Zum Inhalt der Seite

Thread: Qualität der Wettbewerbe...

Eröffnet am: 04.04.2005 12:36
Letzte Reaktion: 22.05.2005 22:30
Beiträge: 80
Status: Offen
Unterforen:
- Website-Spezifisches
- Fanart



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Unkraut Qualität der Wettbewerbe... 13.04.2005, 20:37
 MG Qualität der Wettbewerbe... 20.04.2005, 12:16
 Aera Qualität der Wettbewerbe... 21.04.2005, 12:39
 Tjulan Qualität der Wettbewerbe... 21.04.2005, 14:23
 nerd Qualität der Wettbewerbe... 21.04.2005, 22:37
 Tjulan Qualität der Wettbewerbe... 21.04.2005, 22:44
 nerd Qualität der Wettbewerbe... 21.04.2005, 22:47
 Nienchen Qualität der Wettbewerbe... 21.04.2005, 22:46
 Aera Qualität der Wettbewerbe... 21.04.2005, 15:53
 Soulprayer Qualität der Wettbewerbe... 21.04.2005, 18:34
 Tjulan Qualität der Wettbewerbe... 21.04.2005, 21:43
Century Qualität der Wettbewerbe... 21.04.2005, 22:55
 didarabocchi Qualität der Wettbewerbe... 21.04.2005, 22:59
Century Qualität der Wettbewerbe... 21.04.2005, 23:05
 Aera Qualität der Wettbewerbe... 22.04.2005, 09:40
 kafkap Qualität der Wettbewerbe... 22.04.2005, 09:52
 Tjulan Qualität der Wettbewerbe... 22.04.2005, 10:05
 Tjulan Qualität der Wettbewerbe... 22.04.2005, 10:00
 Skorpion Qualität der Wettbewerbe... 22.04.2005, 10:10
Century Qualität der Wettbewerbe... 15.05.2005, 12:16
amaryllis Qualität der Wettbewerbe... 15.05.2005, 12:23
 Tjulan Qualität der Wettbewerbe... 15.05.2005, 13:00
Aiju Qualität der Wettbewerbe... 15.05.2005, 15:18
Century Qualität der Wettbewerbe... 15.05.2005, 13:33
 Tjulan Qualität der Wettbewerbe... 15.05.2005, 14:10
NC Qualität der Wettbewerbe... 15.05.2005, 14:55
 Aera Qualität der Wettbewerbe... 15.05.2005, 15:23
NC Qualität der Wettbewerbe... 16.05.2005, 09:39
 Tjulan Qualität der Wettbewerbe... 16.05.2005, 10:03
Century Qualität der Wettbewerbe... 16.05.2005, 10:09
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Unkraut 13.04.2005 20:37
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
jo, da versucht man mal nen Wettbewerb zu machen der noch nicht da ist, beschreibt den gut genug umihn zu verstehen... und was kommt dabei raus:

Jemand anderes macht nen ähnlichen Wettbewerb.... man bekommt Bilder die genau das, was ich mit dem Wettbewerb eirreichen wollte nicht berücksichtigen und man bekommt auch bilder, die ncihtmal ansatzweise was damit zu tun haben...

da hat man dann auch keine Lust mehr auszuwerten...
ich hab insgesammt 4 Wettbewerbe erstellt, den letzten hab ich auch noch nicht ausgewertet....ist schon bestimmt 1 - 1 1/2 Jahre her.... aber was soll man mit 3-4 Fanarts auch machen...nen richtigen Sieger bestimmen? totaler Konkurrenzdruck....ja klar

Und richtig in die Wettbewerbe gucken tuh ich auch nicht mehr...
Interessante Themen sind selten...
und wenn man nach schönen gewinnen guckt dann findet man meistens so Karotaler, Item oder Kommentar-Gewinne...
Na so scharf bin ich auf diese 3 Sachen auch nicht, als dass ich dafür nen finger Krumm mach und ein bild zeichne...
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    MG 20.04.2005 12:16
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Ich erinnere mich an die gute alte Zeit, wo es nur etwa 10 Wettbewerbe gab und zu jedem etwa 30 Einsendungen. Und jedes dieser Bilder hat nur bei 1 oder 2 WBs mitgemacht. Ach war das noch schön *träääum* °.°

Ja also Preise wie Karotaler, Kommentare usw sind doch lächerlich =_=°
Man kann auf einen Kommentar verzichten, dessen Inhalt sowieso nicht aus mehr als "Boah geilo!" besteht...
Und an Karotaler kommt ja wohl jeder ran, wenn man die Dinger auch täglich abholt.

