.2005 13:20
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
> Anbei auch ein Schreiben mit freundlichen Grüßen doch mal die Münchner Zeichentruppe WOC genauer unter die Lupe zu nehmen denn dort gibt es jüngere und noch dazu mehr und auch bessere Talente als in ihrer Manga-Fieber.

Arbeitsproben bitte. ;)



Von:   abgemeldet 31.01.2005 13:28
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
@aelfy:

Ich soll neidisch sein? Wie denn? *lach* Ich zeichne doch gar nicht. Ich bin sogar von WOC offiziell als "Nicht-Zeichnerin" genannt worden *lol*. Ich schreibe. Das ist dort mein Arbeit (und Werbung machen *fg*). Und nun aber nicht wieder mit sowas kommen wie "Wenn du nicht selber zeichnest kannst du auch nicht darüber urteilen.". Selbst Laien erkennen so grobe Fehler wie bei Thuy Linh Tran, die HÄNDE wirklich noch nicht beherrscht. Zu deinen Zeichnungen muss man sagen sind sie schon wirklich sehr gut nur könntest du vielleicht ein wenig mehr Hintergründe machen und die Köpfe erscheinen mir manchmal ein wenig zu groß. Ach, und bei den Hintergründen nicht immer alles so steril zeichnen (wirkt ja fast wie eine Bauzeichnung *g*) sondern mal ein bisschen Dreck auf die Straße werfen. Die Story von dir fand ich halt etwas... naja... ich weiß nicht, wenn du vielleicht noch irgendwo beschreiben hättest können wie du darauf gekommen bist wäre es vielleicht bei mir besser angekommen. Gibt es diese Aya Maede wirklich? Und, okay, deine Zeichnungen sind sehr ästhetisch und schön aber es ist meiner Meinung nach wieder so ein 0 8 15 Stil. Es ist nix besonderes dran. Damit du verstehst was ich unter besonderem Stil meine guck dir mal Blame an. Und nun nochmal zurück zu WOC. Hmmm... vielleicht hab ich mich da etwas falsch ausgedrückt, nicht alle wollen sich perfektionieren und nur wenige wollen wirklich zu einem Verlag aber wir treffen uns jeden Freitag und machen unter Leitung unseres Meisters (*lol*) einen Workshop. Das hilft wirklich ungemein weiter. Klar entwickelt sich jeder Zeichner ständig weiter, auch da hab ich mich mit dem perfektionieren wohl falsch ausgedrückt denn ich meinte das man zumindest zuerst alles ohne Fehler zeichnen können sollte. Bei WOC sind übrigens einige Mitglieder noch so jung das sie wohl eh noch nicht veröffentlichen könnten. WOC ist übrigens eine freie Organisation und kostet absolut nix und ist für jeden frei zugänglich. 4 mal im Jahr bringen wir auch ein Heft umsonst in die Läden (Comicshops und Buchhandlungen) die immer Zeichnungen von den Mitgliedern enthalten die unter einem Thema stehen. Eigentlich hatten wir auch geplant die Zeitschrift bald ausserhalb München zu publizieren... weiß nicht ob das schon geklappt hat. Die Internt-Seite steht leider noch nicht aber wir sind gerade an einem Hörspiel-Projekt. Mal sehen wie und wo wir das veröffentlichen. Ach, noch eine Frage. Wie lange hattest du Zeit um deinen Beitrag für die Manga-Fieber fertig zu stellen? Und arbeitest, studierst oder machst du dein Abitur oder so?
Das mit dem verbennen hab ich mir nun wieder überlegt, ich schenke den Manga einem Obdachlosen und der kann es verbrennen dann hat es zumindest einen Nutzen.

