Zum Inhalt der Seite

Thread: MANGA-TALENTE 2010

Eröffnet am: 01.07.2009 00:01
Letzte Reaktion: 03.06.2010 01:25
Beiträge: 282
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Manga Talente




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Von:    Yenni 26.01.2010 22:21
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> von den Top Ten hätte ich ehrlich gesagt mehr erwartet, ich hab hier so tolle Bilder gesehen, da hätte ich gerechnet, dass sie es mindestens in die Top 10 schaffen Oo;;
>

dito!!
bei einigen bildern kann ich es nachvollziehen, aber es gab definitiv bessere!!^^
I'm an angel, an evil angel! xD

Visit my Gallery
*klick*



Von:    Kaoruyagi 27.01.2010 11:38
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
und ich kapier nicht, wieso meins jetzt erst da ist... ^^;; ich verstehs nicht o_o;;; ich kenn mich aber auch nicht aus mit dem system, aber anscheind bin ich keiner der besten °XD *kein brief bekam*
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:    Zadzenea 27.01.2010 13:12
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> und ich kapier nicht, wieso meins jetzt erst da ist... ^^;; ich verstehs nicht o_o;;; ich kenn mich aber auch nicht aus mit dem system, aber anscheind bin ich keiner der besten °XD *kein brief bekam*

Die 5 besten bekommen nur einen Brief, das sind die Nominierten.
Auf der Seite hatten sie die letzten Jahre immer die 10 "Besten" (die Anführungsstriche sind jetzt nicht auf dich bezogen, aber in den letzten jahren waren schon einige dabei, wo man sich da echt fragen muss ^.^") ... bringen tut dir das eigentich Null, dass du da bist ... du kannst dich jetzt nur in den Arsch beißen, weshalb die 5 vor dir einschicken mussten, sonst wärst du bei den Nominierten vielleicht doch bei gewesen X3

Weils auf der letzten Seite vielleicht etwas unter ging nochmal: Verteilen die noch Eintrittskarten an die Teilnehmer? ;_; ... weiß da wer was, oder hat jemand vielleicht schon eine bekommen? ;_;
___________________________________________

http://zadzenea.de/



Von:    Yenni 27.01.2010 13:45
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> > und ich kapier nicht, wieso meins jetzt erst da ist... ^^;; ich verstehs nicht o_o;;; ich kenn mich aber auch nicht aus mit dem system, aber anscheind bin ich keiner der besten °XD *kein brief bekam*
>
> Die 5 besten bekommen nur einen Brief, das sind die Nominierten.
> Auf der Seite hatten sie die letzten Jahre immer die 10 "Besten" (die Anführungsstriche sind jetzt nicht auf dich bezogen, aber in den letzten jahren waren schon einige dabei, wo man sich da echt fragen muss ^.^") ... bringen tut dir das eigentich Null, dass du da bist ... du kannst dich jetzt nur in den Arsch beißen, weshalb die 5 vor dir einschicken mussten, sonst wärst du bei den Nominierten vielleicht doch bei gewesen X3
>
> Weils auf der letzten Seite vielleicht etwas unter ging nochmal: Verteilen die noch Eintrittskarten an die Teilnehmer? ;_; ... weiß da wer was, oder hat jemand vielleicht schon eine bekommen? ;_;

ach, so is das?! o__O
da hat Kaoruyagi es aber weit mehr verdient unter den 5 zu sein!!! xP
deppen... -.-
I'm an angel, an evil angel! xD

Visit my Gallery
*klick*



Von:    happyberryred 27.01.2010 14:09
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mich gestern auch schon gewundert, und bei Kaoruyagi hatte ich auf dA auch schon gesagt dass es schade ist….Ich Versteh nicht mal, warum ich auf da bin, noch dazu als 2. (heißt das was? Ich weiß ja von 2 Leuten unten, dass sie es nicht waren…)…meine eigene Vermutung ist, und das war extra so, dass ich „für Deppen gezeichnet hab“…ich hatte mir angeschaut wer in der Jury sitzt und gedacht „na die werden nicht viel Ahnung haben“ und hab ganz normal für die Unerfahrenen das simpelste am Motiv gewählt was aber jeder sofort vom Thema erkennt…..ach, ka @@