Da lob ich mir doch Wettbewerbe, wo jemand einen Manga verlost oder echtes Geld. Leider sind die Dinger sehr rar; und mir persönlich fällt zu solchen WBs auch nichts ein... schade =_=


Falls es noch nicht ins Gespräch gekommen ist:

Wettbewerbe müssten erstmal freigeschalten werden, bevor sie sichtbar werden oder überhaupt nutzbar sind. Das wäre was Schickes. [wurde aber bestimmt schon irgendwo vorgeschlagen ¬_¬]
Und das Licht Gottes, strömte über den Planeten. Und man sah, dass sie nur noch Asche war...
=Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time=
http://animexx.4players.de/doujinshi/anzeige.phtml?id=6593



Von:    Aera 21.04.2005 12:39
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
*jetzt nicht alles durchgelesen hat*
Aaaber.... Gabriels Gejammere (srry ^^') hat mich auch an die guten alten Zeiten erinnert! Da wurden dann im Thread zum WB die Ergebnisse an einem Abend bekannt gegeben! Die meisten Teilnehmer waren versammelt, es wurde zwischendurch gelabert, und Stück für Stück vergab die Jury die Plätze... Spannung bis zm letzten Augenblick!
Man... waren das Zeiten.... ;____;

Anyway... ich bin ganz zufrieden, wie mein erster Wb neulich gelaufen ist. Auch wenn ich schon etwas Arbeit reinstecken musste. Vorher hab ich Leute angeschrieben und gefragt, ob sie überhaupt interessiert wären. Dann musste ich eine Seite mit Infos zu meinen Charas zusammenstellen. Zwischendurch noch ein paar ENSen verschicken, weil die Hälfte der Zeichner, die zugesagt hatten, den WB wieder vergessen hatten. Und am Ende noch die Auswertung, Furu und ich haben eine ganze Nacht dran gesessen! Außerdem muss man ja auch noch das bewertungssystem zusammen basteln. Alles nicht so einfach... aber ich bin zufrieden mit dem Ergebniss. Hab gute Einsendungen bekommen und die Plätze sind meiner Meinung nach auch im großen und ganzen fair verteilt :) Ich hoffe die Teilnehmer denken auch so *da noch gar kein Feedback bekommen hat*
Werd mit Sicherheit so schnell keinen neuen Starten (kein Geld für Preise, keine Idee für ein Thema). Aber, ohne mich selbst loben zu wollen ^^', ich wünschte es würde wieder mehr WBs geben, bei denen sich die Veranstalter dahinterklemmen! Also wirklich etwas gezeichnet haben wollen, dafür Preise geben und sich die Mühe machen und Plätze ordentlich, nach genauen Kriterien verteilen... Dann hätte ich sicher auch wieder eher Lust was für zu zeichnen ^^

Aera >'__'< *sich mal an Tjulans WB versuchen wird, wenn sie noch Zeit findet*



Von:    Tjulan 21.04.2005 14:23
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Jucheeee!
Mach das mal! Ich werde eh erneut verlängern müssen, denk ich, denn bei dem Preis möcht ich auch mindestens eine bestimmte Anzahl Bilder haben.

Ich hoffe, das neue System kommt bald.
Punkte, die ich dabei sehr wichtig fände wären
Für den WB eröffner.
1. Sortieren der WBs
Wirklich gute gehen leider unter tausend Colo WBs oder ich nehm alles unter. Daher sollten solche aussortiert oder gar nicht mehr zugelassen werden.
2. Preise
Kommis und Bewertungen halte ich für selbstverständlich. Soviel für die Mühe, das Jemand mit macht. Aber sie sollten nicht als PReis gelten. Dafür sollte schon vorher zu sehen sein, welche Preise es gibt. Vielleicht mit einer Tabelle wo dann zB steht "Manga Karotaler Geld Zeichebedarf sonstiges" Dann weiß man auch direkt, ob einem der WB zusagt.
3. WB länge
Die Länge sollte angemessen sein. Viele geben WB-enden von 2030 oder so ein. Selbst 2006 oder 2007 sind sehr lang. Ich denke, die WB-länge sollte ein Jahr nicht überschreiten.
4. Verlängerung
Ich selbst verlänger meinen WB, aber immer um 1-2 Monate. Was mich nervt ist, d aß einige Leute ständig um 1-2 Tage verlängern, damit sie immer auf Seite 1 sind. Das macht die WBs nicht attraktiver.
5. Thema
Es sollte darauf geachtet werden, daß nicht fünf Engel-WBs nebenher laufen.