CU Latura
Zuletzt geändert: 31.01.2005 14:05:44



Von:    Ri 31.01.2005 13:36
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Selbst Laien erkennen so grobe Fehler wie bei Detta, die HÄNDE wirklich noch nicht beherrscht.

omg der Stil ist nicht naturalistisch? xD;
www.turtles-itch.com

PS, DEATH TO JAMBA
Zuletzt geändert: 31.01.2005 13:42:43



Von:    Taku 31.01.2005 14:01
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
@Latura:schau dir mal bitte w juliet an.
nennst du das etwa perfekte hände?
nein,aber sie haben trotzdem ihre wirkung und aufgabe.
mir stinkts langsam,dass die maßstäbe für deutsche zeichner so hoch angesetzt werden.
deutsche zeichner müssen 180%perfekt sein,in allem.
da kann ich mich nur unkraut anschließen,selbst schlecht gezeichnete manga können ziemlich erfolgreich sein.
ausserdem..bewertest du einen manga etwa sofort nach den händen?omg x__x
und das mit dem 'die besten nachwuchszeichner deutschlands' muss nicht heißen,dass sies jetzt schon sind.sie sind eine kleine auswahl,die sich genau wie die anfänger weiterentwickeln.
eben nachwuchszeichner.
Zuletzt geändert: 31.01.2005 14:03:04



Von:   abgemeldet 31.01.2005 14:04
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
AAAAH!!! Oh mein Gott! Tut mir leid, wie konnte das nur passieren? NEIN, natürlich mein ich nicht Detta (die kommt gleich nach Anika von der Bewertung her). Ich meinte Thuy Linh Tran. Tut mir echt leid. Oh, und nochmal was zu Anika. Ich fand dein Werk für den CIL wo du den... zweiten (?) Platz belegt hast echt super (und einfach besser als das in Manga Fieber). Bis auf eben die Hintergründe *hust*. Und naja Anika, sei doch mal ehrlich und vergleich den Rest aus Manga Fieber (du und Detta ausgenommen) mit so Zeichnern wie Hideyoshi (den findest du ja auch gut) JD-Ayane...
Verstehst du, sowas mein ich eben... ist doch ungerecht (vor allem das dann Tokyo Pop so groß wirbel drum macht und sagt das es welche der Besten seien...).
Und ehrlich gesagt ist mir egal ob die bei WOC nun was werden oder nicht, muahahaha *lol*. Also ich meine, ich versuche nicht sie, sondern unsere Organisation zu pushen *g*. (Ausser einer Ausnahme *fg*)

CU Latura

PS: Hat keinen Sinn sich weiter drüber aufzuregen. Ich hoffe man versteht mich nun zumindest etwas besser. Sorry das ich sage was ich denke. Bin nunmal ehrlich (auch wenn ich dadurch hier ja nur Feinde habe).



Von:    Nike 31.01.2005 14:11
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
OK, das liest sich doch schon viel besser! ^__^b
Aber eins noch, das habe ich nicht gesagt:
"Wenn du nicht selber zeichnest kannst du auch nicht darüber urteilen."
Ich bin ja davon ausgegangen, dass du zeichnest, außerdem sehe ich das ganz und gar nicht so! Ich finde nur die Kritik sollte fair sein und Faulheit oder mangelnden Willen zur Verbesserung kannst du uns nun wirklich nicht vorwerfen. Keiner von uns hat behauptet wir seien perfekt, aber ich glaube nicht, dass wir uns dafür schämen müssen was wir gezeichnet haben! Mit irgendwas muss man ja einen Anfang machen!

Mmhh...findest du, dass Detta das Händezeichnen nicht beherrscht? Ich finde das passt zu den knubbeligen Stil, aber genaues kann ich dazu nicht sagen, weil ich die Zeichnungen nicht griffbereit habe!
....(-_-)........

