Zum Inhalt der Seite

Thread: allgemeine Fragen, Tipps und Tricks zum Zeichnen

Eröffnet am: 03.10.2004 11:20
Letzte Reaktion: 19.10.2019 22:08
Beiträge: 4990
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...160] [161...167]
/ 167


Von:   abgemeldet 14.04.2007 14:22
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
ich bitte jemanden mir zu helfen es ist immer noch die gleiche dumme frage un ich habe wirklich alles versucht was in meiner macht steht.ich habe mittlerwiele ps cs.ich nehme einen pinsel auf normal,ebene ist auf normal deckkraft und fluss stehen auf 100 und ich fülle eine fläche.nun gehe ich erneut drüber und des ganze wird dunkler ich bin langsam echt am verzweifeln es war von anfang an so un ich weiß ned mehr was ich mahcn soll.
Enigma



Von:   abgemeldet 14.04.2007 20:29
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
hi.. vielleicht liegt es daran:
geh mal auf "werkzeuge" und guck unter "andere einstellungen"
wenn nicht beide jitter auf 0% sind, dann ist es der grund, warum der pinsel "immer wieder deckt"
man kann "andere einstellungen" auch einfach ausschlaten ^^
x~Der Zirkel der gelangweilten/hobbylosen/depremierten Mexxler~x
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/hobbylos/beschreibung/



Von:    Kassia 15.04.2007 10:18
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Kennt jemand den Unterschied zwischen Copic Markern, Copic Ciao und ProMarkern (abgesehen vom Preis)?
In einem Fachgeschäft habe ich diese drei Arten gesehen, nur leider konnte mir die Verkäuferin nicht erklären, worin die sich denn jetzt unterscheiden.

Außerdem: Lohnt es sich von Photoshop 7 auf CS umzusteigen oder sind die Änderungen nicht so gravierend, als dass sich das wirklich lohnen würde?
Und was ist besser: Photoshop CS oder Photoshop Elements 5.0.2?

Taugt Corel Painter Essentials 3 was? Das lag meinem Grafiktablett bei, aber ich vermute jetzt einfach mal, das PS besser ist, oder?
Ich habe leider nicht so die Rechnerleistung, als dass ich mehr als nur ein Grafikprogramm installieren möchte/könnte.

Und als letztes: Weiß vielleicht jemand, wie man in PS "natürlich aussehende" Farbtöne bekommt? Meine sind immer recht grell.


Suche von Blue Continent "Ne No Koku/At Midnight Teil 5".



Von:    Shaggai 15.04.2007 10:59
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Kennt jemand den Unterschied zwischen Copic Markern, Copic Ciao und ProMarkern (abgesehen vom Preis)?
> In einem Fachgeschäft habe ich diese drei Arten gesehen, nur leider konnte mir die Verkäuferin nicht erklären, worin die sich denn jetzt unterscheiden.

Kannst du hier nachlesen:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=17&thread=154662
Jep, ich mag meinen Avi.
__

Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.



Von:   abgemeldet 15.04.2007 19:17
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>Außerdem: Lohnt es sich von Photoshop 7 auf CS umzusteigen oder sind die Änderungen nicht so gravierend, als dass sich das wirklich lohnen würde?

Soweit ich weiß, gibt es bei den Malwerkzeugen (und die sind nur ein kleiner Teil von Photoshop) kaum Änderungen, daher lohnt es sich wohl nicht. Ich benutze auch PS 7 und würd nix anderes wollen XD

>Weiß vielleicht jemand, wie man in PS "natürlich aussehende" Farbtöne bekommt? Meine sind immer recht grell.

Äh, gibt es da nicht so einen Farbregler, wo man die Töne rauspicken kann? o.O Da sind sowohl grelle als auch gedämpftere Farben.



Von:    Engelszorn 15.04.2007 19:24
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
In PS CS wurde etliches verändert, man kann die digitale Leinwand jetzt hin und herverschieben wie in Painter. Die Malwerkzeuge wurden nicht geändert, Änderungen betreffen mehr die Programmstruktur, etliche Filter und andere Plugins. Dafür ist CS etwas langsamer als 7.0, das ist erst in CS2 besser geworden.