Für Teilnehmer
1. LESEN!
Warum bekomme ich bei einem Rammstein-WB Yaoi-Schmusebilder? Richtig, die Leute lesen nur den Titel und laden hoch. Es sollte nicht mehr so einfach sein, Bilder in WBs zu laden. Wenn man direkt über den WB geht, sollte es vereinfacht sein, dann sollte man bei seinen Bildern nur anklicken können. Aber wer von der Galerie selbst aus geht, sollte beim Anklicken eines WBs diesen erstmal aufgerufen bekommen, so daß er ihn lesen kann und muß.
2 Zeichnet was
Wenn ein WB gute Preise hat, sollte ein Bild auch extra für den WB gezeichnet werden. Ich denke, es sollte eine Begrenzung von 5-10 WBs pro Bild gegeben werden.

Für alle
Einen Ansprechpartner oder Moderator bei dem man schwarze Schafe melden kann, die auch verwarnt werden. Die darauf achten, daß WBs ausgewertet und Preise verteilt werden.


Ich bin sicher, ich hatte mal viel mehr Punkte, aber ich bin auch schon mit weniger zufrieden. ^^ Das sind so die wichtigsten Punkte.
Hatte sogar schon mal angeregt, daß vielleicht KT für die WB-Eröffnung genommen werden... dann macht niemand mehr einen unüberlegten WB. Verlängerungen sollten auch etwas kosten, je kürzer, desto mehr. Es sei denn, es bittet jemand darum, den WB um einen Tag zu verlängern, weil er sas Bild heute nicht mehr fertig bekommt.


Vielleicht sollte es auch zwei Sektionen geben. Denn viele Leute wollen anspruchsvolle WBs, ich denk aber, daß es auch weiterhin grade bei jüngeren den Wunsch gibt WBs zum Spaß zu machen. Und die sollte man vielleicht einfach mal auseinander dividieren.
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967



Von:    nerd 21.04.2005 22:37
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
@tjulan
vorne weg... was ich dir hier zum neuen WB-System schreibe, wird dir eventuell garnicht gefallen... aber so wie bisher kann es einfach nicht bleiben...

also ohne jetzt näher auf die genauen Details des Systems einzugehen, meine Antworten zu einigen Punkten...

> 3. WB länge
> Die Länge sollte angemessen sein. Viele geben WB-enden von 2030
> oder so ein. Selbst 2006 oder 2007 sind sehr lang. Ich denke, die
> WB-länge sollte ein Jahr nicht überschreiten.
WB-Länge wird bei weitem maximal!! 1 Jahr betragen... und das inkl Verlängerungen !

> 4. Verlängerung
> Ich selbst verlänger meinen WB, aber immer um 1-2 Monate.
> Was mich nervt ist, d aß einige Leute ständig um 1-2 Tage
> verlängern, damit sie immer auf Seite 1 sind. Das macht die WBs
> nicht attraktiver.
und hier wird es sicher Proteste geben....
...aber man sollte sich im klaren sein.. WBs laufen auch mal zuende!
es ist bisher angedacht, die Verlängerungen insgesamt zu beschränken, wobei die Laufzeit inkl Verlängerung ein Maximum hat... hier wird es die tiefgreifendsten Änderungen geben ^^
mehr will ich jetzt doch lieber nicht sagen, sooo viel is noch nicht endgültig fest.. *kopfkratz*
That's all Folks...
Christian Meyer
Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~)
...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~)
(~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~)



Von:    Tjulan 21.04.2005 22:44
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Wieso sollte mir das nicht gefallen? Klingt doch sehr gut. ^^
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967



Von:    nerd 21.04.2005 22:47
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
@tjulan
weil es beliebige Verlängerungen nicht mehr geben soll/wird