Blame ist in der Tat was besonderes (ich bin ein Nihei-Fan!^^), aber das ist irgendwie eine so ganz andere Richtung! Ich glaube nicht das man das vergleichen kann! Aber du hast schon recht, dieser Stil hebt sich von der breiten Masse ab! Das ist etwas, was ich persönlich nicht anstrebe! Ich möchte so zeichnen, dass mir die Zeichnungen gefallen und obwohl ich z.B. Blame geradezu verschlungen habe, würde ich es doch trotzdem nicht durchhalten die Menschen so "hässlich" zu zeichnen! (Hässlich hier bitte nicht im eigentlichen Sinne des Wortes verstehen....sagen wir vielleicht eher "unkonventionell"! XD)
Bei den Sachen, die du kritisiert hast, kann ich dir eigentlich nur zustimmen! Diese unzulänglichkeiten sind mir nicht entgangen! *hust* Aber das ist nunmal der kleine aber feine Unterschied, wenn man für einen Verlag zeichnet....was man angefangen hat, muss man auch zu ende bringen und mal eben alles in die Tonne treten und neu anfangen geht nicht, auch wenn man auf spätestens der Hälfte des Weges das Bedürfnis dazu hätte! (~_~)
Die spärlichen Hintergründe waren eigentlich Absicht, aber ich sehe ein, dass das nicht so gut ankommt (auch wenn ich es spärlich mag!)...wird bedacht! ^.^v

Und jetzt zu Aya....wenn man ganz penibel ist, dann gibt es sie wirklich! Soll heißen, die Story ist von realen Personen inspiriert, musste aber natürlich dem Thema angepasst werden und leider auch stark "beschnitten" werden damit's auf die Seitenzahl passt! Ansonsten ist es nicht reine Fantasie, eher gepanschte Realität im Stil einer Bauzeichnung... *g*

Wie lange ich Zeit hatte um den Beitrag fertig zu stellen?! Das ist jetzt eine gute Frage...Die Abgabetermine für die Reinzeichnungen waren gestaffelt über ein paar Monate, aber dazu kamen dann noch die Vorarbeiten, Absprachen mit dem Verlag, Änderungen, etc.
Wann die Arbeit angefangen hat und wann Schluss war, da fragst du mich zuviel, das war relativ nahtlos! Ich sage jetzt einfach mal gutgläubig, dass es 3 Monate waren, aber ich bin mir echt nicht sicher!

So, was habe ich jetzt noch vergessen...
ach ja, ich mache gerade Abi, bzw, in zwei Monaten geht's los! Juchuuuu!


Hoffentlich kann man euer Heft dann auch über I-Net bestellen, wär schon gut, weil München so verdammt weit weg ist! (-_-)=
Habt ihr schonmal an den doujinshi-Markt auf der Leipziger Buchmesse gedacht? Wär doch ne gute Plattform um euer Heft bekannter zu machen!


Wusste ich doch, dass man Manga-Fieber auch noch sinnvoll nutzen kann! Der Obdachlose kann sich freuen...
Du könntest es aber auch als "Frust-abreagierungs-Objekt" verwenden! Ein bisschen Voodoo hier und da.......nyo, nur ein Vorschlag, aber so hättest du noch einige Jahre deine Freude dran (wenn die Verarbeitung qualitativ hochwertig ist)! ^_°


NAHCHTRAAAAAG: Latura, warst schneller als ich mit meinem Roman! XD
Also ich finde es gut, dass du ehrlich bist und deine letzten Postings waren voll OK, nur am Anfang klang das ganze einfach nur beleidigend!
Ich kann's nur widerholen, ein WB ist was völlig anderes, als eine Arbeit für einen Verlag! Bei einem WB zeichnet man mehr oder weniger nur für sich selbst und kann eigentlich machen was man will! Das war es was ich mit "bei 0 anfangen" meinte. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, seine Ideen und Vorstellungen mit anderen Leuten zu teilen, bevor und während man ans Werk geht. Es wird wohl etwas dauern bis man sich da eingependelt hat...so geht's mir jedenfalls!

JD-Ayane? Ich versteh auch nicht, warum sie nicht bei einem Verlag ist, aber ich bin mir sicher, dass das noch klappen wird, denn sie ist einfach extrem ehrgeizig!
Hideyoshi? Nochmal ein "ich versteh's" nicht! Da hätten wir doch unseren deutschen Tsutomu N.!^^ Aber auch er wird's bestimmt packen, wenn der Markt offener ist!

