Zum Inhalt der Seite

Thread: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <---

Eröffnet am: 02.07.2004 18:12
Letzte Reaktion: 23.07.2004 22:15
Beiträge: 35
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
xShenlongx ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 13.07.2004, 20:13
 Baranamtara ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 14.07.2004, 01:11
xShenlongx ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 14.07.2004, 22:48
kaitoani-chan ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 23.07.2004, 00:21
 Baranamtara ---> Tricks zum Thema Zeichnen... 23.07.2004, 22:15
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 13.07.2004 20:13
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
ahhh, was für ein toller Thread *__* Da kann ich ja gleich mal das Problem, was ich mit Aquarell hab sagen XD Also, wenn ich einen Übergang ins Weisse mit Aquarell machen will feuchte ich die Fläche zuerst an und trage die Farbe dann an den Outlines auf, wo sie am stärksten sein soll und Gehe ich mit dem Pinsel noch einmal drücber um den Verlauf weicher zu bekommen. Wenn die Farbe dabei aber zu weit verläuft trage ich nochmal Wasser auf und wische die Farbe wieder in die Richtung, wo sie am stärksten sein soll. Und jetzt das Problem: Wenn ich das mache gibt es entweder einen hässlichen Rand oder das papier rauht sich total auf.
...Hilfe *fiep* ;__;
Zuletzt geändert: 13.07.2004 20:13:48



Von:    Baranamtara 14.07.2004 01:11
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
hmmm... ind weiße...
ich mach das so:
Ich nehm wässrige farbe auf den pinsel und fange an der dünkelsten stelle an... und ziehe dann immer linien... also... nicht von innen nach außen, sonder von oben nach unten...
linien nebeneinander... (also...outline --> dunkel --> hell; dann fange ich bei dunkel an... ziehe linien von oben nach unten... NUR von oben nach unten, sont wird es unsauber...)
dann sollte langsam die farbe immer heller werden... und langsam verblassen...
geht eigentlich ganz gut.. kommt aber auch ein wenig auf das papier drauf an, das du benutzt... ^^
Mit ein wenig übung bekommt man ein recht gutes gefühl dafür... *nickt*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 14.07.2004 22:48
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Ah, vielen Dank für den Tipp! *freu* Ich werds bei nächster Gelegenheit gleich mal ausprobieren ^___^



Von:   abgemeldet 23.07.2004 00:21
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
@Karo: Jaaaaaa!! *___* Danke schöööön!! *dich durchknuff* Echt gute Tips.....dann versuche ich es mal.....! Hab mir überlegt das Wasser mit Hilfe des Schwammeffekts zu machen und dann noch kleine Spritzer (solche wie man bei Airbrushes hinbekommt) zu machen (könnten dann Wasserbläschen sein)! Und ich würde noch Lichtstrahen machen.....aber wie mache ich das am besten? Weiß das jemand? >.<
Ist doch nicht schlimm, dass du das mit dem Airbrush nicht wusstest!! ^x^ Hast mir doch schon genug geholfen *nochmal knuff*

@Kosinus: Ich glaube die Stifte sind für den Anfang echt ok, weil ich sowieso immer grell und bunt zeichne.....*kawaii-style zeichnet* Aber du hast schon Recht mit den Farben.....hatte nur rot, orange, rosa, schwarz, braun, lila, und blau! Ist aber für Leute die eher ernste Bilder zeichnen echt unbrauchbar! UxU
Hmmmm.....bei deiner Frage kann ich leider nicht weiterhelfen, aber es gibt eine Seite, wo man online zeichnen kann (Oekaki Board) unter www.sweetnihon.de

@Seranal: Danke!! ^o^ *knuff*

Ich will auch ein GT haben.....ToT Hätte man einfach nur Kohle unterm Arsch.....*hah* *träum* Warum müssen diese Sachen auch so teuer sein....? Unser Hobby ist einfach teuer.....*auch zu manga schiel*
~*Aishiteru Nippon*~

Gothic´s sind immer anders,
aber sie verändern sich nie!!!



Von:    Baranamtara 23.07.2004 22:15
Betreff: ---> Tricks zum Thema Zeichnen <--- [Antworten]
Avatar
 
aber immer wieder gerne.. ^-^
Also... die lichter... das is recht...hmm.. annst mit deckweiß versuchen... erst etwas schächer... also eher verdünnt... dann ein bisserl stärkeres weiß an den rändern oder wenn ein licht das andere kreuzt... oder so.. o.O
Wieder was, das schwer zu erklären is... ^^v
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie das Meer von Ago mit seinen Wellen wieder und wieder und immer wieder gegen die Felsenküste wogt, so ohne Ende ist auch meine Liebe.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


[1] [2]
/ 2



Zurück