Von:    Zadzenea 27.01.2010 14:30
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube die Reihenfolge, wie sie da sind, hat nix zu sagen ... jedenfalls ist mir die letzten Jahre nicht aufgefallen, dass da irgendwie ne Reihenfolge ist ^.^"

Muss aber sagen zu den Ausgewählten: Da war die letzten jahre wirklich schon größerer Scheiß bei, als das, was sie dieses Jahr genommen wurde.
Und viele Schöne Bilder waren doch auch schon die letzten jahre übergangen wurden. Ich hätte mcih eher gewundert, wenn es dieses Jahr anders gewesen wäre XD ... ich finde, das lohnt sich schon fast garnicht mehr, sich darüber aufzuregen XD
Zurücklehnen, auf die Messe warten, und beten, dass die richtigen Bilder gewinnen werden ^.^
(und während dessen hoffen, dass man bald mal ne Freikarte bekommt >_< ... sonst war die immer schon vor den 10 Besten Bildern da ;_; ... langsam bezweifle ich echt, dass noch was kommt *wein*)
___________________________________________

http://zadzenea.de/



Von:   abgemeldet 27.01.2010 15:02
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Bin ja auch echt gespannt wer die 5 Nominierten sind (scheint ja irgendwie nicht eindeutig zu sein XD )

Am Ende gewinnt noch das Chibi-Bild XD

Oder vielleicht ist irgendwas mit der Post schief gelaufen?!? Man man...strange o.O



Von:    MiyaSekaia 27.01.2010 15:27
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> Am Ende gewinnt noch das Chibi-Bild XD

sag das lieber nicht zu laut, vor 2 jahren hat dieser 'fussel mit augen' gewonnen! XDDD

nee ernsthaft, das ding hat mich total daran erinnert, irgendwie ist immer so ein fun-bild dabei mit dem keiner rechnet XDDD





Von:    happyberryred 27.01.2010 16:04
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Lol echt?

Aber bei dem Chibibild dacht ich auch "ist einfach nur das Thema deutlich"...

Ich freu mich jedenfalls drüber, dass ich es auf irgendeine Weise geschafft hab, hab am Freitag vor Schluss erst abgesendet! xDDDD



Von:    Zadzenea 27.01.2010 17:50
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
>
> sag das lieber nicht zu laut, vor 2 jahren hat dieser 'fussel mit augen' gewonnen! XDDD
>

Erinenre einen bloß nicht daran >_> Und das auch noch in Kategorie II! >_< Wo ja auch so ein riesen Mangel an guten Bildern gewesen wäre.
Ich frage mich heute noch, was für Drogen die Jury genommen hatte, als sie dem Bild den 3. Platz gab >_<

Hoffen wir mal, dass die die Drogen bis heute wenisgtens abgesetzt haben, und den ordentlichen Bildern der 10 die Preise geben ._.
___________________________________________

http://zadzenea.de/



Von:    Yenni 27.01.2010 18:39
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> > Am Ende gewinnt noch das Chibi-Bild XD
>
> sag das lieber nicht zu laut, vor 2 jahren hat dieser 'fussel mit augen' gewonnen! XDDD
>
> nee ernsthaft, das ding hat mich total daran erinnert, irgendwie ist immer so ein fun-bild dabei mit dem keiner rechnet XDDD
>
>

darf ich den "fussel mit augen" sehen? xDD
I'm an angel, an evil angel! xD

Visit my Gallery
*klick*



Von:   abgemeldet 27.01.2010 19:33
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
http://www.comics-in-leipzig.de/picture/showphoto.php?photo=4447&size=big

au backe - ich hab nix zu gesagt xD



Von:    Katschusa 27.01.2010 19:55
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
WHAT THE..??