Und zum Schluss: Natürlich muss TP sagen, dass es sich um die besten Nachwuchzeichner handelt...sollen die sagen, "wir haben die mittelmäßigen Möchtegern-Profis abgefischt" (oder so...)
Das ist eben PR! Und mal ehrlich...die schlechtesten habe die nicht genommen, oder! *anfunkel*
Sag jetzt nichts falsches........^o^
Zuletzt geändert: 31.01.2005 14:24:10



Von:   abgemeldet 31.01.2005 14:39
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Joa, nun verstehn wir uns ja... *höhö*
Hmmm... ja, anfangs bin ich etwas Mundfaul und lass mich gern von meinem Temperament dazu verleiten nicht richtig ausschweifend zu kommentieren weshalb ich was so meine... eigentlich auch besser denn sonst würde ich noch längere Romane schreiben wie du *g*.
Aber nun nochmal tum Thema. Bei WOC sind auch alle der Meinung das du und Detta die besten in der Manga-Fieber sind und meiner Meinung nach finde ich deine Zeichnungen besser als die von z.B. Judith Park, Christina Plaka und NIna Werner (von Robert Labs seinen mal ganz zu schweigen). Wenn du es tatsächlich mal schaffen wirst einen eigenen Manga (also mit eigener Story die nicht vorgeschrieben wird) herauszubringen werde ich ihn kaufen denn das was du aus freiem Willen (also ohne Vorgaben) produzierst ist wirklich toll. So, will dir hier jetzt auch nicht in den Arsch kriechen, hab nur meine Meinung gesagt... *erröt*
Noch zu WOC. Ich denke das unser Heft wohl leider nicht dann per Internet bestellt werden kann aber soviel ich weiß war vorgesehen es dann auch immer komplett online zu stellen. Noch war geplant unsere Hefte vielleicht mal nur noch digital anzubieten da dadurch es noch weiter verbreitet werden kann. Und falls du mal ein Heft in die Finger kriegst will ich nur sagen... wir haben auch welche die nicht so gut zeichnen können *tropf*. Es gibt halt auch schwarze Schafe die es nicht so ernst nehmen und die wo gut zeichnen können veröffentlichen nur selten was da sie meist schon die älteren sind (so unser Alter ungefähr) und schon arbeiten bzw. ihre Facharbeiten erledigen müssen.

CU Latura

PS: Ein Angebot, du gibst mir deine Adresse per ENS und ich schick dir mal eines unserer Hefte zu. Am besten das neue wo irgendwann im Februar erscheinen müßte. Vielleicht schick ich dir auch noch extra Zeichnungen von denen mit die nix im Heft haben.
PPS: Ich hör jetzt auf zu nerven.



Von:    Unkraut 31.01.2005 15:42
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>ausserdem..bewertest du einen manga etwa sofort nach den >händen?omg x__x

hehe, dann müsste mein Manga ja ganz besonder ankommen (der, den ich für CIL 2005 gezeichnet hab...)
da hab ich versucht meine eigenen Hände so gut es geht abzuzeichnen (na gut, etwas schöner hab ich sie schon gemacht)....XD
(tja, mein Manga is aba derzeit net online *g*)

---:P das da oben ist natürlich nicht so ganz ernst gemeint :)---


...hhmmmm...

vieviele Seiten hat den euer Heft @latura?
Will auch eines *gierig-auf-gute-deutsche-manga/artworks-bin*
Bezahl auch Porto ^_^
----www.unkraut666.de.vu----
---www.hereISmyGREENhell.de.vu blog ---
Zuletzt geändert: 31.01.2005 16:00:36



