Zum Inhalt der Seite

Thread: Faber-Castell PITT artist pen, besser als Copics?

Eröffnet am: 30.03.2008 18:54
Letzte Reaktion: 30.03.2008 23:15
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- Zeichentechniken & Material




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Faber-Castell PITT artist pen,... 30.03.2008, 18:54
 Ara Faber-Castell PITT artist pen,... 30.03.2008, 19:21
Faber-Castell PITT artist pen,... 30.03.2008, 19:40
Faber-Castell PITT artist pen,... 30.03.2008, 20:26
 Ara Faber-Castell PITT artist pen,... 30.03.2008, 21:35
Faber-Castell PITT artist pen,... 30.03.2008, 21:43
 Ara Faber-Castell PITT artist pen,... 30.03.2008, 22:15
Faber-Castell PITT artist pen,... 30.03.2008, 22:24
 Ara Faber-Castell PITT artist pen,... 30.03.2008, 22:31
Faber-Castell PITT artist pen,... 30.03.2008, 20:51
Faber-Castell PITT artist pen,... 30.03.2008, 21:22
Faber-Castell PITT artist pen,... 30.03.2008, 22:41
Faber-Castell PITT artist pen,... 30.03.2008, 23:06
Faber-Castell PITT artist pen,... 30.03.2008, 23:15
Seite 1



Von:   abgemeldet 30.03.2008 18:54
Betreff: Faber-Castell PITT artist pen, besser al... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin jetzt auch in die Heiligen Hallen der Copicbesitzer aufgestiegen, und muss sagen, dass ich von der Bluteigenschaft der Stifte etwas enttäuscht bin. Selbst Stabilos bluten sehr viel weniger als Copics... auf Copicpapier, wohlgemerkt.

Ich habe als Werbegeschenk zu meinen Copics einen Faber-Castell PITT artist pen geschenkt bekommen, und muss sagen - der überzeugt voll, sowohl bei Flächen als auch bei sehr feinen Details.

Siehe:
http://[...]/mitglieder/bilder/3/9/2809393.jpg

Das linke, dunklere Dreieck ist mit Copic Marker, die beiden helleren rechts sind vom PITT, auf Copicpapier.

Das einzige, was den PITTs fehlt, sind die breite Spitze für Flächen. Wie es preislich aussieht, weiß ich nicht, aber sollte das unerheblich/billiger sein, ersetze ich meine Copics nach ihrem "Leerlauf" nach und nach mit PITTs, soweit Farben vorhanden.
Zumal man kein Copicpapier mehr braucht...


Kennt die jemand? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?


Link zur Produktseite:
http://www.faber-castell.de/docs/index-news.asp?id=21496&domid=1010&sp=D&addlastid=&m1=10328&m2=10332&m3=19280&m4=21363&m5=21496
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Zuletzt geändert: 30.03.2008 19:01:01



Von:    Ara 30.03.2008 19:21
Betreff: Faber-Castell PITT artist pen, besser al... [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin jetzt auch in die Heiligen Hallen der Copicbesitzer >aufgestiegen, und muss sagen, dass ich von der Bluteigenschaft der >Stifte etwas enttäuscht bin. Selbst Stabilos bluten sehr viel >weniger als Copics... auf Copicpapier, wohlgemerkt.

*schaut auf das Beispiel* Sag mal, Redhead, ist das wirklich Copic Papier? Ich hab gerade welches neben mir liegen, arbeite dadrauf auch ganz normal, und es sieht ganz anders aus als auf deinem Beispiel O_o' Dein Papier sieht viel grober und körniger aus
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:   abgemeldet 30.03.2008 19:40
Betreff: Faber-Castell PITT artist pen, besser al... [Antworten]
Avatar
 
> *schaut auf das Beispiel* Sag mal, Redhead, ist das wirklich Copic Papier? Ich hab gerade welches neben mir liegen, arbeite dadrauf auch ganz normal, und es sieht ganz anders aus als auf deinem Beispiel O_o' Dein Papier sieht viel grober und körniger aus

ich hab auch nen Bogen hier und der ist sehr sehr glatt. o_O



Von:   abgemeldet 30.03.2008 20:26
Betreff: Faber-Castell PITT artist pen, besser al... [Antworten]
Avatar
 
Äh, ja, das ist "My Bleedproof Marker Pad - The best paper for COPIC".

This one:
http://www.amazon.com/COPIC-Bleedproof-Marker-Pad-11-3/dp/B000GF1XNW

Das Papier ist sehr sehr glatt, aber das ist, was mein Scanner draus macht.
*scanner tret* -.-


Bluten die Copics bei euch nicht so? Bei mir ist es echt schlimm... Vor allem, bei sehr feinen Detailstrukturen.

Also...? PITT anyone?

Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.

Zuletzt geändert: 30.03.2008 20:27:58



Von:    Ara 30.03.2008 21:35
Betreff: Faber-Castell PITT artist pen, besser al... [Antworten]
Avatar
 
> Bluten die Copics bei euch nicht so? Bei mir ist es echt schlimm... Vor allem, bei sehr feinen Detailstrukturen.

Nein, gar nicht.
Bei dir auf dem gescannten Beispiel sieht das aus, wie auf Kopierpapier...omg, keine Ahnung wieso das bei dir so schlimm aussieht :/


Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:   abgemeldet 30.03.2008 21:43
Betreff: Faber-Castell PITT artist pen, besser al... [Antworten]
Avatar
 
@Ara: Das größte der Dreiecke ist aber gerade mal 0.5 cm hoch.
Aber so sehr fein, wie bei dem kleinsten der drei Dreiecke bekomme ich keinen Strich mit Copics hin.
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.