Von:   abgemeldet 15.04.2007 20:29
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Es hat sich erledigt, das Helpdesk hat schneller reagiert.
Und nicht im Forum vergessen:
- hinter jeden Satz ganz viele Ausrufezeichen setzen!!!11!1!!1!!!!1!1!!!1!!!11!!1!!!!!111!!111111!!!111
- Rechtschreibung überhaupt nicht können und von Grammatik noch nie etwas gehört haben
- 100 Tippfehler pro 150 Zeichen
[I ♥ this so much! ö.ö Ironie? >D°]
Zuletzt geändert: 16.04.2007 13:14:57



Von:    Kornblume 16.04.2007 17:14
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
@ Kassia
> Und was ist besser: Photoshop CS oder Photoshop Elements 5.0.2?

PS Elements 5 ist, glaub ich, neuer als PS CS, allerdings hat das 'komplette' PS (also in diesem Fall CS) mehr Profi-Funktionen. Soll heißen, wenn du es nur zum Colorieren etc. benutzen willst ohne professionell damit zu arbeiten (im Beruf oder so), solltest du dich für das Günstigere von beiden entscheiden - was mit ziemlicher Sicherheit PS Elements sein dürfte. ^_^

> Taugt Corel Painter Essentials 3 was? Das lag meinem Grafiktablett bei, aber ich vermute jetzt einfach mal, das PS besser ist, oder?

Anschlussfrage: Wacom Graphire 4 Classic soll Corel Painter Essentials 2 beiliegen. Ist das brauchbar?
Bzw. gibts überhaupt einen Unterscheid zwischen Graphire 4 Classic und Studio, abgesehen von der mitgelieferten Software? %| (*ClassicXL ansabber*)

> Und als letztes: Weiß vielleicht jemand, wie man in PS "natürlich aussehende" Farbtöne bekommt? Meine sind immer recht grell.

Im CMYK-Farbmodus sind die grellen Farben, wie z.B. #00FF00 (Augenkrebsgrün) nicht verfügbar, glaube ich. Aber ob das jetzt die ideale Lösung ist ... Ich würd einfach 'natürlichere' Farbtöne aus der Palette rausnehmen ... @_@
~~~
iTR up your life! XD
turtle green
Zuletzt geändert: 16.04.2007 17:15:45



Von:    Kassia 16.04.2007 21:26
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Danke für die Antworten soweit.
Ich denke, ich bleib fürs erste bei PS 7. Für meine Zwecke ist es momentan wohl völlig ausreichend.
Suche von Blue Continent "Ne No Koku/At Midnight Teil 5".



Von:    nullwert 17.04.2007 21:36
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
nabend...

es ist zum schreien. ich zeichne eine skizze, die mir ausnahmsweise wirklich gut gefällt und jedes, wirklich jedes mal verhaue ich sie durch die outlines. ich arbeite im moment mit 0.1er multilinern, 2er und 2.5er habe ich bereits in rente geschickt, das sie mir nicht fein genug waren und auch bei 0.1ern werde ich immer unzufriedener ob der dicken linien.
jedoch brauche ich mir einen 0.05er gar nicht erst anzuschaffen, da das problem nicht nur bei meiner offensichtlichen unfähigkeit, sondern auch beim strichverhalten des stiftes liegt. so habe ich zb keine probleme, mit einem bleistift durch druck und zeichengeschwindigkeit für unterschiedliche licht- und schatteneffekte zu sorgen, mit diesen stiften dagegen...aua aua.

deswegen würde ich gerne wissen, ob es einen outline-stift gibt, der sich eher wie ein eben solcher bleistift verhält. ich bin mir leider überhaupt nicht sicher, ob es zu dieser art outline-stift überhaupt eine alternative in sachen zeichenverhalten, grip usw gibt...

gruß,
waffles
Zuletzt geändert: 17.04.2007 21:38:28



Von:    Kornblume 17.04.2007 22:40
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Hast du es schon mal mit Tusche und Zeichenfedern versucht? Ist zwar wahrscheinlich etwas schwieriger am Anfang, aber dafür werden die Linien einfach schöner, finde ich.
Allerdings muss man da erst mal eine Feder finden, mit der man gut zurechtkommt und angenehm arbeiten kann. Also probieren, probieren, probieren. ^^
~~~
iTR up your life! 8D
turtle green



Von:   abgemeldet 18.04.2007 14:14
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Stimme aikachen zu, Feder und Tusche könnte funktionieren. Wo wir schon dabei sind: mit den G-Pen Federn aus Japan, die zum Mangazeichnen benutzt werden und recht hart sind, kann man Strichstärken besser variieren als mit den üblichen Federn aus Europa. Bei www.j-stuff.de kann man sie kaufen ^^
Zuletzt geändert: 18.04.2007 14:14:53



Von:    Yunmiel 18.04.2007 16:52
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Hallo... hoffe, dass mir hier geholfen werden kann...
Es ist so, dass ich absolut keine Hintergründe zeichnen kann, was sich dadurch zeigt, dass es um meine Bilder herum fast immer weiß ist. Nun wollte ich wissen, ob jemand ein paar Tutorials kennt, wo man ein paar Tipps und Tricks bekommt, besser (bzw. überhaupt ^^) Hintergründe zu zeichnen... wäre sehr dankbar, da ich endlich mal was "richtiges" zeichnen möchte, hehe.



