Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_159159/-1/11734559427925/
http://desu.de/eyBXY7k




Von:   abgemeldet 09.03.2007 17:05
Betreff: Ihr mit euren Lieblingen aus YGO [Antworten]
Avatar
 
Ich komme langsam mit der Definition von MS nicht mehr klar. Eigentlich müssten alle OCs demnach MS sein. Wenn Seto auch als Gary Stu gilt, also ich weiß nicht. Diese Regeln wiedersprechen sich vollkommen.
Auf der einen Seite mag sie jeder, auf der anderen wird sie von allen gehasst und muss deswegen beschützt werden. Aber wirklich muss sie das doch nicht, da sie eh stärker und schlauer ist als alle anderen. Erklärt mir das mal einer?! Sieht keiner, dass sich diese Fähigkeiten gegenseitig ausschließen?!
Wieso ist denn z.B. Seto ein Gary Stu? Er ist bei Weitem nicht perfekt, verliert auch gerne mal nen Duell und wird nicht, ja, von fast niemandem gemocht. In der Serie selbstverständlich.
Nein, diese Defintion von MS und GS reicht mir einfach nicht.
Ich kann akzeptieren, dass Atemu als GS gehandhabt wird, aber ich dachte immer GS und MS Sein bezieht sich auf den ganzen Charakter und das ganze Leben und nicht nur auf eine einzige Sache. Atemu ist super wenn es um Duel Monsters geht, aber wie sieht es da in anderen Dingen aus. Und letztendlich ist Yuugi besser, er schlägt ihn ja am Ende. Und ihr wollt mir doch nicht erzählen, dass Yuugi ein GS ist? Der kleine Junge, der nicht gebacken bekommen hat und immer Hilfe brauchte, der jetzt, nach einer langen Zeit, es endlich geschafft hat sich weiterzuentwickeln. Yuugi ist ein ebenso oder sogar besserer Duellant und jetzt? Er ist doch deswegen kein GS. Zumindest nicht nach der allgemeinen Defintion.
Ich sehe ein, dass es Charaktere gibt, die übermeschlich sind und damit unrealistisch, aber man kann in einer Serie, die man als unlogisch abstempeln muss, auch nicht nach dieser Art Logik suchen.
Man weiß als Autor schon bald nicht mehr, was man schreiben soll. Der OC darf schon gar nicht mehr hübsch sein oder eine gute Figur haben, von der YGO-Gruppe gemocht werden und aber gleichzeitig von z.B. Seto geliebt. Ganz so, als ob das allein diese Person schon zur MS macht.
Also bitte, an alle Menschen da draußen, ich hätte gern eine logische Defintion von einer MS, vor allem Dinge, die sich mal abwechslungsweise nicht ausschließen!

Zuletzt geändert: 09.03.2007 17:16:21

Zurück zum Thread