X.x' eh.. ne?

ich hab dies jahr auch extra son typisches motiv gezeichnet weil ich über die letzten jahre immer mitbekommen hab, dasss die einfach keine ahnung haben..

gewonnen hats dann leider doch nicht XD

oh man. aber ich frag mich mega oft bei wb's was die geritten hat. is nicht nur bei dem wb so.



Von:    happyberryred 27.01.2010 19:59
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Wir sind fies. Aber......*räusper*
v.v''



Von:    MiyaSekaia 27.01.2010 20:06
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> >
> > sag das lieber nicht zu laut, vor 2 jahren hat dieser 'fussel mit augen' gewonnen! XDDD
> >
>
> Erinenre einen bloß nicht daran >_> Und das auch noch in Kategorie II! >_< Wo ja auch so ein riesen Mangel an guten Bildern gewesen wäre.
> Ich frage mich heute noch, was für Drogen die Jury genommen hatte, als sie dem Bild den 3. Platz gab >_<

ohja, da werden erinnerungen wach XDDDD
da hätte ich zu gerne mal ein jury-urteil zu gehört O.o~




Von:    Kaoruyagi 27.01.2010 20:50
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> > und ich kapier nicht, wieso meins jetzt erst da ist... ^^;; ich verstehs nicht o_o;;; ich kenn mich aber auch nicht aus mit dem system, aber anscheind bin ich keiner der besten °XD *kein brief bekam*
>
> Die 5 besten bekommen nur einen Brief, das sind die Nominierten.
> Auf der Seite hatten sie die letzten Jahre immer die 10 "Besten" (die Anführungsstriche sind jetzt nicht auf dich bezogen, aber in den letzten jahren waren schon einige dabei, wo man sich da echt fragen muss ^.^") ... bringen tut dir das eigentich Null, dass du da bist ... du kannst dich jetzt nur in den Arsch beißen, weshalb die 5 vor dir einschicken mussten, sonst wärst du bei den Nominierten vielleicht doch bei gewesen X3
>
> Weils auf der letzten Seite vielleicht etwas unter ging nochmal: Verteilen die noch Eintrittskarten an die Teilnehmer? ;_; ... weiß da wer was, oder hat jemand vielleicht schon eine bekommen? ;_;


OMG schade °XD aber ich denke mal, das ich mit dieses jahr die nominierung anschauen werde <ö< zumal ich da ne gewinnerin kennenlernen wolte xDDD und sonst ja nicht weiß wie sie aussieht °XD nya, hoffe mal ich schaff das o_o
früher fand ich die gewinner vom wb durchaus noch gut, nicht bestens aber gut xD damals wurde das manga von mangatalente auch verkauft aber jetzt gibt es ja eh nur umsonst °XD machte halt nachher kein umsatz mehr <_< man kann die ja immer noch kaufen XDDD wurden schon im manga laden billiger gemacht o_o;;
nya, vielleicht klapps ja nächstes jahr xD bzw. dieses jahr ende des jahres °XD und dann wieder abwarten o_o

und ich hoffe auch sehr das die freikarten gutscheine bla da noch kommen >__<; brauch das doch TT
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:    XeoXeo 27.01.2010 22:06
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
*flennts*
*non post desu*
Bei Kathegorie 1 ist einn abgezeichnetes dabei...>.<
Reagiert die Jury auch auf abzeichnen?
*mal so fragt*
80% aller Amokläufer spielen Killerspiele. 100%(!) essen Brot.
- VERBIETET BROT!