Von:   abgemeldet 31.01.2005 16:52
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Waaah! Worauf hab ich mich da bloß eingelassen? Ne schmarrn *g*. Unser Heft ist so 20 Seiten dick (oder besser dünn *g*). Es sind jedoch auch Comics enthalten (WOC = World of Comics). Die letzte Ausgabe war nicht grad toll da da das Thema Mona Lisa war... Und die Comics bzw. Manga sind auch nicht länger wie ein oder zwei Seiten. Da wir auch nur durch Sponsorengelder unser Magazin vertreiben kann man nicht so viel erwarten *lol*.
Ja Unkraut, gib mir auch deine Adresse dann schick ich dir auch eine (sobald die neue Ausgabe eben da ist). Porto übernehm schon ich, wozu arbeite ich denn sonst und so teuer wirds wohl auch nicht sein... Ausserdem bin ich viel zu faul dann meinem Geld hinterher zu laufen *lol*.

CU Latura

PS: Unkraut und Aelfy sind die einzigen... bin zu faul es noch mehr Leuten zu schicken *fg*.



Von:    Soen 31.01.2005 17:20
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Ehrlich gesagt...fand ich eigentlich ganz gut, dass es endlich jemand gewagt hat, Kritik zu üben, der das Buch schon gelesen hat.
Mit Sicherheit war es zu krass ausgedrückt, aber ich habe mich ernsthaft gefragt, wo die Kritik bleibt.
Noch hab ich es nicht lesen können (no money T-T) aber einen (oder zwei) längere Blicke in der Buchhandlung habe ich hinein geworfen.
Sobald ich es habe und von mir sagen kann, dass ich auch die dazugehörigen Geschichten gelesen habe, werde ich vermutlich nicht umhin kommen, meinen Senf dazu zu geben.
Zeichentechnisch haben mir bisher Eri, Yu, Detta und Aelfi am besten gefallen. Nam & Tram Nguyen und Marie Sann tuckern irgendwo bei "ich weiß noch nicht so genau ob ich es mögen oder hassen soll" herum. Tja und Yildrim...WTF??
Naja, erstmal abwarten und lesen.

^_~ Geht euch nicht gegenseitig an die Kehle.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
&#8224; Das Schicksal ist lediglich ein verspieltes Kind &#8224;
¤Copics sind wie Shônen-Ai, man kann's einfach nicht erklären¤
http://animexx.4players.de/fanarts/zeichner.phtml?id=4607
Zuletzt geändert: 31.01.2005 22:26:59



Von:    kathi-neto 31.01.2005 17:21
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
@Latura: Ui ui ui...was habt ihr da nicht für eine nette Diskussion herausgebrochen XD
Ich weiß nicht ob es unserem "Meister" (*sich damit ebenfalls als WoC-Mitglied outet*) so gut gefallen würde, was hier geschrieben wird ^^° Ich wollte nurmal sagen, dass ich nicht so glaube, dass irgendjemand bei uns schon bereit wäre "alleine" einen eigenen längeren Manga herauszubringen. Zeichnerich hätten es zwar eigige drauf, aber da gehört mehr dazu, als nur gut zeichnen zu können.

Und um wieder auf das Thema zurückzukommen: Ich hab das Mangafieber noch nicht gelesen, aber es bereits durchgeblättert.
Zeichnerisch hat mich, ausser das von Anike und das von Detta, nichts umgehaun, aber ich will es erst lesen bevor ich ein entgültiges Statement abgeben möchte.
Ich wollte nur noch sagen, dass für mich bei einem Manga das allerwichtigste die Story ist. Da können die Zeichnungen auch ruhig nicht so umwerfend sein (siehe Kodomo no Omocha *vergöttert*).
Und das gehört für mich zu einem richtigen Mangaka: Das Können eine Story mitreißend, spannend, logisch nachvollziehbar aufzubaun und wenn es geht auch die Gefühle des Lesers zu brühren.

so...damit wäre mein Roman beendet XD
!!!Lächeln is die beste Art dem Feind die Zähne zu zeigen!!!
*lächel*
http://www.mangaschool.de.vu



