Zum Inhalt der Seite

Thread: Keine Kommis aber Bewertung

Eröffnet am: 14.09.2003 11:18
Letzte Reaktion: 17.09.2003 17:55
Beiträge: 20
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
kachiki Keine Kommis aber Bewertung 14.09.2003, 11:18
 Farbfaenger Keine Kommis aber Bewertung 14.09.2003, 11:21
kachiki Keine Kommis aber Bewertung 14.09.2003, 11:55
 CruxisLyrica Keine Kommis aber Bewertung 14.09.2003, 11:31
Naiya Keine Kommis aber Bewertung 14.09.2003, 12:05
Sensha Keine Kommis aber Bewertung 14.09.2003, 12:02
 Engelszorn Keine Kommis aber Bewertung 14.09.2003, 12:08
peela Keine Kommis aber Bewertung 14.09.2003, 16:51
hikariyagami Keine Kommis aber Bewertung 14.09.2003, 17:19
SaireaZadkiel Keine Kommis aber Bewertung 14.09.2003, 17:25
Naiya Keine Kommis aber Bewertung 14.09.2003, 18:07
Sue Keine Kommis aber Bewertung 14.09.2003, 20:29
 Farbfaenger Keine Kommis aber Bewertung 14.09.2003, 20:59
 SilverTear Keine Kommis aber Bewertung 14.09.2003, 21:13
Sue Keine Kommis aber Bewertung 16.09.2003, 21:02
pax Keine Kommis aber Bewertung 16.09.2003, 21:15
kachiki Keine Kommis aber Bewertung 16.09.2003, 21:42
pax Keine Kommis aber Bewertung 16.09.2003, 21:43
kachiki Keine Kommis aber Bewertung 17.09.2003, 17:50
Mortis Keine Kommis aber Bewertung 17.09.2003, 17:55
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.09.2003 11:18
Betreff: Keine Kommis aber Bewertung [Antworten]
Avatar
 
Tach!
Als ich muss sagen, dass ich animexx echt gut finde und so, aber wenn ich eins hasse dann ist es, wenn jemand meine fanarts mit "akzeptabel" (danke, wie gnädig), "mäßig" oder womöglich "schlecht" bewertet und aber keinen Kommentar hinterlässt, damit ich auch weiß, WAS ich schlecht gemacht habe. Meine Fragen an euch:
-Passiert euch das auch?
-Seid ihr so welche, die ihre schlechten Bewertungen nicht kommentieren? Wenn ja, warum tut ihr das nicht?
-Was meint ihr dazu?
kachiki.



Von:    Farbfaenger 14.09.2003 11:21
Betreff: Keine Kommis aber Bewertung [Antworten]
Avatar
 
also sorry aber solche threads gibts schon im überfluss~.~'
klar passiert das jedem, dass er mal ne schlechte note verpasst bekommt, sei es aus neid anderer oder weil jemandem das bild nicht gefällt, hängt ja immer vom betrachter ab. wenn dich die schlechten noten so sehr stören, schalt doch die benotung aus.



Von:   abgemeldet 14.09.2003 11:55
Betreff: Keine Kommis aber Bewertung [Antworten]
Avatar
 
@Mei-Lin

1. Hab' ich keinen Bock das ganze Forum nach einem solchen Beitrag abzusuchen, nur um anderen nicht auf die Nerven zu gehen
2. Wenn dich das so nervt, dann ignoriere diese Beiträge, niemand hat dich um Antwort gebeten. Es reicht auch, wenn die antworten, die es noch nicht 10000x gemacht haben
kachiki.



Von:    CruxisLyrica 14.09.2003 11:31
Betreff: Keine Kommis aber Bewertung [Antworten]
Avatar
 
> Tach!
> Als ich muss sagen, dass ich animexx echt gut finde und so, aber wenn ich eins hasse dann ist es, wenn jemand meine fanarts mit "akzeptabel" (danke, wie gnädig), "mäßig" oder womöglich "schlecht" bewertet und aber keinen Kommentar hinterlässt, damit ich auch weiß, WAS ich schlecht gemacht habe. Meine Fragen an euch:
> -Passiert euch das auch?
> -Seid ihr so welche, die ihre schlechten Bewertungen nicht kommentieren? Wenn ja, warum tut ihr das nicht?
> -Was meint ihr dazu?