....ich hab halt mitbekommen, das du deinen WB öfter verlängerst ^_-
That's all Folks...
Christian Meyer
Animexx e.V. TV-Admin (~ tv-admin@animexx.de ~)
...und Käferjäger vom Dienst ^^; (~ nerd@animexx.de ~)
(~ Webmaster des SMIP - smip@gmx.de - http://smip.chan.de ~)



Von:    Nienchen 21.04.2005 22:46
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
> Jucheeee!
> Mach das mal! Ich werde eh erneut verlängern müssen, denk ich, denn bei dem Preis möcht ich auch mindestens eine bestimmte Anzahl Bilder haben.
>


Meine ganz persönliche Meinung zu zig Mal verlängern.
Das würde mich einfach abschrecken einen Beitrag einzureichen. Da verliert man einfach die Lust daran.

Einmal ja... aber nur zu verlängern weil man nicht genug Beiträge hat und einem der Preis dafür zu schade ist... nee... das ist nicht okay.
"Der Nachteil der Intelligenz besteht darin, dass man ununterbrochen gezwungen ist dazuzulernen."
(George Bernard Shaw)





Von:    Aera 21.04.2005 15:53
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
*sich grade noch Unkrauts Beitrag durchgelesen hat*
HUm... naja vllt sollte man mal drüber nachdenken von vornherein ein Limit zu setzen. So nachdem Motto: 'Ausgewertet wird ab min. 5 BIldern' (weil sonst macht es ja wirklich keinen Sinn). Könnte natürlich drin enden, dass sich niemand traut was einzureichen, so lange noch keine fünf Bilder da sind ^^'

Aber trotzdem finde ich, dass du (=Unkraut) den Vier Bildern was drunter schreiben solltest! Ist ja auch ein bissel unfair den Teilnehmern gegenüber, und für dich ist es doch nun echt kein Beinbruch bei so wenig Bildern...

Aera >'__'<



Von:    Soulprayer 21.04.2005 18:34
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
ich habe ab und zu mal originelle WB...
Ob meine aktuellen der Definition von Originalität entsprechen, ist Ermessenssache, aber ich werde weiterhin versuchen, die Kreativität und Originalität der Bilder zu fördern - auch wenn's nur wenige Teilnehmer sind.
Werbung in der Sig ist ja zumindest erlaubt.

btw. Colo-Wettbewerbe nutze ich gern, um mich ein wenig im PC-Colorieren zu üben ^^;;
Greetz
Soulprayer
_____________________
Mein WoW-Zeichenwettbewerb: http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13852
Mein FF-El Hazard-Wettbewerb: http://animexx.4players.de/forum/?thread=98162



Von:    Tjulan 21.04.2005 21:43
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht lassen die WBs je etwas nach hiermit:
http://animexx.4players.de/community.php/Colaboration/beschreibung/
Hoffe, er wird rege genutzt... ^^
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967



Von:   abgemeldet 21.04.2005 22:55
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte zum Thema Colo WBs auch noch was loswerden... ^^
ich finde bleiben sollten sie schon, aber in einer gesonderten Kategorie. Hat eben nicht jeder Zeit oder die Möglichkeit, sich einen Collaborationpartner zu suchen, man sollte auch an die Leute denken, die nur sehr wenig im Internet surfen können, wer jetzt z.B. nur 30 Minuten am Tag ins Netz kann, hat kaum die Chance jemanden kennenzulernen, meistens nimmt der Colorist ja nur an, wenn er den Zeichner der Lines etwas besser kennt. Und es gibt wie gesagt viele, die mit solchen WBs üben. Ist zwar nicht immer unbedingt schön, was dabei rauskommt, aber jeder muss mal mit irgendwas anfangen. Und wenn die eigenen Outlines schlechter sind, als das, was es in den WBs gibt, nimmt man natürlich gerne mal an so einem WB teil.