Von:   abgemeldet 31.01.2005 18:05
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Waaaah!!! Felida... dich gibts ja auch noch *lol*. Ja ja, dem Meister *lol* gefällt sicher vieles nicht was ich mache aber ich mache wenigstens Werbung *fg*. Ähm... ausserdem meinst du sicher auch das einige wirklich nicht so dolle sind die dabei sind, ne? Du zählst natürlich zu den guten. SCHAUT IHRE BILDER AN *schrei* *lol*. Ausserdem bin ich ja nicht wirklich ein Mitglied von WOC, ich schreibe ja nur und WOC bedeutet ja World of Comics... *pfeif* tolle Ausrede nicht? Ey, verpetz mich nicht, ja? *lol*

CU Latura

PS: Ich reite mich dauernd in irgendwas rein... *seufz*



Von:    Ri 31.01.2005 18:32
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
> Ich wollte nur noch sagen, dass für mich bei einem Manga das allerwichtigste die Story ist. Da können die Zeichnungen auch ruhig nicht so umwerfend sein (siehe Kodomo no Omocha *vergöttert*).

Stimmt, wobei man zwischen Storyinhalt selbst und [visueller] Erzähltechnik unterscheiden muss.... denn selbst wenn man auch die allergeilste Handlung der Welt vor sich liegen hat (falls es sowas gibt lol), muss man die auch gut umsetzen können. Was bringt denn eine gute Story in einem Comic, wenn der Leser sich durchkämpfen muss, wenn er die Bildsprache nicht erkennt, wenn es anstrengend ist, dem Fluss zu folgen und das Tempo hapert, dass einem die Lust zum Lesen vergeht... und man muss auch zwischen Zeichenstil (also den schönen Figuren) und eben sogenannter visueller Erzähltechnik unterscheiden.
Das ist jedenfalls das, was ich als die Essenz von Comiczeichnen (oder Mangazeichnen, whateva) selbst verstehe.
In dieser Hinsicht finde ich von der Auswahl in der Manga-Fieber Detta's Beitrag am Besten, auch wenn die Handlung nicht die Originellste im Buche ist.
www.turtles-itch.com

PS, DEATH TO JAMBA



Von:   abgemeldet 31.01.2005 19:25
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Warum muss eigentlich auf allen Nachwuchszeichnern rumgehackt werden? Na und, dann ist der Stil noch nicht perfekt und die Proportionen stimmen mal nicht. Man muss einem Zeichner doch mal eine Chance geben anzufangen...>__<
Und das macht einen jungen Zeichner doch erst sympathisch, man kann seine Entwicklung mitverfolgen.
Und wenn man den Stil nicht mag oder einem die Hintergründe nicht detailiert genug sind, dann lässt man selbst halt die Finger von dem Comic. Man wird zum Kauf ja nicht gezwungen, oder?
Also etwas mehr Toleranz bitte. Wie fühlt sich wohl ein Nachwuchszeichner, der eine große Chance bei einem Verlag bekommen hat und dann von allen Seiten niedergemacht wird, von übereifrigen Kritikern, die meistens nicht halb so gut zeichnen können und von Neidern...*graus*
Konstruktive Kritik ist richtig, aber nicht mit Schlamm um sich werfen und sagen andere Zeichner wären aber viel besser und hätten es eher verdient. Wenn sie es verdient haben, dann bekommen auch diese Zeichner eine Chance bekommen. Sie müssen nur selber mal machen.
Und man brauch etwas Glück und dies kann man doch wohl auch anderen mal gönnen. >__<

Marco
"Die Eitelkeit ist eine Hypothek, die auf
den Fähigkeiten eines Menschen ruht;
man muss sie erst wegnehmen, um zu
sehen, wie viel wirkliches, inneres Kapi-
tal vorhanden ist."
Zuletzt geändert: 31.01.2005 19:30:54