Also mir passiert das auch. Vorallem meine letzten FA's blieben nur bewertet (und ich muss froh sein, dass ich überhaupt die bekomm -.-")
Ich find das schon shit. Ich mein, ich selbst kann nicht gut zeichnen. Ich habe erst angefangen damit und da sind doch Kritik, Verbesserungsvorschläge und vielleicht hin und wieder ein kleines Lob wichtig... Was soll man machen? So ist es eben hier...
Denke nie gedacht zu haben.
Denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken.
Und wenn du denkst, dann denkst du nur, du denkst.
Aber denken tust du nie!



Von:   abgemeldet 14.09.2003 12:05
Betreff: Keine Kommis aber Bewertung [Antworten]
Avatar
 
Ich kenn das auch...
Ich lad schon seit ewigen Zeiten Bilder rauf und nur wenn ich mal bei einem WB mitgemacht hab, krieg ich kommis und Bewertung dafür...

Ich glaub ich habe mich von den Anfangszeiten bis jetzt sehr verbessert, aber wenn ekiner eine Kritik schreibt und/oder sich für meine Pics interessiert, kann ich das ja nicht merken -_-'

OK, ich schau mir gleich mal eure Pics an und schreib ein oder zwei Kommis ^^ (nicht aus Mitleid oder so, hab nur grade nichts zu tun... ^^)

...aber andererseits kritisier ich emine Bilder immer selbst so stark, dass es dann kaum noch was hinzuzuzfügen gibt -_-'

Fühlt ihr euch dann auch so vergessen, wenn keiner ein Kommi schreibt und/oder das Bild nur ein, zwei Bewertungsstimmen hat?
Vielleicht sollten wir diesem Zeichenzirkel im anderen Forum beitreten ^^
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Somewhere we can share our Dreams...
...not far away
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 14.09.2003 12:02
Betreff: Keine Kommis aber Bewertung [Antworten]
Avatar
 
< -Passiert euch das auch?

Nein, habe die Bewertung aus.


< -Seid ihr so welche, die ihre schlechten Bewertungen nicht kommentieren? Wenn ja, warum tut ihr das nicht?

Ich bewerte nie.


< -Was meint ihr dazu?

Schalt' die Bewertung ab, dann siehst Du ja, was an Kommentaren reinkommt.



Von:    Engelszorn 14.09.2003 12:08
Betreff: Keine Kommis aber Bewertung [Antworten]
Avatar
 
>>1. Hab' ich keinen Bock das ganze Forum nach einem solchen Beitrag abzusuchen, nur um anderen nicht auf die Nerven zu gehen<<

Dann lies dir bitte die Regeln fürs Forum noch mal gründlich durch. Du wirst dazu aufgefordert die Suchfunktion zu benutzen.


2. Wenn dich das so nervt, dann ignoriere diese Beiträge, niemand hat dich um Antwort gebeten. Es reicht auch, wenn die antworten, die es noch nicht 10000x gemacht haben

Jeder hat das Recht Antworten zu posten und du hast es zu akzeptieren, wenn du anderen auf die Nerven gehst, wenn du zu faul bist die Suchfunktion zu benutzen. Es reicht dir, wenn die, die es nicht schon 10000x gemacht haben, antworten? Ist ein wenig unverschämt finde ich...ich hab dir schon geantwortet, im Gästebuch.
DojinshiStar - Wettbewerb: gewinnt euren eigenen Dojinshi!
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4650

Copic, zweifelsfrei weiblich. Habs überprüft ^^.




Von:   abgemeldet 14.09.2003 16:51
Betreff: Keine Kommis aber Bewertung [Antworten]
Avatar
 
ja, sowas passiert mir ständig. mich ärgert das auch, weil ich andaernd sechsen bekomme, obwohl andere sagen, dass die bilder echt gut sind und ich sehe sehr oft viel schlechtere bilder, die einsen bekommen. manche leute bewerten bilder ja angeblich schlechter, wenn die zeichner besser sind... find ich irgendwie komisch... aber ich finde meine bilder haben keine sechsen verdient. vieleicht vierer, aber jemand wirklich der meinung ist, dass ein bild von mir dermaßen schlecht ist, dass er eine sechs geben muss, dann könnte er auch sagen warum. ich lass die bewertung an, weil ich auch erfahren will, wie andere meine bilder finden und die meisten sind einfach zu faul kommis zu schreiben. aber es wird dann immer gesagt "das machen die nur aus neid". ich denke, das machen die um die bewertung runter zu reißen. ich hatte mal ein bild hoch geladen, auf dem ich etwa 30 einsen, lauter zweier und zwei sechsen hatte und trotzdem war die gesamtbewertung miserabel... wie geht sowas denn? mit 3 einsen sollte man ne sechs eigentlich wegfegen können oder? NEIN eine sechs und die bewertung ist im arsch! das regt mich voll auf!und manche leute bewerten einfach schlechter, weil ihnen der zeichenstil oder das motiv nicht gefällt... danach sollte man meiner meinung nach aber keine noten geben! es gibt doch ziemlich verschiedene geschmäcker von stilen und motiven. ich finde man sollte nur danach bewerten, wie gut das bild gezeichnet ist, auch wenn es einem selber nicht gefällt! und wenn man sechsen gibt, sollte man wenigstens was dazuschreiben! ich finde es sollte eine funktion geben, bei der sich ein kommentarkasten öffnet, wenn man auf die note klickt und die note nur gewertet wird, wenn auch ein kommentar abgegeben wurde...
als ich ein kind war,waren meine worte,gedanken und gefühle,die eines kindes.heute bin ich erwachsen und kindliche weisen sind mir fern,denn heute bin ich weder die frau,die als "major" bekannt war,noch das programm,das einmal "puppet master" hieß...



