Zum Inhalt der Seite

Thread: Animexx Funktionalitäten für einen konstruktiven Austausch über Studien und WIPs

Eröffnet am: 08.12.2023 14:09
Letzte Reaktion: 09.12.2023 12:57
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Fanart
- Vorschläge zu Animexx.de




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Leysan Animexx Funktionalitäten für e... 08.12.2023, 14:09
 Aurora-Silver Animexx Funktionalitäten für e... 08.12.2023, 17:35
 Leysan Animexx Funktionalitäten für e... 09.12.2023, 08:20
 Leysan Animexx Funktionalitäten für e... 09.12.2023, 09:33
 Aurora-Silver Animexx Funktionalitäten für e... 09.12.2023, 12:57
Seite 1



Von:    Leysan 08.12.2023 14:09
Betreff: Animexx Funktionalitäten für einen konst... [Antworten]
Hallo zusammen,
ich war sehr lange nicht mehr auf Animexx, daher kenne ich mich mit der aktuellen Funktionsweise nicht aus.

Ich fände es schön, wenn man in Threads Grafiken diskutiren könnte. Also z.B. WIP/ Studien in den Beitragstext einfügen, auf die andere Benutzer dann mit konstruktiver Kritik und einem Overpaint/Skizze antworten könnten. Das würde Animexx attraktiver machen als eine Plattform zum Verbessern seiner zeichnerischen Fähigkeiten. Hat Animexx irgendwo eine solche Möglichkeit?

In einem Zirkel habe ich die Möglichkeit gefunden ein Bild als Anhang anzufügen, aber dann kann man nicht gleichzeitig den Text und das Bild sehen. Hier im Forum sehe ich grade gar keine Möglichkeit Bilder einzufügen.
Zuletzt geändert: 08.12.2023 14:12:01



Von:    Aurora-Silver 08.12.2023 17:35
Betreff: Animexx Funktionalitäten für einen konst... [Antworten]
Avatar
 
Mir war so, als hätte es das gegeben. Es gibt das https://www.animexx.de/forum/kat1_23/ Unterforum bei den Fanarts, welches sich Skizzen, WIPs, Kritik nennt und auch Aikos Zeichenstunde https://www.animexx.de/forum/kat1_24/ und ich erinnere mich, dass es bei irgendeinen dieser Foren möglich war, was an die Foren anzuhängen, oder erinnere ich mich da jetzt falsch? x-x

Auf alle Fälle sind die Foren leider eingeschlafen. Allgemein vermisse ich eigentlich schon lange die Funktion, auch GIFs posten zu können, sodass sie erscheinen. Und nicht nur der Link dazu. Ich befürchte, das Forum ist dafür zu veraltet, das tun zu können : (
Rora auf DeviantART

Gott schützt Narren und Babies.



Von:    Leysan 09.12.2023 08:20
Betreff: Animexx Funktionalitäten für einen konst... [Antworten]
Ah, danke!
In Aikos Zeichenstunde scheint es zu gehen. Anscheinend könnte man sogar selbst neue Threads anlegen. Es würde nur irgendwann zu einem Problem, wenn man das Speichervolumen ausgeschöpft hat.


Ganz tot scheint Animexx aber nicht zu sein. Ich überlege ob ich meine Kinder hier posten lassen kann. Beim überfliegen der AGBs hab ich kein Mindestalter gefunden.



Von:    Leysan 09.12.2023 09:33
Betreff: Animexx Funktionalitäten für einen konst... [Antworten]
Gibt es eine Möglichkeit die Noten bei allen Bildern aller Mitglieder unsichtbar zu schalten?

Ich finde Noten eher demotivierend und destruktiv und könnte grundsätzlich keine schlechten Noten verteilen. Ich will auch gar nicht sehen wie die Bilder der anderen bewertet wurden.



Von:    Aurora-Silver 09.12.2023 12:57
Betreff: Animexx Funktionalitäten für einen konst... [Antworten]
Avatar
 
Man kann die eigenen Noten abschalten, und zwar hier https://www.animexx.de/fanart/faadmin/zeichnergalerie/

Allerdings ist das nicht rückwirkend. Bei deinen bereits hochgeladenen Bildern, oder eben sobald deine Kinder sich hier registriert haben, am besten gleich die Option hier abschalten. Dann taucht die Bewertungsfunktion gleich gar nicht auf. Bei bereits hochgeladenen Bildern muss man es manuell abschalten ^^

Aber es bei anderen abschalten geht zb nicht. Entweder der User hat es angeschalten oder nicht, da kann man dann nichts tun, außer den Bewertungsbutton zu ignorieren :3
Rora auf DeviantART

Gott schützt Narren und Babies.





Zurück