Von:    Ara 30.03.2008 22:15
Betreff: Faber-Castell PITT artist pen, besser al... [Antworten]
Avatar
 
> @Ara: Das größte der Dreiecke ist aber gerade mal 0.5 cm hoch.
> Aber so sehr fein, wie bei dem kleinsten der drei Dreiecke bekomme ich keinen Strich mit Copics hin.
Ich coloriere gerade selber und bei einer Farbe blutet mein Stift auch gaaaaaaanz leicht aus. Das ist mein niegelnagelneues Sepia :/
Vielleicht weil der Stift noch sehr neu ist?
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:   abgemeldet 30.03.2008 22:24
Betreff: Faber-Castell PITT artist pen, besser al... [Antworten]
Avatar
 
>Vielleicht weil der Stift noch sehr neu ist?


Ja, daran habe ich auch schonmal gedacht. Ich merke auch, dass der rote und der dunkelgrüne Copic am meisten bluten.

Naja, ich werde sie ja definitiv weiter verwenden. Schon allein, weil die Auswahl an Hautfarben ungeschlagen ist. ^^
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.




Von:    Ara 30.03.2008 22:31
Betreff: Faber-Castell PITT artist pen, besser al... [Antworten]
Avatar
 
> Ja, daran habe ich auch schonmal gedacht. Ich merke auch, dass der rote und der dunkelgrüne Copic am meisten bluten.

Mach sie ein wenig leer und es wird schon besser funktionieren, da bin ich mir sicher :)

>
> Naja, ich werde sie ja definitiv weiter verwenden. Schon allein, weil die Auswahl an Hautfarben ungeschlagen ist. ^^
Allerdings :>

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara




Von:   abgemeldet 30.03.2008 20:51
Betreff: Faber-Castell PITT artist pen, besser al... [Antworten]
Avatar
 
Redhead, wie schnell zeichnest du denn? Ich habe immer das Gefühl, dass Copics gerne mehr Tinte abgeben, also wenn man langsamer über das Papier geht, führt das zum stärkeren Ausbluten.

Ich habe nichts gegen Copics (bis auf den Preis), aber ich habe mal mit superbilligen 50er Filzstiftsets gearbeitet und es geht auch. Man muss die schlechteren Mischeigenschaften mit vielen Farben kompensieren, aber PITTs sind darin besser als 08/15 Filzer, denke ich. Bei wirklich großen Flächen kann aber keiner mit Copics mithalten.

Tyra
GIMP rules!



Von:   abgemeldet 30.03.2008 21:22
Betreff: Faber-Castell PITT artist pen, besser al... [Antworten]
Avatar
 
>Redhead, wie schnell zeichnest du denn? Ich habe immer das Gefühl, dass Copics gerne mehr Tinte abgeben, also wenn man langsamer über das Papier geht, führt das zum stärkeren Ausbluten.

Nein, ich zeichne schnell, schwungvoll, sozusagen zackig. ^^

Ich weiß, wenn man da ewig auch dem Papier bleibt, blutet es sowieso, aber auch wenn ich nur leicht drüberhusche, verschwimmen die Linien.

>Bei wirklich großen Flächen kann aber keiner mit Copics mithalten.

Das denke ich auch, sobald man den Dreh raushat. Bei mir sieht man leider noch Überlapplinien.



Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.




Von:   abgemeldet 30.03.2008 22:41
Betreff: Faber-Castell PITT artist pen, besser al... [Antworten]
Avatar
 
ich hab so ein set von PITT, das angeblich extra zum manga-zeichnungen-schattieren ist (graustufen). naja, auf normalem papier malen die wie filzer, auf copicpapier etwas besser, aber bei weitem nicht streifenfrei. (die lassen sich auch verwischen, solang sie noch nass sind o__O)
soviel dazu. taugen tun dir mir nicht wirklich, aber für details sind sie ganz gut.



Von:   abgemeldet 30.03.2008 23:06
Betreff: Faber-Castell PITT artist pen, besser al... [Antworten]
Avatar
 
Hm also Strukturtechnisch würd ich sagen, du nimmst die falsche Seite vom Papier XD
zumindest sieht es bei mir auch so aus, wenn ich auf der falschen Seite vom Copicpapier zeichne.
kommt aber auch drauf an, was für Copics man hat. Mit den normalen Markern und den Sketch blutet bei mir auf Copicpapier so gut wie nie irgendwas aus, die Ciaos hingegen total, weswegen ich die auch nicht mag und nicht mehr kaufe.

die Pitt Artist Pens finde ich eigentlich nur für Outlines und kleine Details gut, würde damit aber nicht wirklich ernsthaft colorieren, die sind verdammt schnell leer lol
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

http://shi-shou.deviantart.com



Von:   abgemeldet 30.03.2008 23:15
Betreff: Faber-Castell PITT artist pen, besser al... [Antworten]
Avatar
 
>Hm also Strukturtechnisch würd ich sagen, du nimmst die falsche Seite vom Papier XD

Daran habe ich auch schon gedacht, aber die Seite, auf die ich zeichne, ist die obere Seite (also, die, die man anguckt, wenn man den Block aufschlägt).
Wenn die in der Fabrik nicht alle Blätter falschrum eingeheftet haben, ist das die richtige Seite. ^^
Abgesehen davon kommt sie mir geringfügig weicher vor.


>die sind verdammt schnell leer lol

Aha, gut zu wissen. Ich gucke mal, wieviel mein Werbegeschenk aushält. ^^
Two Rules For Success:
1) Never tell people everything you know.






Zurück