Von:   abgemeldet 14.09.2003 17:19
Betreff: Keine Kommis aber Bewertung [Antworten]
Avatar
 
Boaah -_-

@Eröffner
Sachma?
Jemand (Mei-Chan xD) postet seine Meinung und du wirst gleich so unfreundlich?
Und sie hat re~echt!
Mensch sagmal immer diese Threads zu Themen die gut und gerne in jeden anderen Thread gepasst hätten!
Aber neeeiiiin da eröffnet man ja lieber nen neuen man hat ja keine Lust _ _,
Außerdem kann man Bilder die Benotung geben die man für richtig hält!
Würdest du nur Kommentare bekommen würdest du dazu 'n Thread eröffnen oder wie??
Mein Gott also für mich sieht das so aus als wärst du bloss sauer das man dich nicht mit Lob überschüttet!!
Salut!
("Marie und ihr Französisch")
Wisst ihr Satzzeichen und Rechtschreibung sind nicht so meine Stärke ! :p



Von:   abgemeldet 14.09.2003 17:25
Betreff: Keine Kommis aber Bewertung [Antworten][Ändern]
Mir ist das auch schon passiert.
bei einem meiner Bilder z.B. haben mir n haufen leute "gut" oder sogar "sehr gut" gegeben. da hab ich ja auch gar nix dagegen aber 3 leute hatten mir ohne begründung "schlecht" gegeben.
das war jetzt nich so tragisch da mir ja viele eine gute benotung gegeben hatten, aber blöd fand ich's schon.
Wie soll man den besser werden wenn einem keiner sagt was man falsch macht, oder verbessern könnte??!!
Schaut mal vorbei ^-^:
http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=4972
*keine werbung mach ^^*



Von:   abgemeldet 14.09.2003 18:07
Betreff: Keine Kommis aber Bewertung [Antworten]
Avatar
 
Wenn ich benote schaue ich mir den Stil des Zeichners an und gehe dann danch wie gut das Bild für seinen Stil ist...
...ein bisschen gehe ich auch nach Persönlichem (klar), aber
meistens eben nach dem anderen...
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Somewhere we can share our Dreams...
...not far away
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~



Von:   abgemeldet 14.09.2003 20:29
Betreff: Keine Kommis aber Bewertung [Antworten]
>> Mein Gott also für mich sieht das so aus als wärst du bloss sauer das man dich nicht mit Lob überschüttet!!

ich denke nicht das er dadrauf auf ist! es ist nunmal so das es animexxler gibt die die bewertung nur runterreißen wollen! (warum auch immer) und ich bin dafür dass, wenn man eine schlechte note gibt, auch dazu begründen solle! wie kann man sich verbessern wenn keiner sagt, was man verbessern könnte? du hättest es doch auch nicht gerne wenn deine bilder alle mit 6sen abgestempelt werden und keiner sagt dir warum, oder?



Von:    Farbfaenger 14.09.2003 20:59
Betreff: Keine Kommis aber Bewertung [Antworten]
Avatar
 
>und ich bin dafür dass, wenn man eine schlechte note gibt, auch dazu begründen solle! wie kann man sich verbessern wenn keiner sagt, was man verbessern könnte? du hättest es doch auch nicht gerne wenn deine bilder alle mit 6sen abgestempelt werden und keiner sagt dir warum, oder?

klar mag das keiner gerne aber überleg mal: jemand knallt dir eine 6 rein. jetzt wird er, wie du vorgeschlagen hast, dazu gezwungen dir einen kommentar zu schreiben. du glaubst doch nicht allen ernstes, dass dir derjenige schreibt, das dieses und jenes nicht passt und dir tipps gibt? der schreibt dir höchstens nochmal sowas wie "sieht scheiße aus" rein und dann fühlt man sich doch gleich doppelt verletzt oder? wie gesagt da hilft nur bewertung ausschalten, wenn einem das so nahe geht.