Von:    Maha 31.01.2005 19:30
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
*Milo einfach nur noch zustimmen muss*
Mir kommen hier echt die Tränen, wenn ich das lese. Wisst ihr eigentlich, welch ein Druck auf all den Zeichner lastet? Und dann macht ihr ihnen die Freude, das erste kleine Werk abgedruckt in den Händen zu halten mit solchen Kommentaren madig. Versetzt euch mal in die Lage der Zeichner.
Wie gesagt, Kritik im konstruktiven Sinne ist OK, aber nicht solch ein Müll, der hier teilweise abgelassen wurde!!
-.-
Zuletzt geändert: 31.01.2005 19:37:26



Von:   abgemeldet 31.01.2005 21:06
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
>Na und, dann ist der Stil noch nicht perfekt und die Proportionen
>stimmen mal nicht. Man muss einem Zeichner doch mal eine Chance geben
>anzufangen...>__<

Ein Stil ist individuell und kann nicht perfekt sein, weil es ganz vom Geschmack des jeweiligen Betrachters abhängt.
Natürlich kann man es auch aus kommerzieller Sicht betrachten: je mehr Menschen den Stil mögen, desto perfekter ist er.
Aber wollen wir Kunst wirklich auf so ein Niveau herabsetzen?

Man kann jedoch an Proportionen und Seitenaufbau rumnörgeln, weil es da wirklich soetwas wie "gut" und "schlecht" gibt.

Die Chance hatten die Zeichner. Jetzt ist es am Publikum, die Werke zu akzeptieren.
Aber wie in so vielen (neuen) Kunstrichtungen kommt zuerst das "iieh, bäh" und dann (-wenn die Hälfte der Zeichner tot ist-), dann finden es alle plötzlich ganz toll... <= Das ist natürlich übertrieben, aber so ähnlich läuft das.

Außerdem repräsentieren die paar Zeichner nicht das gesamte deutsche Zeichnervolk! ^^ Das heißt, dass früher oder später sicherlich ein Zeichner darunter sein wird, der einen persönlich am meisten anspricht.

~Kageko~



Von:   abgemeldet 01.02.2005 12:41
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
*milo mal voll und ganz zustimm*



Von:    Lily015 01.02.2005 15:17
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Hi!!!
Also ich keine nur eine Zeichnerin unzwar Christina Park die hat den Verlag gewechselt unzwar war sie vorher bei Carlsen und ihr Manga heißt Prussian Blue.

Naja Bye Lily
HEGDL

Sirius und Jamees 4ever




Von:   abgemeldet 01.02.2005 16:01
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
@ Lily, ???
Da hast du aber was verwechselt...*g*
Außerdem, was hat das jetzt mit desem Thread zu zun...o__O
"Die Eitelkeit ist eine Hypothek, die auf
den Fähigkeiten eines Menschen ruht;
man muss sie erst wegnehmen, um zu
sehen, wie viel wirkliches, inneres Kapi-
tal vorhanden ist."
Zuletzt geändert: 01.02.2005 16:04:01



Von:    Nike 01.02.2005 16:24
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Also ich keine nur eine Zeichnerin unzwar Christina Park die hat den Verlag gewechselt unzwar war sie vorher bei Carlsen und ihr Manga heißt Prussian Blue.



1.)Christina Park? (o_O) Christina und Judith haben geheiratet! *hammer scherz* (~_~)
Sie heißt Christina Plaka!

2.)Stimmt, sonst wäre sie ja auch kein Zeichner von Tokyopop! ^^

3.)Sie hat nicht nur Prussian Blue gezeichnet sondern auch Yonen Buzz (wär's doch nur schon draußen!!!)



Von:    Taku 01.02.2005 16:42
Betreff: Die Zeichner von Tokyopop Deutschland [Antworten]
Avatar
 
@lili015:
und..glaubst du nicht das wissen wir?
les mal den thread hier gehts um ein paar andere sachen^^;


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...19]
/ 19



Zurück