Von:   abgemeldet 19.04.2007 18:23
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>Nun wollte ich wissen, ob jemand ein paar Tutorials kennt, wo man ein paar Tipps und Tricks bekommt, besser (bzw. überhaupt ^^) Hintergründe zu zeichnen... wäre sehr dankbar, da ich endlich mal was "richtiges" zeichnen möchte, hehe.


Tutorials: Kommt drauf an, was du als Hintergrund zeichnen möchtest ^^°
Und womit überhaupt? Photoshop, Aquarell, Bleistift?
Wenn du Häuser ins Bild einbauen willst, würd ich mich erstmal etwas mit Perspektive beschäftigen (da gibts in der nächstgrößeren Bücherei in deiner Nähe bestimmt Bücher drüber). Wenn Bäume und Natur rein sollen, geh raus und zeichne ein paar hübsche Bäume und benutze sie für dein Bild ^^ Oder such dir Fotos als Vorlagen (am besten selber knipsen) und zeichne davon ab.



Von:   abgemeldet 20.04.2007 00:27
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Hallo... hoffe, dass mir hier geholfen werden kann...
> Es ist so, dass ich absolut keine Hintergründe zeichnen kann, was sich dadurch zeigt, dass es um meine Bilder herum fast immer weiß ist. Nun wollte ich wissen, ob jemand ein paar Tutorials kennt, wo man ein paar Tipps und Tricks bekommt, besser (bzw. überhaupt ^^) Hintergründe zu zeichnen... wäre sehr dankbar, da ich endlich mal was "richtiges" zeichnen möchte, hehe.

hintergründe sind gar nicht so schlimm, wie man immer meint.

Zunächst musst du dir Gedanken darüber machen, in welchem Umfeld deine Chara sich befindet. Ist er eher eine Fantasy Figur? eher SciFy? Oder doch im alltag?
Mach dir Gedanken darüber, wo er sich aufhalten könnte, was zu ihm passt, was zur Szenerie passt.

Dann kannst du Anfangen zu überlegene, wie das am besten zu deinem Bild passt.

Am besten ist es ohnehin, den Charakter nicht einfach so aufs Blatt zu zeichnen, sondern sich Gedanken zu machen, wo er sich befindet, noch bevor du anfängst zu zeichnen.
Dann fällt dir der Allgemeine Prozess viel leicher.

hintergründe sind am Anfang überwindung. Dann aber werded sie zum Bestandtel des Bildes, und so sollten sie aussehen.

Wie Nagini schon sagte: spezifisch lässt sich da nichts sagen, aber ein bisschen was über Perspektive zu wissen ist auf jeden Fall sehr nützlich.

http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"



Von:    Kornblume 20.04.2007 01:58
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Wie Nagini schon sagte: spezifisch lässt sich da nichts sagen, aber ein bisschen was über Perspektive zu wissen ist auf jeden Fall sehr nützlich.