Von:    SilverTear 14.09.2003 21:13
Betreff: Keine Kommis aber Bewertung [Antworten]
Avatar
 
*kuller* Schon wieder so ein Thread...^.^° Hach, amüsant. ^^ Sorry, ich weiß, nicht sonderlich konstruktiv mein Beitrag. Aber ich musste das jetzt einfach mal sagen.

Grüßle,
*Silver*
Der Lohn der Freundschaft ist sie selbst. Wer sich mehr erhofft, versteht nicht, was wahre Freundschaft ist.
~~~
http://animexx.4players.de/fanarts/fanart.php4?id=193178&sort=zeichner



Von:   abgemeldet 16.09.2003 21:02
Betreff: Keine Kommis aber Bewertung [Antworten]
>> klar mag das keiner gerne aber überleg mal: jemand knallt dir eine 6 rein. jetzt wird er, wie du vorgeschlagen hast, dazu gezwungen dir einen kommentar zu schreiben. du glaubst doch nicht allen ernstes, dass dir derjenige schreibt, das dieses und jenes nicht passt und dir tipps gibt?

mh, ja, du hast wohl recht...! dann muss man wohl wirklich die bewertung ausschalten oder man muss dadrauf hoffen, dass es nicht zuviele gibt, die ne bewertung runter reißen wollen...
und jetzt, ende des threads? xD



Von:   abgemeldet 16.09.2003 21:15
Betreff: Keine Kommis aber Bewertung [Antworten]
Avatar
 
Das mag jetzt als ein Affronta aufgefasst werden, aber vielleicht schreibt man manchen der sich hier beklagenden auch keine Kommis, weil sie dann nicht zurückkommentieren o_O
------------------------------------------------------------
Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist.
- frei nach Bert Brecht -



Von:   abgemeldet 16.09.2003 21:42
Betreff: Keine Kommis aber Bewertung [Antworten]
Avatar
 
Finde ich auch. Wenn der hier schon so oft ist, warum schließt ihne dann keiner?
kachiki.



Von:   abgemeldet 16.09.2003 21:43
Betreff: Keine Kommis aber Bewertung [Antworten]
Avatar
 
>Finde ich auch. Wenn der hier schon so oft ist, warum schließt ihne dann keiner?

Weil wir ein Forum ohne Mods haben, dass sich von selbst regeln sollte? Was ich auch gut finde. Will nicht, dass mal wieder alles mögliche verboten wird wie z.b. Gespräche über Religionen, wie in manchen anderen Foren!
------------------------------------------------------------
Wenn du einmal diese Welt verlässt, sorge nicht dafür, dass du diese Welt als guter Mensch verlässt, sondern dass die Welt, die du verlässt, gut ist.
- frei nach Bert Brecht -



Von:   abgemeldet 17.09.2003 17:50
Betreff: Keine Kommis aber Bewertung [Antworten]
Avatar
 
Achso. Na dann halt nicht mehr antworten.
kachiki.



Von:   abgemeldet 17.09.2003 17:55
Betreff: Keine Kommis aber Bewertung [Antworten]
Avatar
 
@kachikis:
Nun, wenn jemand dich bewertet, aber dann sein Urteil nicht genügend kommentiert, liegt dies wahrscheinlich daran, dass deine Bilder demjenigen nicht interessant genug erscheinen.
Ob deine Bilder schlecht oder gut sind, ist oft oder vielleicht sogar meistens Nebensache- es muss Interesse bei dem Betrachter aufkommen und selbst, wenn jemand meine Werke total in der Luft zerreißen würde, wäre es mir lieber als ein "Ganz schön...". ^^;;
Jetzt bin ich vom Thema abgewichen... XD
Na ja, ich würde mich an deiner Stelle mit dieser Art der Bewertung, also Note ja, Kommis nein, arrangieren; die Leute werden wohl ihre Gründe haben, in dieser Weise zu verfahren. ^^
Nichts für ungut. ^__~
~*To control one's mind is to control one's soul, but in doing so we must lose our own self-control.*~
( Dorian Cleavenger )
~*Arte-Fans, vereinigt euch!~* ( Nieder mit den Kulturbanausen! XD )
~* www.judaspriest.com *~





Zurück