Von:   abgemeldet 27.01.2010 23:08
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
ich wuerd mich jetzt richtig schlecht fuehlen,wenn ich diese 'kommentare' lese und in kategorie 2 nominiert sein wuerde ... Oo

tut mir leid wegen meiner komischen grammatik...

und ja eig sollte ich mich nicht 'einmischen' XD

_______
*seuftz*
warscheinlich kann ich nicht zur nominierung >.<
weil die fahrtkosten ohne auto richtig teuer sind !
schade i-wie...
aber es hat auch was gutes:
man hoert/kriegt wenigstens nicht die ganzen buh-rufe XDD
hmm ist vllt zu off-topic?
aber kann mir dann jmd vllt das 'manga-talent-heft' besorgen? >.<



Zuletzt geändert: 27.01.2010 23:25:28



Von:    Zadzenea 27.01.2010 23:53
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> ich wuerd mich jetzt richtig schlecht fuehlen,wenn ich diese 'kommentare' lese und in kategorie 2 nominiert sein wuerde ... Oo
>

Die aktuellen haben es doch garnicht so schlecht getroffen.
Gut es wurde gesagt, dass es bessere Beiträge gab, aber das könntest du so wortwörtlich auch unten allen Diskussionen der letzten Jahre zum WB finden XD
Wenn ich nominiert wäre, wäre das das letzte, was ich persönlich nehmen würde ^.^" Kein Grund sich schlecht zu fühlen, wenn man das liest.
So richtig wird sich doch wirklich nur über die Unfähigkeit der Jury ausgelassen.

Und das Fussel-mit-Augen-Beispiel ist nicht aktuell. Einmal ist die Dame glaube ich nicht mal bei Mexx und zum anderen hat sie bestimmt dazu gelernt in den 2-3 Jahren und sieht das heute genauso ... vor allem wenn man die anderen Beiträge aus diesem jahr kennt.

> aber es hat auch was gutes:
> man hoert/kriegt wenigstens nicht die ganzen buh-rufe XDD
>

Ich glaube, das würdest du auch nicht, wenn es so weit ist ^.^"
Das eine Jahr wurde sich auch ziemlich aufgeregt, und vorher gesagt "Los alle hin zum Zusammen-Buhen" und gemacht wurde es doch nicht. Die die da hin gehen, wissen schon, dass nciht die Zeichner was dafür können, sondern nur die Jury ^.°

___________________________________________

http://zadzenea.de/



Von:    Schantra 28.01.2010 00:21
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
würd mich auch sehr freuen wenn die eintrittskarten noch kommen ._. schade dass man nicht informiert wird, wenn es sie nicht mehr gibt
Greets
Schantra



Von:    Petey 28.01.2010 08:30
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Hmh... Also, ich vermisse auch mindestens zwei Bilder, die ich "sicher" unter den Top 10 geglaubt habe. >_<
Da bin ich ja mal sehr gespannt auf die Doujinshi-Kategorien.

Zur aktuellen Jury kann ich nichts sagen. Aber die "ursprüngliche" Jury wie ich sie 2005 kennengelernt hab, bestand durchaus aus sehr kompetenten Leuten, auch wenn das öfter in Abrede gestellt wurde. Die haben alle gewusst wovon sie sprechen, und haben sich auch über ihren Beruf hinaus schon seit Jahren im Metier "Manga" bewegt.
Mein Über-Ich ist schon wieder gemein zu mir! >__<



Von:   abgemeldet 01.02.2010 14:14
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Fuuu~

Kategorie 3 ist online :D
http://www.comics-in-leipzig.de/picture/showgallery.php?cat=734

Die erste geschichte ist meine xD Gott, das hässliche Titelbild. Könnte mich immer noch dafür schlagen <__<
Zuletzt geändert: 01.02.2010 14:14:54



Von:   abgemeldet 01.02.2010 21:48
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 


das mit den buh-rufen:
XD habs ja auch nicht so ernst gemeint.. ~
wobei ich gehoert habe(hier i-wo glaub ich XD),dass es wirklich einmal buh-rufe gab....wobei das bild abgezeichnet war..




Von:   abgemeldet 07.02.2010 15:58
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
So langsam könnt ruhig mal was kommen...nicht nur, dass ich die Auswahl der 'besten 10' recht durchwachsen finde-zumindest in der Kategorie I, in der ich teilgenommen habe- ich finde es so langsam schon leicht dreist, wie man die Teilnehmer warten lässt. Sollten sie dieses Jahr keine Absagebriefe mehr verschicken wollen, dann können sie das ja wenigstens auf ihre Internetseite schreiben, oder sonst irgendwie bekannt machen. Immerhin stehen im CiL eigenen Forum ja auch schon einige missmutige Beiträge, was das angeht. Außerdem hätte ich schon gern die Freikarte, so als 'armer' Schüler.