Außerdem kann man sich an einem Hintergrund besser orientieren, was die Lichtverhältnisse angeht. Also wo ist die Lichtquelle, wie hell ist sie, welche Farbe hat das Licht bzw. der Hintergrund selbst usw. Aber das lernt man durch Übung und Beobachten in der Realität. ^_^
(Und bei manchen Bildern passen ja auch abstraktere Hintergründe ganz gut, z.B. Muster oder Dinge, die der abgebildete Chara mag. ^^)
~~~
iTR up your life! 8D
turtle green
Zuletzt geändert: 20.04.2007 01:59:01



Von:    Ramses 20.04.2007 07:21
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir jetzt ein gt gekauft. wie krige ich in ps 7.0 die spitzen modifiziert. die wirken bis jetzt alles so "hart"...also damit ich feinere striche zeihen kann???
bin auf diesen gebiet ein neuling Oo...
wer lust hat sich das anzusehen ist willkommen ^*^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=10256



Von:    Akira_Yozora 20.04.2007 08:32
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> ich hab mir jetzt ein gt gekauft. wie krige ich in ps 7.0 die spitzen modifiziert. die wirken bis jetzt alles so "hart"...also damit ich feinere striche zeihen kann???
> bin auf diesen gebiet ein neuling Oo...

Musst du das nicg bei deinem GT einstellen? Ich weiß darüber auch nich so viel, aber irgendwas von dem Stichzeugs muss man bei den Einstellungen vom GT machen...




Von:    Ramses 20.04.2007 13:14
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> > ich hab mir jetzt ein gt gekauft. wie krige ich in ps 7.0 die spitzen modifiziert. die wirken bis jetzt alles so "hart"...also damit ich feinere striche zeihen kann???
> > bin auf diesen gebiet ein neuling Oo...
>
> Musst du das nicg bei deinem GT einstellen? Ich weiß darüber auch nich so viel, aber irgendwas von dem Stichzeugs muss man bei den Einstellungen vom GT machen...
>


hmmm...da gibs hal was,aber das hab ich schon versucht...leider kein ergebniss Oo....deswegen frag ich
wer lust hat sich das anzusehen ist willkommen ^*^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=10256



Von:    Yunmiel 20.04.2007 14:50
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Danke für die Hilfe.
Bei mir ist es ja so, dass ich eh weiß, was für Hintergründe ich zeichnen will (erstmal mit Bleistift - als Vorlage) und perspektivisch zeichnen kann ich auch halbwegs, wenigstens das hab ich in der Schule gelernt. xDD
Allerdings kann ich nicht so Hintergründe zeichnen, dass es halbwegs echt aussieht, ich kann Gegenstände nicht gut zeichnen und besonders bei eckigen, quadratischen usw. Gegenständen sieht es bei mir meistens total unecht aus...



Von:    Captain--Ruffy 21.04.2007 09:29
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Hallo erstmal ^.^
ich hab da mal ne frage und zwar:
Ich hab jetzt ein programm das heißt "Flash MX"
und ich wollte fragen ob jemand weiß
wie man des hinbekommt das man wie bei diesem viedeo (nachdem start gedrückt hat)
http://www.sheezyart.com/view/821528
das sich jetzt hier die schrift und der kakashi am anfang da so bewegen? wie und wo kann man den effekt bei dem Flash MX programm einstellen?

ich weiß wahrscheinlich nerv ich euch damit *verbeug*
aber die beschreibung ist nunmal auf englisch und ich bin ich englisch sagen wir mal eine niete hoch 3 ;_;
hoffe ihr könnt mir helfen


LG
Captain--Ruffy
"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."
Zuletzt geändert: 22.04.2007 09:56:17



Von:    naochan 21.04.2007 21:05
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
@Waffles: Ich hab bei einfachen Bildern festgestellt, dass man auch gut mit Kuli outlinen kann^^ einfach erst alles dünn nachziehen und dann die dunkleren STellen machen.
Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!

Bin dabei mir hier auf mexx ne gallery aufzubauen - konstruktive Kritik erwünscht =^-^=
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=79055



Von:   abgemeldet 22.04.2007 15:55
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>Bei mir ist es ja so, dass ich eh weiß, was für Hintergründe ich zeichnen will (erstmal mit Bleistift - als Vorlage) und perspektivisch zeichnen kann ich auch halbwegs, wenigstens das hab ich in der Schule gelernt. xDD
Allerdings kann ich nicht so Hintergründe zeichnen, dass es halbwegs echt aussieht, ich kann Gegenstände nicht gut zeichnen und besonders bei eckigen, quadratischen usw. Gegenständen sieht es bei mir meistens total unecht aus...


das heißt wohl, dass deine Perspektive eben noch nicht ganz stimmt ^^' da hilft nur weiter üben.