Am besten wäre es sowieso, wenn man die WBs noch so ordnen könnte:

WBs, in denen nur Handcolos erwünscht sind
nur PC
oder beides

also 3 Kategorien um nach Zeichenart zu ordnen.
Das sollte man dann natürlich noch nach normalem WB oder Colo WB ordnen können, das wäre ideal ^___^
Bei den Colowb's sollte man dann noch einstellen können ob man möchte, das auch Anfänger das Lineart colorieren dürfen oder ob man lieber etwas erfahrenere Leute hat. Das sollte dann aber doch vielleicht noch von jemandem überwacht werden, sonst stellt natürlich jeder auf "erfahrener Colorist" oder "Profi" um... und wenn die Lines dann nicht so toll sind, tut sich bei solchen sonst gar nichts.
Never underestimate stupid people in large groups!
Zuletzt geändert: 21.04.2005 23:04:05



Von:    didarabocchi 21.04.2005 22:59
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
ich denke mal, dass da noch einige andere kategorien hinzukommen werden
ich denke auch, dass an sowas schon gedacht wurde ^^
StGB SS328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht

Connichi Mitfahrerzentrale: http://animexx.4players.de/community.php/mitfahrzentrale/
AnimagiC Mitfahrerzentrale: http://animexx.4players.de/community.php/animagicmfz/



Von:   abgemeldet 21.04.2005 23:05
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
>ich denke mal, dass da noch einige andere kategorien hinzukommen werden
>ich denke auch, dass an sowas schon gedacht wurde ^^

na das ist dann doch mal eine erfreuliche Nachricht ^_____^
wann werden denn die WBs denn so in etwa auf das neue System umgestellt werden? ^_^

Never underestimate stupid people in large groups!



Von:    Aera 22.04.2005 09:40
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Wegen dem Verlängern. Ich hatte meinen WB im Endeffekt zweimal verlängert. (zuerst um einen Monat, dann nochmal um 15 Tage) Auch wenn's mir am Ende fast schon peinlich war... Immerhin gab es Leute die schon recht früh was eingeschickt hatten, und mittlerweile auf die Auswertung warteten. Andererseits hatten halt einige zugesagt, es mittendrin vergessen, und brauchten dann noch etwas Zeit ^^'

Ich denke ein paar Verlängerungen sollten okay sein. Aber bei drei wäre wohl das Maximum. Da würden es sich viele gut überlegen, ob sie ihren WB wirklich jeden Tag um einen weiteren Tag verlängern müssten.

Naja und wenn man angeben könnte wieviel Einsendungen man min. haben möchte, bevor man auswertet. Das wäre auch gut (wobei hier wohl auch eine Grenze angebracht wäre, nicht das jemand schreibt '100')

Was noch... (wenn hier schon die verantwortlichen mitlesen, muss ich das doch mal ausnutzen ^^') *überleg, grübel* Ah ja... wenn man eigene Beispielbilder hat... vllt könnte man sie irgendwo gesondert hochladen, so dass sie zwar im WB mit angezeigt werden, aber nicht zu den Einsendungen zählen.

Ach mir fallen bestimmt noch tausend unnütze Dinge ein o.O Hoffe ich fall euch net zu sehr auf die Nerven...

Aera >'__'<



Von:    kafkap 22.04.2005 09:52
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
> Naja und wenn man angeben könnte wieviel Einsendungen man min. haben möchte, bevor man auswertet. Das wäre auch gut (wobei hier wohl auch eine Grenze angebracht wäre, nicht das jemand schreibt '100')

Finde ich trotzdem nicht so doll einen WB zu einem gewissen Erfolg zu 'zwingen'. Wenn das jeder bei seinem WB so eine Mindestanzahl angibt, dann wären wohl ziemlich viele enttäuscht, wenn er nur drei Einsendungen kriegt. Is ja momentan meist so und irgendwo muss man sich leider eingestehen, dass man Pech gehabt hat.
endlich redesignet und mit shopping-möglichkeiten: www.hadescave.de



Von:    Tjulan 22.04.2005 10:05
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Das Stimmt schon... aber wenn ich nur drei Einsendungen bekomme, die mir nicht mal gefallen, wie werte ich dann aus? Ich geb ja keine Preise für drei Bilder, die ich nicht mag.
Dann sollte es aber die möglichkeit sein, zu sagen Preise erst ab so und so viele Eindendungen. Mein Preis zB ist 30 Euro wert- den möcht ich nicht an die 10 erstbesten Bilder vergeben.

Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967



Von:    Tjulan 22.04.2005 10:00
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch nach wie vor dafür, daß man WBs abonnieren und "empfehlen" kann. Also daß man einstellen kann, daß man neue direkt auf der persönlichen Startseite gemeldet bekommt und sie dort ansehen kann. Dann eine Art Empfehlungsliste, wo man die, die einem gefallen speichern kann.
Ein Problem ist halt leider auch, daß man einen guten WB entdeckt und mit machen will... und dann findet man ihn nicht wieder. Oder halt erst, wenn er fast zuende ist, und so kommt es dann auch oft zu den Verlängerungen.
Bessere Übersicht für WBs...
Ich möchte eine Liste haben, auf der ich sehen kann, an welchen WBs ich noch teilnehmen möchte. Dann würde ich auch öfter mal etwas neues zeichnen.
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967



Von:    Skorpion 22.04.2005 10:10
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Das wäre interessant, eine Möglichkeit, die Wettbewerbe zu markieren, an denen man teilnehmen möchte.
Auch der längste Weg beginnt mit dem 1. Schritt.

Ich hab jetzt auch einen Colo WB *freu*
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=14403



Von:   abgemeldet 15.05.2005 12:16
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
hm die Qulität lässt wirklich extremst nach *das gestern wieder festgestellt hat* =_=
da ja die WBs grade Redesignt werden, wäre es mehr als nur wünschenswert, dass Sachen wie das da http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe_alt/?doc_modus=detail&id=14922 verboten werden =___="""

Never underestimate stupid people in large groups!



Von:   abgemeldet 15.05.2005 12:23
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Genau sowas würde ich einfach sofort stoppen. Entweder man gibt einen richtigen Grund für den WB an (so irgendwie ^^°) oder es gibt halt sowas wie Kontrolleure für die WBs, die sie durchschauen und völlig überflüssige WBs wie diesen oder sowas wie "Gebt mir KT, dann geb ich euch Kommis" oder "Ich bewerte alles" oder "Platz 1 für jeden" rausschmeißen.
Steckt den Himmel in Brand und streut Luzifer Rosen
Die Welt gehört den Lügern und den Rücksichtslosen!



Von:    Tjulan 15.05.2005 13:00
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Zudem sind sie ab sofort verboten. Cato hat gestern zwei neue Zusätze in die Regeln gepackt:
1. Gegenleistungen für die Teilnahme an WBs sind nicht zulässig
2. Kommentare und Bewertungen sind KEINE Preise.

In Absprache mit zwei Admins werde ich ab nächste Woche WB-Eröffner anschreiben, die sich nicht daran halten. So lange haben sie Zeit das selbst zu regeln.
Wer sich trotz Hinweis dann nicht daran hält wird an Cato weiter geleitet und der WB gelöscht.
Falls euch WBs auffallen meldet sie hier oder bei mir oder wenns ganz dreiste sind direkt bei Cato.
Neue WB-Sektion ist wohl noch in Arbeit, aber so gewöhnt man die Leute schon mal daran. ^^
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:



Von:   Aiju 15.05.2005 15:18
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
> Zudem sind sie ab sofort verboten. Cato hat gestern zwei neue Zusätze in die Regeln gepackt:
> 1. Gegenleistungen für die Teilnahme an WBs sind nicht zulässig
> 2. Kommentare und Bewertungen sind KEINE Preise.

*abfeier* Wie toll! Gut, dass man endlich was gegen solche Wettbewerbe tun kann ^_^ Da werde ich ja in nächster Zeit ziemlich viel zu "petzen" haben *g*

Die Karotaler als Preise würde aber auch ich weiterhin beibehalten, find das auch nicht schlecht ^^

Edit:
@ Tjulan: Könnte man bei den entsprechenden WBs nicht auch auf unsere Sündenbockliste verweisen?
Handeln mit System &ndash; die Tauschbörse mit Ordnung
http://animexx.4players.de/community.php/Marktplatz/beschreibung/
Zuletzt geändert: 15.05.2005 15:19:46



Von:   abgemeldet 15.05.2005 13:33
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
>Zudem sind sie ab sofort verboten. Cato hat gestern zwei neue Zusätze in die Regeln gepackt:
>1. Gegenleistungen für die Teilnahme an WBs sind nicht zulässig
>2. Kommentare und Bewertungen sind KEINE Preise.