Von:    yukosan 08.02.2010 16:30
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
ENTWARNUNG:

ich habe eine mail an fr. libuschewski geschrieben und mal im namen aller teilnehmer gefragt, was mit den schreiben der nicht nominierten pasiert ist
hier die antwort:

Hallo Laura,

ja, selbstverständlich bekommt ihr alle wieder eine Eintrittskarte. Wir
hatten leider eine große Verzögerung beim Druck der Gutscheine. Die Briefe
gehen aber in dieser Woche in die Post.

Mit freundlichen Grüßen

Kerstin Libuschewski
Projektreferentin

so, ich hoffe ich konnte allen einen gefallen tun XD



Von:    Kaoruyagi 13.02.2010 16:00
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
also ich habe jetzt mein gutschein bekommen oO und die sehen diesesmal ja voll anders aus oo;;;; oder habt ihr andere bekommen? so wie die die jahre zuvor aussahen mit mangabild druf und sowas?
ich finds kacke das man sie nicht jemand anderen geben kann mehr ==; ich solte von einer freundin noch ein gutschein bekommen aber jetzt sollen sie nimmer übertragbar sein :/
oder wird das wie früher auch nicht geprüft?
sonst würde ich unter ihren namen die karte umtauschen o_o;

und wie ist das mit diesem online bestellung? X_x muss man sich das selbst nur ausdrucken oder bekommt man per post wieder was zugeschickt? °XD
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)



Von:    MiyaSekaia 13.02.2010 16:11
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
Heh... ich hab Gestern auch eine Freikarte bekommen , nicht so schön wie die verganenen Jahre D:~
Aber die kommt irgendwie spät, hab mir schon 'ne Dauerkarte bestellt XD
Zuletzt geändert: 14.02.2010 15:35:41



Von:    Hitomi-chan 13.02.2010 17:17
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Hab auch die Karte bekommen, obwohl ich nicht ganz verstehe wofür der untere Abschnitt is ^^''
Uff, ich muss noch überlegen wie ich nach Leipzig komme ...



Von:    Winke-Katze 13.02.2010 21:51
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
häh? ^^° ich check i-wie diese eintritts-karten nicht...
Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
Was du geerbt hast,
Was deine Umgebung aus dir macht und
Was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und
deinem Erbe gemacht hast.



Von:    Kaoruyagi 13.02.2010 22:49
Betreff: MANGA-TALENTE 2010 [Antworten]
Avatar
 
> häh? ^^° ich check i-wie diese eintritts-karten nicht...

was gibt es da nicht zu verstehen? XD
also es steht ja alles drauf o_o; ist eigendlich wie leztes jahr nur eben isses diesesmal ne allgemeine gefaste...
man kreuzt einfach hinten 'privat besucher' oder was da dsteht XD mehr nicht, und vorne trägt man eben name und sowas ein und kreutzt auch privat an und so ^^
man kann die karte an der tageskasse umtauschen zu einer normalen eintritskarte die man ja benötigt um in die halle zu kommen durch diesen schrankendinger >o< oder man macht es online und druckt sich da was aus as ich wiederum nicht machen würde o_o; auser man will sich den weg zur kasse ersparen XD denn der kann voll werden und man wartet ein paar minuten o_o;

soweit habe ich es jedenfals verstanden °XD nur dieses onlineding macht mir angst <_<; ich trau sowas nicht über den weg, nicht einmal bahnkarten kauf ich online XD immer schön beiden leuten bestellen und abholen XD
Ich nehme zurzeit Auftragszeichnungen an :D
Bei Interesse in meiner Steckibescheibung schauen oder anschreiben :3
auch Kakao-karten mache ich gerne :)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10



Zurück