Wenn die Gegenstände überzeugend aussehen sollen, darf die Perspektive eben nicht nur halbwegs stimmen, sondern sollte komplett richtig sein. Hast du mal dran gedacht, zuerst nur eine Bleistiftzeichnung zu machen, und die dann jemandem zu zeigen, der sich auskennt? Der/Die kann Fehler finden und dir zeigen, wie du es besser machen kannst, und dann kannst du die Zeichnung zuende machen ^^



Von:    Hancock 23.04.2007 17:42
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich farbige Bleistiftminen bekommen kann?
Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!





Von:   abgemeldet 23.04.2007 19:35
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich farbige Bleistiftminen bekommen kann?

Hab ich noch nie von gehört oO; Vielleicht bist du mit ganz normalen Buntstiften am besten bedient...



Von:    cuby 23.04.2007 20:15
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
> Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich farbige Bleistiftminen bekommen kann?


gibs bei google ein und alles führt zu ihBäh ^^
*selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Akira_Yozora 23.04.2007 22:57
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 

> Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich farbige Bleistiftminen bekommen kann?


Also ich kenne nur diese alten DDR-Bleistifte, die es mittlerweile auch wieder gibt. Die haben Mienen mit der Stärke 1,0. Davon gab´s auch mal farbige Mienen...
Wende dich mal an abgemeldet. Ich glaub, die hatte solche Mienen irgendwoher...

Hab aber auch mal noch ´ne Frage:
Mit welcher Auflösung muss ich eigentlich meine Bilder einscannen, damit die beim Ausdrucken dann auch die eigentliche Größe haben?
Ich scanne immer mit 300dpi. Stell den Scanner auch imnmer so ein, dass er A4 scannt(kann´s auch automatisch auf A5 verkleinern lassen). Will ich das gescannte Bild aber ausdrucken, is es bei der Druckvorschau aber viel kleiner. Demnach muss ich es immer auf "auf Seite anpassen" stellen, damit´s auch auf A4 is.
Will aber auch mal andere Größen ausdrucken, die die Orginalgröße behalten sollen. Wenn da halt bei dem Bild steht, dass es 10x10cm groß is, is es beim Drucken kleiner...
Aber das Problem hatte ich auch bei einem Ausdruck einer PDF-Datei. Nämlich der Vorlage der Doji-Seite für den Connichi-WB. Das Format, was eigentlich rauskommen soll, kommt bei mir nich, sondern is etwas kleiner...
Zuletzt geändert: 23.04.2007 23:07:02



Von:   abgemeldet 24.04.2007 09:53
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 

> Hab aber auch mal noch ´ne Frage:
> Mit welcher Auflösung muss ich eigentlich meine Bilder einscannen, damit die beim Ausdrucken dann auch die eigentliche Größe haben?
> Ich scanne immer mit 300dpi. Stell den Scanner auch imnmer so ein, dass er A4 scannt(kann´s auch automatisch auf A5 verkleinern lassen). Will ich das gescannte Bild aber ausdrucken, is es bei der Druckvorschau aber viel kleiner. Demnach muss ich es immer auf "auf Seite anpassen" stellen, damit´s auch auf A4 is.
> Will aber auch mal andere Größen ausdrucken, die die Orginalgröße behalten sollen. Wenn da halt bei dem Bild steht, dass es 10x10cm groß is, is es beim Drucken kleiner...
> Aber das Problem hatte ich auch bei einem Ausdruck einer PDF-Datei. Nämlich der Vorlage der Doji-Seite für den Connichi-WB. Das Format, was eigentlich rauskommen soll, kommt bei mir nich, sondern is etwas kleiner...

Also das ist wirklich seltsam. Eigentlich sollten 300 dpi gut reichen für ne normale Druckerauflösung.
Kann es irgendwie sein, dass du im nachhinein noch die Bildgröße veränderst? Also nicht die Auslösung, sondern die Größe in cm oder in pixel? Anders könnte ich mir das nicht erklären. Schau doch nochmal bei deinem Scanner oder deinen Druckereinstellungen nach.
Das Bild sollte eigentlich dann 210x297mm groß sein, die auflösung bei 300 dpi bleiben, bis zum drucken.

http://mangacarta.de -Eine Fanartcommunity fuer Kritikhungrige Zeichner

"Was zum Henker sind Animexxler? So eine Art Menschenratten?"



Von:    Engelszorn 24.04.2007 10:42
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
Nein, das ist lediglich die optimierte Druckauflösung. Weis den Drucker einfach an das Bild in der Originalauflsöung bzw. Größe auszudrucken, dann klappt das schon.



Von:    Hancock 24.04.2007 16:18
Betreff: !Zeichentipps und Tricks! [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht bist du mit ganz normalen Buntstiften am besten bedient...
Die kann man aber schlecht radieren^^
Dann werd ich wohl doch bei Ebay bestellen müssen....

Schwingt die Stifte für Naruto, One Piece, Bleach, Death Note.....
FA-Wettbewerb!
Items & KT´s zu gewinnen!




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...160] [161...167]
/ 167



Zurück