YES!!! ^___^


>In Absprache mit zwei Admins werde ich ab nächste Woche WB-Eröffner anschreiben, die sich nicht daran halten. So lange haben sie Zeit das selbst zu regeln.
>Wer sich trotz Hinweis dann nicht daran hält wird an Cato weiter geleitet und der WB gelöscht.

ja ja ja weiter so *__*

>Falls euch WBs auffallen meldet sie hier oder bei mir oder wenns ganz dreiste sind direkt bei Cato.

was darf man denn jetzt alles genau Melden? Diese Gegenleistungswbs sind ja klar und sonst? Alle WBs, bei denen es Kommentare als Preise gibt? Was sonst noch so? ^^

>Neue WB-Sektion ist wohl noch in Arbeit, aber so gewöhnt man die Leute schon mal daran. ^^

jap! Endlich wird hier mal durchgegriffen *_*V
^

ah ja, ich weis zwar nicht, was bei den neuen WBs dann jetzt so alles geplant ist, aber falls noch Leute gebraucht werden, die hin und wieder mal durchschauen und kontrollieren und sowas, würd ich mich schonmal freiwillig melden ^^
Never underestimate stupid people in large groups!
Zuletzt geändert: 15.05.2005 13:39:14



Von:    Tjulan 15.05.2005 14:10
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Nicht zu viel auf einmal. ^^
Wenn das neue System kommt, kommt eh einiges. Aber so gewöhnen sich die Leute schon mal dran.
Nachdem es immer schwerer wird, sinnvolle WBs zu finden mach ich das echt gern. Suchen tu ich eh, da kann ich auch die ganzen miesen anschreiben.
Ich hoffe die ganzen "Ich ehm alles" WBs hören mit dem neuen System auf. Die colo-WBs da werd ich die Eröffner mal auf den Zirkel hinweisen, den ich vor einiger Zeit für sowas eröffnet habe.
Mache ja selbst keine Fremdcolos, aber ich hoffe mal, daß der Zirkel die Colo-WBs irgendwann mal einschränkt.
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:



Von:   abgemeldet 15.05.2005 14:55
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Kommis und Noten geben - sind keine Preise - da sind wir uns wohl alle einig.
Ich finde allerdings Karotaler als Preis nicht schlecht - jedenfalls angebrachter - ich meine, es gibt ja hier auch viele Leuts unter uns, die mal eben nicht so 30,- &euro; locker machen können....
Zuletzt geändert: 15.05.2005 14:56:29



Von:    Aera 15.05.2005 15:23
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
@Salima. Das Problem ist, dass man sich im Zirkel anmelden muss um da was zu posten... Will net gemein klingen, aber das würde dann ja schonf ast an Nötigung grenzeh. Nur wer angemeldet ist, kann 'petzen'
Yasuaki: Mondai nai!



Von:   abgemeldet 16.05.2005 09:39
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Titel und Beschreibung des WBs müssen schon eindeutig und präzise sein - sonst kommt es zu Missverständnissen - mir ist das grad bei einigen WBs aufgefallen.
Bei einem gings um Pegasus, aber es wurde nicht so direkt deutlich, um welchen Pegasus es sich handelt.
Zuletzt geändert: 16.05.2005 09:39:52



Von:    Tjulan 16.05.2005 10:03
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke aber mal, um auf schlechte Titel und Beschreibung hinzuweisen brauchts keinen Admin. Das kann jeder selbst. Einfach anschreiben und drauf hinweisen.
Habe es auch schon oft genug gehabt, daß zB im Titel steht Yaoi-WB und wenn man reinguckt steht da plötzlich was von Yugi-oh. Dabei wär der Titel auch nicht zu lang wenn man Yugi-Yaoi-WB oder so schreiben würde. Ich denke viele Leuten denken gar nicht darüber nach wie schlecht ihre Titel gewählt sind.
Macht mit beim Rammstein-WB!
"Du riechst so gut!"
Tolle Preise!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=11967
Neue Zirkel:



Von:   abgemeldet 16.05.2005 10:09
Betreff: Qualität der Wettbewerbe... [Antworten]
Avatar
 
@tjulan:
hab dir ja gestern ne Liste gschickt, Shadow-Moonlight hab ich schon angeschrieben, muss also nich mehr erledigt werden.
Shadow-Moonlight meinte, das der WB gelöscht werden kann, deswegen ist an den Wettbewerbsdaten auch nix verändert.
Soll ich die anderen auch noch anschreiben? *grade nix zu tun hat*
Never underestimate stupid people in large groups!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück